Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Tom & Jerry

(Tom and Jerry) 
USA, 1940–1957

Tom & Jerry
Serienticker
  • Platz 731730 Fans
  • Serienwertung4 31263.78von 82 Stimmeneigene: –

"Tom & Jerry"-Serienforum

  • Detlev schrieb am 20.10.2005, 00.00 Uhr:
    es ist einfach schon fast historischer Kult ... unglaublich, diese Zeichentrickfolgen sind aus den 60er Jahren und einfach Klassiker und kaum erreicht, sowohl vom Zeichnerischen, wie auch vom Humor. Tom & Jerry, das alte Katz und Mausspiel auf höchstem, allerhöchstem Niveau !! traumhaft ... wer da nicht lacht, lacht nie ...
    die "Jagdszenen aus Hollywood" kamen ja mal ´ne zeitlang auf ZDF um 21:45. Ich glaube seitdem habe ich die Folgen nicht mehr gesehen
  • Stefan Nagel schrieb am 27.09.2005, 00.00 Uhr:
    Die alten Tom und Jerry-Filme sind einfach genial - ob originelle, witzige Storys, Animationen oder Hintergründe - die späteren sind dann einfach nur grottenschlecht - leider werden sie immer unter die Klassiker gemischt.
  • Verena schrieb am 18.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Marc,
    du kannst das titellied auf der seite
    www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=198
    Findet i9hr nicht auch Tom und Jerry sind klasse???
    Chiao Verena
  • Marco schrieb am 31.03.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen wo ich nur den titelsong kaufen kann? Wäre euch sehr
    dankbar
  • Der Sucher und noch nicht Finder schrieb am 15.03.2005, 00.00 Uhr:
    Das Gespenstchen und das Skelettchen! Kult! Nein Oberhammerkult! Erinnert ihr Euch also auch noch daran?!?!?! Leute! Es gibt also doch noch Wunder. Glaubte 25 Jahre lang ich stünde allein mit dieser Erinnerung da. Also das war so:
    Schwarzer Bildschirm. Plötzlich öffnet sich eine Kellertür und ein kleines, freches aber liebenswertes Gespenstchen grinst uns hämisch an. Die Augen durch zwei kleine Kreuzchen dargestellt. + + Einfach aber sehr wirkungsvoll gezeichnet, und noch genialer vertont! Sein hämisches Grinsen verstummt aprupt, als das Geistchen die Kellertür hinter sich zuschlägt. Nun läuft es die Kellertreppe hinunter, aber es hat im eigentlichen Sinne gar keine Füsschen, sondern ein zerissenes, weisses Gewand. Trotzdem sind seine Schritte vertont. Ein Synthesizer macht dazu: Dinn Dinn Dinn Dinn Dinn...... Das Geistchen wandelt im Dunkeln herum bis es plötzlich über Töpfe und Pfannen stolpert. Es scheppert und rasselt! Sogleich beginnt das Gespenstchen inmitten der Pfannen zu tanzen. Eine lustige Klappermusik erklingt. Die Deckel der Pfannen klappern auf und ab.
    Der zweite Pausenfüller beginnt soweit ich mich erinnern kann dort wo der erste aufhört. Das Gespenstchen tanzt noch immer zwischen den Pfannen, doch urplötzlich taucht ein kleines Skelettchen auf und tanzt ebenfalls Hulla Hopp! Die beiden haben sich noch nicht bemerkt. Als sie sich dann aber doch sehen, erschrecken sie sich beide fast zu Tode! Ich bin mir nicht sicher, ob sie dann noch ein Weilchen weitertanzten, oder ob sie vor Schreck fliehen, während die Musik einen End-Akzent setzt. Ist alles schon sooooo lange her! Aber das war der OberKlapperKult!
    Ich weiss nicht, ob ich einfach alle Tom und Jerry Folgen nun kaufen soll (was wahrscheinlich ziemlich ins Geld gehen würde). Irgendwo müssten diese beiden Pausenfüller ja eigentlich drauf sein. Aer es gibt ja inzwischen sooo viele Vös von Tom & Jerry. Vielleicht ist unter Euch ja ein Freak, der alle Folgen auswendig kennt.
    An eine Folge inder das Gespenstchen und das Skelettchen garantiert vorkommen erinnere ich mich gut: Ein dicker Hund als Polizist verkleidet schreit ins Telefon: "Hören sie auf damit! Die ganze Strasse liegt mir damit bereits in den Ohren!"
    Sagt Euch das irgend etwas? Gibts da draussen vielleicht sogar VideoRecorderFreaks der ersten Stunde (VHS 1977) die eventuell noch Originalaufnahmen von damals aufbewahrt haben? Das wäre ja ein Hammer! Unsere beiden klapprigen Freunde stammen aus der vorherigen Epoche von "Vielen Dank für die Blumen" Also irgendwann Ende 70er, Anfangs 80er (ZDF)
    Wer kann mir einen Videotipp geben. Wäre Euch seeeeehr dankbar!
    Tschüssi............hahahhahahahahahahaha.......Klapp....
  • ralph hecht schrieb am 24.01.2005, 00.00 Uhr:
    wer kann mir sagen welche echte hunderasse man für spike als vorbild genommen hat?
    mfg
    ralph
  • Bärbel schrieb am 21.08.2004, 00.00 Uhr:
    Wer weiß näheres zum Gespenst mit dem Skelett?!
    Freue mich über jede Reaktion! Danke!
    Bärbel
  • Bimas schrieb am 08.08.2004, 00.00 Uhr:
    Leute, brauche mal Informationen.... Jetzt gibt es von Tom & Jerry bekanntlicher Weise die Classic-Collection Vol. 1-6, aber als ich im Internet einen Serienguide von Tom & Jerry entdeckt habe, konnte ich sehen, daß es eigentlich noch viiieeel mehr folgen gibt, als insgesamt auf der Collection drauf ist.... Weiß da jemand, ob noch mehr DVDs rauskommen werden?
  • Daniel schrieb am 28.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hi,
    ich muß jetzt auch mal fragen. Hat irgendjemand das Filmmaterial von dem besagten Skelett und dem Gespenst oder kann es auftreiben ?
    Ich muß es haben !!!
  • Samba schrieb am 15.05.2004, 00.00 Uhr:
    Die Klassiche Kultserie Tom und jerry läuft zum Glück fast täglich auf Cartoon Network. In Englisch mag ich's irgendwie lieber als in Deutsch. Ich hoffe, dass Tom und Jerry nicht in Vergessenheit geraten werden wie die anderen Serien.
  • Ilka schrieb am 20.04.2004, 00.00 Uhr:
    @Melanie und Norbert
    Ganz genau! Der Rhythmus der Musik war auch schon etwas "klapprig". Schön schräg.
  • Melanie schrieb am 19.04.2004, 00.00 Uhr:
    @Ika und Norbert: jaaaa, und ab und zu is das Skelett dann die Trepe runtergekracht, das hat fürchterlich gescheppert und am Ende der Treppe war ein Knochenhaufen und dann hat es sich wieder aufgerappelt, hihihihi
  • Holger schrieb am 19.04.2004, 00.00 Uhr:
    Tom und Jerry ist eine der besten Trickserien. Besonders die alten Folgen finde ich spitze. z.B. die, in der Spike angeleint werden muss und Tom ihn dann ärgert. Oder die Folge, in welcher Spikes Sohn einen Schluckauf hat. Einfach zum Schieflachen!
  • walter schrieb am 24.03.2004, 00.00 Uhr:
    die klassischen tom und jerry kamen aus den 50ern und 60ern. ganz besonders die episoden in denen chuck jones regie führte waren hervorraend. die spätern unter geene deitch waren schon etwas schräg - auch weil sie viel "härter" und "eckiger" gezeichnet waren. über die folgen wo die beiden FREUNDE!!!!!!!!!! sind oder über die tom und jerry kids möchte ich nichts sagen - da is jeder kommentar zeitverschwendung - "schrott" definiert es vielleicht ganz gut.
  • Norbert schrieb am 21.03.2004, 00.00 Uhr:
    @Melanie und Ika!
    Ja selbstverständlich! Das Gespenst und das Skelett! Also hab ich das nicht nur geträumt :-D
    Und beim Rumba-Tanz (eher so Hula-Hula) haben sie Topfschlagen gespielt, und die Töpfe sind dann in die Luft geflogen oder so... War das nicht auf einer Art Piratenschiff? Ach ja, wenn ich das wieder mal sehen sollte, werd ich mich auf der Stelle in einen Siebenjährigen verwandeln und hoffen, dass mich keiner beobachtet *LOL*
    Jaja, Tom und Jerry werden Pioniere bleiben... alles andere ist Imitation :-D