Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5899

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 195899 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • User 1814757 schrieb am 09.03.2024, 21.07 Uhr:
    Mei, ist das ein toller Samstag: jetzt kommen wir gerade vom Bayern-Spiel heim (8:1 gegen Mainz, 3 Tore Kane), und der BR zeigt 3 Veigl-Tatorte am Stück.
    Das waren noch Zeiten: damals mussten die Kommissare noch nicht gleichzeitig schwul u n d lesbisch sein, und sie durften auch durchaus Deutsch als Muttersprache haben.
    • Old School schrieb am 10.03.2024, 08.16 Uhr:
      Ja super spannend! Kein Händy, kein Computer, keine Handyauswertung/-tracking.
      Dafür schöne alte Autos und Gemütlichkeit! So sollte heutzutage noch der Totort sein.
      Schade das die 3 nicht in der Mediathek sind, habe nur den Ersten anschauen können.
  • Bingo2018 schrieb am 09.03.2024, 10.47 Uhr:
    Achtung Vorschau:
    Und es geht spannend weiter und zwei Highlights sind dabei:
    10.03.24 - Dein Verlust (Eisner, Fellner, Wien)
    17.03.24 - Unter Gärtnern (Thiel, Boerne, Münster)
    24.03.24 - Polizeiruf 110 - Schweine (Luschke, Rogov, Gottbus)
    31.03.24 - Schattenleben (Wdh. von 2022) (Falke, Grosz, Hamburg)
    01.04.24 - Angst im Dunkeln (Ostermontag) (Moormann, Selb, Bremen)
    08.04.24 - Schau mich an (Batic & Leitmayr, München)
    15.04.24 - Von Affen und Menschen (Grandjean & Ott, Zurich)
    • Bingo2018 schrieb am 09.03.2024, 10.58 Uhr:
      Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!
      Meine zwei Highlights: Angst im Dunkeln, Bremen, weil da zwei Schauspielerinnen mitspielen, die ich cool finde, Pegah Ferydoni (einer ihrer bekanntesten Rollen, Türkisch für Anfänger) und Inez Björg David (bekannteste Rollen u.a. Verbotene Liebe & Sturm der Liebe)
      Und Henning Baum spielt auch in dieser Episode mit!
      Das andere Highlight: Zürich! Endlich wieder Zürich! Cool! Hoffentlich dreht die Ott mal so richtig durch! Laut dem Text von Wunschliste zu dieser Folge, ist diese Episode sogar für den Deutschen Fernsehkrimipreis 2024 nominiert! Dieses Preis kenne ich noch nicht! Ich kenne den deutschen Fernsehpreis!
      Eine weitere Besonderheit der Folge: Ich zitiere aus dem Text der Wunschliste: "An einem Tatort im Zoo erleben die Kommissarinnen Tessa Ott (Carol Schuler) und Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) eine Überraschung: Das Opfer ist ein Schimpanse!"
      Quelle: Wunschliste/Tatort, Vorschau
    • Tehua Tahara schrieb am 09.03.2024, 11.23 Uhr:
      Das wären deine Highlights? Erstaunlich. Gerade die beiden Bremer Erm. törnen mich so was von ab, Die David - naja, nicht mein Fall; Baum ok, ein Hingucker.
      ei den Schweizern war es letztes Mal ein bisschen besser., da könnte ich mal wieder reingucken.
      Was gibt es heutzutage für Preisverleihungen. Nur Anlass, dass die Promi-Möchtegern-Damen wieder ihre Outfits zeigen und über Gott und die Welt ihren unnötigen Senf abgeben. Ich finde, man könnte alles auf eine Auszeichnung reduzieren, z.B. den Bambi.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 10.03.2024, 09.15 Uhr:
      Henning Baum? Das muss ich unbedingt sehen. Danke Bingo, für die Info !!!!
      Ich bin schon von Dir verwöhnt, scheibe mir immer Deine Programm Vorschau auf und brauche nichts suchen in der TV Zeitschrift.
    • Bingo2018 schrieb am 10.03.2024, 14.41 Uhr:
      @Resi Berghammer: Wie sagte Alf: Null Problemo! Solange ich nicht versterbe, 😁 die Seite geschlossen wird, oder ich keine Lust mehr habe, werde ich auch weiterhin die Tatort Vorschau hier präsentieren! 😊
      Henning Baum ist schon ein Baum für den Tatort! 😁 Oftmals spielen in Episodenhauptrollen eher weniger die großen Namen!
    • 1681101 schrieb am 10.03.2024, 22.28 Uhr:
      🤣 weder Münster, Bremen oder Zürich.
      Die Halb-Rentner aus München, vielleicht.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.03.2024, 17.55 Uhr:
      Bingo, hast Du gesehen die Serie "Der letzte Bulle" mir Hening Baum und der schönen Proschat Madani? ??? Mir hat es soo gut gefallen.
    • Bingo2018 schrieb am 12.03.2024, 20.45 Uhr:
      @Resi Berghammer: Ich kenne "Der letzte Bulle" und Proschat Madani! Die Serie habe ich mal in Ausschnitten gesehen, bzw. mal reingeschaut, aber nie regelmäßig geguckt!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tehua Tahara schrieb am 08.03.2024, 11.21 Uhr:
      Der muss mir entgaangen sein, aber ich kann mir vorstellen, dass da wieder viel Unverständliches gesprochen wurde. Falke und Grosz allein können kein verständliches Deutsch und dann noch ein syrischer Flüchtling.
      Am Sonntag kommen Bibi und Moritz. Da freut sich Resi.
    • Tehua Tahara schrieb am 08.03.2024, 14.31 Uhr:
      Mit Bayrhammer und Fischer. Da geht es sicher gemütlich zu.
    • Tehua Tahara schrieb am 08.03.2024, 19.28 Uhr:
      Wieso das denn?
    • Bingo2018 schrieb am 08.03.2024, 21.01 Uhr:
      Bayerhammer war doch Kommissar Veigl! Die Episoden die ich so gesehen habe waren immer in Farbe! Das war doch so um die 70 herum!
    • Old School schrieb am 09.03.2024, 08.26 Uhr:
      Heute auf Bayern 3 die lange Veigl-Nacht! Mit Dackel. So richtig Old School! 👍
    • Tehua Tahara schrieb am 09.03.2024, 11.28 Uhr:
      Sehe zur Zeit Folgen von Jake & McCabe (William Conrad).. Der hatte auch einen Hund. Ich kann mich an Veigl gar nicht mehr so gut erinnern, aber die beiden waren noch Darsteller, denen man gern zuschaute. Fischer mochte ich schon allein wegen des Dialekts.
      Überhaupt vermisse ich so alte Krimis, in denen noch die Ermittlernamen Titel waren, vor allem Kojak oder Der Chef.. Heute gibt es so viele CIS, kein einziger törnt mich an.
  • Lizarazu77 schrieb am 04.03.2024, 20.38 Uhr:
    Für mich eine der besten Folgen Seit langer Zeit, schade dass Borowski aufhört!
  • Tehua Tahara schrieb am 04.03.2024, 12.04 Uhr:
    Cordekua Wege, die Exner, bisher eher unbekannt, spielte sehr gut, Sie sagte, sie hätte die Rolle der Greta selbst nicht ganz durchschaut.
    • Tehua Tahara schrieb am 04.03.2024, 13.42 Uhr:
      Cordelia heitßt die Dame.
  • Tehua Tahara schrieb am 04.03.2024, 09.18 Uhr:
    Constantin, du bist ja Unternehmer und hast Frau und Kind, Haha😀 Da musste ich doch schmunzeln so wie auch bei einigen anderen Szenen wie das Abschießen der Pressedrohne oder der Tatort-Abspann..
    Dass die Täterin an Ende reingelegt wurde, um sie an die Stelle der Leiche zu führen, war klar.
    Schreckliche Familie und auch büschen freche Sahin.
    Hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht, aber Tatort war ansonsten ok.
    Dass die Familie zum Schluss überführt wurde, wohl wegen der Betrügereien oder? Mit dem Mord hatten sie ja nichts zu tun oder habe ich da was wieder nicht mitgekiegt?
    • Tehua Tahara schrieb am 04.03.2024, 12.00 Uhr:
      Dieser Toby gefiel mir schon äußerlich überhaupt nicht.
      Die Frau, Constantin, war unmöglich, ja der Papa aber auch. Und lachte sich halbtot über die sich witzig gebende Sahin.
      Wieviel Folgen kommen noch mit Milberg? Der sieht auch nicht mehr so frisch aus. Ob wieder ein ähnlicher Typ als Nachfolger kommt.
      Am besten , Tweet, fand ich aber die Täterin. War aber auch klar, dass sie den Vitech erwischt, den sie niederschug.
    • Tehua Tahara schrieb am 04.03.2024, 14.54 Uhr:
      War wigk der vorletzte Borowski. Einmal agierte er wie Columbo: Ach, ich hätte da noch eine Frage.😀
    • SerienFan_92 schrieb am 04.03.2024, 18.52 Uhr:
      Es kommen noch 2 Folgen, dann ist Schluss.
  • Old School schrieb am 03.03.2024, 21.11 Uhr:
    👏 So geht Totort! 👍
    Schade das Boro aufhört!
    • SerienFan_92 schrieb am 03.03.2024, 22.14 Uhr:
      Nur, wer der Frau die SMSen am Ende geschickt hat, wurde nicht aufgelöst.

      Und wer hat Borowski am Ende zu dem Bootsschuppen gerufen ?
    • Old School schrieb am 04.03.2024, 08.57 Uhr:
      Nur bei einer Sache war ein Logigfehler. Ihr Mann lebte wohl von ihr, also mit was konnte er dann auf den Fall der Aktie wetten? Ein paar Tausender wo er sich abzwackte oder irgendwie sparte, das ist ja voll lohnenswert.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1814757 schrieb am 29.02.2024, 20.52 Uhr:
    Mit dem jetzigen "Bergdoktor" scheint auch einer der künftigen Münchner Tatort-Ermittler gefunden zu sein.
    Er kann seinen Rollennamen sogar behalten, nur halt statt "Dr" dann "Hauptkommissar Gruber"....
    • Tehua Tahara schrieb am 01.03.2024, 11.30 Uhr:
      Doch nicht der Sigl? Ich schaue mir ungern Filme mit ihm abn. Habe wohl Vorurteile.
  • Tehua Tahara schrieb am 25.02.2024, 10.10 Uhr:
    Gestern sah ich die Ulrike C. Tscharre in Zielfahnder Polarland. Da sprach sie Hochdeutsch im Gegensatz zum Stuttgarter Tatort. Schon erstaunlich, wie manche ihren Dialekt ablegen können. Ebenso z.B. Felix Klare, der fließend bayrisch sprechen kann.
    Ulrike - kann die mal lachen?
    • Tehua Tahara schrieb am 25.02.2024, 14.14 Uhr:
      was heißt Splatter? Ich kenne nur das Splatterboot in Mr. Hobbs macht Ferien.
      Natürlich ein Horrorfilm.😀
      Polarjagd - kann man geteilter Meinung sein. Ich fand ihn spannend.
      ja, D'Sandraaa bleibt uns immer da.😊 Aber heute kein Tatort.
    • Janny schrieb am 25.02.2024, 20.04 Uhr:
      TT, ich habe den Film gesehen. Fand ich auch spannend und ich mag die Lisa Wagner - besonders  als Kommissarin Heller (die Serie).
      Sach´ mal, Constantin, hast du vorletzten Freitag von 3Sat "The Painted Bird" gesehen. Ist aber absolut nix für TT - grausame, exzessive  Gewalt an einem fiktiven Ort in Osteuropa nach dem 2. Weltkrieg ... Bin nur durch Zufall beim Umschalten darauf gestoßen. Soll sogar ein preisgekrönter Film gewesen sein.
    • Tehua Tahara schrieb am 26.02.2024, 09.11 Uhr:
      Ihr Horrorfilm-Fans😊 Neee, da graust mich.
  • Tehua Tahara schrieb am 24.02.2024, 21.04 Uhr:
    Morgan keine Ta-Torte, sondern PR. Aber Geschichte klingt ganz interessant, wenn auch mit der König nd der Melli.
  • Old School schrieb am 20.02.2024, 17.25 Uhr:
    Gibt ja nix wichtigeres als das: 
    https://home.1und1.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/nastassja-kinski-nacktszenen-tatort-reifezeugnis-39343684
    🤪🥴🤡
    • Tehua Tahara schrieb am 25.02.2024, 14.17 Uhr:
      Aber wieso auf einmal jetzt?
    • Old School schrieb am 03.03.2024, 08.54 Uhr:
      Ist eh verwunderlich das die als 15jährige(!) damals blankziehen durfte! Hast Du sowas auf Deinem Rechner heutzutage gehst wegen Besitz von Kinderpornografie nach Stadelheim, Stammheim oder Santa Fu!
  • Old School schrieb am 19.02.2024, 21.14 Uhr:
    "WDR bestätigt: Alessija Lause ist die Neue im Dortmunder "Tatort"!"
    Na dann Mahlzeit! 😮
    • juergen schrieb am 20.02.2024, 13.12 Uhr:
      Und die Frauenquote steigt weiter. Ohne nachzurechnen würde ich behaupten, die liegt übergreifend auf alle Tatort-Teams mittlerweile schon bei über 60%. Und wenn Batic und Leitmayr erst in Rente sind...
      Ich will mich überhaupt nicht beklagen, aber realistisch ist das nun mal auch nicht. 🤔
    • Tehua Tahara schrieb am 20.02.2024, 13.56 Uhr:
      Die Kölner sind noch nicht so emanzipatorisch, die Stuttgarter auch nicht. In München gibt es immer noch KOK Kalli.
      Mich würde eher interessieren, ob die Gerichtsmedizinrinnen im realen Leben auch überwiegend Frauen sind. Es gibt nur noch wenige männliche (Tatort, Köln, Stuttgart, Münster), die männlich besetzt sind..
      Das Duo Faber/Herzog tiefenentspannt? T. beliebt zu scherzen. Vielleicht nach dem Besuch auf dem Autofriedhof.😀
      Die Neue hat scon optisch allein nicht die Klasse von der Böhnisch,
    • Tehua Tahara schrieb am 20.02.2024, 18.14 Uhr:
      Nicht nur in der ARD, sondern überall, z.B. in Der Alte.
    • Old School schrieb am 20.02.2024, 19.26 Uhr:
      Kann ja schlecht "DIE Alte" heißen! 😄 🤣
    • Tehua Tahara schrieb am 21.02.2024, 07.39 Uhr:
      In den Kroatien-Krimi war auch eine Frau die Gerichtsmedizinerin, die Freundin (im Bett) von der Ermittlerin, ist aber jetzt ausgestiegen.
    • Bingo2018 schrieb am 22.02.2024, 13.02 Uhr:
      Faber soll mit der neuen Chefin schlafen!
      Der Gerichtsmediziner der die Böhnisch gestalkt hat, vielleicht wird er irgendwann zum Mordfall! Man ermordet ihn und Faber gerät unter Mordverdacht!
    • Tehua Tahara schrieb am 22.02.2024, 19.37 Uhr:
      Woher weißt Du das, dass er mit ihr schläft? Gibt es eine Info dafrüber oder lässt Du deiner Fantasie freien Lauf?😀 O Graus, das wäre ja schlimm.
    • Bingo2018 schrieb am 23.02.2024, 13.12 Uhr:
      Das entspricht meiner Fantasie!
    • Tehua Tahara schrieb am 23.02.2024, 14.56 Uhr:
      Du hast zu viel Jungle gesehen.😀
      Also: mir gefällt die Neue ganz und gar nicht. Hat kurzerhand wen verhaften lassen. Hätte eigentlich auch Herzog und Faber über die verdeckte Ermittlung von Pawlak iunterrichen müssen. Auch äußerlich gefällt sie mir nicht.
      Faber und Herzog werden sich ganz schön gegen sie wehren müssen.
      In ferner Zukunft könnte es aber durchaus zu deiner Phantasie kommen. Man weiß nie, was den Autoren einfält.
    • Tehua Tahara schrieb am 24.02.2024, 15.52 Uhr:
      Die Böhnisch hatte einen Callboy, die Neue bekommt Faber.😀O, Goot.
    • Tehua Tahara schrieb am 24.02.2024, 21.02 Uhr:
      Eieiei oder auf mainzerisch Auauaa. Naja, glaube, auch Du wirst Dir einen ONS leisten können.😀
    • Tanzmaus194 schrieb am 29.02.2024, 13.44 Uhr:
      Die neue Chefin soll sich mit dem fiesen Gerichtsmediziner Haller zusammen tun. Dann kotzt Faber im Strahl...
  • User 1551671 schrieb am 19.02.2024, 15.04 Uhr:
    Tatort aus Dortmund .Gähn.
    Mal ganz unabhängig Besoldungsgruppe A11 oder A12, Kriminalhauptkommisar ,wie die alle immer angeblich so Geld Probleme haben.
    Und am Ende haut Pawlak ab,wirft seinen Beamtenstatus weg und Tochter reißt er aus de vertrauten Umgebung wie
    Schule und Freunde und leben dann wohl vom Kindersparbuch der Tochter,oder wie?
    Zum Fall.Naja, schon sehr zäh erzählt und der böse Junge am Ende überführt ein Handymitschnitt von Faber
    und ein Abdruck von einem Ring bei dem Toten.Gähn.
    Und ja klar,der Pawlak war ja verdeckter Ermittler und kann sonst aber alle anderen Arbeiten,bei anderen Fällen,
    im Team mitmachen?
    Was waren das doch tolle Folgen am Anfang mit Faber und Bönisch.
    Hoffe die Neue Chefin bringt mal wieder etwas Spannung in den Dortmund Tatort.
    Naja.Da ist ja Tatort aus Köln ,nach 100 Jahren ,immer noch spannender
    • Tehua Tahara schrieb am 19.02.2024, 18.08 Uhr:
      Ich finde das mit dem Abhauen vom Pawlak ja auch irgendwie unglaubwürdig. Dass er seinen Job hinwirft und das Kind aus seiner Umgebung reißt. Und, Consti, Ich glaube auch nicht, dass dass legal ist, obwohl die Tochter fast schon ein Teenie ist und freiwillig mitgefahren ist. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke trotzdem, dass die Oma Pawlak wegen Kindesentführung anklagen könnte. Für ihn momentan noch ein glücklicher Ausgang.
      Aber, what shalls? Der Junge ist raus und die Neue kommt rein. Die wird auch wieder ihr Päckchen zu tragen haben.
      Ich habe gelesen, die privaten Probleme seinen nie nur Selbstzweck, sondern trieben die Handlung voran. Aha.
      Die Mordfälle: für mich mäßige Spannung.
    • Bea01 schrieb am 19.02.2024, 18.38 Uhr:
      Mittelmäßiger Tatort. Habe mir mehr Spannung versprochen. Ich mag das Team Herzog / Faber, daher ist für mich die Neue überflüssig und spontan unsymphatisch
      Den Abgang von Jan finde ich sehr unglaubwürdig. Mit der minderjährigen Tochter ohne Sorgerecht nach Spanien abhauen....
    • juergen schrieb am 20.02.2024, 13.24 Uhr:
      Und ich schwöre euch, Oma Pawlak hatte mal was mit Schimanski! Aber ist ja die Schwiegeroma, insofern keine auffälligen Ähnlichkeiten. 😉
    • Tehua Tahara schrieb am 20.02.2024, 13.57 Uhr:
      Was echt jetzt?
  • Tehua Tahara schrieb am 19.02.2024, 11.05 Uhr:
    Bingo, Constantin:
    Die sensible, moralische TT. schreibt euch hier auf eure Beiträge von unten, die ich leider gerade erst gelesen habe.
    Natürlich wäre Fernsehen langweilig, wenn es nicht auch Action gäbe, bei der die Moral über Bord geworfen wird. Trotzdem sollte man sich mal fragen. woher die vielen Drohungen und Anfeindungen der Polizei, Pflegekräfte und Politiker kommen.
    • Old School schrieb am 19.02.2024, 11.15 Uhr:
      Dann häng es doch auch unten an! 😈
    • Tehua Tahara schrieb am 19.02.2024, 14.11 Uhr:
      Wie denn? Ich meine Russland .... davon weiß ich nichts.
      Immerhin wissen wir jetzt, dass Herzog- Faber ein gutes Gespann ist.
      Tatsächlich kommt jetzt die neue Kommissarin. Das gibt neuen Zündstoff. Also sympathisch ist sie mir bis jetzt auch nicht, die fackelt wohl auch nicht lange.