Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
48

TV 101

USA, 1988–1989
  • 48 Fans  75%25%
  • Serienwertung0 3278noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

17 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 06.10.1989 (PRO 7)
In den USA bieten viele High Schools ihren Schülern an, selber Fernsehprogramme zu produzieren, die dann auch von kleinen Kabel-Stationen ausgestrahlt werden. TV 101 ist eine fiktive Version dieses Schüler-Alltags: Der engagierte, neue Journalismus-Lehrer Kevin Keegan ersetzt die traditionelle Schülerzeitung durch ein schuleigenes Video-Nachrichten-Programm. Oft kommt es zu Konflikten mit dem fiesen, konservativen Schuldirektor Edward Steadman, doch Keegan wird von der verständnisvollen Lehrerin Emilie Walker tatkräftig unterstützt. Dann sind da noch die Schüler: Ein Unsympath, ein Rebell, eine narzistische Cheerleaderin, ein bebrilltes Mädchen, ein sportlicher Typ, ein eigenwilliges Mädchen, ein Optimist und ein Pessimist. Nach und nach werden sie zu enthusiastischen und kreativen Reportern, die ernstzunehmende und unterhaltsame Filme aus ihrer Welt machen.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Elf 99 (DDR/D, 1989)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
17-tlg. US-Schulserie (TV 101; 1988-1989).
Der ehemalige Schüler Kevin Keegan (Sam Robards) kehrt als Lehrer an seine alte Schule Roosevelt High zurück. Seine frühere Journalistiklehrerin Emilie Walker (Brynn Thayer) hat ihn darum gebeten, damit er den Schülern Begeisterung für die Arbeit in den Medien vermittelt. Der gerade geschiedene ehemalige Fernsehjournalist produziert mit ihnen nicht wie üblich eine Zeitung, sondern eine wöchentliche Nachrichtenshow. Anders als Walker ist der strenge Direktor Edward Steadman (Leon Russom) nicht begeistert von Keegans Rückkehr - schließlich hatte der ihm schon als Schüler nichts als Ärger eingebracht.
Die Serie wurde in den USA nach nur 13 einstündigen Folgen abgesetzt, vier blieben dort ungesendet.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

TV 101 Streams

Wo wird "TV 101" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "TV 101" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • sarah (geb. 1975) schrieb am 11.08.2009:
    ich liebte ,wie alle hier diese Serie! Ich habe sie immer mit meinem großen Bruder zusammen gesehen und ich fan vance checker und vor allem cuck bender soooooo super süüüüüüüüß. Wäre wirklich schön wenn es diese Serie auf dvd gäbe.

Beitrag melden

  •  
  • Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) schrieb am 30.05.2007:
    TV 101 war die erste Serie, die ich auf Pro7 sah. Ich glaube mich erinnern zu können, dass sie am ersten Sendetag von Pro7 lief und ich kurz vorher den Sender an meinem Fernseher einstellte.
    Kurzum: Ich war begeistert!
    Einige Jahre später verflachte das Programm von Pro7 und man zeigte ''Alf'', Roseanne'' und ''Familie Feuerstein'' in der Endlosschleife. Heute kann man auf dem Sender gar nichts mehr ansehen (entweder ''Simpsons'' und ''Charmed'' zum 100.000sten mal oder das zum Pseudowissenschaftsmagazin mutierte ''Galileo'' mit so tollen Berichten wie ''Ist der Vibrator für eine Frau befriedigender als echter Sex?'' oder ''Wieviel kann ein Mensch essen bevor er platzt?''). Das einzige, was noch an frühere Zeiten erinnert, als Pro7 für mich DER Sender war, ist die gute, alte ''HandEtasche'' Bruce Darnell.

Beitrag melden

  •  
  • michaela (geb. 1973) schrieb am 06.12.2005:
    ich hatte super viele folgen auf video! leider sind sie irgendwann verloren gegangen! was würde ich nicht alles dafür geben, wenn ich tv 101 nochmal sehen könnte! übrigens " chuck bender " ist jetzt einer von friends!

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds