Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6981

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 106981 Fans
  • Serienwertung4 31254.02von 265 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • Delia Luana schrieb am 01.01.2024, 21.48 Uhr:
    Nee, musste das so ein Ende sein? Furchtbar-
    • Delia Luana schrieb am 01.01.2024, 22.17 Uhr:
      hab eigentlich nur das Ende gesehen? Musste das sein`?
    • Tjure schrieb am 01.01.2024, 23.52 Uhr:
      Mir war der Tatort einfach zu anstrengend, weil ich vom Gesprochenen, wenn es hochkommt, so etwa 50% verstanden habe. Und da half auch die Tonspur "klare Sprache" (oder wie die heißt) nichts.
      Ich weiß nicht - lernt man so was nicht auf der Schauspielschule? Im Grunde müssten die Darsteller einfach nur ihre Kiemen außeinander bringen, dann würde man besser verstehen. Dass WWM dies nicht kann, ist ja allgemein bekannt. Heute war die Weisz aber auch nicht viel besser. Gut, die ist jetzt ja im Tatort Geschichte.
    • niemehrfallers schrieb am 02.01.2024, 00.20 Uhr:
      Das mit dem Genuschel im deutschen TV ist doch mittlerweile normal. Dafür ist doch die Musik und das drumrum entsprechend lauter.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.01.2024, 08.53 Uhr:
      Tjure, ich kann Dir nur gratulieren zu den 50%. Ich habe verstanden höchstens 30% und ich höre auch sehr gut, BigApple 🙄
      Und die musikalische Einlage von der Grosz konnten sie sich auch ersparen. Singen kann sie überhaupt nicht und noch dazu hat sie so komisch gehopst 😱
      Mich hat das so genervt, dass ich um neun aufgehört habe zu schauen. Jetzt weiß ich nicht, was für schlimmes Ende meint Ihr.
    • Fernsehsenf schrieb am 02.01.2024, 09.14 Uhr:
      Ja genau! In einer Fernsehkritik (spiegel.de) habe ich gerade gelesen, dass der Grosz zum Ende hin bewusst geworden ist, dass sie doch lieber bei Falke bleiben will. Das ist mir beim Sehen völlig entgangen!! Ich dachte, die denkt beim Sterben an ihren schönen neuen Job als Abteilungsleiterin (oder was war das nochmal). Argh!
    • Delia Luana schrieb am 02.01.2024, 09.47 Uhr:
      Sie ging aus der Kneipe, um Falke zu treffen. Dort war eine Schlägerei. Sie kam dazu, um sie auseinanderzubringen. Der eine lief weg, sie kümmerte sich um den Niedergeschlagenen. Der zückte plötzlich ein Messer und stach zu. Allmählich erst wurde ihr bewusst, dass sie erstochen worden war. Also ähnlich wie Sissi und wie die Shudt..
      Da ich fast nichts gesehen habe, außer den Schluss, kann ich zur Tonqualität nicht viel sagen, wäre aber das Übliche, denn bei Falke spricht kaum jemand deutlich. Das liegt nicht nur am Milieu, in dem sich die Ermittler bewegen, sondern m.E. auch an den Darstellern, die tatsächlich heute ihre Kiemen kaum auseinander bringnn. je mehr geschludert wird, deste realer offenbar. Ich habe diesmal das Ende nicht am TV, sondern per livestream verfolgt und da waren sie eigentlich deutlich zu verstehen.
      Das Ende von der Grosz war unnötig, ein Jobwechsel hätte es auch getan, und mit dem Singsang wollte man wohl der Darstellerin huldigen. Habe es nicht gehört, aber kann mir vorstellen, dass es nicht so dolle war.
    • Delia Luana schrieb am 02.01.2024, 11.25 Uhr:
      Haha, Constantin, Du bringst es wieder mit deinen medizinischen Kenntnissen.😀Schlimm genug, dass sie erstochen wurde, du erzählst uns wieder en detail über Aorta oder Vene.
      Ehrlich gesagt, hat mich der Tod der Schudt mehr bewegt, Das liegt wohl daran, dass sie mir weitaus sympathischer war. Ich weiß auch, dass du von der Grosz mehr hieltest als ich. Der Falke mit seiner Betroffenheit kam viel zu kurz. Glaube auch nicht, dass er sich einen Bart wachsen wird wie seinerzeit Faber und ein Päuschen einlegt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.01.2024, 11.26 Uhr:
      Danke, also weiß ich jetzt alles. Aber so ein Ende war doch gar nicht notwendig !!!
    • Delia Luana schrieb am 02.01.2024, 15.12 Uhr:
      Ja, das braucht es nicht auch noch. Allerdings muss Falke jetzt erstmal allein ermitteln. Kann mir dennoch durchaus vorstellen, dass noch ein Nachspiel mit dem trauernden Falke kommt.
      In einer Vorabmitteilung wurde die Weisz ja als tolle Schauspielerin hingestellt. Für mich blieb sie immer blass, habe aber nur ein paar Folgen Falke gesehen.
    • Delia Luana schrieb am 02.01.2024, 17.42 Uhr:
      Doch, das hat was für sich, was der Wirt sagt - Absicht war das nicht, sondern eher eine Art Reaktion gegen den anderen Schläger. Der wusste nicht, dass sie ihm helfen wollte. Wenn man gerade zusammengeschlagen wurde, sieht man auch nicht freundlich aus., Er war benommen. Will damit aber nicht seine Tat rechtfertigen. Das Problem heutzutage ist, dass praktisch jeder ein Messer in der Tasche hat und damit jederzeit andere Leute gefährden kann. Pistole ist gar nicht nötig. Man fragt sich, in welcher Welt leben wir heute. Früher vor Erfurt - Amokläufe in Schulen, nie gehört, jetzt kann man sich kaum noch in die Schule trauen.
    • Tjure schrieb am 02.01.2024, 18.46 Uhr:
      @Resi Berghammer: ich hatte der Vorteil, dass wir zu zweit geschaut haben. Was der eine nicht verstanden hat, hat dann vielleicht der andere verstanden. Wenn man sich dann austauscht, kommt man auf die 50%. :-)
    • Dummlo schrieb am 03.01.2024, 16.46 Uhr:
      Also es ist schon erstaunlich wie viele mit dem Ton Probleme hatten. Mir ist es nicht so aufgefallen wenn es so gewesen sein sollte. Der Fall war schon sehr komisch und lies einige Fragen im Dunkel. Was das mit der Nummer vom Telefon betrifft mag fuer viele Leute wohl stimmen aber es gibt auch Ausnahmen. Verstehe immer noch nicht warum ich mir staendig einen neuen Provider suchen sollte und staendig den Nummermitnahmeprozess machen soll oder noch schlimmer staendig
      ne neue Nummer. Das Team Falk und Grosz habe ich gerne gesehen. Das Ende war schon echt misst aber leider ist es doch genauso was passieren kann. Der Helfer liegt im Sarg und das Opfer hat Glueck. Vom Pack wollen wir gar nicht reden
      Nun zum Thema Messer
      Ich finde es nicht in Ordnung das wir immer mehr unserer Freiheit aufgeben weil Subjekte Dinge tun die "normale" Leute nicht tun. Mein Leben wird zum Beispiel dadurch eingeschraenkt das man mir verbieten will kein (Schweitzer) Messer und ein Leatherman mitzufuehren. Beides sind im klassischen Sinn keine Angrifswaffen
      sondern Werkzeuge mit Klinge. Jedenfalls gehe ich deshalb Abends nicht mehr weg. Habe keine Lust bei einer Kontrolle damit "aufzufallen" und mir das wegnehmen lassen zu muessen. Es waren beides Geschenke und sind von Wert fuer mich.
      Das Schlimme ist aber das man ueberhaupt keine Lust mehr hat irgendwo hin zu gehen weil ueberall nur noch Pack unterwegs ist.
    • Fernsehsenf schrieb am 04.01.2024, 08.44 Uhr:
      @Constantin: Danke für die Info. Ihren Bühnenauftritt fand ich gar nicht schlecht, für eine Schauspielerin. Dass sie am Ende überraschend starb, fand ich auch bewegend. Machte einem nochmal bewusst, dass es in real doch ein gefährlicher Job ist und jederzeit sowas passieren kann, zumal wenn ein Messerstich eine große Arterie trifft.
      Unrealistisch fand ich nur, dass sie so eine lange Leitung hatte. In real müsste ihr doch sehr schnell bewusst geworden sein, dass sie dringend Hilfe braucht. Wenn sie so lange aufrecht stehen konnte, hatte sie auch noch Kraft genug, um "Hilfe" zu schreien. Aber sie blieb einfach stumm. Hä?
    • Fernsehsenf schrieb am 04.01.2024, 08.46 Uhr:
      Zumindest für eine Folge kriegt der Falke ja eine Neue, nämlich die Kasumba von der Lindholm. :-)
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.01.2024, 13.09 Uhr:
      Name Tomstantin finde ich sehr gut !!!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.01.2024, 13.16 Uhr:
      Die Tatorte mit Lindholm mag ich, und außerdem ist sie eine sehr schöne Frau.
  • Joni74 schrieb am 01.01.2024, 21.20 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, welches diese zwei Tatort-Folgen sind, welche ich vor x Jahren sah?
    1. ~1980: Einer der Protagonisten lebt in einer Gärtnerei bzw. in Gewächshäusern und fährt, glaube ich, einen (hellgrünen?) Golf. Raucht häufig Zigaretten. 80er-Jahre-Öko-Hintergrund.
    2. Anfang/Mitte 90er Jahre: Die Folge beginnt mit einem drogenabhängigen Paar, welches izugedrönt n seiner Wohnung laut Trash-Metal (Hardrock) hört. Wenn der Rausch vorüber ist, hören sie keine Musik und sind niedergeschlagen. Man sieht dann Szenen, in welchen sie sich Heroin beim immer selben Dealer besorgen.
    Ich suchte längere Zeit vergebens in den verschiedenen Beschreibungen.
    • Delia Luana schrieb am 02.01.2024, 15.19 Uhr:
      Villeicht hilft Dir eine Kurzbeschreibung der Tatort-Folgen in Fernseherien.de, die nach Jahren gegliederet ist. Soviel Tatorte gab es damals noch nicht.
    • Joni74 schrieb am 02.01.2024, 22.05 Uhr:
      Danke, Tehua! Ich war bereits in den Beschreibungen, von Fernsehserien.de und anderswo. Und ich fand eben nichts.
  • Delia Luana schrieb am 01.01.2024, 16.30 Uhr:
    Hab gerade gelesen, wie die Grosz heute ausscheidet, sage aber natürlich nichts.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.01.2024, 17.10 Uhr:
      Wasserleiche???
    • Delia Luana schrieb am 01.01.2024, 18.33 Uhr:
      Wie genau weiß ich nicht, nur wie - ob durch Jobwechsel oder Tod oder ob der Mann plötzlich aus dem Dschungel wieder auftaucht wie seinerzeit bei Emma Peel? O Mann, das hättet Ihr wohl gern. Neulich habe ich ja in Nacht des Jägers eine gesehen,..😀
      Wenn ich OS verstanden habe, kann man die Tatortfolgen vorab in der Mediathek sehen. Ich sehe nix.
    • Delia Luana schrieb am 01.01.2024, 20.41 Uhr:
      Oho, so suizidal bin ich nicht. 😀
    • Dummlo schrieb am 03.01.2024, 16.52 Uhr:
      also ich glaube die aktuellen Tatortfolgen findest Du immer erst spaeter. Frueher waer das ja egal gewesen aber stell Dir nur mal vor Jemand der in den "asozialen" Medien unterwegs ist wuerde da schon was petzen
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 30.12.2023, 19.27 Uhr:
      Ich mache jetzt den Anfang 😉 und freue mich auf Euch im neuen Jahr. Na zdraví 🍾🥂🍾🥂🍾🥂 und 🥰
    • Delia Luana schrieb am 31.12.2023, 10.01 Uhr:
      Danke und gleichfalls na zdravi an alle Stammforisten und alle Gelegenheitsschreiber. Bleibt gesund. Mögen wir nächstes Jahr wieder reichlich Stoff haben - nicht nur zum Einwickeln gewisser Dinge, sondern vor allem auch durch. was Partridge und Lightmeyer, Freddy und Max, Lannert und Bootz, Boerne und Thiel, Borowski, Murot Odenthal und die Scheizerinnen uns Sinnvolles und Unsinn bieten. Nicht zuletzt natürlich Bibi und Moritz.
    • Janny schrieb am 31.12.2023, 13.06 Uhr:
      Auf die Scheizerinnen !!! freue ich mich jetzt schon, Tehua 😂😂😂
    • Janny schrieb am 31.12.2023, 13.11 Uhr:
      Resi, ich versuche es mal mit so nem alt bewährtem Kalenderspruch ...

      Wenn´s  alte Jahr erfolgreich war, Mensch, freue dich auf´s neue. 😁
       ... und war es schlecht ... ja, dann erst recht. 😂😂

      Häppi nju Jier euch allen. 🍸🍾🥂🍹🍾🍷
    • Delia Luana schrieb am 31.12.2023, 14.05 Uhr:
      Danke Janny, ebenfalls ein Happi Happi Nju Jier - okay Häppi ,mit vielen Häppchen.. Scheizerinnen - ja, du hast recht, aber solange es keine Schwitzerinnen oder Beißerinnen sind. , ist doch alles in Ordnung und das fehlende w kann man verkraften.😊 .
      Die GroßeJeans und die Tessa Ott, die merkwürdige Sachen vor der Disco macht, - muss ich aber nicht unbedingt sehen. Naja, letztes Mal ging es.
    • Bingo2018 schrieb am 31.12.2023, 14.45 Uhr:
      Von Bingo auch ein guten Rutsch! 🍷
      @Tehua Tahara: Über die Discoszene kommst du echt nicht hinweg! 😁 Es war übriges in der Disco, nicht außerhalb! 😁
    • Delia Luana schrieb am 31.12.2023, 15.49 Uhr:
      Dann hast Du es also auch gesehen, wie Resi. Danke für die überaus nützliche, unbedingt erforderliche Info.😊 Nein, darüber komme ich nicht hinweg.
      Danke, Dir auch alle guten Wünsche.
      Heute kommt David Striesow in einem Tatort. Ich finde ja, dass er auch einen komischen Kauz darstellt.Genauso wenig mein Fall wie der Voss und der Murot.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.12.2023, 17.38 Uhr:
      Leider habe gestern Bibi und Moritz verschlafen, aber ich glaube es schon irgendwann gesehen zu haben, wie Moritz angeschossen wurde.
      Wünsche noch mal heppy nju jier an alle Tatort Gucker, und wir machen uns es hier wieder so gemütlich, wie heuer !!!! 🥰🥰🥰🥰🥰
    • Bingo2018 schrieb am 31.12.2023, 19.58 Uhr:
      @Tehua Tahara: Ich hatte das damals hier eingebracht! 😁
      @Constantin78: Tessa Ott hat damals in der Disco selbst Hand angelegt! Ich glaube, das sie aufgrund ihrer Traumatisierung auch so ein kleines Alkoholproblem hat! Sie trinkt schon sehr häufig! In der Disco hat sie damals auch einiges weggekippt!
    • Delia Luana schrieb am 01.01.2024, 10.59 Uhr:
      Danke, T. für die frohen Wünsche. Über die Ott sage ich jetzt nichts mehr. Hand anlegen, so kann man das auch nennen.
      Weiß nicht, ob ich den Falke heute sehe. Ist wohl der letzte Fall von der Grosz.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.01.2024, 11.13 Uhr:
      Hahaha Leute, Ihr seid alle total verdorben 😂🤣 !! Also das wäre das ideale Paar die Ott und der Brambach 🙄. So ein Hobby verbindet.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.01.2024, 11.21 Uhr:
      Hast Du schon vergessen, was er bei der Obazda Königin in der Garderobe gemacht hat???? Das wurde hier doch schon tausend mal besprochen 🙄😮
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.01.2024, 12.21 Uhr:
      Waaas??? Bist Du sicher? Also bin ich schon total deppert 😱😰 !?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.01.2024, 12.31 Uhr:
      Na klar doch !! Was würde Brambach im bayerischen Tatort machen??? Mein Hirn war längere Zeit zubetoniert 🤣
      Soll ich mir schon Sorgen machen?
    • Delia Luana schrieb am 01.01.2024, 13.36 Uhr:
      Das fängt ja schon wieder gut an mit Euch.😀
    • Delia Luana schrieb am 01.01.2024, 16.21 Uhr:
      Hildegard Schäufele? Ich kenne nur Hildegard Sonnbichler - die mit dem goldenen Schneebesen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.01.2024, 17.15 Uhr:
      Aber Hildegard Sonnbichler würde SOWAS nie machen, oder doch? 😲
      Tweet, im Cabrio bei fahren ...... warum nicht???
      Ja, Tehua, wie man sieht, hat sich hier gar nichts geändert, Gott sei Dank.
  • User 1806842 schrieb am 27.12.2023, 00.26 Uhr:
    Ich bin ein absoluter Tatort Fan und auch die beiden Ermittler von heute finde ich gut, allerdings finde ich es sehr schade das die beiden nicht mehr ermitteln!
    Der heutige Tatort war leider ein Griff ins Klo nicht nur für die beiden Ermittler, die Ihre Sache noch gut gemacht haben, sondern explizit für die beiden anderen Schauspieler! Zuerst will ich mal mit der Mutter anfangen die eine renommierte Schauspielerin ist, die aber hier leider komplett versagt hat.
    Jede Mutter in Deutschland hätte die Mutter, bezogen auf das Gefühl zu Ihren Kind, besser dar gestellt, da hier leider kein Einsatz und Spielfreude rübergekommen ist!
    Aber der mit Abstand schlechteste Schauspieler des Abend war der Sohn. Hier war noch nicht einmal ersichtlich das es sich hier um einen Schauspieler handelte! Nur ein ausdrucksloser Blick und das Zittern mit dem Bein ( mache ich jeden Tag) macht keinen guten Darsteller! Mir persönlich erschließt sich nicht wie ein solcher Tatort freigegeben werden kann und das ein Drehbuchautor und auch der Regisseur so einen Tatort drehen kann! Leider ist es aber so, das man immer noch versucht den Publikum immer wieder was Neues zu bieten und dadurch die Serie Tatort immer mehr in Verruf bringt! Setzt doch mal auf die alten Zeiten, wo es einen Mörder gab und die Kommissare echte gute Ermittlungen durchführten und den Mörder überführen! Das lieben die Tatort Fans und wollen es auch so an einen Sonntag haben! Dies soll allerdings nicht heißen, das man hier nicht aktuelle Themen ganz außen vorlassen soll, denn sonst wäre absolute Perlen im Tatort Himmel (z.b. Rebecca) nicht möglich!
    • User 1806842 schrieb am 27.12.2023, 12.37 Uhr:
      Tja ich bin kein Profi besonders nicht im Bereich Kriterien, aber meine Meinung die darf ich hier wohl schreiben und das jede Mutter anders gehandelt hätte dürfte sogar Dir klar sein! Ob allerdings alle eine so „ gute“ schauspielerische Leistung abgegeben hätte, überlasse ich jeden selbst! Aber Danke für Deine Antwort!
    • Delia Luana schrieb am 27.12.2023, 13.34 Uhr:
      ....43 - es bleibt Dir überlassen, wie Du Schauspieler und/oder Rollen bewertest, sonst bräuchte ja hier niemand zu schreiben.. Muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haen .Profi-Kritiken sind auch nicht immer die besten. Sehe ich ja, wenn ich gute Vorabkritiken lese und ich den Tatort ganz anders finde.
      Ich habe den Tatort nicht gesehen und denke, ich habe auch nichts Wesentliches versäumt. Wurden da nicht wieder Skulpturen blutig beschmiert?
      Das war jetzt der vorletze Brick- und-Bruch-Tatort. Das ist sehr erfreulich.
    • User 1806842 schrieb am 27.12.2023, 15.26 Uhr:
      Teeet: Ein Mutter Sohn Psychodrama das so intensiv noch nicht gezeigt wurde!? Kam gestern noch ein anderer Tatort, in der Fernsehzeitung habe ich keinen gefunden! Nun ja das beweist wie unterschiedlich doch die Kritik von Profis ( haben wirklich welche so geschrieben) und die eigene voneinander abweichen können! Oder gehörst Du gar zum Team des ARD? Nun ja ist ja auch egal für mich waren beide Schauspieler nicht erwähnenswert!
    • User 1806842 schrieb am 27.12.2023, 23.59 Uhr:
      Dann hieß der Tatort für uns „Kontrollverlust“? Leider kann ich in meiner Aussage keinen Absolutismus erkennen oder gibt es hier ungeschriebene Gesetze, oder gar eine herrschende Person? Aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich es im Nachhinein bereue nicht schon früher hier geschrieben zu haben, da man sich hier doch sehr gut austauschen kann! Danke dafür
    • Delia Luana schrieb am 28.12.2023, 13.56 Uhr:
      Wozu, Tomcstantin😀(jetzt hat sich Tweet selbst entlarvt, er ist nicht derselbige😀, schaust Du dir alte XY-Folgen an? Sind das cold cases?
      Ich weiß nicht, manche Ermittler beim Tatort haben wirklich eine Fotoaufhängmanie. Einer auf den Fotos war dann immer der Täter. Ganz schlimm fand ich es in einer Serie im ZDF, Name entfallen, wo ein Ermittler bereits bei harmlosen Befragungen die Kamera zückte. Finde ich unmöglich und hätte es mir verbeten.
    • User 1806842 schrieb am 29.12.2023, 00.04 Uhr:
      Tweet vorab nein ich bin kein Generalbevollmächtigter vom Tatort! Ich vertrete diesbezüglich gegenüber der Quoten nur eine sehr kleine Gruppe, aber die Qualität des Tatorts hat über Jahre lang leider abgenommen und Du hast natürlich recht, das es früher auch schon schlechterer Tatort gab, aber das Ganze hat sich doch gewandelt! Viele Regisseure versuchen zwar was Neues aber das ist meistens schon etwas abgekupfert und das offenbart sich leider immer wieder! Nun ja bei mir ist es wie bei Dir ich liebe gute Krimis und die norwegischen, schwedischen und immer mehr im kommen die Dänischen sind teilweise schon sehr gut! Und ich mag auch Krimis auf anderen Sendern! Ich werde versuchen bei meinen nächsten Meinungen nicht zu zementiert rüberzukommen und das ganze mehr kritisch zu interpretieren!
    • Delia Luana schrieb am 29.12.2023, 09.42 Uhr:
      Fahrstuhl... habe ich glaube ich gesehen. Sie küssten..und Fahrenheit....kenne ich den Titel.
      ...42: Wie gesagt, Du kannst Deine Meinung zum Tatort vertreten, wie Du willst. Wenn man nicht Deiner Meinung ist, wird man es hier schon kundtun. Und verabsolutieren - dazu neigt leider jeder mal. Wenn ich den Schweizer TO schlimm finde, z.B. oder eben B und B.
      Es gibt zigtausende Krimis auf der Welt, täglich im deutschen TV. Da ist es leider schwierig, nochmal was Neues zu finden. Ich habe es sicher schon erwähnt, die besten Tatorte waren für mich der Stuttgarter,, de die Perspektive eines Verdächtigen zeigte und der Tatort, wo eine Verkäuferin in den Besitz eines Lottoscheins kommen wollte und deshalb mordete. So etwas gab es früher noch nie.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Old School schrieb am 27.12.2023, 15.38 Uhr:
      War nett anzusehen, aber Totort geht besser! Klar das die Beiden bei so Drehbücher aussteigen. Den Schreiberlingen oben sei gesagt das das Schauspiel ist und nicht Realität! 🥴 🤪
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.12.2023, 12.03 Uhr:
    Ich hab mir zu Weihnachten den Film "Jack The Ripper" mit Klaus Kinski gewünscht, leider haben sie lieber die Drei Nüsse ...... gesendet. Und das auf meinem CT Programm , schon 1002tes mal.
  • Old School schrieb am 22.12.2023, 14.29 Uhr:
    Heute abend 20:15 im Ersten wird "Der kleine Mord" von 1980 wiederholt! Der Totort schlechthin und sehr sehenswert! 😁
    • Delia Luana schrieb am 22.12.2023, 15.27 Uhr:
      Du spamst ja schon wieder, OS - Langsam gefällst Du mir.
      Der kleine Mord 😀 Wer bringt wen um? Das Ende könnte ich aber immer sehen, ansonsten wie 3HfA und Sissi - zuviel ist zuviel.
      Constantin: El Gordo - die Werbung kriege ich dauernd
      Nicht vergessen: 26.12. Broich und Brix zum vorletzten Mal. Muss man NICHt gesehen haben.
      Wünsche allen besinndliche Weihnachten, möglichst ohne bizarre Weinachtsgeschenke, z.B. in Seidenpapier eingewickelte , feuchte Geschenke. Möge es nächstes Jahr wieder inhaltlich bessere und weniger langwweilige Tatorte geben, über die wir uns wieder aufregen können..
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.12.2023, 18.07 Uhr:
      Danke Tehua! Das wünsche ich Dir und ALLEN Tatort Fans in diesem Forum auch 🌲⭐🌞🌟🌲
    • Delia Luana schrieb am 22.12.2023, 18.31 Uhr:
      Danke, Resi.♥️
      🍰🧁🍫🍬🍮🍾🍹
    • Delia Luana schrieb am 23.12.2023, 16.01 Uhr:
      Auch Dir danke und gleichfalls.
    • Delia Luana schrieb am 26.12.2023, 11.27 Uhr:
      Woischlotza, Haberschlachter? Verstehe wieder nur Bahnhof. Heidernei!
      Jetzt lösch ich mich weg.
  • Delia Luana schrieb am 20.12.2023, 14.56 Uhr:
    Wieder eine neue Entwicklung, diesmal bei der Furtwängler. Sie geht von Göttingen nach Hannover zurück. Damit fällt auch die Anais mit 2 Punktchen auf dem i weg. Die taucht noch einmal beim Falke auf.
  • Delia Luana schrieb am 19.12.2023, 17.29 Uhr:
    Und Zizou müssen wir auch Lebewohl sagen. T., hol schon mal dein Taschentuch raus.😀
    Neben der Weihnachtsfolge kommt noch eine mit den dreien. Dann ist finito und sie dürfen sich anderen Prpjekten widmen.
    • Delia Luana schrieb am 20.12.2023, 11.36 Uhr:
      Es kommt darauf an, wer nach ihr kommt. Solange Brambach noch da ist, schaue ich mir den Dresdner Tatort noch an. Die Cognac konnte ich irgendwie nicht von der anderen unterscheiden.
    • Bingo2018 schrieb am 20.12.2023, 13.49 Uhr:
      @Tehua
      Tahara: Du meinst doch sicherlich Gorniak? 😁 Du
      schreibst aber immer Cognac und das ist aber ein hochprozentiges
      Getränk! 😁 Oder
      ist das ein Spitzname für Gorniak? Habe ich vielleicht etwas
      verpasst! 😁
    • Delia Luana schrieb am 20.12.2023, 14.10 Uhr:
      Ja, Bingo, es ist ein Spitzname, den ich ihr zugewiesen habe, ohne irgendwelche Anspielung auf Alkoholismus, dem die Dame verfallen sein könnte.. Soll also nicht beleidigend ein. Cognac ist mir eben eher ein Begriff als Gorniak. Genauso halte ich es z.B. mit Richard Chamberlain. Dem weise ich auch ein Getränk zu.😀Ich finde es lustig, muss aber nicht jedem gefallen.
      Wieso ist Brambach bildungsfern?
    • Delia Luana schrieb am 20.12.2023, 16.40 Uhr:
      Contenance? Das verlieren auch die gebildetsten Leute.
      Adenoid Facies - Superdoc T., du sorgst dafür, dass ich allmählich bildungsnäher werde. Musste dank Dir wieder mal gugelhupfen? Vergrößerte Rachenmandeln, schmales blasses Gesicht, Mund steht offen, Zunge ist sichtbar - das soll Brambach sein? ,😀 Das muss ich mir beim nächsten Tatort genauer ansehen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 20.12.2023, 18.15 Uhr:
      Ich kann nix dafür, aber ab den Tatort mit Königinnen, immer wenn ich den Name Brambach lese, denke sofort an ........ 😮🙄
    • Delia Luana schrieb am 20.12.2023, 19.58 Uhr:
      Bitte kläre mich auf. Königinnen war doch München, stehe auf dem Schlauch.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.12.2023, 09.04 Uhr:
      Na der Krimi, mit den Weinkönigin und anderen. In der Garderobe hat er selbst ........
      Vielleicht war es nicht Tatort, kann mich nicht erinnern.
    • Delia Luana schrieb am 21.12.2023, 09.48 Uhr:
      Doch, doch. Huch, und daran denkst Du, wenn Du Brambach siehst? Der arme Mann.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.12.2023, 12.38 Uhr:
      Nein, die arme ich. Mir wird jedes mal schlecht davon.
    • Delia Luana schrieb am 21.12.2023, 13.07 Uhr:
      Resi zieht solche Vergleiche.😀
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.12.2023, 17.35 Uhr:
      Jaa! Die blödschauende Obazda-Königin und der Wixxer in der Garderobe 🙄😮
      Hab schon lange kein Tebonin genommen, darum so viel vergessen.
    • Delia Luana schrieb am 21.12.2023, 19.18 Uhr:
      Hallo, haha😀😊😊. Möchtest du etwa auch in die Gruppe der Foristen mit den bizarren Phantasien hier? Das hat er bestimmt nicht gesagt. Oder doch? Das wäre es noch gewesen. Das hätte ich dem Wie-heiißt-er-noch? durchaus zugetraut.
      Ich kann das jährliche Ozapftiiis nicht mehr hören
    • Delia Luana schrieb am 22.12.2023, 09.32 Uhr:
      Du meinst den Wolfgang Fierek.Das war der Wixxer in München. Der Kroetz ist ein anderer. War das nicht der Schwiegersohn von der Maria Schell?
      Ja, jedes Jahr zum Oktoberfest in allen Nachrichten. Furchtbar.
  • Bingo2018 schrieb am 19.12.2023, 16.50 Uhr:
    Achtung Vorschau!
    Broich & Koch hören auf! Es wird ein neues Ermittler Team in Frankfurt geben!
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/naechster-abschied-frankfurt-tatort-
    mit-margarita-broich-und-wolfram-koch-wird-beendet
    Wenn die von 10 Jahren sprechen und die beiden aber erst 2015 begonnen haben und wir nächstes Jahr 2024 haben, wird der letzte Fall wohl erst 2025 ausgestrahlt!
    • Delia Luana schrieb am 19.12.2023, 17.23 Uhr:
      Wow, was für eine gute Nachricht- Ist heit scho Weihnachten? Danke, Bingo.
      Die Dresdner Cognac spielt auch bis 2025 mit. Folgen sind wohl schon abgedreht.
      Hoffentch kommt was Besseres nach.
    • Old School schrieb am 19.12.2023, 17.48 Uhr:
      Die Kaulitz-Brüder sind im Gespräch!
    • Delia Luana schrieb am 19.12.2023, 18.00 Uhr:
      Beliebst Du zu scheren?-😊 Dann geht es Dir wieder gut.
      Die Kaulitz-Brüder wollen doch Wetten dass fortführen. 1. Gast - Heidi.
    • Delia Luana schrieb am 20.12.2023, 08.00 Uhr:
      Jan Böhmermann - das wäre bestimmt wieder ein Tatort zum Abgewöhnen und Wetten dass ebenfalls. Sah vor einiger Zeit mal ein bisschen seine Show "Lass Dich überraschen". Furchtbar.
      Die Schöneberger für WD vielleicht, beim Tatort höchstens als (Wasser-)leiche oder als ältliche Miss Marple. Aber ich finde, DSWNWPassiert und VSPASS reichen vollkommen. Sie kann zwar moderieren, ist auch schlagfertig, ist mir aber zu vorlaut.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 20.12.2023, 09.05 Uhr:
      Ihr verbreitet ganz schlechte Nachrichten, TT und T 🙄
      Ich mag die alle vier nicht, werde sicher nicht schauen, wenn die dabei sind. Ja ..... die Schöneberger vielleicht in einem gruseligen Tatort mit ihrem Horror-Blick 😱💀
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 20.12.2023, 18.18 Uhr:
      Anke wer? Jaa, da war einmal irgendwann damals jemand ...... 🥱😴
    • Delia Luana schrieb am 20.12.2023, 20.07 Uhr:
      Barbara Schöneberger als Mörderin hinterm Vorhang? ist das ein neuer Münster Tatort? Würde dem Klamauk dort die Krone aufsetzen. Stimmt, mit ihrem Blick allein könnte sie schon meucheln.😀
      Gottschalk will die Kaulitzens nicht als seine Nachfolger. Er hat zwar recht, aber im Grunde geht ihn das nichts mehr an. Oder will er zurück?
  • Bingo2018 schrieb am 17.12.2023, 11.20 Uhr:
    So geht es weiter, Achtung Vorschau:
    26.12.23 - Kontrollverlust (Broich, Koch, Frankfurt)
    01.01.24 - Was bleibt (Falke, Grosz, Hamburg)
    07.01.24 - Avatar (Odenthal, Stern, Ludwigshafen)
    14.01.24 - Pyramide (Ballauf, Schenk, Köln)
    21.01.24 - Zerrissen (Lannart, Bootz, Stuttgart)
    28.01.24 - Der Fluch des Geldes (Hölzer & Schürk, Saarbrücken)
    Der Tatort beheimatet ja oft eher Schauspieler, die man vielleicht noch nicht so kennt! Im Tatort Köln vom 14.01.24 taucht allerdings mal wieder ein bekannter Name auf: Renan Demirkan: Eine bekannte Schauspielerin, die schon seit Jahren im TV zu sehen ist! Zurzeit spielt sie die Oma Kilic bei Rote Rosen!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.12.2023, 11.25 Uhr:
      Danke Bingo, hab mir alles aufgeschrieben. Ich übersehe oft etwas gutes in meinem Programmheft und dann ist spät. 🙂
    • Delia Luana schrieb am 17.12.2023, 18.43 Uhr:
      Die König hat für mich keinen Humor. Trotzdem werde ich gucken. Man gönnt sich ja sonst nichts-
    • TVKritik23 schrieb am 19.12.2023, 08.45 Uhr:
      Renan Demirkan...soweit ich mich erinnere, spielte die doch schon im Schimanski Krimi "Zahn um Zahn" aus den 80ern mit. Und auch mit Martin Lüttge als ihr Lebensgefährte, der später selber als Tatortkommissar mit dem jungen Klaus J. Behrendt als Assistent spielte.
      Spannende Geschichte mit Marseille und Fremdenlegion, lang ist's her...seufz
    • Delia Luana schrieb am 19.12.2023, 09.16 Uhr:
      Wer ist Reman Demirkan? Kenne ich nicht, soll in 2 Tatorten mitgespielt haben.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.12.2023, 09.24 Uhr:
      Jetzt spielt sie die Nervensäge Oma Kilic in Roten Rosen.
    • Delia Luana schrieb am 19.12.2023, 11.45 Uhr:
      Aha, schaue ich aber nicht, trotzdem danke, Resi.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Delia Luana schrieb am 12.12.2023, 17.29 Uhr:
      Den im BR am 12. hast Du noch vergessen. Den Bayr. Tatort mochtest Du doch - mit Partrideg und Lightmeyer.
      Edith Hancke eine Axtmörderin? Nie nicht..😀 Oder entspringt das wieder deiner Phantasie?😀 Leider ist sie schon verstorben. Las gerade, dass sie ihre Stimme einer verpfuschten Nandeloperation verdankte-
    • Delia Luana schrieb am 13.12.2023, 07.32 Uhr:
      War das der Tatort, wo er mit einer Axt oder einem Hammer oder Stock auf ein Auto eingeschlagen hat? Da habe ich das erste Mal Faber gesehen, und seitdem interessiert er mich.
    • Delia Luana schrieb am 13.12.2023, 14.35 Uhr:
      ja, ich habe damals nur noch mitbekommen, dass einer oder zwei gegen Faber waren. Das war der, der sich dann versetzen ließ.
      Hab ja schon gesagt, Faber und Herzog ermitteln künftig alleine.
    • Bingo2018 schrieb am 13.12.2023, 17.26 Uhr:
      Tehua Tahara: Den Tatort den Du beschreibst, war glaube ich der erste Dortmund Tatort mit Faber von 2012!
      Der Dortmunder war einer meiner Lieblinge! Alle so schön kaputt! 😁Das braucht das Bingo Herz! Aber seit 2020, wo Nora Dalay weg ist, ist es nicht mehr so für mich wie vorher!
      Ob der rechtsradikale Überfall auf Nora Dalay in Hydra 2015, mit dem Sprühen des Hakenkreuzes auf Dalays Körper, oder das erwürgen der Frau durch den eigenen Mann aus dem Zweiteiler „In der Familie!“ aus 2020! U.a. auch die Abschiedsfolge von Nora Dalay! Die Familie gehörte der Mafia an! Die Tochter wurde dann auf den Strich geschickt oder verkauft, oder beides! 😁
      Oder wie sich Dalay einfach mal eine Plastiktüte mitten im Büro über den Kopf gezogen hat und dann eine Panikattacke bekam und Pawlak sie befreien musste! 😁
      Der vierte im Bunde hieß Daniel Kossik! Er war mit Dalay zusammen! Sie wurde auch schwanger von ihm, hat dann (glaub ich) abgetrieben! Danach zerbrach die Beziehung! Er ließ sich dann versetzen!
    • Delia Luana schrieb am 13.12.2023, 17.54 Uhr:
      Stimmt, sie hatte ein Kind von ihm abgetrieben.
      Danke, Bingo, für die info.
      War sie die einzige mit der Plastiktüte?
      Ach so, du magst kaputte Tatorte.😁
      Ihr habt sicher auch gelesen:
      ARD - Umfrage: beliebtestes Tatorrt-Errmittlerteam:
      1. JJL/Thiel
      2. Ballauf/Schenk
      3. BibiMoritz
      Schade, hoffte die Stuttgarter wären oben.
      Wie, das war schon 2012?
    • Delia Luana schrieb am 14.12.2023, 08.00 Uhr:
      Momentan ist Herezog auf Harmonie mit Faber, aber ich glaube, er muss daran knabbern, dass sie die Leitung des Kommisssariats hat, also was vorher die Schudt hatte. Sonst sehe ich wenig Konfliktpotenzial.
    • Delia Luana schrieb am 14.12.2023, 15.02 Uhr:
      Ja, da hat er dumm aus der Wäsche geguckt.
      Aber, ich mag Faber - solange er nicht diesen Alm-Öhi-Bart trägt.
    • Bingo2018 schrieb am 15.12.2023, 13.01 Uhr:
      Es war Kossik, da bin ich mir ganz sicher!
    • Delia Luana schrieb am 15.12.2023, 13.55 Uhr:
      Solange es nicht Knossi war....😀
    • Delia Luana schrieb am 15.12.2023, 18.29 Uhr:
      Der macht jetzt beim Supertalent mit - als Moderator. Ich glaub es nicht. Bei Promi Big Brother hat er sich auch schon eingenistet. Haha, bei LD hoffentlich nicht nochmal. 😀
      Tatort Do.: Pawlak weg - Die Frage ist, ob ein Zweiergespann auf Dauer besser ist. Allerdings war der mir zu problembehaftet mit seiner Frau im Knast und Kind und böser Schwiegermutter, und besonders deutlich sprach er auch nicht. Allerdings problembelstet waren alle - die Herzog: die Mutter verhaften lassen.
    • Delia Luana schrieb am 15.12.2023, 19.36 Uhr:
      Nanu? Hat die Wasserleiche Resi Probleme bereitet bzw. gar weggeschwemmt? 😀Sie hat ja angekündigt, sie wollte sich ja länger nicht melden und bei RR scheint sie auch nicht zu sein, T. übrigens auch nicht.
    • Delia Luana schrieb am 16.12.2023, 15.45 Uhr:
      ja, er würde sich so freuen, dass er mich gleich wieder zur Forumsleiche macht.-😀
      Trotzdem hoffe ich, es geht ihm gesundheitlich wieder besser und kann sich über Weihnachten wieder in den Schwarzwald zurückziehen.
      Im Tatort kommt ja jetzt in den nächsten Tagen nichts Gescheites, erst am 7.1. wieder die Odenthal. Das heißt, Brix und Broich beehren uns ja auch noch mit Christbaum Zizou.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.12.2023, 17.38 Uhr:
      Also warten wir alle zusammen auf den 7.1. 2014 🙂
      Bis dann haben viele Vergesslichen unter uns so viele "neue" Sendungen in der Weihnachtszeit 😂🤣 , und die, welche noch gutes Gedächtnis haben, können TV abschalten und Strom sparen.
    • Delia Luana schrieb am 17.12.2023, 10.46 Uhr:
      2014? Ich glaube, du lebst doch in vergangenen Zeiten. 😀
      Macht nix. Habe mich im Job auch mal ca. 90 Jahre vertan.
      Es wird für Dich bestimmt noch mal ein alter Wiener Tatort kommen,
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.12.2023, 11.31 Uhr:
      Jööö! Danke, hab es gar nicht gesehen!! 😂🤣
      Ja, Bibi und Moritz schaue auch mehrmals, ich mag die Plätze in der Stadt sehen, die ich so gut kenne. Darum schaue auch immer wieder den Brunetti und den Laurenti aus Triest.
      Hab nur Spaß gemacht, eigentlich finde im Programm immer wieder etwas zu schauen.
      Aber diese uralte Schinken kann ich nicht mehr sehen.
    • Delia Luana schrieb am 17.12.2023, 15.03 Uhr:
      Also R. und T. , ich glaube, bald, die anderen Foristen, halten uns für Figuren aus dem Horrorkabinett - mit Euren bizarren Weihnachtsgeschenken. Unter Wasserleichengeht bei euch nichts mehr.😀
      Danke, Bingo. Ab dem 7.1.2024 sind das dann wieder die neuen Tatorte oder ist Falke auch schon neu? Den habe ich übersehen. Die Ermittlerin, die ausgestiegen ist, die Grosz, ob die diesmal noch dabei ist?
      T.- wieder Spässle gmacht? Die drei Zaubernüsse - sind schon uralt - 50 Jahre. Ja, wie die Zeit vergeht. Die Kinder werden heutzutage überschwennmt mit 3HfA.
    • Delia Luana schrieb am 17.12.2023, 15.59 Uhr:
      Ich kann es leider auch nicht mehr sehen. Zuviel ist zuviel.
    • Delia Luana schrieb am 17.12.2023, 18.42 Uhr:
      Stimmt: Gutschein für eine Wasserleiche ...binnen. 3 Jahre einzulösen. Bei Nichtgefallen Retour und neue Wasserleiche. Haha😊
      Warum frage ich, ob die Grosz noch bei Falke dabei ist. Bingo schreibt es doch und dass er neu ist. Also bitte, TT, genauer lesen.😀.
      Die Zizou oder Zizi wird bestimmt 3 Worte sagen. Aber ich werde mir den Frankfurter nicht antun. Da hat auch wieder jemand blutige Hände.
    • Delia Luana schrieb am 18.12.2023, 09.08 Uhr:
      jeanette Hein? Muss man die kennen?
  • addicted4series schrieb am 11.12.2023, 18.11 Uhr:
    Nach "Des Teufels langer Atem" ist doch tatsächlich Hoffnung aufgekeimt, dass da wirklich noch ein paar ansprechende wie unterhaltsame Münster-Stories kommen könnten... doch nach dem gestrigen Dschungel-Tatort (wie den Vorgängern) ist wohl endgültig der Zug abgefahren - 
    Da knallen sich die "Idioten" gegenseitig die Hunde weg - nicht etwa, weil diese mit ihrem Gebell etc. die Nachbarschaft jahrelang terrorisiert hätten - nein, aus vermeintlicher (Partner)Eifersucht. 
    Und die ganzen an den Haaren herbeigezogenen Stories innerhalb der Story..? Hat da etwa Jemand heimlich etwas von den ADS-Medikamenten seiner Kinder abgezweigt und dann wie wild in die Tasten gehauen? Mann/Frau weiß es nicht. Unterhaltsam war daran wirklich NICHTS mehr - es hat nur einen schalen Geschmack im Mund hinterlassen, warum man ausgerechnet auch noch Detlef Buck infiltrieren musste - den Part hätte auch jeder drittklassige Statist hinbekommen. Es war alles so dermaßen aufgesetzt, albern & lächerlich inszeniert, dass man sich ab einem gewissen Punkt nur noch gewünscht hat, dass es endlich VORBEI ist... etwa wie bei einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, wo die Schmerzspritze bereits nachlässt. 
    Also VORFREUDE sieht GANZ anders aus - zumindest auf eine 45te Ausgabe sind die Hoffnungen auf weniger Schwachsinn ohne Tiefsinn inzwischen nur noch sehr sehr begrenzt. 
    Also ich hatte auf einen fetten Gans-Schlacht-Skandal unter den Martingänsen oder etwas ähnlich Gesellschaftskritisches gehofft - passend zu dieser Jahreszeit - was man durch den "Kakao" hätte ziehen können. Und Vaddern & die Kettenraucher-Staatsanwältin Klemm wieder einmal auf Sparflamme - GEHT GAR NICHT. Zwei Publikumslieblinge quasi auf dem Abstellgleis bzw. in "Fernsehrente" fernab im Off Off. 
    Warum sich ein dermaßen erfolgreiches Gesamtprojekt wie dieses, das nach so vielen Fällen, die teilweise wirklich unter die Haut gingen, keiner sich inzwischen mehr ans EINGEMACHTE traut - wirklich traurig. Nur nirgends anecken - das erinnert mich irgendwie an NICHTS HÖREN, NICHT SEHEN & NICHTS SAGEN - oder an TV-Einheitsbrei.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 12.12.2023, 18.25 Uhr:
      Komischer Vergleich, bei ner Wurzelbehandlung muss ich bis zum Ende durchhalten, bei ner Fernsehsendung kann ich einfach aufstehn und gehen oder einfach umschalten...
  • Nostalgie schrieb am 11.12.2023, 13.24 Uhr:
    1253 Der Mann, der in den Dschungel fiel D'23

    Etwas "Der Fremde im Zug 🚆 USA'51"
    Etwas "Baron Münchhausen D'16" (auch mit Jan Josef Liefers)
    Etwas "Das Programm D'16" (Zeugenschutzprogramm)
    und fertig war der
    Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel
    🤣 🤣 🤣 🤣 🤣