Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Tatort
D/A/CH, 1970–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1938216: Hello Zusammen, kann mir bitte jemand helfen? ...
- 22.06.: Neue Folge: Azra (ARD Mediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Playback oder die Show geht weiter (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Acht Jahre später (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Eine todsichere Sache (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Gefährliche Wanzen (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Zweikampf (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Der Mann aus Zimmer 22 (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Gift (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Château Mort (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Schwerelos (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Kälter als der Tod (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Hydra (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Côte d'Azur (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Das Muli (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Schwanensee (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Erkläre Chimäre (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Der Himmel ist ein Platz auf Erden (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Die letzte Wiesn (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Spielverderber (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Freddy tanzt (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Kollaps (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Die Sonne stirbt wie ein Tier (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Der Inder (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Verbrannt (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Dicker als Wasser (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Benutzt (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Borowski und die Kinder von Gaarden (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Wer bin ich? (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Roomservice (MagentaTV+)
- Platz 18
7599 Fans - Serienwertung4 31253.98von 279 Stimmeneigene: –
"Tatort"-Serienforum
User 1462237 schrieb am 28.04.2019, 21.01 Uhr:
Ich habe absolut das gleiche gedacht, wie user 1303919.
Die doofen vom SEK machen natürlich keinen Zugriff obwohl angewiesen. Und die beiden Tussen sind zu blöd einen Mörder einzukreisen und festzunehmen.
Die eine von den beiden gibt dann die Anweisung "Zugriff" - wieviele Leute dürfen denn dem SEK Anweisungen geben???
Ziemlich blöder Anfang.
Jetzt eben: Blut an der Wange kommt vom Fleisch essen - hat er wohl ein Tier gerissen... Ganz schön bescheuert, der Tatort.
User 1303919 schrieb am 28.04.2019, 20.35 Uhr:
So etwas Unrealistisches 😡 Frauen an die Front, die Weicheier vom SEK halten sich im Hintergrund! Man kann diesen Schwachsinn kaum ertragen. Die Polizei wird nur noch lächerlich dargestellt....
Funkturm schrieb am 21.04.2019, 10.24 Uhr:
Der Tatort ist die schlimmste Krimireihe in Deutschland. Der Sendeplatz So 20.15 Uhr ARD gibt es jeden Sonntag Tatort. Die meisten Männer lieben den Tatort. Ich sehe aufj jeden Fall liebe ZDF an. Der Tatort muß weg. Wußten Sie das der Tatort fördert die Kriminalität. Das habe schon die Expert gesagt. Schlecht Zeit ihm anzusehen.Kavuron schrieb am 14.07.2019, 21.21 Uhr:
Wohl schreib du lern hast von mir (Meister Yoda)
Tatort fördert Kriminalität: Bitte Quellenangabe.
Schlimmste Kimiserie: Bezogen auf WAS? Frank Drebin?
Mir selbst gefällt auch nicht JEDE Folge, dafür gibts immer wieder wahre Geniestreiche.
Schon mal was von 'Ansichtssache' gehört?
Steppengruen schrieb am 04.03.2019, 11.49 Uhr:
Die Tatort Folgen werden immer mehr zum abgewöhnen. Einfach nur noch Schwachsinn. Soetwas wie den Murot -Tatort! oder der Weimar Tatort kann man sich nicht mehr anschauen.dr.house schrieb am 07.03.2019, 13.55 Uhr:
Das bleibt Ihnen unbenommen.
Vielleicht mal ein gutes Buch lesen....User 1458138 schrieb am 14.04.2019, 21.50 Uhr:
Die Tatort Folge von eben, das letzte, wer immer sich so einen Schwachsinn ausdenkt, und dann auch noch diejenigen, die das verfilmen , und ausstraheln, sollten sich mal an den Kopf fassen.
Würde ich in meienm Beruf so einen Schrott abliefern, würde ich rausgeschmissen werden, und das zu Recht.
Und die Krönung ist dann noch, für so einen Schrott zahle ich noch an die GEZ.
Einfach nur noch lächerlich.
Anhalter_1271008 schrieb am 18.02.2019, 18.57 Uhr:
Klasse Tatort mit Herrn Tukor. Genial von ihm gespielt. Ist halt ein toller Schauspieler. Lob auch an die Drehbuchautoren. Das war mal was Anderes, Lustig, spannend und interessant.
dr.house schrieb am 18.02.2019, 15.51 Uhr:
Genialer Murot -Tatort! Sehr gelacht, spannend wie´s ausgeht, gelungener Fernsehabend im örR
Glotzfisch schrieb am 18.02.2019, 13.46 Uhr:
Der gute alte Tatort ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Sehenswert ist meistens das Berliner Team oder die Wiener, früher auch der Tatort aus München.
User 1419084 schrieb am 18.12.2018, 10.59 Uhr:
Ich suche zwei Folgen "Pension Tosca oder die Sterne lügen nicht (195)" und Riedmüller, Vorname Sigi (181). Bitte PN(trg00@gmx.net) wenn mir jemand weiterhelfen kann, danke
User 1303919 schrieb am 17.12.2018, 18.08 Uhr:
Wer soll sich diesen Mist noch ansehen? Das eigentliche Verbrechen wird dann von M.Brand nachgespielt. Wichtig ist dass der Beziehungsstatus durchgekaut wird, wen interessiert es? Bedauerlich ist, das die Tatorte mit D.Raacke, S.Thomalla, R.Müller und E.Mattes eingestellt werden bzw. wurden. Aber dieser durchgeknallte Dortmunder oder der mit D.Striesow wird gelobt als bezes Format junger Drehbuchautoren. Für mich hat sich die Tatort-Aera erledgt!Anhalter_1271008 schrieb am 04.02.2019, 13.56 Uhr:
Der Dortmunder Tatort ist doch Klasse, wenn ich aber die angeblich beste Schauspielerin Deutschlands (Maria Furtwängler) im Tatort sehe, bekomme ich Pickel. Die spielt so unnatürlich und unterirdisch. Da will man nur noch abschalten. Die Frau könnte doch lieber wieder als Ärztin arbeiten. Wahrscheinlich kann sie das besser als schauspielern.
Nuntius schrieb am 16.12.2018, 22.05 Uhr:
Von Meuffels.....unmögliches Verhalten, hat sich an der jungen Kollegin versündigt, ein vermeintlich reifer Mann hat sich wegen Liebeskummer nicht im Griff....gut, dass er den Job verlässt. Gut gespielt von Matthias Brandt....
User 1303919 schrieb am 18.11.2018, 21.34 Uhr:
Wieder mal lachhaft dieser Tatort aus Hamburg. Gibt's mal wieder nur 2 Polizisten, die tagelang einer Einbrecherin hinterherhecheln!? Berufrisiko für Einbrecher angeschossen bzw.erschossen zu werden!! Augen auf bei der Berufswahl!! W.W.Möhring unüberlegt und kopflos, einfach nur ätzend. Warum werden Tatorte (Thomalla), (Mattes Bodensee) etc. eingestellt??
Grazy schrieb am 26.10.2018, 12.11 Uhr:
ReCon : Ein " ganz normales Verbrechen" , was meinen Sie damit ? Sind für Sie Verbrechen n o r m a l ? 🤔😜Eine seltsame Sichtweise 😜
ReCon schrieb am 06.10.2018, 09.15 Uhr:
Jetzt kommt schon wieder einer mit einem künstlich intelligenten Computerprogramm, das sich mit den Ermittlern unterhält und vielleicht sogar der Täter ist, diesmal aus München. Davor gab es dann schon in Bremen, Stuttgart und eventuell noch irgendwo.... muß doch nicht sein, zumal die Geschichten auch mau waren bisher.
Ein anderer Themenschwerpunkt der letzten Monate waren rechts-völkische Landkommunen... auch das eine Häufung von mindestens 3 Filmen, davon einer beim Polizeiruf...
Manche "aktuellen" Themen müssen wohl unbedingt massenhaft durchgehechelt werden.Wo bleibt mal wieder ein ganz normales Verbrechen, ein großer Millionenraub mit Todesopfern vielleicht, wo ganz normal die Täter gesucht werden müssen?User 1404611 schrieb am 28.10.2018, 21.32 Uhr:
ich moeche auch mal wieder ein ganz normalen krimi beim tatort
ohne kamera schickimick
und mit ganz "normale" mitbuerger die scheisse gebaut haben
ohne das die kriminalbeamte ihre privatsachen da ausbreiten
die sollen ermitteln und ihr privates zu hause lassen
wo bleiben die infos wie es wirklich bei ein mordfall abgeht bei der polizei?
so sind es doch nur geschichten die man sich irgenwie zu sammen schreibtKavuron schrieb am 24.11.2018, 19.13 Uhr:
Gibts doch... "Die robuste Roswitha", Borowski und das Haus der Geister" zum Beispiel. ich verstehe die Kritik nicht ganz. Nebenbei hat sich die Welt auch verändert.
Dass die Tatorte auch immer wieder die aktuellen Befindlichkeiten des Zuschauervolkes thematisiert ist nur legitim.
Ein "Taxi nach Leipzig" (Folge 1, nicht 1000!) würde heute keinen Sinn mehr ergeben. Schimanski war vielen Zuschauern ein Dorn im Auge, heute gilt er als einer der realistischsten Figuren der Serie. Thiel und Bör... (JAAAA!!!!) Professor Börne werden oft als zu komödiantisch bewertet - Ich kenne einige solcher Hasslieben...
Ein Edelkommissar Haferkamp wäre heute unrealistisch, die Episoden 'KI' oder'HAL' wären vor weniger als 10 Jahren noch als Science Fiction angesehen worden. Der reale 'Fall Fritzl' und ähnliche in Belgien und Österreich wurden u.A. in "Rebecca" verarbeitet, diplomatische Verwicklungen z.B. in "Der Wüstensohn"... es gibt unzählige Beispiele für aktuelle Themen in der Serie, und das ist nicht nur legitim (s.o.), sondern auch gut und richtig so.Wenn du 'Morde und Ermittlungen nach 'Schema F' willst, bist du beim Tatort falsch.
Grazy schrieb am 07.09.2018, 11.11 Uhr:
Jeder Krimi hat doch einen Tatort , ob er TATORT oder MORDEN IM NORDEN oder ähnlich betitelt wird , laufen doch alle nach dem gleichen Schema ab, daher Filmtitel völlig egal ,finde ich ... Deutschland scheint der Ansicht zu sein , der Zuschauer wünscht nur Krimis zu sehen , anspruchsvolle Filme findet man bei uns vergebens, leider . Dazu muss man Arte oder auch manchmal 3 Sat einschalten , das zeigt , es geht auch anders und niveauvoll wie Filme aus Frankreich, Österreich oder Skandinavien ...derScout schrieb am 18.09.2018, 09.54 Uhr:
Da hast Du recht, ich sehe auch recht häufig bei ARTE und 3SAT rein - da gibt's häufig interessante Filme.
Ganz schlimm finde ich die Inflation der "SOKOs", meist billig produzierte Serien (Soaps) und ständige Wiederholungen älterer Produktionen, oft unter neuem Namen.
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)

