Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4380

Verrückt nach Meer

D, 2010–2022

Verrückt nach Meer
  • Platz 2984380 Fans
  • Serienwertung4 150594.30von 77 Stimmeneigene: –

"Verrückt nach Meer"-Serienforum

  • alter haller schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die beste Serie, die je gelaufen ist! Habe alle Folgen gesehen - diese ewigen Nörgler sollen ruhig sein. Das einzige was mir nicht gefällt, ist das ewige Gemeckere dieses verdammten österreichischen Küchenpraktikanten, dem nichts gut genug ist, der soll sich endlich hinter die Alpen verziehen und Wiener Würstchen heißmachen! Eine Granate sind die beiden Bäuerinnen aus dem Pütt, würde ich gerne mal kennenlernen! Nautikpraktikantin Inka mit den längsten Beinen der Welt ist auch schön anzusehen, und Jannicke Bredendiek werde ich einmal zu Hause besuchen. Diese Serie muß unbedingt fortgesetzt werden, Stoff gibt es ja genug und es wird nie langweilig
    • Sandra schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich schließe mich voll und ganz an. Der Praktikant Andreas aus Österreich geht gar nicht!!! Alles ist ihm zu langweilig, keine Aufgabe erledigt er ohne einen blöden Kommentar abzugeben. Erzählt dann auch noch, dass er ja lieber Nautik studieren möchte... meine Güte, der ist PRAKTIKANT und sollte mal lieber kleine Brötchen backen und anständig arbeiten anstatt Überlegungen anzustellen, was er gerade lieber machen würde.
    • User_838248 schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
      Der "österreichische Küchenpraktikant" beschwert sich meiner Meinung nach zu Recht! Die gezeigten Arbeitsbedingungen empfinde ich als schlecht: Lange Arbeitszeiten, eintönige Arbeit, immer bei künstlichen Licht zu arbeiten, schwere Kisten usw. schleppen / heben (im Lager), Mini-Kabine, die nicht mal alleine genutzt werden darf und man wegen nicht sofort aufgeräumter Bettwäsche eine Verwarnung bekommt, vermutlich schlechte, d.h. niedrige Bezahlung, wenig Freizeit, ist im Crew-Deck "gefangen", darf nicht mal die Shows anschauen (von Sondergenehmigungen abgesehen), bekommen eintöniges schlechtes Essen obwohl sie in der Küche selbst die leckersten Sachen zubereiten, bekommen nur sehr wenig Gelegenheit von Bord zu gehen (zu Ausflügen usw., nur ca. alle 1-2 Wochen) - ich finde die Zustände, unter denen die Crew arbeiten muss, unakzeptabel - mit Ausnahme der Deck-Crew und der Reiseleiter / Gästebetreuer / Showenseble / Rezeption usw., die dürfen sich wenigstens im Passagierbereich aufhalten und sehen Tageslicht, das Meer, dürfen öfters an Land, usw. Der Kontrast bei der Unterkunft und beim Essen von Crew und Passagieren ist total krass - und unwürdig.
    • Werner schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
      Als Architekt schätze ich bauliche Sehenswùrdigkeiten u. die Natur, die uns in denBeiträgen gezeigt wird. Zukünftig beachten sollten der Regiseur u. die Aufnahmeleitung doch die Auswahl der Darsteller! Zu dicke Personen, wie z.B. die Andrea Lamsfuss, sollten nicht in Szene gesetzt werden; es gibt sehenswerteres
    • Bata schrieb am 01.02.2014, 00.00 Uhr:
      Werner -
      ich unterstütze Deine Aussage über die schönen Orte und Länder. Was ich allerdings nicht unterstütze ist Dein Ausspruch über "dicke" o.ä.
      Die Serie spiegelt den Alltag auf einem Kreuzfahrtschiff wieder. Mit allem was dazu gehört. Also auch kräftigere Menschen. Ich mag auch nicht jeden gezeigten Passagier, Künstler oder das eine- oder andere Crew Mitglied. Trotzdem würde ich ihn wegen seines Aussehens hier nie öffentlich kritisieren.
    • Claire schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
      Der Meinung von Bata schließe ich mich an. Vielleicht sollten sich die für die Veröffentlichung in diesem Forum Verantwortlichen die Beitragstexte etwas genauer ansehen, denn die Menschen verachtende Äußerung von Werner (Jahrgang 1935) ist degoutant. Eine derartige Bemerkung über Übergewichtige würde ich als Normalgewichtige nie tun.
    • Claire schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kann hier Bata nur beipflichten. Ich würde auch niemals mit einer derartigen Bemerkung übergewichtige Menschen kritisieren.
  • nanni schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo kann mir jemand sagen was mit der Manuela ist,sollte doch schon Kreuzfahrt direktorin sein .....ist aber anscheinnend nicht ....
    wer weis was.....
    • alter haller schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Nanni, ich nehme an, dass Du die heutige Folge gesehen hast. Deine Frage wurde nämlich ausführlich beantwortet
    • nanni schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
      Nein eigentlich nicht , da das alte folgen sind das heist von mitte 2013,
      und manuela sollte ab november 2013 selber kreuzfahrdirektorin sein,aber ich finde sie auf keinen der 3 schiffe ,
      also wer weis was über sie.......
    • Manfred Popp schrieb am 03.03.2014, 00.00 Uhr:
      Schau mal auf der Amadea nach. Wenn sie nicht gerade Urlaub hat, hat sie das Sagen als Kreuzfahrtdirektor.
    • mapo schrieb am 03.03.2014, 00.00 Uhr:
      Schau mal bei der Amadea nach. Wenn sie nicht gerade Urlaub hat, hat sie dort das Sagen.
    • Claire schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
      Manuela ist zur Zeit als Kreuzfahrtdirektorin auf der Amadea im Einsatz.
  • Thomas und Karin Buch schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wir hatten im Jahr 2012 eine Kreuzfahrt mit der MS Artania zum Nordkap unternommen. Das war für uns einmalig schön.
    Und ebenso schön ist es jetzt die Folgen zu sehen. Leider fehlt uns aber die Artania-Melodie, die 2012 bei jedem Auslaufen des Schiffes gespielt wurde. Gibt es das nicht mehr und wenn warum? Vielleicht kann uns jemand darauf eine Antwort geben.
    • VondieBrrrügge schrieb am 15.01.2016, 10.58 Uhr:
      Die Melodie gibt es im Phoenix-Shop, das Lied heißt "Audemus"
  • Nebelelfe schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein großer Fan von Verrückt nach Meer. Neben den neuen Folgen sehe ich auch die Wiederholungen auf Hessen 3. Will sagen, ich bin fast süchtig.
    Habe mir Kapitän Hansens Meldung von der Brügge als Klingel und Weckton auf das handy geladen. Ich kann es eigentlich nicht verstehen, dass sich hier einige Leute über den Akzent von Kapitän Hansen aufregen, ich finde das irgendwie charakteristisch und sympatisch, es ist halt sein Markenzeichen.
    Gerne würde ich einmal mit auf eine Kreuzfahrt gehen, dafür habe ich aber leider nicht die finanziellen Mittel.
    Wo kann man denn die Romane von Kiona herbekommen ?
    L. G. Tanja
    • Reinhard schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
      Unter www.kiona-net.de müßten die Romane zu finden sein.
      Preiswerte Kreuzfahrten gibt es oft im Januar/Februar wenn die Reedereien die Schiffe voll kriegen wollen.
      Allerdings nicht bei "Phoenix".
      Manchmal kann man schon für 500€ 1 Woche lang eine Kreuzfahrt machen und dies alles mal erleben. Aber Vorsicht: Es macht süchtig
    • Ingrid schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Nebelelfe,
      Kiona hat eine eigene Seite im Internet, dort steht alles drin. Sie vertreibt dort
      ihre Romane, soweit noch vorhanden.
      Viele Grüße
      Ingrid
    • Gabi schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
      Mein mann und ich haben im September 2013 eine Woche Fjördnorwegen auf der MS Albatros mit Kapitän Hansen gemacht. Es war ein einziger Traum, so etwas schönes haben wir noch nicht erlebt. Wir hätten auch ein anders Schiff nehmen können, ich wollte aber unbedingt mit der Albatros reisen, da ich das Schiff auch von der Sendung Verrückt nach Meer kenne. Das Schiff, die Crew und vor allem der Kapitän ist so wie im Fernsehen, einfach spitze. Was uns am Besten gefallen hat, ist die Größe des Schiffes. Wir würden nie mit einem großen Schiff reisen. 800 bis 1000 Passagiere ist wirklich genug.
      Liebe Grüße
      Gabi
    • Reinhard schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Nebelelfe,
      schon gelesen, daß es Anfang Januar 2015 wieder los geht?
      Dafür sucht man Menschen, welche noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben! Also einfach mal bewerben und mit etwas Glück kann man dies mal erleben.
      Habe dies gerade bei Facebook gelesen.
    • seefahrerin schrieb am 05.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Nebelelfe - vielleicht kannst du mit dem Roman, der weitläufig auf der Albatros spielt ein bisschen auf Kreuzfahrt gehen. Autorin: Valerie Voss - Titel: Es ist nur der Wind" - schau mal bei Amazon, da bekommst du denselben - evtl. viel Spaß beim Lesen und ich drücke die Daumen, dass du doch mal an einer Kreuzfahrt teilnehmen kannst - LG Seefahrerin
  • Reinhard schrieb am 15.01.2014, 00.00 Uhr:
    Inspieriert durch "Verrückt nach Meer" unternahmen wir 2011 unsere 1.Kreuzfahrt und in diesem Jahr wird es die 6.sein.
    Was ich nicht verstehe, ist dieses öftere Genörgel an der Serie. Das eine "Rahmenhandlung" sein muß, um das alles nicht langweilig erscheinen zu lassen ist völlig normal.
    Für mich ist diese Serie sehr sehenswert und unterhaltsam. Schließlich spielen da ganz normale Menschen mit und keine Schauspieler und einen Kitsch a`la "Traumschiff" gibt es auch nicht(von den ständigen Eheversprechen mal abgesehen). Der Schiffsalltag kommt sehr gut rüber und ich hoffe, daß es noch weitere Staffeln geben wird! Langweilig ist es jedenfalls nicht!
    Wünschen würde ich mir eine Sendung, die mal zeigt, was aus den Praktikanten der ersten Sendungen geworden ist(Ella, Markus und alle anderen). Sicher würde dies noch viele Zuschauer interessieren.
  • Ronald schrieb am 13.01.2014, 00.00 Uhr:
    Guten Tag zusammen.
    Kann mir einer sagen wo ich die alten Folgen her bekommen kann?
    Genauer gefragt mir fehlt noch Folge
    1.05 Tierisch was los auf Teneriffa
    4.10 Wüstenzauber in Oman
    • Ingrid schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
      ich bin auch ein großer Fan dieser Serie.
      Es werden laufend alte Folgen wiederholt.
      Im WDR lief vor kurzen die Folge 5 der 1. Staffel. Vieleicht noch in Mediathek von ARD oder WDR vorhanden.
      Wiederholungen laufen auch im HR-Fernsehen und in 1 Plus.
      Es gibt auch im Netz eine Seite "Sendetermine"
  • Petra schrieb am 12.01.2014, 00.00 Uhr:
    Also ich finde die neue Staffel toll, klar über das eine oder andere kann man sich sicher Streiten ob das gut ist oder nicht aber im grossen und ganzen finde ich diese Staffel gut!! Besonders Christian finde ich toll und besonders jetzt da Lisa wiederda ist, diebeiden sind süss zusammen und man sieht das durchaus echte Freundschaften entstehen können!! Sehen wir ja schon nur an Berndt und Dennie... Es hat einen Nachruf zum Tod vom Kapitän Kalaschnikov gegeben und zwar war das im phönix reisen magazin
    • gucsi schrieb am 13.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin auch glücklich, dass es wieder "Verrückt nach Meer" gibt. Ich sehe mir auch sämtliche Wiederholungen an und muss sagen, dass mir die ersten Staffeln auch besser gefallen haben. Aber nichts desto trotz sind diese auch schön. Man kannte halt alle Leute aus den anderen Staffeln irgendwie schon fast "persönlich". Ich habe auch gelesen, dass Thomas Gleis Papa geworden ist. Wenn das so ist, freue ich mich ganz doll darüber. Ich war neulich in Lissabon und habe auch das Restaurant gesucht und gefunden, wo er immer sein bestes Hühnchen ißt. War auch wirklich sehr sehr lecker. Vielleicht kommen ja doch noch mal alle alten Crewmitglieder aufs neue Schiff. In diesem Sinne - weiter verrückt nach Meer sein.
    • Atzejunge schrieb am 19.01.2014, 00.00 Uhr:
      Das Lustige an der Nachricht, dass Thomas Gleis Papa wurde, ist der Name der Mama:
      Katrin Wiedmann!
      Nur mal so, diese Schlawiner...
    • XXnordlichtXX schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
      Habe in einem Artikel gelesen,dass er jetzt mit ihr verheiratet ist. Fragt sich nur,was wann aus seiner Frau von der Albatros wurde?
    • Bata schrieb am 01.02.2014, 00.00 Uhr:
      Man beachte folgenden Link hierzu und lese oben rechts.
      Er hat sie sogar geehelicht.

      http://www.schiffsreisen-magazin.de/24-Interview-3.htm
    • Claire schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
      Den Beitrag im Schiffsreisen-Magazin habe ich auch gelesen und daraus erfahren, dass Thomas Gleiss jetzt mit Katrin Wiedmann verheiratet ist. Ich gratuliere den beiden und wünsche der jungen Familie viel Glück. Mich würde aber auch interessieren, wo seine frühere Ehefrau Anne jetzt ist. Was mich auch immer etwas gewundert hat, dass man nichts darüber erfahren hat, warum der Ehemann der sympathischen Gästebetreuerin Elke, der frühere Hotelmanager Thorsten Sprengel, nicht mehr auf der Albatros in dieser Position tätig ist. Eine gemeinsame Arbeit auf einem Schiff würde sich doch anbieten, denn Elke hat in der derzeit samstags nachmittags im WDR-Fernsehen laufenden 3. Staffel sich dahingehend geäußert, dass sie gerne wieder gemeinsam mit ihrem Mann auf einem Schiff arbeiten würde.
    • Iustitia schrieb am 07.03.2016, 18.17 Uhr:
      Tsetsetse...sterben diese alten Böcke ,die ein junges Weibchen mit Vaterkomplex ,zum Befruchten suchen, niemals aus ,der Mann ist dieses Jahr 56 Jahre alt ,die Fahrt war voriges Jahr ,wird erst jetzt ausgestrahlt ,mein Vater ist 40 Jahre älter & es ist so schwierig ,an die Kinder denkt er gar nicht ,der will doch sicher noch mehr ,wenn der Kleine nicht mehr so süß ist !
      Im Rahmen der Gleichberechtigung sollten auch die Frauen ,das Recht haben ,ihre Eier bis zum Lebensende einfrieren zu dürfen ,damit sie dann ach so einen ....Schi......machen dürfen & falls körperlich nicht mehr in der Lage ,soll doch eine Leihmutter aus Indien ,das Ding austragen ,damit die alten Scheiß -Typen, , mit ihren Würfen,nicht mehr so angeben könnten !
  • Irmi schrieb am 10.01.2014, 00.00 Uhr:
    Mit großer Freude sehe ich eigentlich nun auch die neue Staffel von der Serie, da ich selbst viele Reisen auf einem großen Kreuzfahrtschiff gemacht habe. Wer mich nur unglaublich aufregt, ist Kapitän Hansen. Er lebt in Österreich, ist mit einer Österreicherin, sprich: deutschsprachig, verheiratet und gibt ein so schrecklich schlechtes Deutsch von sich, dass man oft gar nicht versteht, was er sagen will!. Das tut richtig weh! Wenn ich dann noch sehe, dass es Deutsch-Unterricht auf dem Schiff für die Crew gibt, ist mir dieses Radebrechen noch unverständlicher. Da wäre es ja bestimmt besser, Hansen würde Englisch sprechen und es gäbe eine Übersetzung.
  • Bernd schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
    Leider habe ich die ersten 3 Staffeln verpasst.Ich wußte nicht, daß es iese Reihe gibt. Besteht viellleicht die Aussicht einer Dvd Veröffentlichung?

    Gruß Bernd
    • Sven schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Leider gibt es bislang keine DVD :(
    • Sabine schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Bernd, die Serien laufen ständig beim WDR, 1 Plus,
      HR und auch SWR. Dort kannst Du alle Wiederholungen zum xten Mal ansehen.
      Viele Grüße
    • VondieBrrrügge schrieb am 15.01.2016, 11.01 Uhr:
      Und RBB
  • Igor_Zarkov schrieb am 21.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein großer Fan dieser Serie, aber etwas finde ich ganz übel: am 10.09.2013 verstarb Sergej Kalaschnikov, seit Juni Kapitän der MS Artania, im Alter von 52 Jahren an Herzversagen an Bord bei einer Kreuzfahrt nach Norwegen. Weder auf den Homepages des Reiseveranstalters Phoenix Reisen, der Produktionsfirma "Bewegte Zeiten" oder der ARD Serienhomegpage, noch auf den Facebook Fanseiten von Morgen Hansen oder Christian Baumann steht auch nur ein Wort oder ein Nachruf zu diesem Mann. In allen Folgen der Staffel 4 wirkt er auf mich als vollendeter Gentleman, hervorragender Nautiker und Offizier. Sicher haben alle Beteiligten und Macher der Serie auch Herrn Kalaschnikov viel zu verdanken.
    Wenigstens einen Nachruf könnte bei jeder Folge im Abspann stehen. Aber das widerspricht wohl dem "Friede-Freude-Eierkuchen"-Image, das die Serie ausstrahlen soll. Mein Fazit: schwache Leistung
    • Ludwig schrieb am 23.12.2013, 00.00 Uhr:
      Dieser Meinung schließe ich voll und ganz an.
      In den bisherigen Folgen war offensichtlich, dass Kapitän Kalashnikov einen großen Teil der Aufgaben bewältigt hat und Kapitän Hansen hauptsächlich als Unterhalter und Reiseleiter fungiert.
      Eine wirklich schwache Leistung ihn nicht zu ehren.
    • Sandra schrieb am 25.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ich schließe mich dieser Meinung bzgl. des Nachrufs im Abspann an. Schließlich handelt es sich um reale Menschen und nicht um eine Rolle in einem Fernsefilm.
    • Nadine schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
      Wir haben mit Kapitän Kalashnikov noch bis zwei Tage vor seinem Tod eine Kreuzfahrt machen dürfen. Meine Eltern waren sogar auf der besagten Norwegenreise.
      Sergey Kalashnikov war wirklich ein "vollendeter Gentleman" dazu sehr sympathisch und humorvoll. Wir haben uns bei ihm als Kapitän und seiner gesamten Crew sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerade aus diesem Grunde finde ich es wirklich sehr traurig, dass ihm die Ehrung eines Nachrufes in der Sendung bisher nicht zuteil wird. Ich sehe die Sendung "Verrückt nach Meer" sehr gern, aber ein Nachruf fehlt wirklich. Diese Ehrung hat er sich verdient.
      Der Veranstalter hingegen hatte allerdings einen Nachruf für ihn geschalten.
    • Sven schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ich wollte vor einigen Wochen mehr über diesen sympathischen Kapitän erfahren und war dann geschockt, als ich erfahren habe, das er verstorben ist. Bei Phoenix gab es einen Nachruf, aber ich finde auch, man sollte diesen Mann bei "Verrückt nach Meer" ehren. Und wenn es nun erst am Ende der letzten Folge ist. Er hat es verdient
    • Nadine schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Wir waren auch völlig geschockt und unendlich traurig als ich die Nachricht von meinen Eltern bekam, dass unser Kapitän verstorben ist. Er hatte uns noch zwei Tage vorher persönlich beim Frühstück verabschiedet. Wir waren nahezu die letzten Gäste im Restaurant, da die meisten schon auf dem Nachhauseweg waren und er kam noch zu unserem Tisch um sich persönlich zu verabschieden. Er wusste wirklich was sich gehört und hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir werden Kapitän Kalashnikov immer in allerbester Erinnerung behalten.
    • Karin und Christine schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
      Wir waren schockiert als wir vom Ableben des sympatischen, intelligenten, ruhigen Kapitäns erfuhren. Er war ein Gentleman wie aus dem Bilderbuch! Wir sind ebenfalls der Meinung, dass ein Nachruf auf jeden Fall angebracht wäre.
  • Volker Z. schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe bisher alle Folgen gesehe, bin aber auch der Meinung, das die 4. Staffel nicht das bietet, was bisher in den vergangenen Staffeln gezeigt wurde.
    Kann an der Größe des neuen Schiffes liegen, oder an den fehlenden Hauptpersonen welche zuvor für so vieles verantwortlich waren. Die Kommentare der Passagiere sind nicht unbedingt erforderlich. Leider sind es meistens nur ein oder zwei verschiedene Paare / Freunde die eine Sendung ausfüllen.
  • Dom , Peter schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
    Inder Folge 98 - gesendet am 17.12.2013 - fanden wir folgendes sehr, wirklich sehr interessant :
    In Alexandria wurden durch den Küchenchef des Schiffes in einem Fischgeschäft MUSCHELN gekauft zwar NUR für das Essen der Offiziere ; dieses wurde dann auch ausführlich im Film gezeigt, einschließlich, wie sich der Kapitän für dieses Essen in der Küche bedankt !
    So ein Schiff sollte man meiden
    • Dom Peter schrieb am 19.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ich muss mich berichtigen , es waren SCHNECKEN nicht Muscheln - aber eben nur für Offiziere gedacht auch so zubereitet
    • tripadvisor schrieb am 28.12.2013, 00.00 Uhr:
      Bitte nicht vergessen, es ist eine Fernsehsendung über die diskutiert wird. Vieles entspricht NICHT der Realität und ist schliesslich nur Show! Wenn wir wirklich nur das sehen würden was sich in der Realität eines modernen Kreuzfahrtschiffes abspielt hätten wir womöglich nicht das Vergnügen uns weiterhin darüber zu unterhalten. Die Sendung würde die erste Staffel nicht überleben. Also, nehmt doch alles wie es ist und seid dankbar, dass es die Sendung gibt.
  • GIDU schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde die neuen Folgen nicht sehr spannend. Es fehlt so jemand wie Kiona und Thomas Gleis. Der Kreuzfahrtdirektor Gruschka ist ungeignet. Wir waren schon einmal auf der Artania und mussten feststellen, dass der Kreuzfahrtdirektor sich überhaupt nicht um die Passagiere gekümmert hat. Er hatte nur seine Familie im Sinn. Ich glaube das hat sich nicht geändert. Ich hoffe, dass die nächsten Folgen etwas interessanter werden. Ohne Danny und Bernd könnte man die Serie vergessen-
    • Ösili64 schrieb am 16.12.2013, 00.00 Uhr:
      Warum müssen die Sendungen spannend sein??? Sie sind allemal unterhaltsam und man sieht ferne Länder und den Schiffalltag, ob er nun in der Realität so ist, sei dahingestellt. Für Spannung sind andere Sendungen zuständig...Tatort oder dergleichen :) ...
    • Monika Kummerhoff schrieb am 16.12.2013, 00.00 Uhr:
      Mir gefällt die neue Serie auch nicht. Ich glaube aber, es liegt nicht am Kreuzfahrtdirektor, sondern an der Dramaturgie der Serie. Sie steht und fällt mit den Personen, die leider nicht alle gleich interessant und kommunikativ sind. Von dem, was die Passagiere zu sagen haben, könnte man getrost 50% streichen, ohne dass Inhalt verloren geht. Außerdem nerven die als Highlights verkauften romantischen Momente (Hochzeit, Heiratsantrag, Eheversprechen). Ich würde stattdessen gern mehr von den Reisezielen sehen.
    • User 954148 schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ihrer Meinung kann ich nur zustimmen. Eine gesunde Mischung aus Technik, Reisebeschreibung, aus dem Unterhaltungsprogramm wie auch kurze Einblicke in die einzelnen Arbeitsgebiete ( hierbei sollten die genügen vollkommen. Das ewige Heiraten etc. nervt mich mittlerweile auch.
    • unbekannt schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
      Deinen Komentar unterstreiche ich zu 100 %, diese Passagierkomentare und deren Kinder sind sowas von uninteressant. ?.
      WEIS JEMAND WAS NEUES VON DER NEUEN KREUZFAHRDIREKTORIN
      MANUELA , na ja wie heist das Sprichwort.....wer hoch steigt kann schnell tief fallen.......
    • tripadvisor schrieb am 28.12.2013, 00.00 Uhr:
      Was spricht denn immer gegen Hrn Gruschka? In den Sendungen, die wir bisher gesehen haben, machte er bisher einen vernünftigen Eindruck und war für die TV-Unterhaltung nicht weniger interessant als Thomas Gleis. Ganz im Gegenteil fanden wir Thomas Gleis eher etwas zu verhalten. Was Danny und Bernd betrifft, wäre es aus unserer Sicht sogar für die 4te Staffel interessanter mal einige neue Gesichter zu sehen. WIr habe in den den vergangenen Sendung mehr als genug über das Privatleben und die Ansichten von den Kollegen gesehen.
    • Helga schrieb am 06.01.2014, 00.00 Uhr:
      Bin ein Fan dieser Serie - muss aber einigen Kritiken Recht geben. Zu viele private uninteressante Kommentare sowie Verlobungs- und Hochzeitsszenen ....interessiert sicher kaum jemanden. Viel besser wäre es mehr von den Ländern und Landausflügen zu zeigen. Bei den letzten Sendungen war von einigen Destinationen (z.B. Zypern) kaum etwas wirklich Interessantes zu sehen. Die wirklichen Sehenswürdigkeiten bzw. Highlights waren nicht zu sehen. Wenn man die Sehenswürdigkeiten der griechischen Inseln kennt, dann wundert man sich über die uninteressanten Filmszenen (z.B. Pferde etc.)
    • rokkoko schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich liebe diese Serie wirklich sehr. Es ist quasi wie ein kleiner Urlaub im täglichen Leben! Aber kann mir mal bitte jemand verraten.. sind Dennie und Bernd ein Paar??????
    • VondieBrrrügge schrieb am 15.01.2016, 11.07 Uhr:
      Ich glaube, das haben sie für die neue Staffel beherzigt.
      Mir gefallen aber sehr die "Insider-Ausflüge", wie z.B. diese wunderbare Tour in Istanbul mit Besuch des tollen Maskenbildners.
  • Thomas schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ist es noch keinem Aufgefallen, daß die Folge 86, "Fahrrad-Combo in Colombo" bei der Ausstrahlung mal eben um 15 Min. gekürzt wurde, sie jedoch in der Mediathek volle 45 Min. läuft ???
    Mal sehen, was die Redaktion dazu sagt - habe sie jedenfalls angeschrieben. bis auf 7 Folgen habe ich sie alle aufgezeichnet und bin eifrig am Schneiden... :-)
    Wäre sehr schade, wenn diese eine Folge nun die ganze Serie zerreißen würde...
    • Guido Bojahr schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
      In der Freitag abends laufenden Wiederholung auf hr ist die Folge in voller Länge zu sehen. Seltsam ist allerdings, dass nicht ein Block rausgeschnitten wurde, sondern immer wieder einzelne Sequenzen, die dann sogar mit dem Sprecherkommentar angepasst wurden.
  • Sven schrieb am 30.11.2013, 00.00 Uhr:
    Schade, die neuen Folgen sind echt schwach bislang. Was nervt sind die in jeder Folge wiederkehrenden Dinge wie Salat putzen, Kapitän hier , Kapitän da... in jeder Folge wird erneut erklärt , warum welcher Passagier welche Wehwechen hat... Dennie und Bernd bringen wieder mehr Spaß. Und Lisa kommt ja auch noch...