Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
638

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 11638 Fans
  • Serienwertung3 60922.59von 100 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

  • JayTee schrieb am 07.11.2017, 14.53 Uhr:
    Die dämlichen Aktionen von Saskia und ihr unvorteilhaftes Styling sind wirklich furchtbar. Da vermisse ich doch Caro sehr. Auch aus der Rolle von Manu ( sehr interessante junge Schauspielerin ) hätte man etwas machen können, wenn Sie bei Rufus geblieben wäre.
    Aber so bleiben uns für immer und ewig die alten Zicken ( allen voran Britta ), die eigentlich keiner mehr sehen will. Astrid Leberti gefällt mir in der Rolle der "neuen Andrea Huber" sehr gut. Sie ist ja auch eine attraktive Frau.
    Weiß eigentlich Jonas, wo seine Frau mit der richtigen Tochter von Ute und Till abgeblieben ist ? Versteckt sie sich auch vor ihrem Mann im Ausland und gibt ihre Ehe auf, nur um das kranke Kind zu behalten, welches gar nicht ihr eigenes ist ? Ziemlich unglaubwürdig !
    Wie viele nervige alte Zicken/Biester will Ute eigentlich noch in ihrer Wohnung aufnehmen ? Da würde doch KC als absoluter Zicken-Kontrast prima passen !
    Momentan sind die Handlungsstränge alle sehr in die Länge gezogen: Pacos Heilungsprozess
    ( wenn auch medizinisch nachvollziehbar ), die vertauschten Babys und kein Ende, Ellis Betrug und Exmatrikulation mit Geheimhaltung vor Paco, Ringos Versuche Easy das Büdchen abzuluchsen.
    Es fehlt einmal etwas Neues mit neuen peppigen Schauspielerinnen/Schauspielern. Mit Jakob als Gegenspieler zu seinem widerlichen und kriminellen Bruder Benedikt ist ein guter Anfang gemacht.
    • Giulietta schrieb am 07.11.2017, 16.56 Uhr:
      Ich habe tatsächlich vermutet, dass die Frau von Jonas sich mit Utes Kind im Ausland versteckt - auch vor ihm, weil er wahrscheinlich darauf gedrungen hat, die Kinder zurück zu tauschen. Warum sollte er sonst jetzt, diese Liebschaft mit Ute eingefädelt haben. Er will sein Kind, wenn schon die Frau mit dem fremden Kind abgehauen ist.
      Was Elli und die Exmatrikulation betrifft, bin ich der Meinung, dass das viel zu hart ist.
      Sie hat schließlich die Studie und deren Ergebnisse niicht manipuliert. Die Teilnehmer wurden eh verlost, da kann man verstehen, was sie zu dem Schritt, Paco da hinein zu manövrieren, bewogen hat. Er erfüllte genauso die Zugangsvoraussetzungen wie alle anderen Kandidaten.
      Sooo ein schlimmes Verbrechen ist das nun auch nicht, dass sie gleich exmatrikuliert werden muss.
    • Bingo schrieb am 08.11.2017, 02.06 Uhr:
      Zu Elli und Sina: Sina ist schon sehr hart, wenn man bedenkt, sie hat damals Elli den Job weggeschnappt!
    • Eisregen schrieb am 08.11.2017, 09.52 Uhr:
      Das finde ich auch, Bingo, ich mochte zwar Elli nicht besonders, aber jetzt tut sie mir doch leid; sie hat es schließlich aus Liebe getan und nicht, um sich selbst Vorteile zu beschaffen und da es ja sowieso nur um eine Auslosung ging und nicht um bestimmte Patienten, kann es für die Studie egal sein. Ich finde Sina in der Beziehung ziemlich eiskalt.
    • Giulietta schrieb am 09.11.2017, 07.36 Uhr:
      Und dass sie exmatrikuliert wird noch viel härter und ungerechtfertigt. Eine Abmahnung hätte da gereicht.
      Wie gesagt, es ist keinerlei Manipulation an der Studie selbst vorgenommen worden und die Teilnehmer wurden eh nur durch Auslosung ausgewählt.
    • Peter_von_Frosta schrieb am 18.02.2018, 13.40 Uhr:
      Bingo, Ringo oder Ingo?
  • Giulietta schrieb am 07.11.2017, 12.53 Uhr:
    Na endlich ist es raus!
    Das wird sehr schlimm für Ute. Unvorstellbar, nach einem halben Jahr zu erfahren, dass man dieses Kind, das man liebt wieder abgeben, "umtauschen" muss.
    Das gilt natürlich auch für die andere Mutter.
  • Bingo schrieb am 06.11.2017, 23.46 Uhr:
    Roswitha ist endlich im Vorspann! Die Frau ist einfach klasse! :)
    Ich muss Jonas jetzt auch mal in Schutz nehmen, auch wenn er vielleicht unsympathisch ist, aber auch er hat sein Kind verloren, der alleinige Schuldige ist Till!
    • Eisregen schrieb am 07.11.2017, 10.07 Uhr:
      Du hast recht. Till soll sich mal nicht so aufspielen, er hat die Kinder vertauscht und damit das Leid zweier Mütter und eines Vaters verursacht. Mir ist Jonas zwar auch nicht sympathisch, aber Maya ist seine Tochter und er hat ein Recht darauf, sie wiederzubekommen. Seine Frau müsste allerdings auch Utes Kind zurückgeben.
    • Giulietta schrieb am 16.11.2017, 16.53 Uhr:
      Till hat die Kinder nicht vertauscht, er hat es nur nicht sofort aufgeklärt wie er es hätte tun müssen.
      Vertauscht wurden sie in dem ganzen Chaos mit steckengebliebenen Fahrstuhl, dann Öffnung, Kind von Frau Schäfer wurde Till sofort abgenommen und irrtümlich für Utes Kind gehalten.
    • Peter_von_Frosta schrieb am 18.02.2018, 14.17 Uhr:
      Roswitha ist die neue Margot
  • Bingo schrieb am 30.10.2017, 23.57 Uhr:
    Morgen 31.10.17 kommt Unter uns !!!
  • Izobaxuc37 schrieb am 17.10.2017, 12.49 Uhr:
    Endlich ist Valentin weg! Das Hin und Her in dieser Rolle hat nur noch genervt. Albern die plötzliche Heul-und Abschiedsrunde in der Schillerallee. Ringos Abschuedsbluck war erste Sahne! Da war alles drin: Verständnis, gute Wünsche, Verzeihen, aber auch ein buschen Spott und Hochmut - Ringo halt. Benedikt auch toll: unprätentiös wartet er bis zum Schluß, bietet dann die Fahrt an und appelliert nochmals an Valentin, und das durchaus glaubwürdig. Guter Schluss...
    Wie immer gräßlich Saskia. Verkleidet als Rosenrot (was soll der alberne rote Schleifenreifen im Haar und dieser verbotene dazu passende Herzchengürtel??) hat sie Angst, ins heimische Klo zu sch.... wg. Jacob! Wie bescheuert ist das denn?! KayC passt als Freundin so was von nicht zu Saskia; auch diese Konstellation ist bekloppt! Wo war Saskia eigentlich, als alle Freunde und Verwandten Paco zur Geburtstagsparty im Krankenhaus besuchten? Wahrscheinlich wieder zuhause brütend über irgendeine Petitesse bzgl. Jakob betreffend, dem sie siwas vom am Ar... vorbeigeht! Die Rolle von der fetten Knallschote Saskia könnte ersatzlos gestrichen werden! Könnte....
    • La Suisse schrieb am 19.10.2017, 01.29 Uhr:
      Ganz einfach undankbare Rolle, die Saskia. Die macht sich mit so einer Rolle doch die ganze Karriere kaputt. Hätte vor der Zusage wohl besser den Script gelesen.
    • Izobaxuc37 schrieb am 19.10.2017, 14.52 Uhr:
      Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Irgendwie verbindet man doch wider besseren Wissens die Person eines Schauspielers mit der Rolle. Von dem Trottelimage wieder loszukommen ist mit Sicherheit nicht so einfach.
    • Bingo schrieb am 22.10.2017, 00.40 Uhr:
      Die Frau nervt wirklich!
    • Eisregen schrieb am 23.10.2017, 23.49 Uhr:
      Wer mich wirklich nervt, ist Benedikts spielsüchtige Luxus-Hausfrau mit dem starren Blick und der Gruselmimik; jetzt klaut die blöde Kuh auch noch, um ihr kostspieliges Hobby zu finanzieren.
  • clara11 schrieb am 13.10.2017, 17.50 Uhr:
    hat das "Schiller" eigentlich die Größe eines Fußballfeldes?
  • User_1169107 schrieb am 12.10.2017, 15.22 Uhr:
    Ringo ist ein A....loch, ja. Aber deswegen ist er ja so toll. Jede Serie braucht die eine oder andere fiese Rolle, und Ringo ist das eben bei Unter uns. Er ist wichtig und eine der besten Figuren.
  • clara11 schrieb am 10.10.2017, 11.10 Uhr:
    sorry,aber Ringo ist und bleibt ein Ar....loch
    • Soapy schrieb am 10.10.2017, 18.26 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Ich kriege jedes mal das Kotzen wenn ich den Vogel sehe. Und immer verzeihen ihm alle seine Schweinereien. Echt zum kotzen der Typ. Aber schön das er sich mit seiner neuen Intrige selbst ein Eigentor geschossen hat und es ihm jetzt erstmal so richtig schön dreckig geht. Hoffentlich fliegt er bald mal so richtig auf die Schnauze und niemand hilft ihm dann mehr. Und dann wäre es sehr schön, wenn er die Schillerallee für immer verlassen würde, so wie es seine nervige Schwester schon getan hat. Das wäre echt ein schöner Tag.!!!
  • Bluebird79 schrieb am 08.10.2017, 12.58 Uhr:
    Hallo
    Bin neu hier ..ich mag die ringo Easy Kombi grad total....der unnahbare und der liebevolle ringo der ne Mauer um sich trägt und seinen vermeintlichen grössten Feind an sie ran lässt wenn auch mit hinterhältigen absichten aber ich glaub nicht das es danach für ringo einfach zu vergessen ist was Easy ihm beigestanden hat als es ihm richtig schlecht ging einer Situation die neben Sex das intimste ist was es gibt wer zeigt sich schon gern schwach und werlos
  • Izobaxuc37 schrieb am 01.10.2017, 20.29 Uhr:
    Schön, daß Du so schnell geantwortet hast, Eisregen! Deinen Post kann ich voll und ganz unterstützen! Andrea geht mir mit ihrer Dauerleidens-Katzenmine auch unheimlich auf den Geist, obwohl ich ihre Rolle am Anfang super fand! Am besten gefallen mir zur Zeit Ringo, Benedikt und Tobias.
    • Eisregen schrieb am 02.10.2017, 09.41 Uhr:
      Die drei gefallen mir auch am besten.
      Ich mochte die erste Andrea lieber, die jetzige ist mir irgendwie unsympathisch. Ist schon blöd, wenn die Darsteller ausgetauscht werden.
  • Izobaxuc37 schrieb am 30.09.2017, 16.49 Uhr:
    Hallo, an alle UU-Foristen da draußen: warum schreibt Ihr in der letzten Zeit so selten? Komme mir schon richtig doof vor mit meiner "ständigen" Posterei!
    • Eisregen schrieb am 01.10.2017, 11.01 Uhr:
      Ja, ist nicht mehr viel los hier; anscheinend gibt es keinen richtigen Aufreger mehr. Also mich nerven vor allen Dingen der Milchbubi Valentin und seine doofe Mutter; wenn ich deren Gesichtsausdruck schon sehe, könnte ich ...
      Die Babytauschgeschichte kommt auch nicht zum Ende; ich würde gerne sehen, wie Ute darauf reagiert. Was mir irgendwie gefällt, ist das Zusammenspiel von Rosi und Britta; die beiden Nervensägen haben sich gesucht und gefunden. Benedikt und Ringo mag ich auch. Britta tut mir schon ein bisschen leid; ich finde, Rufus ist viel zu gutmütig und die Straßengöre mega undankbar für das, was er alles für sie tut und riskiert.
  • Izobaxuc37 schrieb am 24.09.2017, 14.57 Uhr:
    Die Story um Saskia und Jakob kann doch dümmer nicht sein! Die Szene in der Wohnung, Saskia im Wohlfühl-Stampfe-Outfit mit s..dämlicher Brille... also nee! Und dann die Fast-Ermordung des Fisches! Gehts noch?
    Aber endlich endlich sind Caro und Malte auf dem Wege nach Südafrika! Das war ja noch ein Krampf, wenngegen die Abschiedsfeier und besonders Brittas Geschenk, diese vermaledeite .....strömschüssel (was auch immer). Nicht gut fand ich die Abhau-Nacht-und-Nebel-Aktion der beiden. Aber ok - weg sind sie!
    Valentins Rückentwicklung vom interessierten Unternehmerssohn zum kindisch-rebellischen Teenager gefällt mir überhaupt nicht! Schade, seine Rolle als interessierter Huber-Bau-Erbe wäre noch sehr ausbaufähig und viel viel überzeugender gewesen! Mal wieder Potential verschwendet! Sehr gut mag ich - wie immer - Ringo. Er schafft die Balance zwischen einem absoluten A....., aber überrascht dann doch wieder mit großer Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft. Zwei Seiten einer Medaille... Benedikt ist genauso. Bin sehr gespannt darauf, wie sich das Zusammenspiel der beiden noch entwickelt! Sehr sehr schade finde ich die negative Entwicklung von Andreas Rolle. Unglaubwürdig, unnötig, einfach schade!
  • Markus-Gert schrieb am 21.09.2017, 10.43 Uhr:
    Weiß zufälligerweise jemand, wie das Lied heißt, was in der Folge vom 20.09.2017 im "Schillers" gespielt wird, als Benedikt und Jakob dort zusammen sitzen und Benedikt Jakob aus der Wohnung schmeißt?
  • Izobaxuc37 schrieb am 09.09.2017, 09.36 Uhr:
    Also die Rolle der Saskia ist wirklich gruselig! Man möchte wahrscheinlich einen Kontrapunkt zu den anderen Rollen setzen. Wahnsinnig unvorteilhafte Kleidung, 50er-Jahre-"Chic", für die heutige Zeit völlig unpassend, gräßliche Frisuren, die das ohnehin schon breite Gesicht betonen, dazu ein Verhalten, das zwischen Unterwürfigkeit, großer Fresse und aufgeplusterten Hamsterbacken besteht - echt grausam! Und dieser Posaunenengel wird die Serie noch lange weiterbegleiten. Die Stories werden auch immer dämlicher. Muß man sich ja auch nicht antun.
  • Corny1989 schrieb am 08.09.2017, 23.22 Uhr:
    Saskia hat ja immer echt "tolle Klamotten" an, die erinnern an ganz frühe Zeiten. Irgendwie passt die da gar nicht rein und ständig ihr Geseiere, dass sie im Beruf so toll ist. Sie ist auch ganz schön kompakt - sieht nicht gut aus.
    • Eisregen schrieb am 09.09.2017, 10.12 Uhr:
      Die Klamotten finde ich auch nicht toll, aber ihr Gesicht ist schon hübsch und auch die Haare finde ich schön. Sie müsste andere Kleidung tragen, die nicht so aufträgt. Das, was sie momentan anzieht, ist einfach unvorteilhaft. Schade.
    • Izobaxuc37 schrieb am 12.09.2017, 15.12 Uhr:
      Vor allen Dingen lāuft niemand im Alltag so rum. Auf einer 50er-Jahre-Party wäre Saskias Outfit DER Gag! Schade, daß diese Rolle so strange ist! Weder Fisch noch Fleisch...