Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
459

Verdammt verliebt

D, 2002

  • 459 Fans  28%72% jüngerälter
  • Serienwertung4 57424.17Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 23.04.2002 (Das Erste)
Jule und Tom kennen sich seit ihrer Kindheit und sind die dicksten Freunde. Und beide sind ineinander verliebt, ohne daß sie es sich oder dem anderen eingestehen wollen. Doch genau das macht ihre Freundschaft besonders kompliziert. Natürlich ist es Tom nicht gleichgültig, wenn Jule sich mit seinem Cousin oder ihrem Chef einläßt. Genausowenig wie Jule begeistert ist, wenn sich Tom in ihre beste Freundin Annika verliebt. Doch die beiden raufen sich immer wieder zusammen.
Hannes ist ein Freund von Tom und sieht das Thema Frauen weit lockerer. Doch als seine Freundin Laura von Toms Vater schwanger wird, erkennt Hannes die Tiefe seiner Gefühle - und Toms Mutter Anke setzt ihren Mann vor die Tür.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
ARD
26 tlg. dt. Jugendserie von Sabine Vogt und Nicole Walter-Lingen, Regie: Christine Kabisch und Brigitta Dresewski.
Die beiden 17 Jährigen Jule Thüroff (Laura Maire) und Tom Severin (Florian David Fitz) haben schon zusammen im Sandkasten gesessen, spielen jetzt zusammen Beach-Volleyball und machen überhaupt alles gemeinsam. Sie sind die besten Freunde, aber plötzlich knistert es zwischen den beiden. Sollen sie für die Liebe die Freundschaft riskieren? Bis sie das geklärt haben (und endlich in der letzten Folge miteinander ins Bett steigen), bandeln sie erst einmal mit anderen an, was die Sache weiter verkompliziert: Etwa als die Skaterin Annika Ahlsdorf (Silke Bodenbender) ausgerechnet Jule von Tom vorschwärmt oder als Tom ausgerechnet seinem besten Freund Hannes Richter (Josef Heynert) dessen Schwarm ausspannen will - Eifersucht in allen Variationen. Später werden sogar noch die Eltern von Tom mit hineingezogen, Martin (Stephan Schwartz) und Anke (Saskia Vester), deren Ehe ein Albtraum ist. Ein bisschen entspannter ist die Situation bei Jules Eltern Isabelle (Tatjana Clasing) und Gregor (Peter Ender).
Ähnlich wie in Berlin, Berlin sollten optische Effekte die jungen Zuschauer fesseln: Gedanken und Fantasien wurden in Weichzeichneroptik visualisiert. Genützt hat es nichts. Außer dem Warten darauf, wann die beiden Hauptdarsteller endlich das tun würden, was ihnen Hannes schon in Folge zwei geraten hat: sich im Bett abreagieren, boten die biederen Geschichten den Zuschauern wenig. Wegen mieser Quoten sah die ARD von einer geplanten zweiten Staffel ab.
Die halbstündigen Folgen liefen dienstags bis freitags um 18.55 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Verdammt verliebt Streams

Wo wird "Verdammt verliebt" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Verdammt verliebt" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • wieke schrieb am 10.11.2020, 20.58 Uhr:
    Hallo zusammen,
    wer ist auch hier so verliebt in Tom wie ich?
    Hach.. Eine schöne Serie, mein Mann war schon ganz neidisch auf Tom😄
    Liebe Grüße an alle!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • ninchen01 (geb. 1983) schrieb am 24.10.2020, 11.28 Uhr:
    Hallo, ich wollte Euch fragen, wer weiß wie folgendes Lied heißt: Es ist in der letzten Folge ab 1min 27. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe einen Ohrwurm. Liebe Grüße Ninchen01

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Cynthi (geb. 1991) schrieb am 02.01.2020, 20.40 Uhr:
    Habe die Serie die letzten Tage durchgesuchtet (mittlerweile gibt es sie bei Amazon Prime). 
    Die Serie war so traumhaft schön, sie hinterlässt ein ganz leeres Gefühl in mir. Mit dem Wissen es wird keine weiteren Folgen oder gar eine Fortsetzung geben..

Bildergalerie zu "Verdammt verliebt"