Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Tom & Jerry

(Tom and Jerry) 
USA, 1940–1957

Tom & Jerry
Serienticker
  • Platz 731730 Fans
  • Serienwertung4 31263.78von 82 Stimmeneigene: –

"Tom & Jerry"-Serienforum

  • Karin schrieb am 29.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich vermisse die "ur-alte" Titelmelodie, die rein instrumentelle. Infos dazu würden mich sehr freuen"
  • Ilka schrieb am 26.02.2004, 00.00 Uhr:
    @Melanie:
    Das mit dem Skelett ist korrekt. Soweit ich mich erinnern kann, waren das kurze Pausenfüller zwischen den einzelnen T&J Episoden. Szene: Dunkler Gang mit Treppe/Türe, ein Skelett und ein Gespenst. Die beiden erschrecken sich zuerst voreinander, legen dann aber gemeinsam zu Rumba (?)-Musik ein Tänzchen hin. Bemerkenswert dabei der schöne Hüftschwung des Gespensts. Das muß Ende der 70er gewesen sein. Kann sich sonst keiner mehr daran erinnern?
  • Matthias schrieb am 23.01.2004, 00.00 Uhr:
    Bis heute noch einer meiner absoluten Lieblingsserien von früher. Manchmal habe ich geweint vor Lachen.
    Großen Anteil am Erfolg hatte sicherlich die Musik und die Vertonung der verschiedenen Geräusche (das Schreien von Tom, wenn er sich mal wieder auf eine Nadel gesetzt hatte usw.)Absolute Weltklasse !!!
  • Violetta schrieb am 27.12.2003, 00.00 Uhr:
    spitzenmäßig!
  • Andelko schrieb am 08.12.2003, 00.00 Uhr:
    ich lache heute noch Tränen wenn ich die beiden sehe. Tom als saubermann oder Tom und die Mausketiere und und und. Besonders Jerry ist klasse wenn sie Tom eine Nadel in den Hintern steckt. Nur diese Tom und Jerry-Serie die früher immer in der Trickfilmschau kam fand ich schlecht. Tom&Jerry 4ever
  • Yvonne schrieb am 16.11.2003, 00.00 Uhr:
    Tom&Jerry - die beste Trickserie aller Zeiten. Das wird auch immer so bleiben. Ich kann mich noch super an meine Kindheit erinnern (schon als 2-oder 3-jährige hab ich die Serie gerne geschaut), und auch heute kann ich dabei sogar mit meinem Vater noch bei jeder Folge lachen. Auch wenn ich sie alle schon zig-mal gesehen hab. Einfach herrlich.
  • jutta schrieb am 30.09.2003, 00.00 Uhr:
    meine Erinnerung an T & J
    lach, Vater, wir 4 Kinder und Nachbarskinder waren total begeistert, entspannende 20 minuten am Nachmittag mit ner kopfschüttelden Mutter im Hintergrund.
    Hab das selbst als Student nicht missen wollen
    Schade, wenn ich die Comics sehe, die heute übern Schirm flimmern. Den Kids entgeht was.
  • Troppi83 schrieb am 06.09.2003, 00.00 Uhr:
    Wie oft haben mich die Beiden schon zum Lachen gebracht?
    Meine Erinnerungen an Tom und Jerry...?!? Naja, ich weiss noch früher als ich so 8 od. 9 Jahre alt, da legten ich und mein Bruder uns bei schlechtwetter hinter den Ofen und schauten stundenlang Tom u. Jerry. Ich glaube es gibt keine Folge die ich nicht schon mindestens 5 mal gesehen habe. Ich LIEBE die Beiden
  • Martin schrieb am 03.09.2003, 00.00 Uhr:
    "Tom und Jerry" gehört wirklich zu den Klassikern unter den Trickfilmserien. Die meisten Episoden haben zwar meistens nur ein Motto: "Hau drauf". Trotzdem bieten sie immer eine gute Story, welche von einer ausgezeichneten Hintergrundmusik begleitet wird. Einige Episoden bekamen gar einen Oscar. Von den vielen Episoden, welche ich gesehen habe, gefällt mir "Tom gibt ein Konzert" am besten.
  • Melanie schrieb am 06.08.2002, 00.00 Uhr:
    ganz früher, noch bevor die Serie mit "vielen Dank für die Blumen" rauskam, war zwischen den einzelnen Episoden immer ein Skelett, dass getanzt hat oder die Treppe runterfiel. Kann sich da jemand noch dran erinnern?
  • Marina schrieb am 24.07.2002, 00.00 Uhr:
    Können die Tom & und jerry nicht mal wieder ins FreeTV setzten???
    Möchte das mein 5 Jähriger Sohn auch mal Cartoons sieht die sich nicht nur um prüggel und mord drehen!!!
  • Cordula schrieb am 18.06.2002, 00.00 Uhr:
    Tom & Jerry habe ich früher am liebsten von allem geguckt! Ich konnte mich immer wieder freuen, wie Jerry immer wieder Tom austrickst. Leider kann ich heute nicht mehr gucken, da ich den/die Sender nicht habe. Auch der Song "Vielen Dank für die Blumen" ist mir in Erinnerung geblieben. War er nicht von Udo Jürgens gesungen?