Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5898

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 185898 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • Sabine VZ schrieb am 01.04.2024, 21.58 Uhr:
    Die besten Schauspieler nützen gar nichts, solange die Drehbücher derartig schlecht und hanebüchen sind.
    Erstaunlich, dass daraus überhaupt ein Film entstehen kann.
    • BerTaran schrieb am 02.04.2024, 13.04 Uhr:
      Ja, den fand ich heute auch mal so richtig unlogisch scheiße!
    • Rolf2 schrieb am 02.04.2024, 13.13 Uhr:
      Völlig richtig. Ich hab' die Vorab-Kritik gelesen und darauf verzichtet, diesen Schmarren anzusehen. Die Forumbeiträge geben mir im nachhinein Recht.
  • Es hallt aus dem Bayerwald schrieb am 01.04.2024, 21.22 Uhr:
    Tatorte werden immer schlechter, man passt sich dem Zustand in Deutschland an.
    • BerTaran schrieb am 02.04.2024, 13.00 Uhr:
      Oh, Mann "Hallender Bayernwald",
      das ist ja mal wieder so ein allgemeiner alleswirdimmerschlechterunddasLand gehtdenBachrunter-Heulkommentar ...
      Was hat denn das eine denn mit dem anderen zu tun?
      Aber gut, wenn das deine Meinung ist und damit dein Kommentar sein soll - Meinungsfreiheit und die Gedanken sind eh frei!
    • BerTaran schrieb am 02.04.2024, 13.03 Uhr:
      Ich meine "etwas" Ironie zu erkennen. Ich hoffe, es ist auch so ...
      Ansonsten gilt, wie für den Bayernwald:
      " ... allgemeiner alleswirdimmerschlechterunddasLand gehtdenBachrunter-Heulkommentar ... "
  • Old School schrieb am 01.04.2024, 20.13 Uhr:
    Schwachsinn im Dunkeln aus Schwachhausen! 🤪 Keine Diversität, jeder hat Schuhgröße 45! 😉
    War schon 20 nach 7 in der Mediathek und ich schalt gleich um zum Marlon Brando auf Arte. 😁
    • Keksii schrieb am 01.04.2024, 21.21 Uhr:
      Echt? Ich finde den spannend! Diese vorher/nachher Sequenzen. Drei Frauen alkoholisiert im Wald, Neid, Hass, Verhältnis mit dem Mann der anderen. Kinder, die bewaffnet der Route folgen…Alles, was ein Krimi braucht 🤓.
    • Keksii schrieb am 01.04.2024, 21.25 Uhr:
      Den Handyman nicht vergessen, bin echt unschlüssig- so viele potentielle Täter 😉
    • Old School schrieb am 01.04.2024, 22.15 Uhr:
      Wer war den jetzt der Mörder oder Mörderin? Wenn´s jetzt niemand zuende geguggt hat auch nicht schlimm, steht morgen auf Wikipedant oder in der BILD.😁
    • Tjure schrieb am 01.04.2024, 22.51 Uhr:
      Ich finde, es gab schon weitaus schlimmere aus Bremen. Fand es überraschenderweise recht unterhaltsam. Ansonsten, ja, drei vollkommen durchgeknallte Familien und jeder hatte Schuhgröße 45. Obwohl, dem Henning Baum nehme ich die 45 nicht ab.
  • Shirley? schrieb am 31.03.2024, 21.41 Uhr:
    Ich verabschiede mich aus diesem "Forum". Ich habe einfach keinen Spaß daran, einer Tahura Trallala - oder so - "die Füße zu lecken". Wer das gerne macht - bitte sehr, sie wird sich freuen. Gruß an die Ausnahmen, denen es evtl. ähnlich geht. Tschüss.
    • Keksii schrieb am 31.03.2024, 23.44 Uhr:
      Sag ich doch, dass die Grosz super ist 🤓. Ich hole die alten auch gerade nach. 
      Neulich der Tatort „Frohe Ostern“ war auch spannend, mit Falke und P. Schmidt-Schaller.
      Tehua, ich habe mir neulich die Wepper-Komödie „Lindburgs Fall“ angesehen, war sonst nicht unbedingt ein Fan von ihm. Die Komödie war echt gut. Da spielte Renate Blume mit, meine ich, die muss doch schon …. alt sein. Alle Achtung!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.04.2024, 09.03 Uhr:
      Ich habe auch nicht bemerkt, dass hier jemand der TT die Füße leckt!!! Aber das bedeutet nichts, ich merke sowieso nix mit meinem "schlichten Gemüt" 😮
      Consti, ist die Aggressive, die stets schlecht aufgelegt ist, jemand aus dem Forum???
      Die Wepper-Komödie hab leider versäumt, vielleicht kann ich es irgendwo finden?
    • Tehua Tahara schrieb am 01.04.2024, 09.08 Uhr:
      Keksii, schön, dass sie Dir gefallen hat, Ich kenne die Komödie nicht, bin ja auch kein großer Fan vom Wepper gewesen, eher Resi..
      Was den Tatort betrifft, so hoffe ich bald wieder auf die Kölner und Stuttgarter.
      Im übrigen, Shirley, tut mir niemand die Füße lecken.. Ja, selbst der Papst nicht. Da würde ich die Lecker doch sehr bedauern.😀 Aber gelegentlich die Nägel schneiden, das würde mich freuen
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.04.2024, 11.18 Uhr:
      Leute !!!!!! Wir haben wieder super Thema, kommt gleich nach den Wasserleichen!! Aber, wenn wir schon dabei sind, ihr könntet es bei mir gleich auch mit machen, es geht wirklich nicht mehr soo wie früher, Consti 🤣😂.
      Ja TT, ich mochte ihn wirklich, damals im "Kommissar" war ich platonisch verliebt, er hatte so ein schönes Gesicht und die blonde Haare. Der "Bürgemeister Wöller" war mir nicht sympathisch, hab es fast nie geschaut, aber die letzte Folge, auf welche Du mich aufmerksam gemacht hast, war wirklich schön. Das war ein Abschied.
    • Tehua Tahara schrieb am 01.04.2024, 14.26 Uhr:
      Der Kommissar hatte noch attraktive Assistenten. Die fehlen bei vielen Krimis und Tatorten. Ausnahmen: Jütte und Kalli - nicht attraktiv, aber schlaue Kerlchen..
      Ich muss leider sagen, mir scheint, es ist vorbei mit der netten, lustigen Plauderei in diesen Forum. Und das, wo wir gerade ein gemeinsames, faszinierendes Thema gefunden haben.😀 Da rollen sich mir die Fussnägel auf. 😀
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.04.2024, 10.06 Uhr:
      Consti, das wusste ich gar nicht, dass er im Cabaret mit Lisa Minelli gespielt hat. Hab gerade die Bilder gefunden, sooo jung und fesch!
  • Tehua Tahara schrieb am 29.03.2024, 10.46 Uhr:
    Über die Feiertage wohl nur Wiederholung des Totorts.
    Wünsche allen alles Gute, und friedliche Ostertage, vor allem dem CdV. (R. und T.)
    Bald kommt ja wieder ein Münchner mit dem vielsagenden Titel: Schau mich an.
    ja, ich schaue Dich an.😊
    Für Wepper-Freunde - heute kommt Um Himmels Willen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 29.03.2024, 12.26 Uhr:
      Danke TT, auch ich wünsche Dir und allen Tatort Freunden schöne Osterfeiertage 🌺🌻🌹💐
    • Tehua Tahara schrieb am 29.03.2024, 12.47 Uhr:
      Danke.
    • Old School schrieb am 29.03.2024, 17.39 Uhr:
      🤣 🤣 🤣 Sachmal Du bist doch jetzt schon ewig lange totortsüchtig?!? Da müßtest Du doch wissen das bei den Doppelfeiertagen Weihnachten, Ostern und Pfingsten der neue Totort immer erst am 2. Feiertag gesendet wird! 🥴 🥴 🥴 
      Und nicht vergessen! Ab Sonntag kommt der Totort wieder eine Stunde früher! Sommerzeit! ⌚
      Allen schöne Eiersuche! 🐇 🥚
    • Tehua Tahara schrieb am 30.03.2024, 06.28 Uhr:
      Sechmal - suchst du noch Eier? Das machen doch nur die Kinder.😀
      Ich weiß, dass an Feiertagen nur Wiederholungen kommen. Trotzdem kann ich mein Bedauern darüber doch ausdrücken.
    • Shirley? schrieb am 30.03.2024, 17.26 Uhr:
      Was? Der Ostermontag ist kein Feiertag und ich muss arbeiten? Zum Trost dann der neue Tatort am Montag, einem Wochentag? Es wird immer bekloppter bei der ARD. ;)
    • Shirley? schrieb am 30.03.2024, 20.20 Uhr:
      Constantin, vielleicht "Abkürzungen" für Lang- und Vielschreiber? Damit kann man sich "kurzfassen". ;-)
    • Old School schrieb am 30.03.2024, 20.27 Uhr:
      😮 Montag wieder Weiberalarm aus Bremen? Oh jeh, mal schauen was alternativ läuft oder in der Mediathek zu finden ist.
    • Tehua Tahara schrieb am 31.03.2024, 10.26 Uhr:
      Club der Verdorbenen natürlich.😀
      Tatort Bremen nichts für mich. Ist ja bekannt.
      Hatte Consti den nicht gesehen? Irgendetwas mit Ela, der Freundin von der Grosz. Sie taucht dann ein in deren Milieu.
      Seit wann ist Ostermontag kein Feiertag: ist Shirley der Osterhase? Nur In gewissen Berufssparten.
    • Shirley? schrieb am 31.03.2024, 12.07 Uhr:
      Was für eine armselige, aber aufschlussreiche Antwort.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.03.2024, 12.38 Uhr:
      Ja, das sind wir wirklich, Consti 🤣 UND Tehua, Club der Verdorbenen haben wir doch hier im Forum. Bin sehr gerne dabei 🤗 😜
      P.S.Tehua, hast Du die letzte Folge aus "Kaltental" gesehen? Es war bissel traurig......
      Wahrscheinlich haben sie schon im vorigen Jahr gewusst, dass er nicht mehr spielen wird 😥
    • Tehua Tahara schrieb am 31.03.2024, 14.29 Uhr:
      Wollte auch schon sagen. CdW - Club der Wasserleichen...😀
      Was meinst Du mit Kaltental? Ach, jetzt weiß ich es. Nein, ich habe bisher nur 1 einzige Folge gesehen. Weiß auch jetzt nur, dass er sich im Kimono neben seinem Bruder begraben lässt oder ließ.
      Verstehe das nicht mit der Uni-Dozentin. Die Ela gehörte einem linken Milieu an. Sie bat die Grosz um Hilfe. Oder meint T. den Bremer Tatort`.
    • Tehua Tahara schrieb am 31.03.2024, 14.31 Uhr:
      Er war ja schon 2021 krebskrank.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.03.2024, 18.07 Uhr:
      Im Kimono? 😮 Na, dem wird aber schön kalt dort unten!!!
    • Old School schrieb am 31.03.2024, 18.11 Uhr:
      Also ich schau im 3. den Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste an! 😎
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.04.2024, 09.06 Uhr:
      Das ist sicher nur Spaß!!! Sowas schaut niemand freiwillig an 😂🤣
      Ja ja ..... die Angora-Unterwäsche sollte man nicht unterschätzen.
  • Sanni schrieb am 27.03.2024, 10.53 Uhr:
    Heute Abend im SWR Tatort aus München: KI. Sehr sehenswert! Ich schau ihn mir auf jeden Fall nochmal an, weil die erste Ausstrahlung schon so lange her ist. Und die Münchner seh ich eh gern!
  • Tehua Tahara schrieb am 22.03.2024, 13.32 Uhr:
    Ich spreche doch noch mal vom Münsteraner Tatort, auch wenn es einer gewissen Person nicht passt. Wenn ein Tatort eine hohe Quote hat, muss das nicht unbedingt etwas über seine Qualität aussagen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Pilcher, Mälzer und dem Tatort, würde ich letzteren anschauen - oder natürlich gar nichts
    Wenn der Film interessant gemacht ist, wie z.B. Limbo, habe ich auch gegen ein bisschen Humor nichts einzuwenden. Solche Krimis wie der Mü. Tat. sollten sich dann aber auch besonders anstrengen, etwas auf die Beine zu stellen. Wie gesagt, den Anfang des letzten Tatorts fand ich gelungen, weil etwas ungewöhnlich mit der alten Frau, die im Vorbeigehen jemanden ins Wasser stösst.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.03.2024, 17.18 Uhr:
      Ja, das war wirklich gute Idee, einmal etwas anderes.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.03.2024, 10.16 Uhr:
      Tehua, aber Du hast schon bemerkt, dass sie ihm vor dem Stoß eine Injektion unauffällig von hinten eingestochen hat, oder?
    • Tehua Tahara schrieb am 25.03.2024, 13.31 Uhr:
      Ja, bei der Rückblende.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.03.2024, 17.29 Uhr:
      Ich auch!! Hab den Anfang um ein paar Minuten versäumt.
      Gestern war im ORF Tatort mit Bibi und Moritz "Unten" vom 2020. Soo spannend, trotzdem, dass wir schon nach 15 Minuten vermutet haben wie es war.
      Heute gibt es eine traurige Nachricht - Fritz Wepper R.I.P. Ich mochte ihn sehr und seinen Bruder Elmar auch.
    • Tehua Tahara schrieb am 25.03.2024, 18.51 Uhr:
      Ja, RIP. Fritz Wepper. Wenigstens hattest du vor ein paar Tagen noch deine geliebte Weißwurscht, Bretzn und Bier. Den Wagen holen musst Du jetzt auch nicht mehr.😀
      Ich kannte ihn eigentlich nur aus den Krimis, als Völler musste ich ihn nicht haben. Aber ich kann verstehen, wenn man ihn mochte.
      zu DB: Ich sagte ja auch, so ähnlich wie ein Fahrzeug. Hätte auch sagen können, so ähnlich wie eine Suppe (Borschtsch).😀 Über Derricks Vergangenheit wusste ich nichts.
      Den Falke-Tatort nächsten Sonntag tue ich mir nicht nochmal an.
    • Tehua Tahara schrieb am 25.03.2024, 18.56 Uhr:
      Ui, jetzt habe ich mich inromiert über die Vergangenheit von Horst Tappert.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.03.2024, 19.07 Uhr:
      Mir hat er gefallen in den Krimis, wo er mit seiner Tochter spielte "Mord in bester Gesellschaft". Und in meiner Jugend natürlich im "Kommissar" und "Derrick", er war damals so jung und hübsch. Und jetzt ist er bei seinem Bruder .......
    • Tehua Tahara schrieb am 25.03.2024, 19.11 Uhr:
      Das letztere hätte ich auch beinahe geschrieben. Sie waren ja sehr eng.
      Den Krimi mit der Tochter habe ich auch gesehen. Ja, im Kommissar und bei Derrick gefiel er mir auch.
    • Sanni schrieb am 27.03.2024, 10.50 Uhr:
      Ich hab auch erst bei der Rückblende gesehen, dass die alte Frau eine Spritze in ihrem Stock versteckt hatte. Zuerst dachte ich, sie hätte den Mann nur gestoßen. Das mit dem schnell wieder demaskieren war aber schon blöd inszeniert. Da konnte ja jeder zusehen, und deswegen hatte es ja auch ihr Kumpel mitangesehen. Sehr dilettantisch, das Ganze.
    • Tehua Tahara schrieb am 27.03.2024, 17.06 Uhr:
      Das schnelle Demaskieren hat mich auch überrascht. Hatte auch eine noch junge Frau dahinter vermutet.
      Viel Spass heute Abend mit Batic, Leitmayr und Kalli.
  • Old School schrieb am 22.03.2024, 11.53 Uhr:
    ChrisTine Urspruch reagiert auf Kritik am Münster-"Tatort" 😮
    Bei der neuesten "Tatort"-Episode aus Münster stimmten einmal mehr die Quoten. Dennoch gab es Kritik an der Handlung der Folge. Darauf reagierte nun Schauspielerin ChrisTine Urspruch.

    Wenn Jan Josef Liefers und Axel Prahl als Professor Karl-Friedrich Boerne und Frank Thiel ermitteln, stimmen die Quoten in der Regel. Der jüngste Fall aus Münster mit dem Titel "Tatort: Unter Gärtnern" lockte im Schnitt 12,73 Millionen Menschen vor die Fernseher, mit 41,1 Prozent Marktanteil war die Krimireihe damit der Quotensieger des Sonntagabends.

    Dennoch muss sich das Team aus Münster auch immer wieder Kritik gefallen lassen, häufig wird die Reihe als "Klamauk-Tatort" bezeichnet. Auf der Plattform X schrieben einige Zuschauerinnen und Zuschauer nach der jüngsten Episode beispielsweise: "Früher war der Münster-Tatort witzig, jetzt nur noch peinlich albern", "Eine glatte 6! Schwachsinn! Das war der letzte Tatort, den ich mir angeschaut habe. Es wird jedesmal schlimmer!", "Sorry, selten so einen Müll gesehen. Mit der Realität hatte das nichts mehr zu tun. Und am Ende war Russland Schuld" oder "Der Klamauk aus Münster hat mit Krimi nix zu tun".

    ChrisTine Urspruch kann Kritik am "Tatort" nicht nachvollziehen! 

    Vorwürfe, die ChrisTine Urspruch nicht nachvollziehen kann. Die 53-Jährige spielt seit 2002 die Rolle der Rechtsmedizinerin Silke Haller (genannt Alberich) in der Münster-Ausgabe. Im Interview mit "Ippen.Media" äußerte sie sich nun dazu.

    "Zunächst habe ich gar nichts gegen Klamauk. Ich sehe zum Beispiel sehr gerne Sketche mit Stan und Olli, die Väter der Klamottenkiste", sagte die Schauspielerin. "Ich empfinde unseren 'Tatort' nicht als zu klamaukig. Ihn zeichnet ein schwarzer, hintergründiger Humor aus, den die Zuschauer lieben." 

    Auch nach über 20 "Tatort"-Jahren könne sich Urspruch noch genau an ihren ersten Tag erinnern. "Ich habe mich sehr gefreut und mindestens einen Luftsprung unter die Decke gemacht. Die Rolle wurde für mich konzipiert." Sie sei sehr glücklich, diese Rolle spielen zu dürfen.
    👏 👍 😎
    • Shirley? schrieb am 22.03.2024, 19.49 Uhr:
      Ich sehe es anders, Constantin. ;-) Wer "Münster" einschaltet, weiß,
      dass es liebenswerter Klamauk wird. Alle andern sollten einfach ein
      anderes Programm wählen. Du bist doch sonst nicht so gnadenlos. Zum
      ersten Mal wage ich es, "George-Tatorte" niveaulos zu nennen und habe
      sie nach dem 1. Mal nie wieder eingeschaltet. Na und? Ist doch meine
      Entscheidung, da muss mich jetzt auch keiner "niedermachen". ;)
    • Shirley? schrieb am 22.03.2024, 19.56 Uhr:
      Ach so, habe ich vergessen: JJL - den Du ablehnst - ist für mich einer der Größten, seine Rede 1989 vor dem Mauerfall auf dem Alexanderplatz werde ich nie vergessen. Als Schauspieler ist er genial, er kann sich den "Börne" einfach leisten, ein anderer Mime fällt mir dazu auch nicht ein.
    • Old School schrieb am 22.03.2024, 21.39 Uhr:
      Die Alberich kann es sich leisten das Maul aufzumachen! Sie ist gut im Geschäft und lebt nicht nur vom Totort wie manch andere Schauspieler. 
      Die Slapstick und Comedy aus Münster ist leider ziemlich ausgelutscht, Filmdeutsch: Die Geschichte ist auserzählt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 23.03.2024, 06.59 Uhr:
      So sieht man wieder einmal, wie verschieden das Geschmack die Zuschauer haben. Ich mag die Münsteraner ALLE, aber in der letzter Zeit ist der Humor dort schon ein bisschen verbraucht. Sehe es dieses mal genau so, wie Old School.
      Und JJL mag ich als Mensch und auch als Boerne sehr.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.03.2024, 09.00 Uhr:
      Dass JJL seine mutige Rede hielt, ist eine Sache. Dafür zolle ich ihm Respekt. Aber was hat das mit dem Tatort zu tun?
    • Tehua Tahara schrieb am 23.03.2024, 11.50 Uhr:
      Ja, über ihre Gesangskunst lässt sich natürlich streiten. Die Anna ist sowieso nicht mein Fall. Habe sie noch nie als Helen Dorn gesehen
    • Tehua Tahara schrieb am 23.03.2024, 17.52 Uhr:
      Das mit Charlton Heston war mir bekannt, bei den anderen nicht.
      Trotzdem denke ich nicht an JJLs Rede, wenn ich Boerne sehe, und auch nicht an seine Reaktion auf die Corona-Regeln.
      Momentan habe ich das Problem aber mit einem berühmten deutschen Schauspieler, der offenbar in Auschwitz vor SS-Leuten aufgetreten war.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.03.2024, 21.19 Uhr:
      Nein, ich meine einen anderen, Name so ähnlich wie ein Fahrzeug. Leider weiß ich nicht, wie er im Nachhinein dazu stand.
      Zurück zum Tatort: Es gibt ja Krimikomödien, aber unter einem Tatort verstehe ich in der Regel doch einen ernsthaften.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.03.2024, 08.54 Uhr:
      Tweet, bin nur froh, dass ich bis jetzt nichts davon wusste. Vielleicht hätte ich viele gute Filme versäumt!!!
      Consti, Heinz Rühmann auch? Aber der war sowieso nie unser Idol, oder? 😂
      Tehua, hab mir den Kopf zerbrochen, aber leider fällt mir kein "Fahrzeug" ein. Wo hat er gespielt?
      Der Schauspieler Florian Teichtmeister hat mir auch in den Krimis "Die Toten in Salzburg" gut gefallen, aber jetzt ist mir schlecht, wenn sein Foto irgendwo auftaucht!!! 😱😨
      Und noch kurz zum JJL, darum hab ich geschrieben, dass ich ihn als Mensch und AUCH als Boerne sehr mag.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.03.2024, 09.14 Uhr:
      Ahaaa! Derick?
    • Tehua Tahara schrieb am 24.03.2024, 15.36 Uhr:
      Derick?
      Das Fahrzeug ist ein schnelles Der Schauspieler spielte auch einen reichen Engländer., der einen Butler hatte. Mit Maria Schell spielte er einen Arzt.😀
      Heute kommt leider kein Tatort. Zu dem PRu habe ich keine Lust.
      Tischmeister kenne ich nicht.
    • Tehua Tahara schrieb am 24.03.2024, 15.38 Uhr:
      Teichmeister: "2023 wurde er wegen des Besitzes und der Herstellung pornografischer Darstellungen Minderjähriger zu einer bedingten Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt."
      Aha, Jetzt verstehe ich.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.03.2024, 16.45 Uhr:
      Dieter Borsche?????
    • Shirley? schrieb am 24.03.2024, 20.38 Uhr:
      Tehua Tahara am 23.03.2024 09:00: ich bin erstaunt über Dein Statement, was eine Rede von JJL mit dem Tatort zu tun hat. In Deinen oft ellenlangen Beiträgen verläufst Du Dich oft in noch ferneren Bezug zum Tatort. JJL spielt dort wenigstens mit. ;-)
    • Tehua Tahara schrieb am 25.03.2024, 09.01 Uhr:
      Resi, ja. D.B.
      Shirley: Du hast doch selbst die Rede von JJL als erstes erwähnt. Sie hat nichts mit dem Tatort zu tun. Das sagte ich bereits. Also bitte genauer lesen.
    • Shirley? schrieb am 25.03.2024, 09.35 Uhr:
      TT, man kann auch nachdenken, bevor man antwortet. Mein Post war die AW auf Deinen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.03.2024, 10.13 Uhr:
      Mädls, streitet nicht bitte, hier haben wir noch das einzige Forum, wo wir uns gemütlich unterhalten können.
      Derick hab ich vorher gedacht, weil es Dreh Kran heißt und TT schrieb "Fahrzeug". Und Horst Tappert hatte auch irgendwelche Probleme mit der schrecklichen Zeit.
      Den D.B. hab ich leider noch nie gesehen. Aber das Auto heißt Porsche mit P ! 😉🤣
      Haha Consti, Lolo Ferrari hatte nur Probleme mit den (schweren) Waffen einer Frau !!! 😜
    • Tehua Tahara schrieb am 25.03.2024, 19.14 Uhr:
      Lolo Ferrari kommt mir jetzt zum ersten Mal unter. Nie vorher gehört.
      Ja, Dieter Brosche. Okay, Borsche.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.03.2024, 12.52 Uhr:
      Hahaha, wieder ein Beweis, dass ich und Consti total verdorben sind 😜
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.03.2024, 07.10 Uhr:
      Apropos viele Jahrzehnte 🙂, kannst Du Dich noch an die Serie "Wunderbare Jahre" erinnern?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.03.2024, 17.40 Uhr:
      Das war so ungefähr vor vierzig Jahren, hab geschaut mit meinen Kindern, damals .....
  • Keksii schrieb am 20.03.2024, 17.56 Uhr:
    Constantin, ich muss den mit M. Becker noch zu Ende schauen. Das Ende interessiert mich doch. Aber der ist so düster, dann das Milieu… 
    Einzig die Tatsache, dass man alle Drehorte in Berlin nachvollziehen kann, stimmt bisher positiv 😆.
    • Keksii schrieb am 20.03.2024, 18.00 Uhr:
      Den Film „Scanners“ wollte ich auch ansehen. Aber die Musik und Aufmachung aus 1981, 😰 nein geht gar nicht mehr.
      In der ARD lief kürzlich die Mini-Serie „Tokyo Vice“, die schaue ich in der Mediathek- spannend!
    • Bingo2018 schrieb am 20.03.2024, 18.28 Uhr:
      @Keksii: Was hat dir nicht gefallen?
    • Shirley? schrieb am 20.03.2024, 21.06 Uhr:
      In der Keithstraße steht ein ziemlich hohes Studentenwohnheim (ich wohnte da einmal, Ecke Wichmannstraße). Eine Hochbahn gab es jedenfalls nicht. ;)
    • Keksii schrieb am 20.03.2024, 22.44 Uhr:
      Ja, solche Büros im Hochhaus hat sicher kein Revier.
      Bingo, der Tatort wurde doch spannend ! Das Ende ein Nervenkitzel und ein „gelungener „, jedenfalls ruhmreicher Abgang von Nina. Am Anfang war mir alles zu düster. 
      Meret B. war schon speziell, aber in ihrer Menschlichkeit überzeugend.
    • Bingo2018 schrieb am 21.03.2024, 13.13 Uhr:
      Leider hatte bei der Erstausstrahlung 22: "Das Mädchen das alleine nachhause geht" eine nicht verdiente Quote von knapp über 7 Millionen! Genauso wie der Wiener Tatort Mai 23 "Azra" mit gerade mehr als über 5 Millionen!
      Bei dem Berliner Tatort war die Ausstrahlung an 22.05.22, kurz vor Christi Himmelfahrt, bei dem Wiener Tatort war es sogar der Pfingstmontag. Wahrscheinlich lag es auch daran!
      Der Berliner Tatort ist nicht unbeliebt! Und dieser war einer der besten Tatorte, die ich in meinem Leben gesehen habe!
      Das lag aber auch vor allem an Bella Dayne (Juli), eine wirklich grandiose Schauspielerin! Und Oleg Tikhomirov (Yasha) ist ein bekannter Schauspieler, der hat alleine in dieser Tatort Saison 23/24 dreimal im Tatort mit gespielt!
      Die Vergewal...igungs Szene, eine Top Szene und das ganze am Flughafen! Ich konnte mitfühlen! Ich habe die ganze Zeit gehofft, das Juli es schafft und sie hat es geschafft! Die Spannung war grandios! Ich dachte zuerst Juli treibt ein falsches Spiel!
      @Constantin78: So sind viele Frauen, wenn sie einmal ins quatschen kommen, dann vergessen sie Raum und Zeit, auch wenn der Ehemann sie erschießen will! 😁
    • Bingo2018 schrieb am 22.03.2024, 14.03 Uhr:
      @Constantin78: Die Mutter hat mir Angst gemacht! 😁Das lag aber an ihrem Äußeren! Das gibt es doch manchmal, das man jemanden sieht und der macht einem einfach Angst! Die Schlägerei der beiden, Mutter und Juli war auch klasse, hätte ruhig länger sein können!
      Die Vergewaltigung war zu einem eine Machtdemonstration und letztendlich, wenn man es mal herunterbricht, passierte das ebenfalls aus verletztem Gefühlen, weil er sich vermutlich minderwertig gefühlt hat, das er es nicht schafft Juli ein Kind zu machen! Eigentlich hat der kein gutes Selbstbewusstsein, ansonsten hätte er vorher nicht noch koksen müssen! Die Mutter ist einfach zu dominant!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.03.2024, 09.05 Uhr:
      An welcher Gedenktafel?
      Ja, ich mag Serientode von Hauptpersonen/Ermittlern nicht, Allerdings ist mir die Becker ziemlich egal, und ich mag ja den Berliner Tatort nicht. Tut mir leid, kann dich als Trauernden keinen Trost spenden.😀 Wäre es Bibi, würde ich Rotz und Wasser heulen.
      Jetzt kommt wohl erst wieder ein Polizeiruf?
    • Tehua Tahara schrieb am 20.03.2024, 11.06 Uhr:
      In der Tat überaus motivierend. Da muss sich doch jeder denken "Da kommst Du auch mal drauf. Geh lieber ehe es zu spät ist.".😀 Könnte vom Münsteraner Tatort stammen. Boerne errichtet sich schon zu Lebzeiten eine Gedenktafel.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.03.2024, 11.09 Uhr:
      Am 31,3, kommt nochmal deine Grosz.
  • Wishful69 schrieb am 18.03.2024, 19.04 Uhr:
    Hat irgendjemand den Tatort 229 Howalds Fall oder weiss wo ich den bekommen kann???
    • Tehua Tahara schrieb am 20.03.2024, 11.11 Uhr:
      ich habe ihn gesucht, aber außer Inhaltsangaben leider nichts gefunden
  • Sanni schrieb am 18.03.2024, 12.03 Uhr:
    War für mich nicht der beste, aber ganz bestimmt auch nicht der schlechteste Münster-Tatort. Unterhaltsam war er allemal. Die Eichhörnchen, angeschnallt auf der Trage - ich musste so lachen. Lustig auch, wie wieder mal das deutsche Spießertum - soo typisch grade für die Kleingartenanlagen - so richtig schön aufs Korn genommen wurde.
    In der zweiten Hälfte fand ich‘s etwas wirr und am Ende war es mir ein bisschen zu geheimdienst- und agentenlastig; das ist nicht so mein Ding. Ganz witzig dann aber wieder manipulierte Eiswagen à la James Bond.
    • Bea01 schrieb am 18.03.2024, 15.55 Uhr:
      So ging es mir auch. Ich fand den Tatort sehr unterhaltsam nur das Ende war nicht meins. Gebe es  zu, dass ich das Ende nicht ganz verstanden habe. Aber egal...gefallen hat er mir trotzdem.
    • TVKritik23 schrieb am 19.03.2024, 11.08 Uhr:
      Eine Frage blieb bei mir offen... wurde den ganzen Polizisten, die am Schluß den Eiswagen stoppen wollten,  auch das Gehirn gegrillt ? Das wären ja nach dem Murot-Knaller vor ein paar Jahren die zweitgrößte Anzahl an Toten pro Folge. Soweit meine Erinnerung reicht...
  • Tehua Tahara schrieb am 18.03.2024, 07.00 Uhr:
    Die ersten Minuten ließen sich gut an. War schon "begeistert". Danach wurde es wieder das Übliche. Die Schlussszenen habe ich nicht verstanden.
    Wer glaubt denn so was? Die Forensiker graben des nachts im fremden Garten und finden ein Skelett und Thiel findet einen geheimen Raum . Der Historiker entpuppt sich als Speerwurfmeister.
    Positiv: Die Staatsanwältin sah etwas frischer aus. Für Nichtraucher: sie rauchte diesmal nicht.😀
    • Tehua Tahara schrieb am 18.03.2024, 10.31 Uhr:
      Danke, Constantin.
    • Tehua Tahara schrieb am 18.03.2024, 11.18 Uhr:
      und danke, Resi.
    • Sanni schrieb am 18.03.2024, 12.17 Uhr:
      Old School, wer deine/n Kommentar/e liest, dem wird mir schnell klar, wem es an Intelligenz fehlt. Und damit meine ich nicht nur soziale und emotionale Intelligenz ...
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 18.03.2024, 12.23 Uhr:
      Ich bin nur soo froh, dass ich solche Menschen im wirklichen Leben nicht persönlich kenne.
      Dass es sie gibt, weiß ich selbstverständlich.
  • User Sigrid schrieb am 17.03.2024, 22.10 Uhr:
    Ich fand nur den Schluss etwas komisch nach dem sie den Fall gelöst hatten. Fand ich überflüssig. Sonst hat er mir wieder gefallen🙂