Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Unter uns
D, 1994–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1863913: Soviel zu den Güleks: die können in Sachen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Es bezieht sich ja nur auf die Rollen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1874699: Halt mal den Ball flach. Das ist ja gruselig, ...
- 07.05.: Neue komplette Folge: Warum ausgerechnet der? (RTL+ Free)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Chefsache (RTL+ Premium)
- 07.05.: Neuer Kommentar: User 1267503: Frau Pfeiffer und der „Staranwalt“ kuscheln ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Vielleicht ist dieses Thema für einige ...
- 07.05.: Neue komplette Folge: Das dunkle Geheimnis (RTL+ Free)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Partnerinnen in Crime (RTL+ Premium)
- 06.05.: Neuer Kommentar: User 1863913: Gääähn🥱🥱🥱😴
- 06.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Hat dieser ungewollte hässliche Fehler, der ...
- 06.05.: Neue komplette Folge: Heldin oder Sündenbock? (RTL+ Premium)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Wissen heißt Gefahr (RTL+ Free)
- 05.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Natürlich ist es nicht die Schuld von dem ...
- 04.05.: Neue Meldung: "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star: Diana Staehly im Zentrum des nächsten täglichen Formats
- 04.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Na so ein Schwachsinn. 🤨 Er hatte doch endgültig ...
- 03.05.: Neuer Kommentar: User 1863913: Also, die verheiratete Margot war scharf auf ...
- 03.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Na toll. Darf die überhaupt Auto fahren? ...
- 03.05.: Neuer Kommentar: User 1863913: Ich habe in der Vorschau gelesen das die ...
- 02.05.: Neue komplette Folge: Mister Perfect (RTL+ Free)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Betrogene Betrüger (RTL+ Premium)
- 02.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @User 1267503: Zu Nuray, die wird doch ...
- 02.05.: Neuer Kommentar: User 1267503: @Bingo2018 Ich habe mir überlegt, welche ...
- 02.05.: Neue komplette Folge: Aufgeben ausgeschlossen (RTL+ Premium)
- 01.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Wahrscheinlich nicht. Aber guter Punkt ...
- 01.05.: Neuer Kommentar: Maddie23: Ich koennte ja ein Bildchen posten. :)) Ich hab ...
- 01.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: @ User 1851550 Man hätte die komplette ...
- 01.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Und die taucht da bestimmt irgendwann auf! ...
- 01.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Oh ja, das wäre bestimmt eine herrliche ...
- 01.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Und als kleine Provokation reißt Benedikt vor ...
- Platz 11
638 Fans - Serienwertung3 60922.59von 100 Stimmeneigene: –
"Unter uns"-Serienforum
Izobaxuc37 schrieb am 02.06.2017, 16.18 Uhr:
Zur Zeit gefallen mir die meisten Stories bei UU. Die Geschichte mit Mr. Bacon ist originell. Richtig unheimlich und spannend die Opitz- Episode mit Ringo und Huberbau. Da lernt der smarte Besserwisser mal das Fürchten! Geschieht im ganz recht. Witzig Kay C. und Tobias mit Trashfan Eva in der Kanzlei. Rufus und Britta als (Alp)traumpaar mit pöbelnder "Mutter" - Superidee! Sogar Lotta ist erträglicher als früher!
Wer tierisch nervt sind Caro und Malte. Müssen die wirklich immer wieder zusammenkommen?! Unglaubwürdig hoch 10! Und Ute gibt sich den ganzen Tag ihrem "Babyblues" hin und überläßt dem armen Roger die ganze Arbeit im Schiller. Genauso Malte! Es wäre so einfach: Malte und Caro verzischen sich nach Südafrika (die Möbel sind ja schon da!) und beginnen mit Caros Geld dort eine neue Existenz. Ute entlastet Roger, indem sie (als Besitzerin des Lokals!) zumindest halbe Tage zugegen ist. Die kleine Maja kann in dieser Zeit ja von Sina betreut werden, die ja urplötzlich alle ihre hochfliegenden Pläne vergessen hat und weder mehr bei Prof. Hütte zu arbeiten noch an der Uni zu studieren scheint! Als ideale "Springerin" im Schiller bietet sich Andrea an. Sie hat außer shoppen und ihrer Etagenwohnung den ganzen Tag nichts zu tun...
clara11 schrieb am 24.05.2017, 15.59 Uhr:
Elli..............dumm,dümmer......mir fehlen die Worte
clara11 schrieb am 31.05.2017, 19.14 Uhr:
mit dumm,dümmer bei Elli meinte ich,wie man so ein M......stück wie KC,wieder in der Wg aufnehmen kann
Eisregen schrieb am 31.05.2017, 23.21 Uhr:
Ich würde mal sagen, Elli ist das Miststück; sie will das arme Schwein für ihr Drecksdorf mit seinem Dorfdeppenwettbewerb mästen. Perverser gehts wohl nicht.
Giulietta schrieb am 16.05.2017, 17.35 Uhr:
Was ist das denn für ne seltsame Klops-Frisur, die Ute da neuerdings hat?
Eisregen schrieb am 16.05.2017, 23.01 Uhr:
Ich finde diese Frisur ausgesprochen scheußlich; wenn schon Dutt, dann wenigstens alle Haare nach oben. Aber ich glaube, damit würde Ute auch nicht besser aussehen...
Ich frage mich auch was das soll; diese künstliche Partnerschaft zwischen Malte und Ute, zwischen den beiden gibt es doch keine Gefühle, sie braucht nur einen, den sie als Babysitter einsetzen kann.
Und Irene, die ist ja schon fast so schlimm hinter dem Geld her wie Britta. Wobei ich diese achtkant aus der Wohnung geschmissen hätte an Hubers Stelle. Die hat ja noch nicht mal ihren Anteil an dem Lotto-Schein bezahlt und will jetzt abkassieren.Opernfreundin schrieb am 19.05.2017, 15.13 Uhr:
Hallo amica, das mit der Frisur von Ute ist mir auch schon übelst aufgefallen. Ich weiß nicht, warum Ute sich immer so schlimm stylen muß? Das mit Malte kann ich auch nicht mehr verstehen, zumal sie ja Till als Vater hat eintragen lassen, oder habe ich das was verpaßt, ich gucke nämlich in letzter Zeit nicht mehr so ganz regelmäßig, weil mir die Geschichten so auf den Geist gehen!
Zylania schrieb am 15.05.2017, 17.54 Uhr:
Wann verschwindet diese KayC endlich wieder nach Billerbeck oder wohin auch immer, Hauptsache raus aus der Serie.
Ich schaue Unter Uns seit der ersten Folge, aber diese komische Tussy verleidet mir die Sendung komplett.
Die ganze Story rund um diese Figur ist von vorne bis hinten unglaubwürdig.
Silbersee schrieb am 15.05.2017, 15.49 Uhr:
Hallo, vielleicht hat es schon mal jemand gesehen ?
In der Küche von Irene stehen an der "Einkaufstafel" seit Wochen die selben 3 Sachen !
schwuppdiwupp schrieb am 11.05.2017, 18.10 Uhr:
wie geil caro die blöde tusse britta runter gemacht hat...daumen hoch...
Opernfreundin schrieb am 10.05.2017, 20.27 Uhr:
Was hat sich Ute denn da wieder mal für eine Frisur gemacht ? OK, sie ist z. Zt. im Krankenhaus, aber dieser komische Dutt läßt sie total bescheuert aussehen! Und das Theater um den Lottoschein, völlig unglaubwürdig!!!
Eisregen schrieb am 10.05.2017, 23.13 Uhr:
Ute zetert ständig herum, dass sie zu ihrem Kind will; anscheinend ist es ihr egal, ob es sich bei ihr ansteckt.
Und Till schein es egal zu sein, was aus seiner richtigen Tochter geworden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die andere Mutter misstrauisch wegen des falschen Kindes wird, einen Bluttest macht und dann ins Krankenhaus kommt, um ihr richtiges Kind zu suchen. Ich hoffe zumindest, dass es so kommt.Opernfreundin schrieb am 11.05.2017, 17.20 Uhr:
Ich habe nicht den Eindruck, daß es Till egal ist, er hat schon noch ab und zu ein schlechtes Gewissen. Aber je mehr Zeit vergeht, umso schwieriger wird es natürlich. Und wie will Till das jetzt noch erklären?
Eisregen schrieb am 11.05.2017, 23.37 Uhr:
Er könnte ja sagen, er hätte einen Blackout gehabt und ihm wäre jetzt die Erinnerung zurückgekommen :)
Es müsste doch auch auffallen, wenn das Baby z. B. eine andere Blutgruppe hat als die Eltern.Opernfreundin schrieb am 12.05.2017, 16.05 Uhr:
Falls das Baby eine Blut- oder Organspende brauchen würde, dann auf jeden Fall! Das man aber garnicht thematisiert, wie die anderen Eltern plötzlich mit einem behinderten Kind konfrontiert werden, finde ich auch merkwürdig.Aber vielleicht passiert doch noch was, das Baby trinkt ja anscheinend sehr schlecht, wenn es nun doch noch schwerkrank werden sollte, fliegt die Sache bestimmt auf!
Opernfreundin schrieb am 05.05.2017, 17.57 Uhr:
Werden wir jetzt Caro endlich los oder was? Ihr dümmliches, kindisches Getue geht mir schon lange auf den Nerv! Und Malte und Till, wird das jetzt "2 Männer und ein Baby"? Auf jeden Fall ist die ganze Babygeschichte total schwachsinnig. Und das KC und Paco nun doch in der Kiste gelandet sind, wird jetzt mit einem Vollrausch durch einen Pilz erklärt, das tut schon weh! Was kommt denn jetzt noch, vielleicht eine Affäre zwischen Bambi und Irene Weigel? Das wäre doch mal was ganz anderes!!!
Stine2201 schrieb am 05.05.2017, 20.11 Uhr:
Caro kommt wieder mit Malte zusammen... Und Paco und KC hatten keinen Sex... KC hat mit Tobías gepoppt...
Die Baby Geschichte ist durch den Vertausch eher nervig geworden zumal Eva Muttergefühle für das Baby entwickelt... Obwohl es ja nicht mal von Till ist... Habe diese Woche gar nicht geschaut weil ja eh nichts neues passiert.. da reicht es schon nur die Vorschau zu lesenOpernfreundin schrieb am 08.05.2017, 13.17 Uhr:
Wenn es denn wirklich so ist, kann ich nur sagen, daß ich Malte absolut nicht mehr verstehen kann! Was bitte ist an Caro so toll? OK, sie sieht ganz nett aus, wirkt aber manchmal wie ein kleines Mädchen auf mich. Ich glaube, die reitet ganz bewußt auf dieser "Kindfrau-Masche", und ich finde solche Frauen nunmal nicht besonders attraktiv!
clara11 schrieb am 05.05.2017, 15.51 Uhr:
Ich verstehe nicht,warum von der anderen Mutter nichts mehr zu hören und zu sehen ist.Sie muß sich doch auch wundern,warum sie plötzlich ein krankes Kind zur Welt gebracht hat
Giulietta schrieb am 05.05.2017, 17.49 Uhr:
Nicht bei jeder Schwangeren wird automatisch eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt, bei der einige Erbkrankheiten oder Gendefekte wie Trisomie 21 entdeckt werden.
Also wird die andere Mutter keinen Verdacht schöpfen.
Fruchtwasseruntersuchungen werden nur gemacht wenn es einen Anlass dafür gibt, wie z.B. nicht mehr ganz so junge Mutter oder wenn es in der Familie schon Gendefekte oder Erbkrankheiten gibt.
Oder auch wenn beim Ultraschall ein gewisser Verdacht aufkommt - z.B. wenn die Nackenfalte da Fötus unnormal ist.
Opernfreundin schrieb am 03.05.2017, 19.07 Uhr:
Hallo, was soll denn jetzt sowas? Darf ein Kind einfach mal einem anderen die Haare abschneiden, weil es von "bösen Mädchen" beleidigt worden ist? Diese Lotta wird immer unerträglicher und (sorry) aber dieses verkniffene, fette Gesicht ist sowas von unssympatisch und abstoßend! Wann wird Rufus mal seine Pantoffeln entfernen, unter denen er steht und wieder wie ein richtiger Vater und Mann handeln? Es ist nicht mir anzusehen, wie er an Brittas Seite verblödet. Er war doch früher mal ein richtig cooler Typ, jetzt ist er nurnoch eine Marionette für Britteas und Lottas Launen!!!
Handynutzerin schrieb am 24.04.2017, 21.13 Uhr:
Ach ja: mag sein, dass das albern klingt - aber diese ewige Schauspieler-Austauscherei geht mir irre auf den Keks. Wenn die Andrea-Darstellerin aussteigen wollte, soll sie. Entweder das Drehbuch anpassen oder bessere Gagen zahlen/Angebote machen. Aber neue Leute in der gleichen Rolle sind immer neue Charaktere, das bringt die Sache per se mit sich.
Einziger Tausch, den ich gut fand, war Henning Fink. Da fand ich den ersten einfach zu doof ;.-)
Handynutzerin schrieb am 24.04.2017, 21.10 Uhr:
Ute mit neuer Frisur ist ein Tickchen besser auszuhalten, mal sehen, wann sie wieder nervt (die Entbindung war hart an der Grenze, so ein Theater, wie die gemacht hat!). Aber wann werden wir diese Kuh Britta endlich los? Zusammen mit Caro und KayC sollte die endlich im Nirvana verschwinden. Warum nerven so viele Weiber bei UU??
Opernfreundin schrieb am 01.05.2017, 20.33 Uhr:
Leider kann man nicht alle Rollen, die nerven, verschwinden lassen! Ich glaube, dann wäre fast die gesamte Schillerallee verwaist. Man könnte allerdings einige Rollen etwas weniger extrem machen, das wäre schon mal ein Anfang. Was den Austausch von Schauspielern betrifft, bin ich prinzipiell Deiner Meinung, man muß aber unterscheiden, ob die Rolle weiter eingeplant ist und die betreffenden Darsteller ganz plötzlich aussteigen wollen, so sehe ich das jedenfalls. Ansonsten könnte man ja die entsprechenden Leute wegziehen oder irgendwie sonst verschwinden lassen!
Stine2201 schrieb am 21.04.2017, 18.51 Uhr:
Wurde das Baby vertauscht oder warum hat es plötzlich kein Down Syndrome mehr??
Habe ich etwas verpasst?Eisregen schrieb am 23.04.2017, 11.04 Uhr:
Wer sagt denn, dass es kein Down Syndrom mehr hat? Man hat es doch noch gar nicht gesehen? Oder habe ich etwas verpasst?
Stine2201 schrieb am 24.04.2017, 11.28 Uhr:
In der Vorschau kannst Du es lesen
Da steht das sie Ärztin feststellt, das Utes Baby kein Down Syndrom hat.... " Nur Till weiss un dieses Wunder"Opernfreundin schrieb am 24.04.2017, 18.30 Uhr:
Ich habe das nicht richtig mitbekommen, aber wie hat Till den bei dem Neugeborenen die Nabelschnur abgetrennt und wie hat er es trockengerieben?
Stine2201 schrieb am 25.04.2017, 00.03 Uhr:
Das habe ich leider nicht mitbekommen.... Gute Frage!
Da Utes Baby per Kaiserschnitt auf die Welt kam und das andere Baby auf " den normalen Weg" müssten die Ärzte den Unterschied sehen...Eisregen schrieb am 25.04.2017, 09.08 Uhr:
Ich möchte jetzt auch mal wissen, was aus dem anderen Baby geworden ist, ob es überhaupt lebt (es gab ja keinen Laut von sich).
Ich finde es furchtbar, ein fremdes Kind untergeschoben zu bekommen, vor allem, wenn es später rauskommt und man das fremde Kind schon als das eigene ansieht.Stine2201 schrieb am 25.04.2017, 10.05 Uhr:
Nur Till weiss das die Babies vertauscht wurden...
Ich wundere mich , das Till ein wildfremdes Kind grossziehen möchte weil er Anfangs nicht mal bereit war sich um sein eigenes zu kümmern....Eisregen schrieb am 25.04.2017, 11.44 Uhr:
Das wundert mich auch. Dass er durch die ganzen Ereignisse mitgenommen war und nicht direkt reagiert hat, kann man ja verstehen, aber jetzt wäre es ja an der Zeit, die Sache richtigzustellen, solange die Bindung an das Kind noch nicht so da ist.
Stine2201 schrieb am 26.04.2017, 07.51 Uhr:
Irgendwie typisch für so eine Serie... Erst machen sie auf ein Thema aufmerksam, und wenn es denn da ist, wird schnell etwas erfunden um das Thema so schnell wie möglich wieder vom Tisch zu bekommen....
Giulietta schrieb am 26.04.2017, 09.34 Uhr:
Ja, ihr habt etwas verpasst.
Das Baby wurde vertauscht. Till hat einer anderen schwangeren Frau geholfen, als sie Fahrstuhl festhingen. Er hat das Kind entbunden, die Nabelschnur durchtrennt und hatte das Baby dieser Frau auf dem Arm. Als dann die Fahrstuhltür aufging war draußen, oh Wunder, gerade Utes Baby im Glasbettchen, das irgendwo hin gebracht werden sollte. Und Till hat den Irrtum.nicht sofort aufgeklärt.
Jetzt hat Ute das fremde gesunde Kind.
Alle meckern über die falsche Diagnose Trisomie 21, und Till, dieser Arsch, klärt es einfach nicht auf.Giulietta schrieb am 26.04.2017, 09.36 Uhr:
Es wird sicher noch eine dramatische Wendung geben, wenn es später aufgeklärt wird.
Stine2201 schrieb am 26.04.2017, 21.49 Uhr:
Amica... Wir wundern uns auch wie er die Nabelschnur durchtrennt haben soll... Und was ist mit der Mutter und Utes Baby geschehen? Aus den Augen ,aus dem Sinn?
Opernfreundin schrieb am 27.04.2017, 18.31 Uhr:
Hallo amica, daß das Baby vertauscht wurde, ist mir schon bewußt, ich habe nur nicht mitbekommen, wie bzw. mit was er die Nabelschnur durchtrennt hat und wie er das Neugeborene trockengewischt haben will! Es war doch eigentlich nicht dazu im Fahrstuhl vorhanden, oder? Das Ganze kommt mir ziemlich unlogisch vor. Das es nichts sagt, ist tatsächlich typisch für den Schwachmaten Till. Aber durch diese Verwechslung hat er zumindest kein behindertes Kind, also hat er quasi doch Vorteile durch den Irrtum! Ute sollte sich, in ihrer Situatin (sie weiß ja nichts davon) freuen, daß ihr Kind doch gesund ist, anstatt rumzumosern! Ich kann ihre ständigen Kommentare schon lange nicht mehr ertragen. Sie wird mir immer unsympatischer und wirkt oft sehr arrogant. Was sie mit Malte gemacht hat, ist schon eine Frechheit, das kann man auch mit Glückshormonen kaum noch verzeihen! Na, bin gespannt, ob sich die Sache doch noch klärt.
Giulietta schrieb am 27.04.2017, 22.32 Uhr:
Vermutlich ist die andere Mutter noch im Krankenhaus mit Utes und Tills Kind und ist schockiert, dass sie ein Kind mit Trisomie 21 hat. Es kommt ja auch immer wieder vor, dass Eltern davon überrascht werden, denn ohne jeden Anlass (Alter oder andere Gründe, Erbkrankheiten in der Familie) machtam nicht Mal einfach so eine Fruchtwasseruntersuchung.
Oder die andere Frau ist schon nach Hause entlassen.
Auf jeden Fall ist es ein Unding, dass er es für sich behält, also die Verwechselung.
Dass Till überhaupt noch ruhig schlafen kann, ist ein Wunder.
Ich habe es zwar gesehen, wie er die Nabelschnur mit einem.Zaschentuch angebunden und dann durchtrennt hat, weiß aber nicht mehr womit.
Vielleicht hatte er ein Taschenmesser in der Hosentasche.
Schaut doch mal in die Mediathek und sucht die betreffende Folge.
Hoffentlich kommt der Babytausch noch rechtzeitig raus u d nicht erst nach Jahren.Opernfreundin schrieb am 28.04.2017, 15.36 Uhr:
Ja, wahrscheinlich hatte er "rein zufällig" ein Taschenmesser und ein Taschentuch dabei, wie das eben in solchen Serien so ist! Die andere Mutter scheint das Krankenhaus ja bereits verlassen zu haben, aber vielleicht kommt es ja wegen der Masern noch zu Komplikationen und wenn das Blut untersucht wird, könnte man feststellen, daß es sich nicht um Utes Kind handelt! Aber es wahr auch unnatürlich, daß das andere Kind so still war, na ja, ist eben so!
Opernfreundin schrieb am 21.04.2017, 11.04 Uhr:
Ich fand Ute wieder mal unerträglich! Im Vorfeld der Geburt wußte sie alles besser als der Facharzt und war direkt beleidigt, daß "ihr" Frauenarzt nicht zur Verfügung stand. Was soll das Getue? Auch die Geschichte mit der Peridualanästhesie war unrealistisch, wie hier schon vorher beschrieben wurde. Wenn Gefahr für das Leben des Kindes besteht, wird nicht lange gefackelt, sondern Vollnarkose und raus mit dem Baby!
Giulietta schrieb am 20.04.2017, 19.04 Uhr:
So eine Verarsche?
Wenn die Herztöne des ungeborenen Kindes derart absacken und es sofort geholt werden muss, ist keine Zeit mehr für eine Periduralanästesie bei der die Mutter bei Bewusstsein ist. Da wird Vollnarkose gemacht und dann geht es sofort los.
Nix da mit am Kopfende sitzen, Köpfchen halten und rumquatschen.
Meistgelesen
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
- "9-1-1"-Spin-off präsentiert zwei bekannte Namen als weitere Hauptdarstellerinnen
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.