Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6973

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 246973 Fans
  • Serienwertung4 31254.02von 265 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • Bingo2018 schrieb am 16.09.2024, 02.37 Uhr:
    Mensch ein neuer Tatort, kaum zu Glauben! 😁 Mir hat er gut gefallen, jetzt nichts spektakuläres! Eisner und Fellner in der Rap - Szene, voll Krass!😁
    Ich dachte während dem Tatort an folgenden Plot: Die beiden Rapper sind nicht verfeindet, beide sind Schwul und führen heimlich eine Beziehung! Da habe ich mich wohl getäuscht!
    Die Mutter war cool! Eigentlich hatte ich noch vermutet, Bibi sagt ihr ein paar Worte zu ihrer Alkoholsucht. Sie war ja selber mal süchtig!
    • Siri schrieb am 16.09.2024, 09.26 Uhr:
      Ich fands albern, dass Eisner und Fellner versucht haben, sich in Vokabular und Habitus der Hip-Hop-Szene anzupassen :((
  • Delia Luana schrieb am 15.09.2024, 16.13 Uhr:
    Vorab scheint der Tatort heute Abend keine sehr gute Kritik bekommen zu haben. Mehr Milieustudie als Krimi, Kommissar Zufall ist auch dabei.
    Naja, ich bleibe dabei - für mich heute Abend Sendepause.
    • Bingo2018 schrieb am 16.09.2024, 10.05 Uhr:
      @Tehua Tahara: Die Quote scheint die schlechte Kritik zu bestätigen! Nur 7,97 M. Zuschauer gesamt! Ist natürlich immer noch eine super Quote, aber für Tatort Verhältnisse eher schlecht!
  • Delia Luana schrieb am 14.09.2024, 11.07 Uhr:
    Nachdem ich gestern Ein Fall für 2 nach einer halben Stunde abgeschaltet habe, weil mir das Rappen dort nicht gefiel, bin ich mir doch unschlüssig, ob ich am Sonntag die Wiener Bibi und Moritz sehen soll - geht ja auch ums Rappen. 
    Ich bin ein absoluter Rap-Hater.😀
    • Bianca schrieb am 16.09.2024, 11.27 Uhr:
      Ich bin auch kein Rap-Fan, ist mir zu wenig "Musik". Eisner und Fellner "waren" auch absolute Rap-Hater, und haben am Ende dann ein bisschen ihren Frieden damit gemacht. ;)
    • Bea01 schrieb am 16.09.2024, 12.05 Uhr:
      Solltes du den Tatort nicht gesehen haben hast du nichts verpasst. Ich kann mit Rap auch so gar nichts anfangen , bin dann nur bei Tatort geblieben weil  ich Bibi gerne sehe und das Ende wissen wollte.
      Ja...erst Rap beim Fall für zwei und dann noch bei Tatort ..das war heftig für meine Ohren.
  • Delia Luana schrieb am 10.09.2024, 11.54 Uhr:
    Es gibt zr Zeit im Internet eine kleine Bildergalerie über die tragischen Rollengeschichten der Tatort-Ermittler. Ganz interessant, weil ich es zum Teil nicht wusste. Bei Lannert starben Frau und Kindere, Tessa Ott hatte einen Suizidversuch hinter sich und wurde secuell missbraucht. Ballauf wurde auch von Frau und Kindern verlassen.
    • Bingo2018 schrieb am 10.09.2024, 16.51 Uhr:
      @Tehua Tahara: Verlinke doch mal diese Seite, auch generell, so das sich andere das auch mal anschauen können! Ich würde gerne mehr Hintergründe von Tessas Vergangenheit erfahren! Ich dachte mir so etwas aber schon, das was du schreibst passt zu Tessas Verhalten im Tatort!
      Das erklärt auch ihre Partnerschaft zu einem drogenabhängigen Freund, ihren leichten Hang zum Alkohol und ihre Aktion in der Disco!
      Hat man das mit dem Suizidversuch von Tessa Ott auch im Tatort gesehen? Ich glaube nicht! Ich habe mal einen Teil im Tatort nicht richtig gesehen!
    • Delia Luana schrieb am 11.09.2024, 11.32 Uhr:
      Bingo, das babe ich befürchtet, denn ich wollte ja, aber kann das leider nicht verlinken.Google mal Das sind die tragischsten Rollengeschichten der Tatort-Ermitller.
    • Bianca schrieb am 11.09.2024, 12.57 Uhr:
      Das mit Lannerts Familie wusste ich. Aber insgesamt weiß man ja nicht viel über die Ermittler. Ich finde das ganz gut, dass man so mal was über deren "Geschichte" erfährt. Macht - jedenfalls für mich - so manches Mal verständlicher, warum jemand grade so agiert wie er es tut.
    • Resi-Berghammer schrieb am 11.09.2024, 17.43 Uhr:
      Tehua, das kann ich auch nicht und kann auch die Links, welche hier jemand postet, nicht anklicken, das funktionieren bei mir nicht.
    • Delia Luana schrieb am 11.09.2024, 19.14 Uhr:
      Stimmt schon, aber kann es nicht auch normale Ermittler geben, die aus finanziellen oder ideellen Gründen ihrem Beruf nachgehen? Müssen sie immer den Verlust oder ein gestörtes Verhätnis zum Partner/Elternteil haben?
    • Bianca schrieb am 12.09.2024, 09.33 Uhr:
      Resi, direkt verlinken geht nicht. Tehua kann zum Beispiel den Link kopieren und hier in einem Post einfügen. Du kannst dann den Link auch wieder kopieren und musst den beim Gugelhupf eingeben. Nur so geht es.
    • Delia Luana schrieb am 12.09.2024, 09.49 Uhr:
      Danke, Resi, ich dachte schon, ich bin allein in dieser großen, weiten Computerwelt mit meiner Unwissenheit über Links. Seufz. Aufrufen kann ich sie ja.😀 Jedenfalls war Bibi auch in der Galerie, und Constantins Hölzer und Schürk und die Bremerin auch. -
      Irgendwie scheinen mir alle ein bisschen gestört zu sein.  Bei den Münchnern gab es jedenfalls keinen Verlust, sondern einen Zugewinn - Ziehsohn Kalli (ich weiß, Babba bei Eberhofer)..😊 D.h. lese gerade, Batic sei mal von einer Manuela verlassen worden. Naja.
      Jedenfalls haben alle durch die Bank keine Ehepartner bzw. Familie, die ihnen die Leviten lesen, wenn sie zu spät nach Hause kommen - außer Schenk und die Anais mit 2 Pünktchen.. Aber das Thema hatten wir wohl schon mal.
    • Resi-Berghammer schrieb am 12.09.2024, 18.49 Uhr:
      Ahaaa, wieder etwas neues gelernt! Danke, Niklas 🙂!
      Tehua, so ein PC Analphabet wie ich, kannst Du gar nicht sein 😂
    • Delia Luana schrieb am 13.09.2024, 09.16 Uhr:
      Niklas, versuchte den Link zu kopieren und einzufügen, ging aber nicht.
      Zugegeben, habe es auch nicht lange probiert.
    • Bianca schrieb am 14.09.2024, 08.03 Uhr:
      Tehua, vielleicht geht das hier auch gar nicht, ich hab's noch nicht ausprobiert. Wen die Hintergründe interessieren, der kann das doch auch leicht selber erguckeln.
      Stimmt, die Ermittler haben fast alle einen mehr oder weniger "tragischen" Hintergrund. Ein "stinknormaler" Familienmensch würde vielleicht auch nicht unbedingt diesen Beruf wählen. Ist ja nicht ganz ungefährlich ... 😲
    • Resi-Berghammer schrieb am 16.09.2024, 12.27 Uhr:
      Niklas, das stimmt! Ich kenne aus meinem früheren Beruf viele Kripo Menschen, und die sind fast alle Single. Es ist sehr schwierig es mit dem "stinknormalen" Familienleben zu verbinden, weil Du kannst Dir nicht viel voraus planen. Das ist Problem für eine Beziehung.
    • Siri schrieb am 18.09.2024, 17.20 Uhr:
      Jo ... die Resi hat natürlich ihrem Benno immer unter die Arme gegriffen und rund um die idyllische Gegend von Bad Tölz ermittelt...
      ... deshalb kennt sie sich so aus
  • Delia Luana schrieb am 09.09.2024, 08.37 Uhr:
    Habe mir gestern die Lindholm und die Anais angetan. Der Krimi war ja so schlecht nicht, aber mit der Zeit zog er sich doch ziemlich hin. Warum der Täter die Blonde mordete, war mir auch nicht klar. Die Lindholm konnte auch wieder aus der Reihe tanzen.
    Fragen: Kann die Anais mit 2 Pünktchen mal lachen? Gibt es überhaupt bei der Göttinger Kripo einen, der mal einen lockeren Spruch draufhat? Schläft die Lindholm irgendwann mal - außer mit ihrem Lover, was heute nicht vorkam?
    Spöttisch kann man sagen: das Thema kam ja gerade zur richtigen Zeit. Ein Afghane war der Täter.
    Positiv, wenn auch etwas unwirklich - der andere Verdächtige weigerte sich, mit seiner Wirtin zu schlafen. Die ging aber auch ran.
    Schwierig war für mich bei den Namen durchzublicken: Who is whò?
    Unheimlich der Wikinger - man traut sich gar nicht mehr an eine Bushaltestelle.
    • Delia Luana schrieb am 10.09.2024, 09.03 Uhr:
      Die Dunkelhaarige war eines der Vergewaltigungsopfer des Wikingers, aber nicht des Mörders. Der Wikinger wurde ja auch geschnappt. Passte nicht zu dem eigentlichen Mordfall, oder sehe ich das nicht so. 
      Du hast die Ermittler mit Chef  und Ehemann gut beschrieben. Mir ist noch heute ein Rätsel, warum der Ehemann, der seine  Frau betrügt, überhaupt mit ihr zusammen ist.
  • Bingo2018 schrieb am 08.09.2024, 20.25 Uhr:
    Heute in einer Woche geht es endlich wieder los mit neuen Folgen des Tatorts! 👍
    Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!

    Es wird eine Tatort Saison des Abschieds: Borowski, Janneke und Brix, Ringelhahn, Batic & Leitmayr
    Vorausgesetzt Borowski, Batic & Leitmayr gehen vor der Sommerpause 2025! Ringelhahn verlässt den Tatort am 06.10.24!
    Was ich mir nicht vorstellen kann, das Batic, Leitmayr, oder beide zu Tode kommen! Ich denke die gehen in den Ruhestand!
    Die Ott bleibt zum Glück! 👍
    Wen es interessiert: Martin Brambach macht Werbung für Toom! 😁
    https://www.youtube.com/watch?v=FJEjWcBXmFs
    • Delia Luana schrieb am 09.09.2024, 15.41 Uhr:
      Dann müssten die Münchner noch ca, drei  oder vier Tatorte in diese  Zeit bringen. Hoffe, dass die noch etwas länger bleiben.
      Die anderen sind mir ziemlich egal.
    • Delia Luana schrieb am 10.09.2024, 09.05 Uhr:
      Du findest Zazie de Paris gut?😀
    • Old School schrieb am 10.09.2024, 09.39 Uhr:
      Das alte Mü-Team verabschiedet sich Anfang 27 vom Bildschirm und danach sehen wir sie als Rentnercops München wieder! (Hoffentlich!) Anfang 25 könnten die Dreharbeiten für den Nachfolger Jeftic (Hansen RC) starten, wenn die Info stimmt das er mehrere Monate nicht für RC-Dreharbeiten zur Verfügung steht. Schaumer mal!
    • Delia Luana schrieb am 10.09.2024, 13.15 Uhr:
      Bingo, Brambach als Werbefritze habe ich heute auch gesehen.
    • Bingo2018 schrieb am 10.09.2024, 16.57 Uhr:
      @Tehua: Ich habe schon zwei unterschiedliche Werbeclips mit Brambach gesehen! Alle beide für den Toom!
    • Resi-Berghammer schrieb am 12.09.2024, 18.50 Uhr:
      Haha Tehua, gerade ist mir eingefallen eine Werbung für Fierek 😂🤣
    • Delia Luana schrieb am 16.09.2024, 11.19 Uhr:
      Sprich es lieber nicht aus.🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Old School schrieb am 05.09.2024, 08.11 Uhr:
    Aha, die Redaktion endlich aus dem Urlaub zurück voller Tatendrang! 👍
    Im Rosenheim4um deutet es darauf hin das Kommissar Hansen (Jeftic) einer der neuen Münchner Totortkommissare werden könnte. Für nächstes Jahr hat er angekündigt für einige Monate nicht für die RC-Drehs zur Verfügung zu stehen. Könnte also schon für Totortfolgen vor der Kamera stehen für 2027! 
    Wer weiß!?!? 🤷‍♂️
    (Zur Erinnerung, ich erfuhr aus dem Umfeld der Soko-Stuttgart-Dreharbeiten, deren Studios bei mir in der Nähe sind, das wohl ein langjähriger Rosenheimcops-Darsteller als Münchenteam-Nachfolger gehandelt würde.)
    • Resi-Berghammer schrieb am 05.09.2024, 08.53 Uhr:
      Das wäre super, wenn "Hansen" in München spielt, aber glaubst Du wirklich, dass sie einen Hamburger nehmen? Lassen wir uns überraschen 🙂
      Oder kommt ER vielleicht als Rosenheimcops-Darsteller nach Stuttgart? Wann passiert das überhaupt?
    • Delia Luana schrieb am 05.09.2024, 09.13 Uhr:
      Mir ist die Neuigkeit bekannt, aber seit wann spielt ein Hamburger bei den Rocops?  (Kenne die Serie ja nicht). Wenn er das tut, kann er auch in München mitspielen.
    • Old School schrieb am 05.09.2024, 16.37 Uhr:
      Mit Ritschiiiii spielt doch schon im wilden Süden ein Hamburger in Stuttgart!
      So kann Jeftic dann sagen: Ich hatte da mal einen Fall in Rosenheim ...... 😆😁😆😁
    • Delia Luana schrieb am 05.09.2024, 16.44 Uhr:
      Kann schon sein, aber die Rocops benutzen viel Dialekt, mehr als die Münchner. Ich finde, das passt nicht. Bin aber kein Rocopseher.
      Ach, Du meinst Lannert/Richy. Richy ist geboren in Mannheim.
      Bei ihm finde ich es nicht so schlimm, wenn er kein Schwäbisch spricht, bei Klare auch nicht. Die Nebenfiguren sprechen oft schwäbisch, das genügt.
    • Old School schrieb am 05.09.2024, 20.29 Uhr:
      Zitat aus Wiki:
      ... Kriminalhauptkommissar Thorsten Lannert, gespielt von Richy Müller, wechselt von Hamburg nach Stuttgart. 😁
    • Old School schrieb am 06.09.2024, 08.39 Uhr:
      Pariser 😆🤣😆🤣😆🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi-Berghammer schrieb am 02.09.2024, 14.52 Uhr:
      Ich habe angefangen zu schauen, aber nach 15 Minuten abgeschaltet. War nicht besonders interessant und noch dazu habe wenig verstanden, entweder war es schlechter Ton in meinem Fernseher, oder haben sie so unverständlich gesprochen.
    • Delia Luana schrieb am 02.09.2024, 16.21 Uhr:
      Das zweitere wird es gewesen sein. Verstehe Falke und Co. auch oft schlecht. Habe erst gar nicht geguckt.
    • Janny schrieb am 02.09.2024, 18.14 Uhr:
      Morgen solltet ihr BR 22 Uhr Tatort "Hardcore" einschalten. Ein Wiedersehen mit dem Darsteller des Viktor aus SdL in einer mehr oder weniger "aktiven" Rolle als Neben(porno)Darsteller. 😮🙈🙈
      Ich glaube jedenfalls, dass das der Tatort war, wo er mitgespielt hat ... 🤔😊
    • Delia Luana schrieb am 03.09.2024, 05.51 Uhr:
      ja, stimmt, Janny. Victor spielte da mit.
    • Resi-Berghammer schrieb am 03.09.2024, 06.57 Uhr:
      Den Schleimer mochte ich nicht.
    • Delia Luana schrieb am 03.09.2024, 14.27 Uhr:
      Abgeschnittene Zunge - das auch noch. Und Silikonfinger. Bäh😀
      Da war doch in Hardcore eine Orgel äh Orgie und mittendrin Victor, wenn  ich mich nicht irre....hihi. Ist schon etwas länger her.
    • Delia Luana schrieb am 03.09.2024, 18.51 Uhr:
      Man darf jetzt gar nicht mehr sagen. Du hast den Nagel auf....😀
      Hast Du aber.  Merke ich mir fürs andere Forum.
      Viel mehr hat Fischer wohl seitdem nicht zustandegebracht.
      Heute kommt wieder das Kloster für die Bayr. Tatortler.
      Habe es 2mal gesehen, muss ich nicht nochmal sehen.
    • Janny schrieb am 04.09.2024, 07.02 Uhr:
      Beim gestrigen Tatort "Hardcore" war ja der halbe Fürstenhof vertreten: Denise, der Bogenschütze, ganz kurz Götz Zastro und der Viktor mit dem irren Blick. 👀
      Hat SdL die Talente bei diesem Tatort entdeckt? 😮😮
    • Glasdach schrieb am 04.09.2024, 07.42 Uhr:
      Ich glaube das hieß Tyrannenmord, weil der Lehrer das Thema Tyrannenmord im Unterricht behandelt hat.
      Ich finde ein erfundenes Land passt nicht zum Tatort. Und so wie sich der Bodyguard aufgeführt hat, war es unglaubwürdig.
    • Delia Luana schrieb am 04.09.2024, 10.56 Uhr:
      Echt jetzt, der Zastrow und der Bogenschütze auch? Die würde ich gar nicht mehr wiederkennen. 
      Tatort wurde 2017 gesendet, schien also tatsächlich vor Denisens Zeit bei SDL gewesen sein.
    • Janny schrieb am 04.09.2024, 12.38 Uhr:
      Tehua, der Bogenschütze (Golo Euler) war schon vor SdL ziemlich präsent in der deutschen Fernsehlandschaft. Auch nach SdL in vielen Rollen zu zu sehen: einige Tatorte,, auch Polizeiruf und SOKO´s, und vieles mehr ... Gugelhupf hilft. 😎
    • Delia Luana schrieb am 04.09.2024, 13.19 Uhr:
      Ja, werde sofort googeln. Golo klingt wie Gollum.
    • Delia Luana schrieb am 04.09.2024, 13.22 Uhr:
      Ja, er hat viel gedreht. Aber ich finde, er hat kein markantes Gesicht. Götz Zastrow auch nicht. kein Wiederkennungswert. Aber Du (und ein gewisser User) erkennt ihn sofort.
    • Janny schrieb am 04.09.2024, 13.37 Uhr:
      Bei dem Tatort gestern hatte der "Zastro (ich weiß gar nicht, wie der Schauspieler heißt) nur eine klitzkleine Sprechrolle und er war keiner von den "standhaften" Herren 😁
      ..... aber bei SdL war er GENIAL 👍😊
    • Delia Luana schrieb am 04.09.2024, 15.10 Uhr:
      Galuba und Waasner erkenne ich sofort, Hildegard auch, Denise vielleicht, aber die beiden, Golo und Zastrow, erkenne ich nicht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.