Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
722

Unterwegs mit Malcolm Douglas

AUS, 1991–2000

Unterwegs mit Malcolm Douglas
  • 722 Fans
  • Serienwertung4 51154.45von 11 Stimmeneigene: –

"Unterwegs mit Malcolm Douglas"-Serienforum

  • Per Leonhardt schrieb am 22.07.2013, 00.00 Uhr:
    IIch hatte die Gelegenheit, einige Originalfassungen mit den entsprechenden deutschen Versionen zu vergleichen. Das deutsche Team -Übersetzer, Autor, Regisseur und Redakteur- hat Meisterliches vollbracht.
    Alle Achtung vor dem gediegenen Deutsch, das sich so wohltuend von dem verkorksten "Denglish" heutiger Synchronisationen abhebt. Es paßt einfach alles zu Malcolms Original.
  • Ceph schrieb am 05.06.2013, 00.00 Uhr:
    So Freunde von UmMD, das lange Warten hat ein Ende, Staffel 1 erscheint am 19.07.2013: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00D3DR0PO/wunschliste
  • Nico schrieb am 13.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Malcom Doglas Fans. Ich durfte vor Jahren Malcom Persönlich in Sidney kennenlernen anschliessend mit seinem Sohn eine Outbacktour mit seinem Jeep und Boot in Australien unternommen. Unvergesslich ! Leider ist Malcom durch einen tragischen Unfall auf seiner Krokodilfarm ums Leben gekommen. Gerne wüsste ich wie ich an die Dokumentationen in deutscher Fassung rankomme
    ( DVD ) um sie mit meinen Kindern anzuschauen.
    Danke für eure Antworten.
    • Steffen schrieb am 16.06.2013, 00.00 Uhr:
      hallo Niko gibt es für seinen Sohn eine Webseite und wie heist er danke für deine Infos
  • Ceph schrieb am 07.01.2013, 00.00 Uhr:
    Laut fernsehjuwelen.com soll in der 28. KW 2013 eine UmMD - DVD Box erscheinen. Ich bin mal gespannt, ob es stimmt....
  • thorsten leonhardt schrieb am 25.12.2012, 00.00 Uhr:
    Ich verfolge seit langem mit Freude das ausserordentliche Interesse an der Malcolm-Douglas-Serie, für die ich bei nahezu allen Folgen für Buch und Regie der deutschen Fassung verantwortlich war. Noch heute befinden sich in meinem Besitz deutsche Textfassungen, die aufgrund der Insolvenz der Kirch-Gruppe bislang unveröffentlich geblieben sind. Ich würde es auch im Interesse der ungezählten Malcolm-Fans begrüßen, wenn einer der Sender, die seinerzeit für die Ausstrahlung sorgten, auch im wohlverstanden eigenen Interesse eine Widerholung in Betracht zögen. Thorsten Leonhardt, Autor und Regisseur.
  • Gerry77 schrieb am 12.11.2011, 00.00 Uhr:
    Habe die Sendung sehr gerne angesehen. Wenn die wiederholt wird, sehe ich sie bestimmt wieder an.
    • Tommess schrieb am 13.08.2012, 00.00 Uhr:
      Es ist die unaufgesetzte natürliche Art mit der MD den Zuschauern die australische Natur - und letztendlich überhaupt Natur sowie die elementaren Dinge des Lebens und Überlebens mit und in der Natur nahe gebracht hat. Dafür gebührt ihm mein Dank. Ganz besonderes habe ich es immer geschätzt, wie natürlich und respektvoll sein Umgang mit den Ureinwohnern war. Für mich gehört sein Schaffen zum wichtigsten footage das ich je sehen durfte. RIP Malcolm.
  • Mirko schrieb am 30.09.2010, 00.00 Uhr:
    Malcolm Douglas(69)ist am 23.09.2010 bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er ist am frühen Morgen mit seinem Geländewagen verunfallt. Er kollidierte mit einem Baum. Seine Fernsehserie "Unterwegs mit Malcome Douglas" fand ich lenendär. Er war ein echter Krokodilexperte und wußte auf seinen interessanten Reisen quer durch Australien auch immer sehr unterhaltsam über Land und Leute zu Berichten. Praktische Vorführungen wie Baramundis angeln, Kuchen backen und "Anderes" leckeres "Bush takker" zuzubereiten, waren sein Ding. Ich werde mich noch oft an ihn erinnern.
    • Bine schrieb am 07.12.2010, 00.00 Uhr:
      ...meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Für die Fernsehserie "Unterwegs mit Malcolm Douglas", ausgestrahlt von VOX vor 8/9 Jahren, haben wir uns sonntags morgens (für 10.00 H) sogar den Wecker gestellt.
      Wir fanden seine "Zubereitungsmethoden u. Rezepte" immer klasse, und haben einige Gerichte sogut nachgekocht, soweit das eben mit unseren Mitteln ging (mit einer Feuerstelle in der Mitte unserer Küche, wäre unser Vermieter bestimmt nicht einverstanden gewesen :-) )
      Die Neugier auf diesen wundervollen Kontinent war soweit geweckt, dass wir mittlerweile schon 3 x (für je 6 Wochen) dort waren. Besucht haben wir natürlich auch Malcolm`s Crocodile Park. Es war beeindruckend !
      Die Nachricht über Malcolm`s Tod, hat uns betroffen gemacht.
      Ihm verdanken wir wunderschöne Wochen in Down Under !!!
      Viele Grüße an alle Malcolm Fans
  • TelSav schrieb am 19.06.2010, 00.00 Uhr:
    Ein paar Folgen gibts bei youtube zu sehen...
    • Georg Sonnemann schrieb am 20.07.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo einfach Spitze die Serie da habe ich keine verpasst von..Wirklich SSSSuper ich hoffe die wird Wiederholt oder sogar neue Teile gezeigt..
      Malcolm Douglas ist ein Super Typ der kennt sich aus..
      Wie er mit den Krockos um geht einfach Super..
      auch wenn er stecken Blieb hat er Starke Nerven bewiesen und ist immer wieder davon gekommen ..
      Gruss Georg,
  • Stefan schrieb am 03.11.2008, 00.00 Uhr:
    auf der Malcolm Douglas Seite kannst du die komplette DVD-Reihe kaufen... allerdings englisch und kein Schnäppchen
  • Kyle schrieb am 25.10.2008, 00.00 Uhr:
    ja die serie ist wirklich klasse! ohh ich hoff die wird nochmal ausgestrahlt
  • Markus schrieb am 05.10.2008, 00.00 Uhr:
    MD ist klasse. Ich hoffe, das die Serie auch mal auf DVD veröffentlicht wird
  • remy schrieb am 27.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hi!ich würde sofort an die sender schreiben.Nur leider kenne ich nicht die adressen z.b. von kabel 1!würde den TÄGLICH eine mail schreiben,was ihr alle auch tun solltet-)!das kann doch nicht sein das man einfach so eine doku rausnimmt und stattdessen irgendeinen schrott sendet der den leuten nichts beibringt,höhstens nur wie man bequem einnickt!
    ALSO leute,schreib mal bitte eine adresse an die ich mich wenden kann.am liebsten kabel 1!oder noch besser woher ich die dvds herbekomme!gruß an euch alle
    meinen adresse ist edek.rem@gmx.de
  • smas df wdg schrieb am 31.08.2008, 00.00 Uhr:
    ich hab malcolm douglas in broome besucht und war einfach nur der hammer
  • voitsberg schrieb am 18.02.2008, 00.00 Uhr:
    Meine Frau und ich sind auch rießen MD Fans!!!!!
    Ich hab an Maxdome geschrieben, aber leider liefern die nicht nach Österreich -> MISST!!!
    Ich denke schon daß es da Probleme mit den Lizenzen gibt, denn die Firma Kirchdorf Gruppe die vermutlich die Syncronisation in deutsch machte ist Konkurs.
    Hat jemand diese DVD´s???
    Voitsberg
  • Nico schrieb am 04.10.2007, 00.00 Uhr:
    Also ich habe heute Mittag an ''Unterwegs mit Malcolm Douglas'' gedacht! (Fragt mich nicht wieso! ^^) Und jetzt würde ich das eigentlich ganz gerne wieder gucken! Schade das es nicht mehr kommt!! Kann mich noch genau an die Vorschau erinnern! ^^ Kabel 1 um 19.00 Uhr!
    Man man das war geil