Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Tatort
D/A/CH, 1970–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1938216: Hello Zusammen, kann mir bitte jemand helfen? ...
- 22.06.: Neue Folge: Azra (ARD Mediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Playback oder die Show geht weiter (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Acht Jahre später (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Eine todsichere Sache (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Gefährliche Wanzen (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Zweikampf (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Der Mann aus Zimmer 22 (MagentaTV+)
- 22.06.: Neue Folge: Gift (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Château Mort (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Schwerelos (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Kälter als der Tod (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Hydra (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Côte d'Azur (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Das Muli (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Schwanensee (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Erkläre Chimäre (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Der Himmel ist ein Platz auf Erden (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Die letzte Wiesn (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Spielverderber (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Freddy tanzt (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Kollaps (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Die Sonne stirbt wie ein Tier (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Der Inder (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Verbrannt (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Dicker als Wasser (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Benutzt (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Borowski und die Kinder von Gaarden (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Wer bin ich? (MagentaTV+)
- 21.06.: Neue Folge: Roomservice (MagentaTV+)
- Platz 18
7599 Fans - Serienwertung4 31253.98von 279 Stimmeneigene: –
"Tatort"-Serienforum
Resi Berghammer schrieb am 28.10.2021, 20.17 Uhr:
Nostalgie, das war "nix wichtig´s". Ich habe geschrieben, dass ich deinen Tipp für Old School auch ausprobiert habe, und dass man immer noch etwas neues lernen kann 🙂🤔
Danke ;-))
Resi Berghammer schrieb am 27.10.2021, 15.16 Uhr:
Hallo Mädels,
ich hab nur noch einen versuch gemacht. ABER, wieso wisst Ihr, dass ich geantwortet habe, wenn es nicht da ist???Nostalgie schrieb am 27.10.2021, 17.34 Uhr:
Hallo Resi Berghammer, im Serienticker oben konnte ich folgendes lesen:
Resi Berghammer: "Hallo Nostalgie, ich habe ..."Somit wusste ich, das Du mir etwas mitteilen wolltest. Ich weiß nur nicht was. 🤔Kannst Du mich bitte jetzt informieren? 🤗Liebe Grüße Nostalgie 😎PS: Ich habe diese Antwort bei "Fernsehserien.de" veröffentlicht. 👀Nostalgie schrieb am 27.10.2021, 17.56 Uhr:
Ich konnte es aber auch unter "Profildaten: Feed" feststellen. Es waren dort nur Resi Berghammer: "Hallo Nostalgie, ich .... "zu lesen. 😉
Nostalgie schrieb am 25.10.2021, 13.39 Uhr:
Hallo Rosi Berghammer, leider ist Dein Beitrag hier nicht erschienen und ich erfahre nicht was Du mir sagen möchtest. Aber darüber haben wir ja schon zuvor "gesprochen". Über "Antworten" erscheinen die Beiträge beim "Tatort" bei "Wunschliste" nicht. Nur über Veröffentlichung über "Fernsehserien".Also bleibt Dir nur die Veröffentlichung über "Schreib einen Kommentar". 😲Ich weiß sonst nicht mehr wie ich Dir das erklären soll. 😉
carlita2 schrieb am 24.10.2021, 22.22 Uhr:
Es war heute nicht spannend, sondern doof. Ich hätte so gerne die Giftmorde aus Habgier oder ... oder ... zurück. Ick kann oooch nich jut kieken, aber wenigstens bin ich sonst "normal" oder so ..... ;-)))
Nostalgie schrieb am 21.10.2021, 22.37 Uhr:
@ Old SchoolHier der Tipp zu Deinem Wunsch "Suchfunktion im Profil":Bei Wunschliste:1.) Der große 🌟 muß angetippt (ausgefüllt sein).2.) Die großen Lettern "Wunschliste" antippen:Dann heißt es z.B.: Herzlich Willkommen, Old School!Danach "Einst." anklicken. Man landet bei "Profildaten".
Dann "Feed" anklicken. Dort siehst Du alle neuen "Beiträge" die von Dir markierten Serien eingestellt wurden.
Voraussetzung ist bei jeder Lieblingsserie der angeklickte rote Stern 🌟.Ich hoffe, daß hilft Dir weiter. 😊
Steppengruen schrieb am 18.10.2021, 11.36 Uhr:
Der gestrige Tatort war ein absurder unrelasitischer Psychtriller. Wo bitte geht es nach Absurdistan. Und noch was: ich geh mal grad zum Arzt und lass mich komplett mit CT und MRT durchchecken (im deutschen Gesundheitssystem??)- der Arzt findet zwar nichts, verschreibt aber mal gleich ne Handvoll Schmerzmittel.Old School schrieb am 21.10.2021, 18.28 Uhr:
Tja nach 50 Jahren mit bald 1200 Folgen gehen halt mal die Ideen aus. Besser mal was aus der Zukunft verwurschteln als das ewige Nazigedöns.
Hab ihn noch nicht angeschaut, aber so wie es aussieht ist das Bügelware, also man kann nebenher noch was anders machen? Genau, Hemden muß ich noch bügeln!Nachtrag: Angeschaut, Hemden gebügelt usw.
Also wenn man nichtmal Gummihandschuhe zum Putzen zuhause hat und Plastiktüten nimmt.....
Ohne Alwara Höfels ist das Team nix mehr, gerade der Brambach reist´s noch raus.
carlita2 schrieb am 17.10.2021, 21.31 Uhr:
Hoffentlich sind die wirklichen Kommissare bei der Mordkommission nicht so deppert wie die heutige "Tatort-Kanone". ;-)
ArianeRiss schrieb am 13.10.2021, 14.37 Uhr:
Liebe alle, ich suche den Namen einer Tatort-Folge. Leider nur noch Bruchstücke im Gedächtnis vorhanden :/ Die Story im Groben: Ein Mädchen, ca. 15 Jahre alt, das eigentlich eine gute Beziehung zu ihrem Vater hat, findet langsam heraus, dass dieser ein anderes junges Mädchen ermordet hat. Zuerst will sie die Hinweise nicht wahrhaben und gerät zuletzt selbst in Gefahr, nachdem sie im Zimmer ihres Vaters eindeutige Hinweise gefunden hat.An eine Szene kann ich mich noch erinnern: Die beste Freundin des Mädchen ist zu Besuch und der Vater will sie nach Hause fahren. Die Tochter schöpft plötzlich Verdacht und besteht darauf, auch mitzufahren, damit ihre Freundin nicht mit ihrem Vater allein ist.Leider weiß ich den Namen der Schauspieler nicht mehr.. Nicht mal mehr, welches Team den Fall aufklärte. Ich weiß nur, dass der Mörder relativ früh bekannt war, also kein klassischer "Who's-done-it". Macht es bei jemandem klick? Wäre sehr dankbar!Old School schrieb am 17.10.2021, 15.19 Uhr:
Irgendwie hab ich die Story dunkel in Erinnerung, weiß aber auch nicht mehr.
Kannst Du das evtl. mal zeitlich einschränken von wann der ist, also Jahrzehnt?
Kann es auch ein Polru110 sein?Janny schrieb am 19.10.2021, 07.38 Uhr:
Dann frag´ doch mal die Maus .... ArianeRiss ... 🐭 sowas mag ich gar nicht leiden. Erst Frage stellen und sich dann nicht rückmelden. Wir helfen wirklich gerne.😁Old School schrieb am 21.10.2021, 11.45 Uhr:
Naja, manche sind nicht jeden oder alle paar Tage in Foren. Auch ich hab hier schon einiges gepostet und kann mich nicht mehr an alles erinnern.
Gut wäre hier eine Suchfunktion im Profil das man all seine Post´s angezeigt bekommt, zumindest mal die einzelnen Serien wo man gepostet hat.Nostalgie schrieb am 21.10.2021, 17.38 Uhr:
Bei Wunschliste:1.) Der große 🌟 muß angetippt (ausgefüllt sein).2.) Die großen Lettern "Wunschliste" antippen:Dann heißt es z.B.: Herzlich Willkommen, Old School!Danach "Einst." anklicken. Man landet bei "Profildaten".Dann "Feed" anklicken. Dort siehst Du alle neuen "Beiträge" die von Dir markierten Serien eingestellt wurden. Voraussetzung ist bei jeder Lieblingsserie der angeklickte rote Stern 🌟.Ich hoffe, daß hilft Dir weiter. 😊
Resi Berghammer schrieb am 05.10.2021, 11.16 Uhr:
Mädels, wie gefällt Euch Ella Schön ????Janny schrieb am 05.10.2021, 12.54 Uhr:
Hab´ ich noch nie geschaut, Resi ... und werde es auch nicht tun, glaube ich 🤔🙈Nostalgie schrieb am 05.10.2021, 19.47 Uhr:
Ich dachte Ella Schön wäre eine Schauspielerin. 😅🤣😂Nein, kenne ich nicht.
Nostalgie schrieb am 04.10.2021, 17.54 Uhr:
Hallo Resi Berghammer,
bitte lies unsere Beiträge vonNostalgie vom 22.09.2021, 18.15 Uhr
undJanny schrieb am 23.09.2021, 14.43 UhrWeil Deine Antwort nicht da ist. 😉Resi Berghammer schrieb am 04.10.2021, 19.11 Uhr:
Hallo Nostalgie, ich habe es gelesen, danke, aber das ist für mich zu umständlich.
Übrigens ist mein heutiger Beitrag WIEDER verschwunden, hier spuckt es 😱😱😱Nostalgie schrieb am 04.10.2021, 20.20 Uhr:
Resi Berghammer, bei Wunschliste ist bei "Antworten " ein Programmierfehler. Auch meine Antworten verschwinden. 😱Nur bei "Schreib einen Kommentar " passiert nichts. Der erscheint. Natürlich wollen wir Deine Beiträge lesen, wenn Du Dir schon die Mühe machst, einen Text zu verfassen. ✍Ich finde es auch lästig immer wieder das Forum zu wechseln, aber derzeit geht es eben nicht anders. 😉Oder Du veröffentlichst Deine "Antworten " gleich bei "Schreib einen Kommentar ".😊
Nostalgie schrieb am 03.10.2021, 21.43 Uhr:
Der heutige Tatort Nr.1173 "Borowski und der gute Mensch D'21 war schon eher eine Parodie. 😅Janny schrieb am 04.10.2021, 16.44 Uhr:
Nostalgie, und trotzdem war es ein spannender Krimi bis zum Schluss, mit einer Prise bissigem Humor. Das Beste und Richtige war das Ende. Er hat sich selbst gerichtet. Wollte ihm selbst Borowski einreden, er wäre ein guter Mensch - kein schlechter Mensch ??? Eigentlich wusste er selbst, dass er abartig, schlecht und böse ist. Nun kann die "Akte Korthals" geschlossen werden.
Resi Berghammer schrieb am 02.10.2021, 22.16 Uhr:
Janny, hast Du heute "Ein starkes Team" geschaut? Mir hat es gut gefallen !!!!!!Janny schrieb am 03.10.2021, 09.40 Uhr:
nöö, ich habe heute "Polizeiruf 110" geschaut (22.15 Uhr) mit meinem Lieblingskommissar von Meuffels 😂 ... war aber ´ne Wiederholung 🤔Janny schrieb am 03.10.2021, 14.40 Uhr:
stimmt, Nostalgie, ich glaube, ich werde alt 😢😢 es war vorgestern der Polizeiruf 110 mit dem Titel "Tatorte". 😮
Gestern war Tatort mit dem Titel "Es lebe der Tod" mit Komm. Murot und ´nem fiesen Serienkiller 😈Nostalgie schrieb am 03.10.2021, 15.07 Uhr:
😅 🤣 😂 Janny, mit P110 und Tatort und Tatorte kann man schon mal durcheinander kommen. Das hatten wir ja kürzlich schon mal. 🤫
Hab gestern "Oktoberfest 1900" T1-6/6 D'20 im WDR gesehen. 🥰Nostalgie schrieb am 03.10.2021, 15.36 Uhr:
Heute kommt übrigens Tatort Nr.1173 "Borowski und der gute Mensch " D'21.Ich werde schauen. 😃Janny schrieb am 03.10.2021, 17.35 Uhr:
Aber sicher werde ich schauen, Nostalgie. Es geht um einen Frauenmörder und mal wieder um "Verehrerinnen" die mit ihm im Gefängnis in Briefkontakt standen ... so was ähnliches hatten wir doch erst in einem anderen Tatort 🤔. Na mal sehen ....Nostalgie schrieb am 03.10.2021, 17.46 Uhr:
Janny, gerade dachte ich Du erwähnst den Heideserienmörder Thomas Holst der mit seiner lesbischen Psychologin aus dem Knast getürmt ist. Hatten die nicht auch noch geheiratet? 😂 Daher hatten sich die Autoren wohl ihre Inspiration geholt. 🤭
Nostalgie schrieb am 22.09.2021, 18.15 Uhr:
Für User deren Beiträge bei Wunschliste verschwinden:Vor dem Abspeichern Text kopieren. Von Forum in ein anderes Verzeichnis wechseln (z.B. TV oder Episoden) und wieder im Forum nachschauen ob der Beitrag noch da ist.Ist er nicht da, dann ins Forum "Fernsehserien" wechseln und den Text dort einfügen. Dann ist er garantiert da.Ist zwar auf Dauer etwas lästig, aber eine Möglichkeit. Ich mache das so, seit dem bei mir auch die Beiträge bei Wunschliste verschwinden.
Wheelboy2 schrieb am 19.09.2021, 21.55 Uhr:
Wurde eigentlich frühzeitig angekündigt, dass die Geschichte mit dem Jungen eine lang schon vergangene Rückblende war. Die Auflösung fand ich heute ziemlich schockierend!carlita2 schrieb am 19.09.2021, 22.05 Uhr:
Es geht mir genauso. Für mich war es ein echter Horrorfilm. Gibt es wirklich Frauen, die sich "Männer", die sich durch Brutalität "auszeichnen", aus dem Knast holen? In diesem Tatort wurden sie ja durchaus intelligent dargestellt (die Frauen). Ich habe seit Monaten keinen Tatort mehr geschaut und das war heute eine Ausnahme. Gequälte Kinder .... neee danke. Soviel Brutalität brauche ich nicht.User 716301 schrieb am 22.09.2021, 07.54 Uhr:
Gibt es wirklich Frauen, die sich "Männer", die sich durch Brutalität "auszeichnen", aus dem Knast holen? In diesem Tatort wurden sie ja durchaus intelligent dargestellt (die Frauen).Ja, es gibt sie wirklich ... siehe Ted Bundy oder auch Charles Manson die haben sehr viele Briefe bekommen, verstehe ich aber auch nichtNostalgie schrieb am 19.09.2021, 22.13 Uhr:
Nee, ich habs jetzt erst kapiert, nachdem Du das hier erläutert hast. Da hatte ich eine wirklich lange Leitung. 😳 Das hätte man besser deklarieren müssen. Danke für den Hinweis, Wheelboy2. ☺
@ carlita09Ja, es gibt viele Frauen, die sich Mörder im Knast als Mann suchen. Im Knast haben die nur sie als Frau und müssen zwangsläufig treu sein.Ich kann es auch nicht nachvollziehen. 😲carlita2 schrieb am 19.09.2021, 22.24 Uhr:
Nostalgie, Männer im Knast sind treu? Heute wurde ja deutlich gemacht, dass dort "Kaufliebe" stattfindet. Also muss ich auch bei einem Knasti misstrauisch sein. 😉carlita2 schrieb am 19.09.2021, 22.27 Uhr:
Ach so .... ich habe es - wie Nostalgie - auch nicht "gerafft" - danke Wheelboy. 👍Nostalgie schrieb am 19.09.2021, 22.31 Uhr:
@ carlita09Eine Rechtsanwältin hatte sich auf Jack Unterweger (Serienmörder) eingelassen. Eine intelligente und gutausehende Frau. Jack Unterweger hatte im Knast mehrere Frauen.Janny schrieb am 19.09.2021, 22.36 Uhr:
Ich war von dem Ende auch etwas verwirrt 🤔🤔 ... aber jetzt ist mir alles klar, hab´s auch nicht "gerafft"Nostalgie schrieb am 19.09.2021, 22.47 Uhr:
carlita09 JannyDa bin ich ja echt froh, daß ich nicht als Einziger nicht kapiert hatte, daß das Rückblenden waren. 😁carlita2 schrieb am 19.09.2021, 22.57 Uhr:
Ich nehme uns jetzt mal in Schutz: ich lese keine Ankündigungen und sitze auch nicht gebannt vor der Glotze. Auch nicht beim Tatort. Ich denke, es geht Euch genauso. Und deutlich wurde es nicht wirklich. Ehrlich gesagt, diese Psycho-Tatorte gehen mir auf die Zündung. Wann gibt es mal wieder so richtige "Straßenfeger", wo ein Halstuch oder eine Pulle Gift die Leute von der Straße holten? 🤣🤣🤣Janny schrieb am 19.09.2021, 23.13 Uhr:
Ein bißchen Psycho darf´s schon sein, carlita 👀. Ich fand, das war mal wieder ´ne spannende Folge ... und Torbo-Jütte in Bestform 😁😁
... du meinst jetzt aber nicht die Edgar Wallace Filme von Anno Dutt ?? 😎😎😎😎 ... als "Straßenfeger" ... als es im Deutschen Fernsehen nur 2 Programme gab 😵😵😵Resi Berghammer schrieb am 21.09.2021, 19.15 Uhr:
Haha, Janny, oder Die Straßen von San Francisco??? War nicht Wallace noch schwarz-weiss?
Ich schaue jetzt in meinem hohen Alter nur Krimikomödien wie Rosenheim cops und Boerne mit Alberich. Auch Tatort mit Bibi gefällt mir, aber dafür brauchst Du Untertitel 🤣😂Nostalgie schrieb am 19.09.2021, 23.25 Uhr:
Ja, "Psycho" hab ich auch schon ein paar Mal gesehen. 😄 😉 😇Old School schrieb am 27.09.2021, 19.01 Uhr:
Ja so Frauen gibt es, werden Knastelsen genannt.
Gibt sogar eine Folge von Ein starkes Team mit dem Titel Knastelse!
Übrigens oft im "Rockermilieu" das sich Frauen sitzende Rocker suchen.
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








