Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6813

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 66813 Fans
  • Serienwertung4 31254.02von 262 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Ragossnick schrieb am 18.08.2024, 11.52 Uhr:
    München atmet auf. Nachdem die Kommissare Batic und Leitmayr in Pension gehen, wird die Abteilung "MoTo Cross" (Mord und Totschlag querbeet) neu aufgestellt. An die Spitze rückt Commissario Carlutschi, der ein internationales Team renommierter Ermittler um sich scharen kann.
    Bibi Kellner aus Wien (Spitzname "Schlagober") wird dabei sein, Scherlock Holm aus London und Kommissar Maigratin aus Paris. Verstärkt sollen auch erfolgreiche Privatdetektive mit einbezogen werden, z.B. Georg Pilsberg (Deckname "Antiquar") aus Münster, der dem dortigen Kriminalbeamten, Frank Triel, längst den Rang abgelaufen hat, sowie Hercules Loriot aus Belgien. Unvergessen, wie er das Böse unter der Sonne entlarvte und den Mord im Orient-Express in voller Fahrt löste.
    Demnächst möchte CCC das neue Team zu einem Geheimtreffen in Münchens berühmteste Bar "Schmumann" einladen. Die Location wird weiträumig abgesperrt, Scharfschützen auf den Dächern platziert. TV-Teams aus ganz Europa sind bereits in Alarmbereitschaft.
    Agenten und Agentinnen in SM-Foren erhalten auf Anfrage, gegen Nennung ihrer Klarnamen und Unterschrift ihrer Verschwiegenheits-Erklärung, Sonderausweise für die stille Teilnahme.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • sixles schrieb am 16.08.2024, 22.28 Uhr:
    Mechthild Großmann von der Staatsanwaltschaft zur Mörderin!
    Mord Motiv : " Er wollte mir das Rauchen verbieten und hatte mir die Zigaretten weg genomme" 
    Ich Denke dafür bekommt sie "Mildernde Umstände und ne Raucherzelle"
    • Janny schrieb am 13.09.2024, 16.57 Uhr:
      Mechthild Großmann von der Staatsanwaltschaft zur Mörderin!
    • Stella schrieb am 28.10.2024, 08.16 Uhr:
      Echt jetzt?......
  • Ragossnick schrieb am 16.08.2024, 16.27 Uhr:
    Gestern Abend hat sich Commissario Carlutschi noch mit Commissario Brunello in Venedig zum Austausch getroffen. Bei der schon traditionellen Spaghetti-Competition der beiden (wer zieht die kürzeren, wer hat die längeren) bekam CC wertvolle Hinweise, die er direkt weitergab.
    So konnte das Dezernat für Wirtschaftskriminalität die Köche einer Stuttgarter Wirtschaft dingfest machen, die kleingehackte Diamanten in ihre Maultaschen gestopft haben. Die Abteilung für Kapitaldelikte konnte gerade noch verhindern, dass die örtliche Barkasse auf Bari von Baristi ausgeraubt wurde. Staatsanwältin Barbara Barilla hatte für sachdienliche Hinweise eine Bargeld-Belohnung von 10 x 10 Euro ausgesetzt, zur freien Verwendung in einer beliebigen Bar.
    Was mich an Carlos geliebten Cambari-Orange erinnert: Unsere Presse-Abteilung soll dafür 10 kg Orangen pressen. Vitamin C für CCC und seine erfolgreiche Tatort-Tätigkeit!
    Eben erreicht uns per Mail noch eine aktuelle Fahndungs-Zeichnung. Sie zeigt frontal eine schwarz gekleidete, gesichtslose Person (wahrscheinlich weiblich), die vor einem ebenfalls schwarzen Computer (wahrscheinlich Äppel) sitzt. Wer diese Person zu kennen glaubt, der permanentes Falschparken vorgeworfen wird, soll sich direkt an seine örtliche Bußgeldstelle wenden.
    • Resi-Berghammer schrieb am 16.08.2024, 18.14 Uhr:
      Ja, die kenne ich auch, sie kommt aus einer weltberühmten, italienischen Pasta - Dynastie 😉😎
  • Resi-Berghammer schrieb am 15.08.2024, 20.26 Uhr:
    Weiß jemand, ob es die ganze Tatort Serie mit CCCC auf DVD gibt??? Möchte es unbedingt bestellen, bitte um Info.
    • Bianca schrieb am 16.08.2024, 10.37 Uhr:
      Wäre ich Constantin, ich würde deine ständigen böswilligen Unterstellungen nicht so gelassen hinnehmen, SIRI. Du bist so dermaßen boshaft, kannst du eigentlich noch mit Respekt vor dir selber in den Spiegel schauen?
    • Bingo2018 schrieb am 16.08.2024, 13.26 Uhr:
      @Resi: Welches Tatort Team soll das sein, CCCC? Gib mal bei Amazon das entsprechende Team ein, da kannst du sehen, ob etwas auf DVD veröffentlicht wurde!
      Oder ist das ein Scherz?
    • Resi-Berghammer schrieb am 16.08.2024, 14.33 Uhr:
      Bingo, entschuldige, das ist ein Scherz, wusste nicht, dass Du es da unten nicht gelesen hast. Tut mir leid, wollte Dich sicher nicht veräppeln 🙂
  • Old School schrieb am 15.08.2024, 15.08 Uhr:
    Schämt Euch hier so eine belanglose 💩 zu schreiben und auch die Admins sollten sich schämen dies hier zu dulden! Damit wieder das Thema Totort in den Fokus rückt, hier mal die Nachricht des Jahres, über die Ihr F(l)achleute vom Tatortforum schreiben solltet und nicht ich!

    Die Chefin in Münster hört nach 22 Jahren auf! Ein kleines Zeichen das es mit Börne und Thiel zu ende geht? Die letzten Folgen waren ja nur so lala. Mechthild Großmann wird vermehrt wieder im Theater auf der Bühne stehen. Wenn ihr letzter Tatort nächstes Jahr gesendet wird, ist "Frau Staatsanwältin" 77.
    😎
    • Resi-Berghammer schrieb am 15.08.2024, 20.27 Uhr:
      Aber die Staatsanwältin würde fehlen ......
    • addicted4series schrieb am 16.08.2024, 04.12 Uhr:
      Kleine Korrektur... die Staatsanwältin wird fehlen. Und zwar ab dem kommenden Jahr. 
      Man möchte sich gar nicht ausmalen, durch wen diese eigentlich EINMALIGE FRAU ersetzt werden könnte...? 
      Aber bitte auf keinen Fall gegen eine hyperaktive Sportsüchtlerin & Strikt-Veganerin, alleinerziehend & wohnhaft in einer Diversen-WG. Oder noch schlimmer, gegen Jemanden ohne jeglichen Humor, Witz & Pfiff in der Hose.
      Und auf wen könnte im ganzen deutschsprachigen Raum dies ALLES zutreffen...? Lassen wir uns Alle mal überraschen... (aber bitte auf die nette Art, liebes Münsteraner-Team, wie Rudi Carrell damals - und nicht die Böhmermann-Methode).
      Also ich könnte mit Caroline Peters als nachfolgende Staatsanwältin ganz GUT leben... denn die Wortgefechte mit Boerne kann man sich fast bildlich vorstellen!!! Nie einig, aber immer lustig, skurril & mächtig wortgewandt...
    • Resi-Berghammer schrieb am 16.08.2024, 06.25 Uhr:
      Ja, das stimmt leider, sie WIRD fehlen, hab schon gelesen. Und diese einmalige Frau wird sehr schwer bis unmöglich zu ersetzen.
    • Old School schrieb am 16.08.2024, 07.19 Uhr:
      Da wohl die Rosenheimcops am Ende sind, könnte ich mir Vorstellen das Marisa Burger (Stockl) oder Ursula Burkhart (Grasegger) in eine ernstere Rolle wechseln und Chefin von Börne und Thiel wird!
      Mein Zitat aus dem RC-4um: 
      Bei mir in der Nähe ist das Studio der Soko Stuttgart. Dort habe ich zum Drehende der neuesten Staffel vor einigen Wochen aus dem Umfeld einer Firma, die für die Bavaria und auch für die Produktion vom Bayern-Tatort arbeitet, mitbekommen, das als Batic-Leitmayr Nachfolger ein Schauspieler, der sehr lange eine tragende Rolle bei den RC inne habe, als heißer Favorit für die Kommissars-Nachfolge gehandelt würde! 😯
      Spekulatius wer das sein könnte, aber mit der fast 70 jährigen Corinna Harfouch wurde ja schon vorgemacht, das Opa und Oma gute Chancen beim Totort haben. Also warum nicht auch der 60jährige Michi? 😲
      😎
    • Bianca schrieb am 16.08.2024, 10.44 Uhr:
      22 Jahre war Mechthild Großmann die verr(a)uchte Oberstaatsanwältin! In drei Folgen wird man sie noch sehen, und danach ... sie hat schon angekündigt, falls der WDR mal eine bösartige Mörderin sucht, wäre sie zur Stelle. Also quasi Seitenwechsel. Warum nicht? ;)
    • Resi-Berghammer schrieb am 16.08.2024, 11.24 Uhr:
      Ja, das kann ich mir auch vorstellen, Niklas. Diese wunderbare, einzigartige Schauspielerin kann alles 👍
    • Bianca schrieb am 16.08.2024, 12.59 Uhr:
      Mit 70 Jahren noch ne "bösartige" Mörderin spielen wollen, nachdem sie 22 Jahre die andere Seite vertreten hat (wenn auch herrlich unkonventionell). Wär doch bestimmt sehr unterhaltsam! 😁
    • Resi-Berghammer schrieb am 16.08.2024, 16.03 Uhr:
      Sie kann auch viele neue Namen anmelden, die Schreibart ist nicht zu verwechseln 🙄
  • Ragossnick schrieb am 15.08.2024, 09.30 Uhr:
    Als sich unser Tatort-Team heute Morgen nach dem Frühstück vor dem Meeting-Room versammelte, hörten wir darin plötzlich lautes Knallen, peng-peng-peng, immer wieder. Sofort legten wir unsere Schutzwesten an und zogen unsere Colts. (Kollege Lannert hielt versehentlich eine Butterbrezel in Anschlag, Kollege Leitmayr eine Weißwurscht.)
    Dann überstürzten sich die Ereignisse: Auf Handzeichen trat Kollegin Lindholm mit ihren Highheels die Tür vom Meeting-Room ein. Kollege Brambach schrie "Popo..Polizei!" und wir stürmten hinein. Was sahen wir da? Es war unglaublich, uns stockte der Atem:
    Carlo Carlutschi begrüßte uns freudestrahlend mit zwei halbnackten Damen im Arm. Der Gute hatte mehrere Flaschen Prosecco geöffnet, um uns Folgendes mitzuteilen: "Amici, ich haben heute Nackt die Falle gelöst! Täterinnen sein hintern Gitter. Stoße mit mir an, cin-cin oder Protz wie ihr Deutsche sagen!".
    Wir gratulierten und klatschten begeistert Beifall. Kollegin Odenthal, die bisher hinter dem breiten Rücken von Kommissar Schenk in Deckung war, sprang auf den Tisch, riss sich Schutzweste und alles andere vom Leib und rief "Party!". Die läuft derzeit auf vollen Touren.
    Typisch Carlo Carlutschi, löst einen Fall mal wieder im Alleingang. Wie es dazu kam, kann aus polizeitaktischen Gründen vorerst nicht veröffentlicht werden. Nachrichten-Sperre.
    • Bianca schrieb am 15.08.2024, 09.42 Uhr:
      Hoffentlich dauert die Nachrichtensperre nicht zu lang. Man will doch alles wissen: Wer war's? Wie geschah´s? Was war los? Das Wort hat Kriminalrat Obermoos ... äh Carlutschi!
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 15.08.2024, 11.16 Uhr:
      Ich musste wieder so lachen über Carlo Carlutschi! Ich wünschte mir ich hätte nur halb so viel Fantasie, um sich solche Texte auszudenken. Alle Daumen hoch!!! 👍👍 Das macht voll Spaß, eure Beiträge zu lesen, gerade in der langen Tatort Pause. Was ich richtig schade finde und gar nicht verstehen kann ist, dass diese spaßigen Beiträge so arg torpediert und schlecht gemacht werden. Warum? Die tun doch niemand was, nehmen niemand was weg, beleidigen niemand, bringen einen zum Lachen und überbrücken die Zeit bis es nach der langen Pause weiter geht mit den neuen Tatortfolgen. Wen diese lustigen Storys stören, der muss sie doch nicht lesen. Ich würde mir wünschen dass sich die Hobby-Autoren (?) hoffentlich nicht vergrellen lassen, und bitte: schreibt weiter!
    • Resi-Berghammer schrieb am 15.08.2024, 11.24 Uhr:
      Lieber Ragossnick, wann wird diese Folge gesendet und auf welchem Sender? Möchte es unbedingt sehen !!!
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 15.08.2024, 12.08 Uhr:
      Also ich selbst zähle mich noch laange nicht zu der Gruppe der Senioren/innen, aber ich amüsiere mich trotzdem. Meine beiden Töchter sind im besten Teenie-Alter, ist zwar anstrengend, aber das hält mich noch ein paar Jahre lang jung. Was hast du denn dagegen, wenn sich die User egal in welchem Alter unterhalten fühlen? Ich finde man muss nicht alles so negativ sehen. Es ist doch sowieso Sommerpause beim Tatort, in der Zeit lasse ich mich von netten, humorvollen Beiträgen sehr gern unterhalten, bis es wieder ans austauschen geht.
    • Bianca schrieb am 16.08.2024, 11.02 Uhr:
      Ich hoffe Commissario Carlutschi lässt uns wissen, was bei seinen Recherchen rauskommt! Bin schon ganz gespannt ...
      Was für ein gequirlter Quark, Stella ohne Biene. Wer lesen kann erkennt sofort, dass CCCC und Carlita nicht verwandt sind. Wie frustriert und hilflos müssen sich Menschen wohl fühlen, die keine andere Möglichkeit der Kommunikation mehr finden außer andere User anzugreifen und/oder Unterstellungen zu verbreiten? Du und Siri, ihr beide habt euch echt gesucht und gefunden. Passt wie A**** auf Eimer! (Ich verkneif mir hier den Kaputtlach-Smiley, weil es eher zum Weinen ist)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 14.08.2024, 14.36 Uhr:
      Ich hab´ mir gestern "Hitchcock und Frau Wernicke" reingezogen. Zwar ne Wiederholung aber kannte die Folge noch nicht ... oder hab´s einfach vergessen. 🤔😮 "Friedemann" als Täter - mal was anderes - 😎
      und, Constantin, du wirst es nicht glauben, bei uns gab´s gestern Abend auch Bolognese !! 👍😁 mit Spaghetti ... oder umgekehrt. 🤣
    • Janny schrieb am 14.08.2024, 14.48 Uhr:
      Reschpeckt 👍👍😊
    • Bianca schrieb am 15.08.2024, 09.58 Uhr:
      Um den Bogen zum Tatort zu schlagen ;): Der Besuch der alten Dame (Lena Odenthal ermittelt und die alte Dame ist Lenas Tante) ist mE - bis auf die Anfangsszene im Krematorium - nicht besonders sehenswert, teilweise sehr cringe. Dann schon lieber Bolognese kochen, nebenher oder stattdessen. Da hat man sowieso länger was davon, und das freut dann auch Commissario Carlutschi!
    • Bianca schrieb am 15.08.2024, 11.36 Uhr:
      Bei diesem Tatort hast du nicht viel versäumt, Constantin. Naja, ist meine Meinung! Ich bin kein großer Odenthal-Fan. Von ihren Tatorten hatte mir "Der glückliche Tod" am besten gefallen, sehr emotional!
      Ja, die die brasilianische Wanderspinne aka Bananenspinne ist ein ziemlich aggressiver Vertreter ihrer Art. Sie gehört zu den so genannten "Lauerjägern", die auch zur Hetzjagd neigen. Das sagt eigentlich schon alles. Ihr Biss verursacht hochgradige Übelkeit. Am besten fernhalten von ihr.
    • Bianca schrieb am 15.08.2024, 12.23 Uhr:
      Constantin, mir haben die frühen Odenthal-Tatorte - zusammen mit dem Kopper - gut gefallen. Unkapriziös stimmt, aber wie heißt es so schön? Früher war mehr Lametta.
    • addicted4series schrieb am 16.08.2024, 04.40 Uhr:
      Constantin-78_Sie ist irgendwann in Bananenkisten nach Mitteleuropa gekommen...
      Ja und da versetzt Sie immer häufiger Regalpersonal in Angst & Schrecken. Und keiner greift mehr beherzt einfach selber zum Besen so wie früher & klatscht einfach zu. Schadenswert pro Kiste: 10 Euro, wenn man diese zu Brei schlägt - ein geringer Preis für ein Menschenleben. Nein. lieber vorher erst einmal Kreischen. Nur hört so eine Spinne nachweislich NICHTS - sie nimmt nur Erschütterungen wahr.
      Nein, da muss dann erst ein Amphibienexperte für 1500-2500 Tausend Euro pro Konsultation anrücken, 1-2 Tage muss der Markt gesperrt & Gift verspritzt werden, wenn sich das Vieh nicht wieder anfindet. 
      Einziger Vorteil - die Leute sehen jetzt wenigstens vorher in die Bananenkiste hinein, bevor sie reinfassen. Ich meinerseits bevorzuge den Bananengreifer, wenn vorhanden - diese Mistviecher können sich nämlich länglich zusammenducken auf 1-2cm Gesamthöhe. Und dabei sollen Bananen ja so etwas von "gesund" sein...
    • Resi-Berghammer schrieb am 16.08.2024, 06.32 Uhr:
      Ja ..... das ist ein großes Problem, weil diese giftigen Spinnen sind hartnäckig und verlassen freiwillig die Bananenkiste NIE.
    • Bianca schrieb am 16.08.2024, 13.07 Uhr:
      Eine Lambretta, wie cool! Bin dafür, dass ab sofort jeweils mindestens ein Tatort-Kommissar auf einer Lambretta auf Spurensuche durch die Gegend knattert! Sofern nicht eine/r von beiden zu voluminös ist, passen sogar beide drauf! 😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bianca schrieb am 13.08.2024, 09.27 Uhr:
      Der Tatort kann im Moment jede Unterstützung brauchen. Benvenuto Carlo!