Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1410

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
Serienticker
  • Platz 661410 Fans
  • Serienwertung4 281723.96von 91 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

  • Kritzel schrieb am 29.03.2024, 18.42 Uhr:
    Wünsche allen fröhliche Ostereier!!!!!!!
  • Tante Erna schrieb am 28.03.2024, 18.43 Uhr:
    Juhu, heute gibt es die 6000€. Oder nicht?
    • Kati schrieb am 28.03.2024, 18.51 Uhr:
      Fast, aber 5.999 € sind super!
      Endlich gab es eine schlaue Jokerin, die auf Schulwissen zurückgreifen konnte.
      Die Make-Up Frage wird wohl für demnächst leere Aftershave-Regale sorgen 😉. Mann kann dann das Walnussöl nehmen 🤣.
    • Kati schrieb am 28.03.2024, 18.52 Uhr:
      Natürlich nur Aftershave-Balsam 🙂
    • Tante Erna schrieb am 28.03.2024, 19.14 Uhr:
      Nicht so pingelig sein.😉 Die Setzerei von Bernhard soll noch jemand verstehen.
  • Ich bin 's schrieb am 28.03.2024, 18.03 Uhr:
    Heute müsst ihr auf mich verzichten.
    Keine ichbins...kein Ärger.
    Viel Spaß und Entspannung 😉
    • old girl schrieb am 28.03.2024, 18.48 Uhr:
      @Ich bin's
      Also jetzt mal Tacheles gesprochen, wir alle kennen die Protagonisten nicht persönlich, deshalb haben wir auch alle kein Recht sie persönlich zu beurteilen. Würde mir auch voll 'stinken', wenn Fremde schlecht oder herablassend über eines meiner Familienmitglieder reden würden. Aber deine heutige Aussage zeugt schon fast wieder von Selbstironie, passt für mich.
    • old girl schrieb am 28.03.2024, 18.53 Uhr:
      Sodele, nun hat Team Bernhard/Sven Voss gewonnen und ich bin damit vollstens zufrieden.
      Schöne Ostertage an Alle 🙋‍♀️
    • Tante Erna schrieb am 28.03.2024, 19.24 Uhr:
      Auch wenn ich mich für Team Bernhard freue, so was das jaTeamwork.
      Elton war da neben Litti ein bisshen allein auf weiter Flur und musste fast alles alleine rocken. Dafür mein Chapeau.
    • User 1810617 schrieb am 28.03.2024, 19.37 Uhr:
      Da widerspreche ich nicht Tante Erna.
      Elton war ziemlich verlassen und allein.
      Obwohl beide Joker heute mal top.
      Ich sag nur: "dann nimm's doch".
    • Pepe1981 schrieb am 28.03.2024, 23.32 Uhr:
      Eine sehr sehenswerte Folge war das! Kai, Bernhard und Elton haben alle für besondere Momente und Lacher gesorgt. Es gab keinen peinlichen Kailauer. Beide Gäste waren angenehm und streckenweise sehr unterhaltsam. Die Joker hätten nicht besser sein können. Der fast-Höchstgewinn auf Bernhards Seite war voll verdient.

      Alleine die Skandinavien-Frage war ein Wermutstropfen. Als die Antwort "B" vorgelesen wurde, kamen mir sofort Eiszapfen in den Sinn. Schade, dass Elton nicht daran gedacht hatte, gerade weil er schon in Skandinavien unterwegs war. Es hätte eine komplett bunt-gespielte Wand geben können, was ja höchst selten vorkommt. Dann wäre es mit 6000 Euro auf beiden Seiten ins Stechen gegangen.
    • User 1810617 schrieb am 29.03.2024, 00.18 Uhr:
      Vllt.war Elton ja auch im Sommerurlaub in Norwegen. Ich bin auch von Flaggen ausgegangen und nicht von langen Plastikstreifen und Bändern, die bei uns auch zur Absperrung genommen werden. Mehr geärgert hat mich schon die Hilfestellung von Kai." Dann nimm doch dein A". Fand ich nicht korrekt.
  • Miku schrieb am 27.03.2024, 21.13 Uhr:
    Huch, wie unfair Elton heute gesetzt hat. Na sowas aber auch.😂
    • Tante Erna schrieb am 27.03.2024, 22.17 Uhr:
      Ja, so unfair wie gestern Bernhard. Endlich denkt er auch mal an seine Fangemeinde. Hat nur beiden nix genutzt.
    • Miku schrieb am 27.03.2024, 22.23 Uhr:
      Stimmt, Tante Erna, mir wär sowas eigentlich auch keine Erwähnung wert, wenn manche User nicht immer so tun würden, als käm das bei Elton nie und nimmer vor.
      Beide Parteien haben das Recht so zu setzen, wie sie es für richtig halten.
    • Ich bin 's schrieb am 27.03.2024, 22.32 Uhr:
      Miku...ich stimme dir zu...
  • 1681101 schrieb am 27.03.2024, 18.51 Uhr:
    Drei Aufzeichnungen pro Tag. 🤔 Mir fällt extrem auf, wie oft Kai im übelkeiterregenden Curry auftritt. Lässt die Produktion keine Alternative zu? 🥳
    • Ich bin 's schrieb am 27.03.2024, 18.58 Uhr:
      Vielleicht mal VOMEX nehmen. 
      Kai war wieder schlagfertig heute und schick.
    • Kati schrieb am 27.03.2024, 19.56 Uhr:
      Suchen und Meckern an jedem Krümel, überflüssig!
      Gut gelaunte Gäste, die viel wussten. 
      Bei drei Aufzeichnungen je Tag ist das doch echt hilfreich 😁.
      Kai bringt nichts aus der Ruhe. Und er arbeitet hart an der Aussprache ausländischer Namen (heute bei der Brücke in Bilbao) 😉.
    • User 1810617 schrieb am 27.03.2024, 20.02 Uhr:
      Stimmt, die Kommentare gleich zu Anfang der Sendung waren sowas von überflüssig und zudem noch falsch. Da wurde wirklich in den Krümeln gesucht. Manche können halt nicht anders.
    • Miku schrieb am 27.03.2024, 21.17 Uhr:
      Wiedehopf, wir sind ja eher selten mal einer Meinung, aber bei dem Anzug kann ich dir nur zustimmen, die Farbe ist wirklich schlimm.
  • Katzenfee schrieb am 27.03.2024, 18.49 Uhr:
    Na ich bin's: bist du jetzt glücklich ,dass dein Bernie 🤣gewonnen hat ,du brauchst kein Gift mehr gegen Elton versprühen ,😤
    • 1681101 schrieb am 27.03.2024, 18.56 Uhr:
      Katzenfee, beide Gäste waren angenehm. Elton war sichtlich beeindruckt. Im Finale unglücklich. Macht nix, Sympathiepunkte von mir 🙌 und Bernhards Publikum durfte sich freuen.
  • Ich bin 's schrieb am 27.03.2024, 18.13 Uhr:
    Elton hat wieder viel glück mit seinem Partner.  Er braucht praktisch nix wissen
    • Ich bin 's schrieb am 27.03.2024, 18.16 Uhr:
      Er braucht nur noch zu staunen ☺️
    • User 1810617 schrieb am 27.03.2024, 18.29 Uhr:
      Bei allen Antworten hat Elton massgeblich mitgewirkt. Einfach mal bei der Wahrheit bleiben.
      Ausserdem Ist ja noch nichts verloren. Vielleicht gewinnt ja heute das schlechtere Team.
    • User 1810617 schrieb am 27.03.2024, 18.47 Uhr:
      Elton ist einfach ehrlich und direkt. Das macht ihn sympathisch. Schade für sein Publikum.
    • User 1810617 schrieb am 27.03.2024, 18.49 Uhr:
      Leider hat das gute Team nicht gewonnen.
      :-((
    • Ich bin 's schrieb am 27.03.2024, 18.57 Uhr:
      Sag ich ja..shit happens. 
      Geht nicht immer gerecht zu, aber das macht ja das Spiel aus
    • Tante Erna schrieb am 27.03.2024, 18.59 Uhr:
      Ich finde nicht, dass Elton sich aufregt. Er ärgert sich halt über sich selbst.
      Ist doch ein ganz sympathischer Zug.
      Und ich finde auch, dass er an allen Antworten beteiligt war.
      Schade der Ausgang. Sein Team war eindeutig besser. Bis auf den Joker alle Fragen richtig beantwortet. Aber so ist das Spiel. Wer zuletzt lacht.......
    • Ich bin 's schrieb am 27.03.2024, 19.05 Uhr:
      Ja es geht nicht immer gerecht zu.
      Darum Spannung bis zum Schluss
    • Tante Erna schrieb am 27.03.2024, 19.25 Uhr:
      Was heißt gerecht. Team Bernhard hat mit der richtigen Antwort gewonnen.
      Gerecht sind manche Kommentare nicht, eher daneben.
    • 1681101 schrieb am 27.03.2024, 19.30 Uhr:
      Tante Erna, stimme dir vollends zu. Es gibt Kommentare, die es nicht wert sind, zu kommentieren 😉
    • Miku schrieb am 27.03.2024, 21.39 Uhr:
      An den ersten beiden Antworten war Elton tatsächlich nicht beteiligt, die gingen eindeutig auf das Konto seines Gastes; aber muss man sich immer an solchen Spitzfindigkeiten hochziehen? Mal hat man Glück, mal hat man Pech mit seinem Gast, auf der einen wie auf der anderen Seite. Insgesamt waren Elton und Jakob tatsächlich das bessere Team, leider glücklos bei der Finalfrage.
    • Ich bin 's schrieb am 27.03.2024, 21.57 Uhr:
      Nein ..Man muss Kommentare nicht kommentieren...es sei denn man will immer das letzte wort behalten...
      Im übrigen ist es nur recht und billig diesen ELTON FAN CLUB hier mal aufzufrischen und aufzumischen Und jeder sagt was er will.
      Das ist so und soll so sein...
    • Tante Erna schrieb am 27.03.2024, 22.25 Uhr:
      Ach was. Es kommt doch nicht drauf an, wer was sagt, sondern wie man es sagt. Der Ton macht noch immer die Musik.
    • Ich bin 's schrieb am 27.03.2024, 22.35 Uhr:
      Wer will hier Musik machen?
      Im übrigen gibt's schiefe Töne überall.
      Und endlich mal nicht immer die moralkeule schwingen.....
      Reden und Reden lassen.....
    • Miku schrieb am 27.03.2024, 23.06 Uhr:
      Reden und reden lassen? Grundsätzlich ist das in Ordnung, schließlich hat jeder das Recht seine eigene Meinung zu vertreten. Ich fänd's nur wünschenswert, dass man sachlich dabei bleibt und auf unnötige Gehässigkeiten und Provokation verzichtet.
    • Ich bin 's schrieb am 28.03.2024, 09.28 Uhr:
      Miku...Das ist hier kein Ponyhof. 
      Und manchmal muss mans auch mal aushalten wenn provoziert wird.
      Siehe Meinungs und redefreiheit.
      Das gilt auch für mich...
      Auch wenn ich hier aussenseiterin bin....
    • Katzenfee schrieb am 28.03.2024, 09.40 Uhr:
      Ich bin's: du musst wohl immer das letzte Wort haben ,gibt dir das nicht zu denken ,dass du fast der ei zige Fan von deinem BERNIE bist .
    • Tante Erna schrieb am 28.03.2024, 10.46 Uhr:
      Es ist doch jedem überlassen von wem er Fan ist und für wen er Lobhudelei betreibt. Ich muss doch nicht Fan von A sein und dann B schlecht machen.
      Reicht doch schon, wenn sich sogenannte Fußballfans die Köpfe einschlagen.
      "Ich bins" ist halt Bernhard Fan, wie viele andere auch. Und du bist Elton Fan.
      Ich finde viele Kommentare grenzwertig. Heute erst gelesen, dass man mal gegen die Lobhudelei der Eltilonfans angehen muss. Warum? Solange Bernhard nicht beleidigt wird ist doch alles gut. Umgekehrt gilt das doch genauso.
      Mal sachlich und fair bleiben und auf Provokationen verzichten.
    • User 1810617 schrieb am 28.03.2024, 11.32 Uhr:
      Liebe Tante Erna, da stößt du hier auf taube Ohren. Ich habe auch den provokanten Kommentar von "ich bins" gelesen. Mich würde interessieren, ob sie ihn selbst gelöscht hat und einsichtig war oder ob er entfernt wurde.Seit Jahren nix Neues.
    • Ich bin 's schrieb am 28.03.2024, 11.53 Uhr:
      Stimmt...seit Jahren dieselben Belehrungen von den selben Userinnen und Usern.
    • old girl schrieb am 28.03.2024, 12.34 Uhr:
      Leben wir doch gerade in Zeiten, in denen Aggressionen und Gewaltbereitschaft, LEIDER auch bei Kindern und Jugendlichen, stetig steigen. Umso mehr wundert es mich, wenn vermeintlich Erwachsene absichtlich Unruhe stiften. Warum?
      Neulich gelesen...
      Die Kunst des miserablen Lebens -
      "Suchen Sie Streit mit Ihrem Nachbarn"
      (Welt am Sonntag 24.03.2024)
    • Tante Erna schrieb am 28.03.2024, 13.05 Uhr:
      Ja, das ist beängstigend. Gerade in den letzten Wochen viele Berichte über Cybermobbing gesehen und gehört. Und was meine Tochter von ihrer Schule berichtet macht mich sprachlos.
      So jetzt habe ich gerade ein anderes Problem. Bei mir im Garten fliegen Stühle und andere Gegenstände durch die Gegend.
      Wünsche ALLEN ein geruhsames Osterfest.
  • Ich bin 's schrieb am 27.03.2024, 09.34 Uhr:
    Leider hat das gute Team nicht gewonnen... Ja fussball ist halt für Bernhard wie Geographie für elton.
    Shit happens..So what. 
    The winner of my heart is ......
    BERNIE😀
    • Tante Erna schrieb am 27.03.2024, 10.10 Uhr:
      Wieso das "gute Team?" Team Bernhard hatte nur Glück mit dem Joker.
      Ansonsten war es wieder ausgeglichen.
      Und immer gut, wenn das Team gewinnt, das mit der richtigen Antwort im Finale punktet.
      Und wer der Gewinner der Herzen, zumindest was die Herzen des anwesenden Publikums betrifft, ist in dieser Staffel mehr als eindeutig. Entscheidet doch jeder für sich.
    • User 1672886 schrieb am 27.03.2024, 11.44 Uhr:
      BERNIE - wie süß!
      But the winner of m y heart is ELTON.
      Tja, so ist das Leben - that´s life :-))
    • User 1810617 schrieb am 27.03.2024, 14.07 Uhr:
      Für mich hat eindeutig auch das bessere Team gewonnen.
  • Kritzel schrieb am 26.03.2024, 19.03 Uhr:
    E = ehrlich
    L = lustig
    T = toll
    O = optimal
    N = nett
    • Katzenfee schrieb am 26.03.2024, 19.31 Uhr:
      Kritzel: 👍👍👍😻
  • Katzenfee schrieb am 26.03.2024, 18.48 Uhr:
    Schade nicht alles gesetzt .der Joker bei Team Elton versagt ,sonst hätten sie auch 2000 gehabt .
    • 1681101 schrieb am 26.03.2024, 20.49 Uhr:
      Der Joker war wieder typisch: trotz Aufforderung, sich nur zu melden, wenn man es WEIẞ!
      Und der springt auf, wie ein Kasperl aus dem Schachterl. Weil er was vermutet.... 🤣
  • Ich bin 's schrieb am 25.03.2024, 18.57 Uhr:
    Ein gutes Team hat gewonnen.
    Der ochsenknecht war kein guter Berater.
  • Ich bin 's schrieb am 25.03.2024, 18.55 Uhr:
    Wieso sich elton als paarungsbereit bezeichnet? Peinlicher geht's nimmer😁
    • User 1810617 schrieb am 25.03.2024, 19.16 Uhr:
      Das stimmt! Peinlicher geht nimmer. Bezieht sich aber nicht Aufs Team Elton.
  • Katzenfee schrieb am 25.03.2024, 18.51 Uhr:
    Ich wundere mich des öfteren ,wie wenig die Deutschen ,über Österreich wissen .
    Die Finalfrage war doch babyleicht .
    • Ich bin 's schrieb am 25.03.2024, 18.58 Uhr:
      Ja ja die Deutschen...
    • User 1810617 schrieb am 25.03.2024, 19.14 Uhr:
      Naja, anscheinend hat es ja nur Wittgenstein, der mit einer Österreicherin verheiratet ist gewusst.
      Bernhard hatte jetzt 2 mal wirklich Glück mit seinem Mitspieler und mit dem Joker gehabt.
      Team Elton war doch auch nicht schlecht.
      Und wieder über 70 Zuschauer hinter sich. Das freut mich für ihn.
    • Tante Erna schrieb am 25.03.2024, 19.30 Uhr:
      Katzenfee mag ja sein, dass es für Österreicher leicht war. Ich kenn mich da eher mit Speisen und Getränken und deren österreichischen Begriffen aus.
      War doch wieder auf hohem Niveau.
    • Tante Erna schrieb am 25.03.2024, 20.49 Uhr:
      Katzenfee, wollte noch nachtragen, dass Österreich ganz oben auf der Liste bei deutschen Urlaubern steht. Und glaube mir, die meisten kennen sich bestens in deiner schönen Heimat aus. Da gibt es andere Prioritäten. Da ist die "Fliege" nur zweitrangig.
    • Katzenfee schrieb am 25.03.2024, 21.11 Uhr:
      Das dachte ich ja auch ,dass sie. gern zu uns auf Urlaub kommen.
    • User 1810617 schrieb am 26.03.2024, 22.23 Uhr:
      Hallo Katzenfee, meine Arbeitskollege, ein Österreicher meinte, dass Fliege der falsche Ausdruck gewesen wäre. Es hätte "Schleife" heißen müssen. Da kannst du sehen, dass auch da die Meinungen auseinander gehen.
  • User 1810617 schrieb am 22.03.2024, 18.49 Uhr:
    Heiner Lauterbach hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
    • Tante Erna schrieb am 22.03.2024, 19.13 Uhr:
      Team Bernhard war dank Heiner super. Heute viele Fragen, die man nur raten konnte. Wenn Bernhard die eine Antwort nicht überstimmt hätte, wären heute auch mal 6000€ bei Team Bernhard drin gewesen.
      Was diese krummen Beträge bezwecken sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
      Ich fand die Lache von Elton jetzt nicht unschön. Ich Gegenteil, finde ihn ziemlich locker, liegt wohl daran, dass er in dieser Staffel nicht zurückliegt.
      Aber jeder sieht das anders.
  • Ich bin 's schrieb am 22.03.2024, 18.33 Uhr:
    Und bisher hat er noch nix gewusst
    • Ich bin 's schrieb am 22.03.2024, 18.44 Uhr:
      Eigentlich gar nix ohne Hilfe
    • Kati schrieb am 22.03.2024, 18.51 Uhr:
      Beide Gäste waren sehr sympathisch. Die Katja argumentierte so logisch durch die Fragen, super! 
      Bei B. Setzbeträgen braucht man bald den Taschenrechner, verwirrend 😆. 
      Lustig fand ich Heiner L. bei der Tauglichkeitsfrage. Ach, es geht um den Halter 🤣.
      Die DNA der Tiere verpflichtend zu erfassen- herrlich, auf welche praktischen Lösungen man in anderen Ländern kommt 👍. 
      Hier würde wieder der Datenschutz dagegen sprechen 😁.
    • Tante Erna schrieb am 22.03.2024, 19.18 Uhr:
      Heute vielleicht nicht so viel "ich bins". Aber was er und seine Gäste in dieser Staffel bisher abgeliefert haben, kann sich sehen lassen.
      Und auch seine Art gegenüber seinen Mitspielern ist sehr angenehm. Meine Meinung!
    • User 1810617 schrieb am 22.03.2024, 20.24 Uhr:
      Das ist dem Bernhard in dieser Staffel schon sehr oft passiert. Soll vorkommen. Wie oft stand er am Ende mit noch weniger auf dem Konto da und die Finalfrage war dann auch noch falsch beantwortet.
      Ist doch nur ein Spiel. Kein Grund so einen abwertenden Kommentar zu schreiben.
      Heute hatte er auch Glück mit seinem Mitspieler.
      Ich hab es dem Team gegönnt.
    • User 1810617 schrieb am 22.03.2024, 20.53 Uhr:
      ... korrigiere, ich hab es Heiner gegönnt.