Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5890

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 225890 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • Tehua Tahara schrieb am 11.02.2024, 10.49 Uhr:
    Heute kommt der Lindwurm, zum letzten Mal aus Göttingen. Soll schon 5 Jahre her sein, dass sie nach Gö. kam, Unglaublich wie die Zeit vergeht. Mit der Kollegin soll es aber noch nicht ganz vorbei sein - weiß nicht, vielleicht kommt die auch nach Hannover.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.02.2024, 14.36 Uhr:
      Wirklich seltsam, dass sie es gerade heute senden. Na hoffen wir, es bleibt NUR ein Film.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.02.2024, 16.44 Uhr:
      Der Tatort bekommt vorab 2 von 10 Punkten. Also muss er wohl nicht gut sein. Ich war ja noch nie ein Fan von der Lindholm und muss sagen, ich finde es unverschämt, dass sie immer noch was mit dem Mann der Kollegin hat.
    • Old School schrieb am 11.02.2024, 20.01 Uhr:
      Läuft nun schon seit ner halben Std. in der Mediathek. Arg konstruiert und gäähn!  Seit ihr Mitbewohner Naujok ausgestiegen ist gings schon bergab, dann noch die Verlegung nach Gö. Mal noch ein Bier aufmachen.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.02.2024, 08.17 Uhr:
      Ich glaube, ich habe nur einen oder zwei Gö. Tarorte mit der Furtwängler gesehen, weiß also nicht, was in der Zwischenzeit mit der Lindi und diesem Nick und dieser Anais mit x-i-Tüpfelchen abgelaufen ist und auch nicht mit dem Liebig.
      Aber beides fand ich auch konstruiert. Sie übernachtet in der Wohnung der A.,, sumst (köstlich😀) dann mit mit diesem Nick,, danach "Das hätten wir nicht tun sollen". Also diese Frau ist nun wirklich reif genug, um zu wissen, was sie tun. Die Szene fand ich auch nicht gut gespielt. Und diese Affäre mit dem Mann der Kollegin scheint wohl nun seit 5 Jahren zu gehen. Unmöglich. Er schläft mit ihr, will sich aber nicht von seiner Frau trennen. Und diese A-X-i-Tüpfelchen lässt sich alles gefallen, schaut nur immer bitterböse in der Gegend herum und ergeht sich in Andeutungen , aber lädt diese falsche Schlange zum Schluss noch zum Essen ein. Gehts noch?.
      Die Liebig-Geschichte ähnelt dem Film "Der Feind in meinem Bett" mit Julia Roberts. Hat der wirklich die ganze Zeit seine Frau geschlagen und sie zum Schluss totgeschlagen? Da hat man wie bei Vincent Ross den Polizisten zum Täter gemacht. Irgendwie auch wenig glaubwürdig Wie er seine Frau die Treppe hinauflaufen sah, fand ich ihn noch harmlos.
      Der Fall des Paketbotens: wieder zu viel Belehrung, was ich bei der Lindholm wie auch bei der Postel nie mochte. Das Problem der Paketboden ist nur zu bekannt, nur das mit den Subunternehmern war mir neu. Es war von Anfang an klar, dass er etwas zu sich genommen haben muss. Also mäßig spannend, der Tod zum Schluss war zusätzlich traurig. Das mag realistisch sein, aber ich kann das nicht ab, wenn man lebenserhaltwnde Geräte abstellen muss.
      Mein Fazit: Spannung mau, aber man konnte ihn sehen. Ein zweites Mal würde ich ihn mir aber nicht angucken.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.02.2024, 11.34 Uhr:
      Haha, ....String-Tanga und altes Zirkuspferd.😀 Angeblich hält er zu seiner Frau, jaja, er will jetzt nach Wien. 5 Jahre lang wusste er aber nicht, wo er hin will mit seinem ....,
      Der Haferkamp von früher war zwar auch geschieden von seiner Frau, verstand sich mit ihr aber noch sehr gut. Ansonsten alles Einzelgänger und /oder
      sumsen wild durch die Gegend, wie Du sagst.
      Halt, da ist noch Freddy, der ist noch brav verheiratet. Sonst kenne ich keinen braven Ehemann, der Kommissar ist.
      Die Furtwängler sieht aber für ihr Alter nicht schlecht aus. Wie alt ist sie? 58?
    • Bingo2018 schrieb am 12.02.2024, 14.48 Uhr:
      @Tweet: Die Lindholm bleibt dem Tatort doch erhalten! Sie wechselt nur wieder von Göttingen nach Hannover! Somit gibt es keine weiteren Fälle mit Kasumba!
      Trotzdem, Florence Kasumba sieht man zu mindestens noch einmal an der Seite mit Wotan Wilke Möhring 2025 im Tatort!
      https://www.ndr.de/kultur/film/Drehstart-fuer-Tatort-mit-Wotan-Wilke-Moehring-und-Florence-Kasumba,tatort4520.html
    • Tehua Tahara schrieb am 12.02.2024, 15.56 Uhr:
      Hat er sie nicht gestoßen?
    • Tehua Tahara schrieb am 12.02.2024, 19.12 Uhr:
      Anais bleibt doch in Göttingen War ja auch ein bisschen geschmacklos. Der Ex-Chef im Krankenhaus bzw. verhaftet, seine Frau tot; sie lässt sich bereits wieder als neue Chefin feiern, aber wenigstens ist sie die Lindholm los.
      Christin Hartmann - muss ich sie kennen?
    • Bingo2018 schrieb am 14.02.2024, 13.26 Uhr:
      @Tehua Tahara: Ja Anais bleibt in Göttingen, aber sie wird, wie ich schrieb, noch mal mit Wotan Wilke Möhring ermitteln! So weit ich verstanden habe, ist das aber nur einmalig!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.02.2024, 12.04 Uhr:
      Ich hatte Boerne und Thiel - "Hammer", hab noch nie vorher gesehen. Hat mir gut gefallen.
  • Bea01 schrieb am 05.02.2024, 10.15 Uhr:
    Für mich endlich mal wieder ein guter Tatort. Zwar mit Ungereimtheiten, aber darüber konnte ich hinwegsehen.
  • Old School schrieb am 04.02.2024, 21.11 Uhr:
    Carlo Ljubek schwätzt wie der Klaus Behrendt, sein kleiner Bruder?
    Ansonsten recht 🥱, gut das die alten Herren aufhören.
    • Tehua Tahara schrieb am 05.02.2024, 08.12 Uhr:
      Dabei hieß es, er sei packend. Also ich blieb auch etwas ratlos zurück in der Bewertung.
      Das Gefängnismilieu - ist kein Schlaraffenland - das weiß jeder. und ist nichts Neues. Gewalt, Drohungen, sexuelle Übergriffe - das ist altbekannt und kommt in demdem Krimiformat vor.. Klischeehaft, dass die eine Gefängniswärterin ihr Gehalt aufbessert, indem sie wegsieht oder sich ..... lässt.
      Sonst ein bisschen unglaubwürdig, dass die Sträflinge einfach mal die Zellen tauschen können. Verständlich waren manche Insassen auch nicht, z.B. das Opfer., von dem ich mehr gesehen hätte - ich meine den Darsteller
      Die andere Geschichte - ja, die war tragisch. Allerdings war nur davon die Rede, dass der Vater den Sohn missbandelt hätte. Gesehen hat man davon nichts. Der Junge wirkte mehr wie ein verwöhntes Söhnchen als ein bemitleidenswertes Kind, was er ja war. Entrissen von seinen liebevollen Pflegeeltern und seinem Hobby, das der Vater natürlich nicht bezahlen konnte. Geschockt war ich, dass der Vater sterben musste. Hätte mir einen anderen Ausgang gewünscht, z.B. dass er das Kind zurückbringt, es aber weiterhin sehen darf.
      Positiv - kali ist Hauptkommissar.😁
    • Tehua Tahara schrieb am 05.02.2024, 11.07 Uhr:
      Ja, das war der Hammer, der Direktor verteidigte sich noch.
      Fand ich auch ärgerlich, dass der Leitmeyer den Scholz voreingenommen verfolgte. Allerdings schien es doch zu stimmen, dass der Vater den Sohn wohl misshandelt hatte, so dass mein Mitleid für ihn sich leider in Grenzen halten muss. Dass der brave Junge so ausflippt, war auch etwas unglaubwürdig.
    • Cruella schrieb am 05.02.2024, 12.00 Uhr:
      Ich bin mittendrin eingeschlafen und kurz vor Schluss aufgewacht. Was sagt mir das? Er war langweilig. 🥱
    • Old School schrieb am 05.02.2024, 12.56 Uhr:
      Man sah in einer Einstellung das der Vater vor einem gefüllten Handtuch auf dem Tisch saß. Ähnlich der Orangenszene im Knast. Deshalb keine Spuren am Kind. 
      Da der Vater Freigänger war, hat er bestimmt öfter den Jungen sehen können mit Jugendamtsaufsicht. Aber die haben ja eh keine Zeit weil überlastet und unterbesetzt.
    • Tehua Tahara schrieb am 05.02.2024, 13.03 Uhr:
      Richtig, warum der Titel?
      Auf mich machte Scholz auch keinen aggro-Eindruck, Wundere mich aber auch, warum er den Sohn so ohne weiteres mitnehmen durfte. Ich wäre auch ausgeflippt, wenn sich mein Sohn so benähme. Er schien sich auf seinen Sohn zu freuen. Dass er allerdings den Pflegeeltern den Umgang verbot, war falsch.
      Tomsti: Das mit dem P.... hat mich auch gewundert - d.h. dass man dadurch den Täter fand. Und gefragt habe ich mich auch, wieso der Lover zum Scholz kommen konnte.
    • Tehua Tahara schrieb am 05.02.2024, 14.39 Uhr:
      Der Vater wurde wütend auf den Sohn, mehr sah und hörte ich nicht. Aber Ihr kriegt sowieso immer mehr mit als ich
    • Janny schrieb am 07.02.2024, 10.01 Uhr:
      War die Tatortfolge eine Anleitungen für prügelnde Eltern???? Schlagt eure Kinder nicht mit nem Knüppel - oder so - sondern mit einem Beutel voller Orangen ... das tut schön weh, gibt aber keine blauen Flecken.
      Ich bin der Meinung, der Scholz hat seinen Sohn schon früher geschlagen und auch nachdem er aus dem Knast kam. Seinem Gesicht sah man an ... er wollte sich beherrschen ... konnte es aber nicht.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.02.2024, 11.31 Uhr:
      Nr, weil er in anschrie, ist das noch kein Beweis. Das hätte ich auch getan.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.02.2024, 18.19 Uhr:
      Ich finde, das hätte man deutlicher zeigen können, warum der Sohn so ausrastet.
  • Tehua Tahara schrieb am 04.02.2024, 10.26 Uhr:
    Gestern habe ich kurz Adlele Neuhauser bei Klein gegen Groß gesehen. Privat eine schicke Frau, muss ich sagen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.02.2024, 18.21 Uhr:
      Tehua, hab ich auch gesehen. Sie ist keine klassische Schönheit, aber gerade darum gefällt sie mir so gut und sympathisch ist sie auch.
    • Tehua Tahara schrieb am 04.02.2024, 18.24 Uhr:
      Ja, sie ist mie auch sympathisch.
      Der heutige Tatort hat eine gute Vorabkritik bekommen, aber nicht jedem gefällt das Gefängnismilieu. Mal sehen.
    • Shirley? schrieb am 04.02.2024, 20.57 Uhr:
      Ich stimme Euch zu. ;-)
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.02.2024, 13.40 Uhr:
      Hab gerade alles gelesen, was Ihr schreibt, und bin soooooo froh, dass ich nicht geschaut habe.
    • Tehua Tahara schrieb am 06.02.2024, 14.56 Uhr:
      Vielleicht sollte immer einer von uns vorab schauen und dann seine Kritik abgeben. Falls gut, können wir dann auch gucken.
  • Tehua Tahara schrieb am 31.01.2024, 09.04 Uhr:
    Gestern habe ich ausnahmsweise einen älteren Tatort geschaut . kannte ihn vorher nicht, Jütte war auch noch nicht da. Obwohl ich nur die 2. Hälfte sah, war mir nach einiger Zeit schon klar, dass die Mutter die Täterin war.
    Seltsam war, dass Ballauf und Schenk eine Zeugin und einen Verdächtigen gemeinsam verhörten. Geht das?
    Die Szene im Arbeitsamt fand ich gut, obwohl kaum realistisch. Die Freundin der AL hat es der Sachbearbeiterin aber gegeben.
    • Tehua Tahara schrieb am 31.01.2024, 14.36 Uhr:
      Es war ein ruhiger Tatort, nichts Besonderes, Anspruchsvolles. Die Ermittler standen zum Schluss wieder am Kiosk.
      Ich, ein schlichter Mensch, brauche eigentlich nicht mehr, keinen Vincent Ross, keinen hippen Leo und Adam, einfach nur brave, lineare Ermittlung.
      Den Faber danach habe ich nicht mehr gesehen. Du sicher auch nicht.
    • Tehua Tahara schrieb am 31.01.2024, 17.28 Uhr:
      Das dachte ich mir, dass Du in AUS war. Zum Glück isses bald vorbei.😀
      Die Schattenfreundin war aber kein Tatort.
      Bald kommt wieder mal Faber. Komisch, PRuf macht wohl Pause.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.01.2024, 18.37 Uhr:
      Also das "Dschungelcamp" habe ich noch nie im Leben gesehen. Hab ich etwas versäumt?
    • Tehua Tahara schrieb am 01.02.2024, 10.35 Uhr:
      Du sagst es,, total langweilig und total ekelig.. Ich schaue inzwischen gar nicht mehr.
      Nächsten Sonntag kommt ein Münchner T. (meine nicht T, sondern Tatort)😀. Da spielt wohl wieder ein Junge eine Rolle.
  • User 1812344 schrieb am 29.01.2024, 22.04 Uhr:
    Hallo!
    Es gab wohl mal in einer Tatortfolge vor 1991 eine Verfolgungsjagd durch Zeppelinheim (in der nähe vom Flughafen Frankfurt).
    Kann jemand sagen in welcher Folge dies war? Würde mich sehr interessieren.
    LG Ben
    • Tehua Tahara schrieb am 30.01.2024, 09.12 Uhr:
      Es gibt eine Liste von Taatort-Folgen nach Jahren. Soviel ich weiß, gab es nur 1 Folge vom HR, also Tatort Frankfurtt, Rikki. Vielleicht ist es der, den du meinst?.
    • User 1812344 schrieb am 30.01.2024, 09.32 Uhr:
      Danke. Leider ist es die Folge Rikki nicht. Es war vorher. Die Liste habe ich, einmal alle folgen bis dahin (über 200) und auch nur die Frankfurter (um die 20)
      Nur in welcher der Folgen war die Verfolgungsjagd in Zeppelinheim. Die Szene würde nur ca. 1 Minute dauern und ich konnte sie in keiner Beschreibung finden. Letztlich benötige ich für das zu lösende Rätsel nur die Nummernschilder der Autos von der Verfolgungsjagd.
    • Old School schrieb am 30.01.2024, 13.22 Uhr:
      Auch die Beschreibungen der Folgen auf Wiki geschaut? Dort sind oft die Drehorte aufgeführt.
    • User 1812344 schrieb am 30.01.2024, 16.28 Uhr:
      Auch bei Wiki habe ich hierzu nichts gefunden.
      Die Folge will sich nicht finden lassen. Ich werde sie nach und nach wohl alle anschauen müssen.
    • User 1710858 schrieb am 30.01.2024, 22.13 Uhr:
      Es gibt einige Folgen die nicht mehr gezeigt werden dürfen, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist diese ja dabei.
  • BigApple schrieb am 29.01.2024, 10.45 Uhr:
    "Der Fluch des Geldes"
    Was für ein mieser, öder Tatort. Er reiht sich ein in eine sehr lange Folge von Nieten. So wie jetzt kann man die Reihe getrost abschaffen.
    • Bea01 schrieb am 29.01.2024, 16.22 Uhr:
      Ich habe den Tatort nach einiger Zeit ausgeschaltet. Früher schaute ich jeden Tatort, mittlerweile schalte ich ab, wenn er mir nicht gefällt. Dieser war wieder einer der langweiligen,  sich dahinziehenden Sorte.
    • Old School schrieb am 29.01.2024, 16.44 Uhr:
      Fand ihn recht gut, aber in der Mitte etwas abstrus! (Mein und andere Beiträge dazu wurden unten gelöscht!) Es gab in letzter Zeit viel ödere und langweiliger Folgen! 😈
      Nachdem nun überraschend der Brambach bei Unter anderen Umständen ausgestiegen ist 😭 und schon heute abend nicht mehr in der neuesten Folge dabei ist, würde sich ja im Dresdner nun ne neue Konstellation ergeben als Ermittler, die Cognac geht dort auch. 🤷‍♂️
  • Nostalgie schrieb am 28.01.2024, 23.23 Uhr:
    1259 Der Fluch des Geldes D'23
    Ein wirklich richtig guter und spannender Tatort - Krimi.
    Was ich persönlich nicht so gut fand, ist, das von Adams "vom Vater geerbtes Geld" aus seinem Auto geklaut wurde und am Ende mit einer Frau regelrecht in "die Luft" ging. 😲
    Aber dämlich, soviel Geld 💸💰 in Kofferraum des Wagens zu deponieren anstatt es ins Haus 🏡 zu verbringen und dort zu lagern bzw. zu verstecken. 🤷
  • FSK40 ?? schrieb am 28.01.2024, 22.09 Uhr:
    ich gönne der Susanne🥰Bormann das ganze Geld
  • Bingo2018 schrieb am 27.01.2024, 14.25 Uhr:
    Ich habe den Stuttgarter Tatort nachgeschaut! Ich glaube der afrikanische Drogendealer wird jetzt nach den Erlebnissen erst mal über einen Jobwechsel nachdenken! 😁
    Klar hat Sozialarbeiterin schon recht mit dem Vorwurf, das der Junge auch für die Ermittlung benutzt wird! Trotzdem machen mich diese Vorwürfe wütend! Die Polizei muss nun mal einen Mord aufklären! Ohne Gesetze und Regeln geht es nicht! Und es ist ja nicht so, das dem Junge nicht trotz Ermittlungen auch weiter geholfen wird!
    • Tehua Tahara schrieb am 27.01.2024, 14.33 Uhr:
      Das Problem war, dass sich die Polizei, spirch Lannert sich eben nicht an die Regeln hielt - den Jungen allein ohne Begleitung im Auto mitnehmen, ihn sogar fahren lassen - das geht nicht.
      Die Sozialarbeiterin hatte aber selbst Probleme mit der Polizei. Sie traute ihr nicht. Und das war auch falsch.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.01.2024, 12.57 Uhr:
      Leute, gestern habe ich mir den Liebling Kreuzberg angeschaut, das war soooo langweilig, schaue nie wieder. Kann mir gar nicht vorstellen, wieso hat uns es damals gefallen 🙄
      Nicht mal die junge, bärtige Merle konnte es retten.
    • Tehua Tahara schrieb am 28.01.2024, 17.36 Uhr:
      Jabe ich auch nie gesehen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.01.2024, 17.55 Uhr:
      Nicht soo wie Conchita 😂🤣 Nur so ein Oberlippen Damenbart, schwarz.
      Tehua, hast NIX versäumt 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • sixles schrieb am 22.01.2024, 18.59 Uhr:
    Borowski dreht seinen letzten Fall!
    • SIRI schrieb am 23.01.2024, 11.24 Uhr:
      Wie schade😭