Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1410

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
Serienticker
  • Platz 681410 Fans
  • Serienwertung4 281723.96von 91 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 05.04.2024, 18.47 Uhr:
    Ralph Kaspars hat gewonnen ,und nicht Bernhard .
    • 1681101 schrieb am 05.04.2024, 19.06 Uhr:
      Katzenfee, du hast ja recht. Muss mich heute extrem beherrschen und ein Espresso BANCO nützt da jetzt gar nichts. Höchstens einige Grappa.
      Circo più idiota .... 🥺
    • Miku schrieb am 05.04.2024, 19.45 Uhr:
      Warum muss man aus lauter Missgunst so dumme Unterschiede machen? Wenn Elton einen Teampartner an seiner Seite hat, der die Masterfrage beantworten kann, hat für euch doch auch Elton gewonnen und nicht nur der Gast.
    • Katzenfee schrieb am 05.04.2024, 20.18 Uhr:
      Miku :es war nicht nur die Finalfrage ,die der Ralph Caspers beantwortet hat ,und das darf man anscheinend nicht erwähnen.
    • old girl schrieb am 05.04.2024, 20.23 Uhr:
      So seh ich das auch! Wenn für mich Spaß und vor allem leichte Unterhaltung nicht mehr gegeben sind und ich nur noch einseitig parteiisch wäre, würde ich mir die Sendung nicht mehr anschauen. Die Mischung macht's, zumindest für mich.
    • old girl schrieb am 05.04.2024, 20.29 Uhr:
      Meine Antwort bezieht sich natürlich auf Miku's Kommentar. Missgunst kann ich überhaupt nicht ab!
    • Miku schrieb am 05.04.2024, 21.43 Uhr:
      Natürlich war Herr Caspers ein äußerst hilfreicher Teampartner, das streite ich gar nicht ab, Katzenfee. Allerdings muss man auch nicht so tun, als hätte Bernhard gar nichts zu dem Erfolg beigetragen; zwei richtige Antworten gehen unmittelbar auf sein Konto, und dem Publikumsjoker hat er ebenfalls die korrekte Antwort mitgegeben.
    • User 1810617 schrieb am 06.04.2024, 09.01 Uhr:
      Elton war doch wieder Sieger der Herzen.
      22 Zuschauer mehr hinter sich vereint sagt doch viel. Der Sieg von Team Bernhard war doch näher betrachtet knapp, aber verdient. Leider lag der Joker bei Elton falsch und es wären auch 2500 gewesen . Wieder auf hohem Niveau und mit der richtigen Antwort im Finale verloren. Kann man nicht meckern.
    • 1681101 schrieb am 06.04.2024, 19.26 Uhr:
      Old Girl, wenn ich in der Fußballarena stehe, hat das meist nur einen Grund: ich wünsche "meinem" Team den Sieg. Das nennt man FAN.
      So darf es auch bei Wwds sein 😂😂😂
      Fairerweise akzeptiere ich, wenn der Gegner mit Anstand und Können gewinnt. Es kommt vor, dass das WIE entscheidet. 😉
    • Miku schrieb am 06.04.2024, 21.08 Uhr:
      Wenn's danach geht, findest du bei Bernhard doch immer irgendwas. Mal hat er unfair gesetzt, mal zuwenig gewusst,mal mehr Glück als Verstand, mal hat er zuviel geschwafelt, mal war er zu albern undsoweiter undsofort.
  • User 1672886 schrieb am 05.04.2024, 18.45 Uhr:
    Warum wird Elton dermaßen verspottet, wenn er sagt, dass Banco Bank heißt???
    Zeugt nicht gerade von guten Manieren. Man könnte jetzt sagen, er hat es mit Humor genommen, aber das ist nicht das Thema. Es geht um Gleichbehandlung von Elton und Bernhard und das ist m.E. nicht der Fall.
    • User 1810617 schrieb am 06.04.2024, 09.31 Uhr:
      Ich fand den Lachanfall auch daneben . Wenn Bernhard seine skurrilen Gedankengänge offenbart, wird er dafür bewundert.
    • Miku schrieb am 06.04.2024, 09.51 Uhr:
      Warum der Spott? Vielleicht, weil Elton seine banale Erkenntnis so vorgetragen hat, als hätte er das Ei des Kolumbus entdeckt? Nichtsdestotrotz fand ich die Reaktionen von Kai und Herrn Riewa auch überzogen; insbesondere von seinem Teampartner sollte man doch erwas Loyalität erwarten können.
    • 1681101 schrieb am 06.04.2024, 19.22 Uhr:
      0617 .... genau so ist das! 👏👏
  • franke schrieb am 04.04.2024, 20.01 Uhr:
    Müssen sich die Zuschauer verpflichten bei jedem Quatsch den die da vorne von sich geben
    zu jubeln? Besonders bei dem von Herrn Pflaume !
    • Kati schrieb am 04.04.2024, 20.08 Uhr:
      Wer es ins Studio geschafft hat, jubelt bei jedem Wort vor Glück 🤣.
    • Tante Erna schrieb am 04.04.2024, 20.34 Uhr:
      Quatsch, ich hätte für diese Staffel noch oft Karten ergattern können. Ging nur leider durch Krankheit nicht. Oft ist es gar nicht mehr ausverkauft und es gibt Restkarten. Meine Schwester, die in der Nähe von Hamburg wohnt, war 3 mal in der Sendung allein in dieser Staffel. Sie meinte jetzt ist auch Schluß, weil der Krach, Klatschen, Johlen, Füße trampeln, vorher einstudiert und so gewollt, nicht mehr zu ertragen wäre. Oft sind dann auch noch Gruppen, die dann besonders lautstark sind.
      Da kann einem der Spaß verdorbener werden.
      Und heute hat es wieder Spaß gemacht. Ein verdienter Sieger mit der richtigen Antwort und beide Teams auf hohem Niveau. Was will man mehr. Wie meinte Herr Schöne : es geht nicht nur ums Gewinnen, Spaß sollte es machen.
    • Kati schrieb am 05.04.2024, 16.29 Uhr:
      Dann fang mal an, etwas als Spaß anzusehen. Ihr erkennt ja nicht mal eindeutig als Witz gekennzeichnete Beträge 🙄.
    • Tante Erna schrieb am 05.04.2024, 17.11 Uhr:
      Oh Sorry🤦, kommt nicht wieder vor. 😥
    • 1681101 schrieb am 05.04.2024, 17.52 Uhr:
      Katilein, keep cool! 😉
    • User 1810617 schrieb am 06.04.2024, 00.30 Uhr:
      Nimm's leicht Tante Erna. Ich hab's verstanden, wie du es gemeint hast.
    • Tante Erna schrieb am 06.04.2024, 10.12 Uhr:
      Alles gut. War mein Fehler. Hätte meinen Kommentar ja auch mit lustigem 😄 als Spaß kennzeichnen können. Wird ja gern und oft genommen.😂
      Was mich mehr irritiert hat, ist die Anrede "Ihr" .Ich war wohl nicht allein gemeint.
      Schönes Wochenende und danke 🫂🙏
    • 1681101 schrieb am 06.04.2024, 19.20 Uhr:
      Ach Tantchen, das war doch kein "Fehler" 😉. Ich möchte jetzt nicht klugscheißern, jedoch .... es liegt auf der Zunge ... juckt in der Kehle ... Lippen formen sich.
      Und doch darf es nicht geäußert werden, sonst jagen hier die Pfeile durch das Forum 😂
    • User 1810617 schrieb am 07.04.2024, 13.04 Uhr:
      .... 101 ich halte mich auch zurück. "Ihr" haha.... Nachtigall ick hör dir trapsen. 😴
  • Miku schrieb am 04.04.2024, 19.46 Uhr:
    Hach, was war das heute angenehm im Vergleich zu gestern. Ein verdienter Sieg für Team Bernhard, wobei Elton und Herr Schöne sehr gut mitgehalten haben.
    Ich finde es einfach großartig, wie sich Herr Klaws entwickelt hat. Sein 'Take me tonight' seinerzeit fand ich absolut grottig. Und über seinen Reinfall bei 'World Idol' habe ich mich glatt ein wenig gefreut. Dabei war es objektiv betrachtet eine absolute Schande, wie bösartig er sowohl von der Jury als auch von der Presse fertiggemacht wurde.Dass er sich damals mit seinen 19 Jahren davon nicht hat unterkriegen lassen, kann man gar nicht genug würdigen.
    • Kati schrieb am 04.04.2024, 20.06 Uhr:
      Ja, eine angenehme Sendung mit viel Humor, besonders bei Herrn Schöne. Dass A. Klaws schon 40 Jahre alt ist, Kinder, wie die Zeit vergeht. Damals, bei DSDS, mit ihm und Juliette, das war toll!
      Jetzt hat B. wieder mehr Zuschauer hinter sich. Das wird ihm guttun 😊.
    • Tante Erna schrieb am 04.04.2024, 20.52 Uhr:
      Das stimmt Miku. Eine Wohltat zu gestern. Herr Klaws einfach nur sympathisch.
      Kinder wie die Zeit vergeht, .. 2003 mit meiner pubertierenden Tochter und Freundinnen Samstags vor der Glotze verbracht und mitgezittert bei DsdS.
      Das Gekreische so ähnlich wie heute. Meine Tochter an Ostern 35ig geworden und ich 😢🤐.
  • Kritzel schrieb am 03.04.2024, 19.29 Uhr:
    Katzenfee: dann stelle ich den Ton ab, kann dieses Geschwafele mittlerweile
    nicht mehr ertragen.
    • 1681101 schrieb am 03.04.2024, 20.18 Uhr:
      Zugegeben, Bernhard hatte es heute sehr schwer, da sein Partner "nur auf komisch albern" war. Zuviel gekifft?
      Bernhard weiß viel, OK. Warum er mit ausschweifenden Monologen unter's Volk bringen muss? Rätsel.
      Elton war im Finale wohl in Milch gebadet ...
    • User 1810617 schrieb am 03.04.2024, 20.29 Uhr:
      ..... es fing mit der ersten Frage an und zog sich durch die ganze Sendung. Heute war schon hart an der Schmerzgrenze. Bernhard schwafelte, fuchtelte mit den Händen, redete sich förmlich einen Wolf. Bspl.: Bei der ersten Frage wurde die Antwortmöglichkeit a) sowas von ausgeschlossen und dagegen argumentiert, weiter geschwafelt und dann! Was nimmt er: a) und so ging es weiter.
      Bei den anderen Fragen ähnlich. Es war wirklich heute schlimm. Zugegeben: Piet Klocke war ein dankbarer Zuhörer, der immer wohlwollend bejahte und zustimmend nickte. Bernhard war voll
      in seinem Element und hatte seine Bühne. Soll nicht abwertend sein. Schön war es nicht.
      Weniger ist mehr.
    • 1681101 schrieb am 03.04.2024, 20.32 Uhr:
      0617: gut zusammengefasst! 👏
    • Tante Erna schrieb am 03.04.2024, 20.49 Uhr:
      Jetzt nahm Elton die kalorienarme Milch und schon lag er falsch. 😫 Bernhard mit der fettreichen Variante ebenso.
      War Piet Klocke nicht schon mal in dieser Staffel? 🤔Da war er auch ziemlich abwesend und eigenartig. 🧐
    • Miku schrieb am 03.04.2024, 23.26 Uhr:
      Stimmt, Tante Erna, Piet Klocke war schon im Dezember in der XXL-Show zu Gast. Für meinen Geschmack waren das zwei Auftritte zuviel, der Herr war noch nie mein Fall.
    • Micki schrieb am 04.04.2024, 10.20 Uhr:
      Bei diesen Sendungen wie auch zB gefragt- gejagt stelle ich auch manchmal den Ton ab.Es ist dann interessant die oft ausgeprägte Mimik zu erleben. Ich mag Comedian überhaupt nicht wenn sie die ganze Zeit bemüht sind den Clown zu geben. Es wäre die Gelegenheit durch Mitarbeit auch mal die andere Seite zu zeigen.
    • Katzenfee schrieb am 04.04.2024, 11.01 Uhr:
      Micki :1oo% Zustimmung .👍
  • Ich bin 's schrieb am 03.04.2024, 18.59 Uhr:
    Wozu dieses bashing gegen Bernhard? 
    Er hat fast alles selbst gewusst im Gegensatz zu Elton.
    Sein Verhalten finde ich oft extrem unmännlich und zwar dann wenn es droht dass er verliert
    • Katzenfee schrieb am 03.04.2024, 19.12 Uhr:
      Weil er heute wieder extrem viel geschwafelt hat ,was seinem Mitspieler auch nicht immer gefallen hat .dem Bernhard ist es egal ob sein Publikum Geld bekommt aber dem Elton nicht und das sieht man .
    • User 1810617 schrieb am 03.04.2024, 19.30 Uhr:
      ... ach was. Ich finde es nicht unmännlich, wenn man nervös und gespannt auf die Auflösung wartet. Elton ist volles Risiko gegangen.
      Leider verloren.
      Ist Bernhard doch auch schon passiert. Wenn er mit der Antwort falsch liegt, ist sein Blick auch nicht sexy.
    • Kati schrieb am 03.04.2024, 20.34 Uhr:
      Jeder Teamchef ist anders. Bernhard ohne zu Reden ist nicht vorstellbar. Er ist ein Comedian. Außerdem lernt man als Zuschauer dabei auch etwas 😁.
      Seine Herleitung  Perma-Gilde-Pflanzen war schon genial. Da fragte Elton doch, ob er die Filmchen einspricht 🤣.
    • Tante Erna schrieb am 04.04.2024, 01.10 Uhr:
      Ja das war lustig von Elton.
      Ich habe auch im Garten ein Milpa-Beet, auch "3 Schwestern genannt. Mais, Bohnen und Kürbisse haben schon die Maja's angebaut. So konnte ich auch gleich die richtige Lösung herleiten.
    • Katzenfee schrieb am 04.04.2024, 08.03 Uhr:
      Kati :ich kann mir nicht vorstellen ,was ich von Bernhard lernen könnte,ich will auch nicht ,sein blödes Benehmen will sicher niemand lernen .
    • User 1810617 schrieb am 04.04.2024, 09.54 Uhr:
      Doof ist er nicht, auch nicht allwissend.
      Gestern hätte ich ihm die richtige Antwort auf die Finalfrage schon zugetraut. Gerade weil er mit seinem Chemiewissen des öfteren schon geprahlt hat und Kai es immer mal wieder hervorhebt.
      Elton weiß auch nicht alles in Sport, Musik und Film. Hat sich aber mittlerweile ein gutes Allgemeinwissen angeeignet.
      Elton ist zurückhaltender und Bernhard liebt die Bestätigung. Gestern wieder deutlich gemerkt. Bei jeder richtigen Antwort ein Dreh zum Publikum "seht her....
      Gefällt nicht jedem. Wer es mag?
      So sind Menschen verschieden.
    • Tante Erna schrieb am 04.04.2024, 11.03 Uhr:
      Das stimmt nicht. Gerade Bernhard ist immer bedacht, dass sein Publikum, so wie gestern, was abbekommt. Oder will er nur sein Ego stärken?
      Elton ist da ja eher der Zocker. Und gestern ging es in die Hose. Wie oft liegt er in Führung und nutzt es nicht aus.
      Bernhard hat schon oft davon profitiert. Aber das macht es doch spannend.
      Alle gleich wäre langweilig.
    • Tante Erna schrieb am 04.04.2024, 11.24 Uhr:
      Ups, ich hatte die Maya gemeint und nicht die 🐝
  • Katzenfee schrieb am 03.04.2024, 18.46 Uhr:
    Bernhard auch ni ht mit Wissen gewonnen ,heute war er wieder schwer zu ertragen .
    • User 1810617 schrieb am 03.04.2024, 18.49 Uhr:
      Das selbsternannte Chemie Talent weiß auch nicht alles. Er ist nur cleverer beim Setzen.
    • Tante Erna schrieb am 03.04.2024, 19.18 Uhr:
      Ach Leute, was soll das? Beide Teams waren gut. Beide haben die Finalfrage falsch beantwortet. Gestern lag der Joker bei Elton falsch und heute bei Bernhard. Nur Bernhard war vorsichtiger und es blieb was übrig fürs Publikum.
      So eine ausgeglichene Staffel gab es selten.
    • 1681101 schrieb am 03.04.2024, 20.09 Uhr:
      Liebe Tante, natürlich ist es legitim, nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" zu empfinden. Alle Diplomatie in Ehren.
      Wer will schon immer unentschieden? 🤣🤣
      Heute war es z.T. schwer auszuhalten 🤣
    • Tante Erna schrieb am 03.04.2024, 21.04 Uhr:
      Ich mag aber gern 🕊️ 😂 🥧 und 🍷
      Stimmt. Heute war es zuviel des Guten. Nicht weiter erzählen 🤐 Ich hab direkt am Anfang den Ton ausgemacht. 😂😂😂
    • 1681101 schrieb am 03.04.2024, 22.05 Uhr:
      Tantchen, darauf lüpfen wir ein Likörchen 👏. Am Ende schunkeln wir in die Weinstube. Ohne Milch bitte 😉
  • 1681101 schrieb am 03.04.2024, 00.31 Uhr:
    Ende dieser Staffel: 10.5.24. "Gefragt - gejagt" holt mehr Marktanteile bei den Jüngeren. Leute, habt ihr verstanden? Wir sind zu alt 🤪
  • 1681101 schrieb am 02.04.2024, 20.24 Uhr:
    Diese Fragen! Bei einigen empfand ich sie als "Geschenk". Andere wieder - Pepe hilf mir - völlige Ahnungslosigkeit.
    Was wurde von Team Bernhard mit Kai gekuschelt. Mangels Hörgerät nix verstanden 😀
    Geburtstagshandlungen dürfen gern entfallen - bei Aufzeichnungen nur lächerlich. Für alle. Meine Meinung. Was meint ihr?
    • Miku schrieb am 02.04.2024, 21.18 Uhr:
      Bernhard hat sich bei Kai nur erkundigt, welcher Jahrgang Elton ist; darum hat er ja ihm zu Ehren 1971 € gesetzt.
      Ich könnte auf das Geburtstagsgedöns auch gut verzichten. Die Torte fand ich allerdings witzig, Fake-Pommes und Currywurst als Deko.
    • Tante Erna schrieb am 02.04.2024, 23.08 Uhr:
      So hab' ich es auch wahrgenommen.
      Jedenfalls war der Sieg zu seinem "Geburtstag" verdient.
      Alle Fragen richtig beantwortet. Elton eher bescheiden und zurückhaltend wegen dem Geburtstagstamtam. Oder war es ihm auch nur peinlich?
      Jetzt steht uns nur noch Kais's Geburtstag ins Haus.
    • Miku schrieb am 02.04.2024, 23.26 Uhr:
      Kais Geburtstag werden wir wohl nicht mehr mitbekommen, die Staffel ist ja leider bald vorbei.
    • Pepe1981 schrieb am 03.04.2024, 00.51 Uhr:
      Ich empfand die heutigen Fragen größtenteils auch als sehr leicht lösbar. Schade, dass Elton nicht seinem Bauchgefühl bei den Beeren in Verbindung mit Äpfeln und Bananen nachgegeben hatte. Ein 6.000-Euro-Gewinn "zum Geburtstag" wäre ein Knaller gewesen.

      Bei Kaffee-, Tee- oder auch Alkoholfragen bin ich zwar immer raus, da ich diese Getränke gar nicht konsumiere, aber die alternativen Antwortmöglichkeiten beim "Bulletproof Coffee" waren wieder einmal sehr abwegig. Auch andere Fragen, deren Antworten man nicht von vornherein kannte, waren durch die beiden falschen Antworten schnell und einfach lösbar. Selbst wenn Elton nicht im letzten Sommer in Australien nach der Bedeutung von "Matilda" gefragt hätte, wäre er sicher auf die richtige Antwort gekommen.

      Es gab nur wenige Fragen, bei denen ich rumgerätselt hatte (Banküberfall, Vogellexikon).

      Und dann bin ich mir auch noch sehr sicher, dass die Masterfrage in leicht abgewandelter (oder gar identischer) Form schon einmal vorkam.
    • Tante Erna schrieb am 03.04.2024, 08.12 Uhr:
      Stimmt Miku. Ich dachte, die Staffel geht bis Juni, wie voriges Jahr. Aber im Mai ist ja schon Schluß. 😥 Drehschluss ist ja schon länger, dass habe ich wohl mitbekommen.
      Die Jungs haben sich auch eine Pause verdient.
      Dieses Jahr werden wir ja auch mit viel Sport verwöhnt.
    • Miku schrieb am 03.04.2024, 23.43 Uhr:
      Mit Sport 'verwöhnt', das sehen hier sicherlich nicht alle so, meine Wenigkeit eingeschlossen; aber zum Glück gibt es heutzutage ausreichend Alternativen.
    • FSK40 ?? schrieb am 04.04.2024, 00.06 Uhr:
      SP🤮CHT
    • Pepe1981 schrieb am 04.04.2024, 00.18 Uhr:
      Oh, eine Fußball-EM sehe ich meistens sehr gerne. Und in den letzten Jahren sind mir auch die Olympischen Sommer- und Winterspiele sehr ans Herz gewachsen. Vor 25 Jahren habe ich auch über Sport im Fernsehen geschimpft, aber damals gab es nicht hundertunddrölfzig Kanäle.
    • Tante Erna schrieb am 04.04.2024, 11.14 Uhr:
      Oje, stimmt, es gibt auch Alternativen. Gerade im Frühjahr, wenn dann endlich mal das Wetter mitspielt, kann man auch andere schöne Dinge in Angriff nehmen.
      Ich mag halt Sport, nicht nur vor dem Fernseher. 🏃🎾🏊🏂🤾🥅
    • franke schrieb am 04.04.2024, 19.55 Uhr:
      Ist ja auch vollkommen uninteressant
    • Tante Erna schrieb am 04.04.2024, 22.57 Uhr:
      Jeder wie er mag. Wird niemand zu irgendwas gezwungen.
  • Kritzel schrieb am 02.04.2024, 19.21 Uhr:
    Elton, alles Liebe zu Deinem h e u t i g e n Geburtstag!!!
    ... und Gratulation zu Deinem Sieg bei der Aufzeichnung der heutigen Sendung.
    Wann wird endlich mit diesem blöden Geburtstagsjedöns aufgehört, selbst
    die Zuschauer im Studio haben gelacht.
  • Katzenfee schrieb am 02.04.2024, 18.49 Uhr:
    Gratulation an Elton 5000 Euro als Geburtstagsgeschenk, wenn der Joker nicht versagt hätte wären es 500 mehr ,ich freu mich wirklich für die beiden ,und das Publikum .
  • User 1301866 schrieb am 02.04.2024, 18.48 Uhr:
    Elton hat heute Geburtstag und gewonnen hat er auch noch.. 😀
  • 1681101 schrieb am 02.04.2024, 15.22 Uhr:
    💝🍀💐🐞🎁🎊🎉🎂 for Elton! Happy Birthday 🥂🍻🍷
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810617 schrieb am 01.04.2024, 15.40 Uhr:
      Seine Fans bestimmt. Kai Pflaume postet doch jeden Pups und ist auf allen Kanälen präsent. Ob er mit seinem Audi unterwegs ist oder beim Einkauf in Boutiquen. Alles wird gezeigt. Zuletzt eine Aufnahme aus der DB gepostet : "ich sitze im Zug, bitte Türen und Fenster schließen."
      Jeder wie er es mag.
      Vllt. Ist das heute ja ein Aprilscherz?
  • Kritzel schrieb am 29.03.2024, 18.42 Uhr:
    Wünsche allen fröhliche Ostereier!!!!!!!