Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1409

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
Serienticker
  • Platz 471409 Fans
  • Serienwertung4 281723.96von 91 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

  • TVKritik23 schrieb am 11.04.2024, 10.20 Uhr:
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier einiges an dem Gejohle und Geschrei vom Band kommt. Wenn die Kamera ab und zu während dem Lärm ins Publikum schwenkt, wirken die eher entspannt als in pubertärer Extase...hmmm...
  • Katzenfee schrieb am 10.04.2024, 18.51 Uhr:
    Jetzt ärgere ich mich noch einmal über Elton das hätte er wissen müssen ,das weiss sogar ich als 🇦🇹
    • Tante Erna schrieb am 10.04.2024, 19.03 Uhr:
      Liebe Katzenfee. Es geht doch nicht nur ums gewinnen. Es ist ein Spiel, wo nicht nur Wissen gefragt ist.
      Ich fand die Frage irritierend. Für mich ist das eine Werft in der Schiffe gebaut werden.
      Elton schlug sich doch auch nicht schlecht. War doch wieder ziemlich ausgeglichen.
      Eine große Hilfe waren die beiden Damen auch nicht.
    • Katzenfee schrieb am 10.04.2024, 19.08 Uhr:
      Was nützt es wenn es ausgeglichen war ,wenn er im Finale nicht gewinnt .die Damen waren keine Hilfe .
    • weweso schrieb am 10.04.2024, 19.32 Uhr:
      Getippt hätte ich zwar auch "Schiffbau", aber gewusst hätte ich es nicht. Mit dem "hätte wissen müssen", ist immer so eine Sache. Wenn man einen Begriff noch nie gehört hat und nicht wirklich herleiten kann, kann man nur nach Bauchgefühl gehen oder blind raten.
      Aber trotzdem schade, dass Elton oft beim Endspurt den Sieg vermasselt.
    • Tante Erna schrieb am 10.04.2024, 20.16 Uhr:
      Das stimmt wohl. Oft führt er und dann haperts im Finale.
      Erst gewinnt Elton am Stück und jetzt ist Bernhard dran.
      Ich glaube allerdings, dass die Sendungen nicht so ausgestrahlt werden wie aufgezeichnet. Wäre schon ein großer Zufall.
      Nichtsdestotrotz, wer bei Finalfrage richtig liegt ist der Gewinner. (meistens)
      Habe mal meinen betagten Vater bezüglich der Finalfrage angesprochen und der kannte den Begriff "Helge". Das wäre der abgeschrägte Boden, auf dem das Schiff gebaut wird.
      Wieder was dazu gelernt.
    • old girl schrieb am 10.04.2024, 21.16 Uhr:
      Hallo Katzenfee, Wissen oder Nichtwissen hat absolut nichts mit der Nationalität zu tun. Bei allen Fragen gilt doch, entweder....
      - man weiß es sicher
      o d e r
      - man 'vermutet' oder glaubt es 'gehört' bzw. 'gelesen'
      zu haben, muss aber raten
      Egal wie, die richtige Antwort zählt. Ich fand die beiden jungen Frauen, Madeline Juno (28) und Alli Neumann (29) durchaus aufgeschlossen und bemüht.
    • Tante Erna schrieb am 10.04.2024, 21.44 Uhr:
      Stimmt, sie waren "stets bemüht". 😉
    • Miku schrieb am 10.04.2024, 22.49 Uhr:
      Genau, Tante Erna, wie in einem schlechten Arbeitszeugnis.😂 Wobei ich Madeline Juno noch ganz sympathisch fand; was Alli Neumann angeht, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn ihre WWDS-Premiere gleichzeitig ihr einziger Auftritt in der Sendung bliebe.
    • old girl schrieb am 11.04.2024, 00.21 Uhr:
      Nun ja, als "Newcomerinnen" haben sich die beiden, noch recht jungen Frauen, doch gut geschlagen. Da hat man in der Vergangenheit schon etliche andere "alte Showhasen" gesehen, die einen wesentlich schlechteren Job abgeliefert haben. Jeder Auftritt bringt mehr Erfahrung jede Erfahrung mehr Professionalität, bleibt also noch genug Luft nach oben. Vielleicht erleben wir die weitere Entwicklung noch.
    • Kati schrieb am 11.04.2024, 06.59 Uhr:
      Das sehe ich auch so. Alli war zu Beginn der Sendung unheimlich aufgeregt und kam deshalb sehr laut rüber Sie hatte Angst, einen Fehler zu machen. Sie entspannte sich dann zum Glück.
      Beide Frauen waren doch sympathisch.
    • Tante Erna schrieb am 11.04.2024, 09.21 Uhr:
      old girl, ich musste nur über den Begriff "bemüht" schmunzeln. 😉In einem Arbeitszeugnis ist der Begriff mit "mangelhaft" gleichzusetzen.😢
      Nichts für ungut. Wollte nichts in irgendwas hineininterpretieren.
      Aber das die Damen nicht viel zum Ergebnis beigetragen haben ist m. E. Fakt.
    • Micki schrieb am 11.04.2024, 11.39 Uhr:
      Ich mag die Formulierung überhaupt nicht. Ich halte sie auch für überholt.
    • User 1810617 schrieb am 12.04.2024, 13.31 Uhr:
      Auch wenn man aufgeregt ist, obwohl die Damen ja Scheinwerferlicht gewohnt sind, sollte man auf Sätze wie "schwangere Alte" verzichten. Kein guter Umgangston für eine fast 30jährige, die auch noch im Rampenlicht steht und sowas wie eine Vorbildfunktion ausübt. Da wurden User schon für Pianuts angemahnt. 😯
  • Katzenfee schrieb am 10.04.2024, 18.40 Uhr:
    Ich verstehe den Elton nicht dass er dem Bernhard zu liebe Sport nahm .
    • User 1810617 schrieb am 10.04.2024, 18.47 Uhr:
      Na, die andere Kategorie ist ja auch nicht sein Ding. Pech halt, dass er heute bei Sport falsch lag. Bernhard gewinnt eh. Jetzt schon gratulieren, dass man nicht wieder eine Ansage bekommt. 😂😂😂
  • User 1821006 schrieb am 10.04.2024, 14.07 Uhr:
    Ich gucke es nicht mehr so oft, wenn ich es mal schaue ,macht es irgendwie etwas mehr Spaß.Ich habe auch keinen Draht mehr zu den Kandidaten. Ich empfinde nix mehr für Leute ,die ich nur ausm Tv kenne.Promis auf Instagram zu folgen bringt auch nix, höchstens Langeweile. Auf dauer muss man sie sich mit anderen Fans teilen,man kriegt keinen engeren Draht als nicht Promi zu Promis, zumindest nicht über Instagram.Dann lieber ab und an mal ,die Sendung schauen, und selber mitraten.Hab ich persöhnlich mehr von.
  • Katzenfee schrieb am 09.04.2024, 20.29 Uhr:
    Vielleicht ist es deshalb so ruhig heute ,weil es niemand interessierst, wenn Bernhard gewinnt .
    Übrigens hat heute der Elton alles allein beantworten müssen .
    Ja der Bernhard hat wieder viel blöd gelacht Kati .
  • Ich bin 's schrieb am 09.04.2024, 19.53 Uhr:
    Wenn Bernhard gewinnt, ist es hier meist sehr still im ggs wenn elton siegt...😁
    Also Glückwunsch für Bernhard und Mike Krüger.  Verdient gewonnen und nix zu meckern.
    • Kati schrieb am 09.04.2024, 20.00 Uhr:
      Ja, oder sie sind traumatisiert, Bernhard hat heute viel gelacht 🤣.
      Mareijke war sehr lustig, 40 Schweine im Garten …für jeden Ar…einen 😆. 
      Bernhard hat verdient gewonnen. Bei rd. 200 Ländern - und ausdrücklich noch verschiedene Dialekte/ waren Elton’s 100 im Finale zum Scheitern verurteilt 🤓.
    • User 1810617 schrieb am 09.04.2024, 20.05 Uhr:
      Dito, nix gehört solange Elton seine Serie hatte.
      Ich fand, das Elton heute sogar näher am Sieg dran war. Bei den 2 falsch beantworteten Fragen, war er auf der richtigen Spur und ist dann falsch abgebogen. Dann wäre es gar nicht zu der Schätzfrage gekommen. Die dann leider richtig versemmelt wurde.
      Aber er war wie gestern mal wieder Sieger der Herzen. Das Publikum mag ihn. Wieder 70 Leute hinter ihm. Ist doch auch was.
    • User 1810617 schrieb am 09.04.2024, 20.16 Uhr:
      ...traumatisiert? Ich bin eher amüsiert über so manche Komnentare hier und anderswo. 🤭.
    • old girl schrieb am 09.04.2024, 20.31 Uhr:
      Sowohl für Maraijke Amado, als auch Mike Krüger gilt, beide waren heute bemüht, die Sendung unterhaltsam mitzugestalten. Am Sieg für Bernhard/Mike gibt's letztendlich nix auszusetzen.
    • Tante Erna schrieb am 09.04.2024, 22.19 Uhr:
      Kann man so stehen lassen. Gleichstand bis in die Verlängerung und dann beim Elfmeterschießen verloren. Da muss Elton noch üben. Gerade für seine zahlreichen Fans, die wieder hinter ihm Platz genommen haben. 😉
    • Pepe1981 schrieb am 09.04.2024, 23.42 Uhr:
      Frau Amado und Herr Krüger haben beste Unterhaltung geliefert, ohne gekünstelt oder abgehoben zu wirken. Es ist jedesmal ein Genuss, wenn sie bei WWDS zu Gast sind.

      Auch Bernhard, Kai und Elton haben wieder für sehr amüsante Momente gesorgt. Kais Spruch bezüglich Bernhard, der bei Martin Rütter in der Show war, war mal so richtig gut platziert.

      Ich musste mehrere Male laut loslachen. Im Gegensatz zur gestrigen Folge, in der jemand irgendwas in Bernhards Kaffee geschüttet haben musste, war dies eine sehr lockere und überaus spaßige Runde.
    • Miku schrieb am 10.04.2024, 23.01 Uhr:
      Die gestrige Folge fand ich auch klasse, insbesondere Frau Amado mit ihrer Schweinesammlung. So lob ich mir die Sendung, unterhaltsam, witzig und spannend bis zum Schluss.
    • Tante Erna schrieb am 11.04.2024, 22.11 Uhr:
      Ich fand die Idee mit den Schweinen auch lustig. Wenn das jetzt Nachahmer findet! Bin gespannt was sich in nächster Zeit in den Gärten meiner Nachbarn tut.
  • User 1821006 schrieb am 09.04.2024, 13.54 Uhr:
    Tägliche Schnellfragerunden wie bei Gefragt Gejagt, oder wie bei den XXl Ausgaben auf dem Stuhl,würden der Sendung nicht schaden.
    • Pepe1981 schrieb am 09.04.2024, 23.34 Uhr:
      Gerade die längeren und damit einhergehen oft amüsanten Erörterungen, sowie die anschaulich gemachten Auflösungsfilme sind das A und O von "Wer weiß denn sowas".

      Quizshows, die nur mit richtiger Antwort ohne jegliche weiterführende Informationen daherkommen, sind für mich komplett uninteressant. "Gefragt, Gejagt", "Quizduell - der Olymp", und wie sie alle heißen, finde ich vom Konzept her tatsächlich sogar richtiggehend langweilig. Und viel zu oft sind (insbesondere beim Quizduell) die Fragen lächerlich einfach. Mir bieten diese Sendungen keinen Mehrwert; ich empfinde sie für mich gar als Zeitverschwendung. Aber jeder Mensch ist anders gestrickt.
    • User 1821006 schrieb am 10.04.2024, 13.39 Uhr:
      Nicht nur , das wäre dann langweilig,aber  mal  so ein paar Schnellfragerunden,oder zum Schluss eine Schnellfragerunde für jedes Team, wenn es um den sieg geht. Muss nicht viel am Konzept geändert werden,ok wenn Elton und Co wechseln, wäre das nicht schlimm. Kann auch so bleiben wie es ist,dann werde ich nicht mehr so oft gucken, wie früher mal, nicht schlimm.
  • Kati schrieb am 08.04.2024, 21.08 Uhr:
    Die zarte Aylin war relativ ruhig, aber am Anfang probte sie den Aufstand gegen Elton, bei dem Wort „stets“ (Carrey-Frage) 😉.
    Insgesamt eine lustige Sendung, mit lustigen Einlagen und Gags. Aus dem Publikum kamen auch viele Lacher.
    Im Finale konnte man nur raten, wenn man nicht gerade beim KBA in Flensburg arbeitet oder seltene Kennzeichen sammelt 🤣.
    • Ich bin 's schrieb am 08.04.2024, 22.11 Uhr:
      Ich stimme dir zu Kati.
      Ich hatte von aylin mehr erwartet.
  • Tante Erna schrieb am 08.04.2024, 19.30 Uhr:
    Ich habe mich auch über den Sieg von Team Elton gefreut. 👏War lange mal wieder fällig. Immer auf hohem Niveau verloren. 😢
    Glück gehabt, die Finalfrage konnte man doch nur erraten. Oder hat das jemand gewusst? Was für ein Zufall, beide Teams mit dem gleichen Einsatz.
    • Miku schrieb am 08.04.2024, 21.52 Uhr:
      Mich hat's heute auch für Elton gefreut. Ich fand ihn heute mit seiner Teampartnerin etwas gestraft. Für mein Empfinden hat sie nicht viel mehr zur Sendung beigetragen als Eltons Entscheidungen anzuzweifeln und ihn zu verunsichern.
  • User 1672886 schrieb am 08.04.2024, 19.12 Uhr:
    Bernhard als St. Martin mit der Laterne und dann zeigt er uns auch noch, wie Flamingos Eier legen. Gehört nicht in eine Quizsedung. Er sollte eine Bernhard - Hoecker - show machen, da könnte man dann auch über seine Faxen lachen.
    • User 1810617 schrieb am 08.04.2024, 19.19 Uhr:
      Ist auch Geschmackssache. Jeder wie er mag.
      Da er endlich nach einer langen Durststrecke wieder Oberwasser hat, zeigt er seine Freude auf diese Weise. Und Kai fällt auch wieder in alte Muster zurück. Brauch ich auch nicht.
  • Katzenfee schrieb am 08.04.2024, 18.50 Uhr:
    Wer zu letzt lacht lacht am besten, juchhu das vergönn ich dem Elton ,weil ihn der Kai heute so mies behandelt hat .die Mitspielerin war ihm keine grosse Hilfe .
    Die ganzen Komiker Einlagen haben dem Bernhard nichts genützt .
  • Katzenfee schrieb am 08.04.2024, 18.25 Uhr:
    Der Kai ist schon wieder blöd ,hohes Niveau sagt er wenn der Bernhard so leichte Fragen hat ,und warum hackt er heute immer auf Elton herum .
    Und der Bernhard gibt wieder den Kasperl .
    • User 1335261 schrieb am 08.04.2024, 18.40 Uhr:
      Sehe ich genauso. Mir gehen auch Pflaumes wenig komische Witzchen, nach denen er betont in die Kamera grinst, auf die Nerven.
    • 1681101 schrieb am 08.04.2024, 18.42 Uhr:
      5261 - nicht mehr lange, dann bekommen auch wir eine Pause! 🙄
      Katzenfee: 👏
    • Ich bin 's schrieb am 08.04.2024, 18.52 Uhr:
      Einfach ausschalten wenns nervt..
      Keiner zwingt euch...
      Spass und Spannung bis zum schluss...
      Braucht natürlich Humor und  Nerven...
      Hat nicht jeder...
    • Micki schrieb am 08.04.2024, 18.55 Uhr:
      Katzenfee , heute besonders. Elton sagte sogar, hast du einen Clown gefrühstückt. Allein die Laternengeschichte, oder die Flamingoküken……. Aufmerksamkeit erlangen egal wie.
    • Micki schrieb am 08.04.2024, 19.01 Uhr:
      Ich bin‘s. Ja zum Glück ist dieser Humor eher selten. Mir gefällt das Konzept , meistens auch die Gäste….Aber Selbstdarsteller ,nichts für mich.
    • Katzenfee schrieb am 08.04.2024, 19.05 Uhr:
      Ich bin's:ausschalten tu ich wenn ich will ,aber du hast Humor ,aber auch nur wenn es um Bernhard geht beim Elton hast du auch keinen Humor .
    • User 1810617 schrieb am 08.04.2024, 19.14 Uhr:
      Ihr vergesst alle, dass Bernhard ein Comedian ist. 😜
      Ich habe mich auch über den Sieg von Team Elton gefreut. 😃
    • User 1810617 schrieb am 08.04.2024, 19.50 Uhr:
      .... Spaß ist ja auch gut.
      Auf die Dosierung kommt es an. Wenn ich mir eine Quizsendung ansehen möchte , will ich keine One Man Show sehen.
      Und darauf lief es heute aus. Sorry!
    • Miku schrieb am 08.04.2024, 21.49 Uhr:
      Klar kann man sich an Bernhards Kaspereien stören. Den Laternenlauf heute hätte ich auch nicht gebraucht. Allerdings finde ich Eltons angespanntes Getue inklusive Augenreiberei auch überflüssig. Nichtsdestotrotz mag ich alle beide und schau mir die Sendung gern an. Ein gewisser Showanteil gehört eben einfach bei WWDS dazu. Wer lieber ein reines Quiz ohne den geringsten Unterhaltungsfaktor bevorzugt, kann sich ja demnächst an Gefragt-gejagt erfreuen.
    • Ich bin 's schrieb am 08.04.2024, 22.17 Uhr:
      Stimmt Miku..so sehe ich das auch.
      Ein wenig bekloppt war das schon...aber selbst krassnitzer hats gerne mit gemacht,
      Der ist sonst eher dröge.
      Manchmal ist er halt sehr übermütig. Das verzeiht wer ihn mag. Das ist auf der Gegenseite nicht anders.
      Würdigen möchte ich schon noch dass die beiden 6 fragen souverän gelöst haben und das ohne joker...Das ist auch eher selten. Da mag die Enttäuschung schon sein.
    • User 1335261 schrieb am 09.04.2024, 00.48 Uhr:
      Das Gesamtkonzept der Sendung gefällt mir, warum sollte ich abschalten? Bis auf die wenig witzigen Bemerkungen von Pflaume...
      Aber danke, Ich bin's, dass Sie mir die Funktion meines TVs erklärt haben. Von allein wäre ich nie darauf gekommen : D
    • 1681101 schrieb am 09.04.2024, 13.14 Uhr:
      Katzenfee, ich gebe zu, ich hätte fast ausgeschaltet. Vor Finalfrage und nach clowneskem Auftritt von Hoecker 😂
    • Pepe1981 schrieb am 09.04.2024, 13.26 Uhr:
      Der Laternenumzug war auch für mich zuviel des Guten. Es wurde Bernhards Clownereien in dieser Ausgabe enorm viel Platz gelassen. Insgesamt wurde bei den Überlegungen auf Bernhards Seite offenbar alles gezeigt, während bei den Erörterungen von Aylin Tezel und Elton sehr stark die Schnittschere angesetzt wurde. Daher wirkte es auf Eltons Seite auch stellenweise sehr gehetzt und zusammenhanglos.
    • old girl schrieb am 09.04.2024, 16.59 Uhr:
      Ich finde die humoresken Einlagen und die, hin und wieder dargebotenen Clownereien, gut.
      Gerade die Mischung zwischen ernsthaften Sendungen und auch mal Ulk, machen WWDS für mich sehenswert. Steife, nur auf Wissen ausgelegte Quizshows, sind nicht wirklich bzw. nicht dauerhaft mein Ding. Ich schätze eben das Mittelding Aber, wie alles im Leben, reine Geschmackssache und jeder tickt (zum Glück) anders.
    • Tante Erna schrieb am 09.04.2024, 20.39 Uhr:
      Es ist eine lockere Unterhaltungssendung und da darf es auch lustig zugehen.
      Das macht die Sendung aus. Ich gucke sie schon seit Jahren.
      Aber wenn Bernhard so wie gestern den Clown aushängen lässt und sich als Selbstdarsteller gibt, ist es ganz einfach zuviel. Meine Meinung.
  • Miku schrieb am 06.04.2024, 00.43 Uhr:
    Verehrte Mitforisten, ich hätte da mal ein Anliegen...
    Vor einer Weile bin ich auf Facebook über einen Schnipsel aus einer WWDS-Folge gestolpert. In diesem Ausschnitt hat Kai eine Frage vorgelesen, deren drei Antwortmöglichkeiten jeweils längere französische Begriffe beinhaltet haben. Auch wenn Kai sich absolut tapfer durchgekämpft hat, fand ich das ausgesprochen lustig. Es hat mich total an den Sketch mit Evelyn Hamann als Fernsehansagerin erinnert, in dem sie die Handlung eines englischen Krimis zusammenfassen musste und an dem englischen 'th' verzweifelt ist.
    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, aus welcher Folge dieser Ausschnitt stammt? Ich hoffe auf unsere Superbrains mit dem unfehlbaren Gedächtnis.
    • Kati schrieb am 06.04.2024, 18.51 Uhr:
      Oh, das muss lange her sein. Ich kann mich nicht daran erinnern. Auf der Suche bei YouTube habe ich leider auch nichts dazu gefunden. Dafür ein Video zur 25-Stunden live-Sendung mit Blick hinter die Kulissen.
      Einen schönen Sommertag morgen 😉.
    • old girl schrieb am 06.04.2024, 20.21 Uhr:
      Ja, das ist in der Tat schon sehr lange her, kann mich aber noch gut daran erinnern. Der Ein-Personen-Sketch von Loriot lief damals unter dem Namen: "Englische Ansage". Eine Fernsehansagerin, gespielt von der grandiosen Evelyn Hamann, versucht die Handlung einer englischen Krimiserie zu erklären, scheitert aber an den schwierigen Personen- und Ortsnamen. Echt Brilliant!!!
      Laut Wikipedia wurde der Sketch erstmals im November 1977 in der vierten Folge der Sendereihe LORIOT gezeigt.
    • Tante Erna schrieb am 06.04.2024, 21.00 Uhr:
      Ups, da stand ich auf dem Schlauch. Ich dachte Miku ist auf der Suche nach der Folge von Wwds, in der dieser Ausschnitt mit französischen Begriffen vorkam. 🤔
    • Miku schrieb am 06.04.2024, 21.02 Uhr:
      Danke für deine Antwort, old girl. Ich fürchte nur, dass es da ein kleines Missverständnis gegeben hat. Den Sketch mit Evelyn Hamann suche ich nicht, sondern die WWDS-Folge, in der Kai so schwer mit der französischen Sprache zu kämpfen hatte. Sorry.
    • Miku schrieb am 06.04.2024, 21.16 Uhr:
      Eben nicht, Tante Erna, du lagst goldrichtig.
    • old girl schrieb am 06.04.2024, 21.27 Uhr:
      Oki Doki, kein Ding, da bin ich jetzt natürlich völlig überfragt und muss auch nochmal recherchieren. Aber Tante Erna, da warst du doch tatsächlich auf der richtigen Fährte. Bin awwa gespannt auf das Ergebnis.
    • Pepe1981 schrieb am 07.04.2024, 02.04 Uhr:
      Ich kann mich sehr gut an Kais tapferen Versuch, die französischen Antworten vorzulesen, erinnern. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Folge das war. Miku, du hast nicht zufällig einen der Gäste erkannt? Denn selten sieht man ausschließlich Kai, während er die Frage vorliest.
    • Miku schrieb am 07.04.2024, 10.54 Uhr:
      Auch euch beiden vielen Dank fürs Feedback, Kati und Pepe. Ich meine, dass bei Bernhard eine Dame zu Gast war, aber erkannt hab ich die Frau leider nicht.☹️
    • Gegi schrieb am 07.04.2024, 22.43 Uhr:
      Hast Du noch einen Link zu dem Schnipsel ?
      Dass sich Kai mit Französisch schwer tut, ist aber kein Geheimnis, das kommt öfter zum Vorschein, Man muss ihm aber auch zugute halten, dass er in der DDR sozialisiert wurde und somit eher mit Russisch aufgewachsen ist.
    • Miku schrieb am 08.04.2024, 21.39 Uhr:
      Leider hab ich keinen Link, Gegi, ich find auch den Schnipsel nicht wieder.
      Sicher ist Kai kein Sprachgenie, seine mitunter recht eigenwillige Aussprache wird ihm hier ja auch immer wieder mal vorgeworfen.
  • old girl schrieb am 05.04.2024, 19.01 Uhr:
    Ich gönne dem Team Bernhard/Ralph Caspers den satten Sieg voll und ganz. Hab den Elton bedauert, dass er mit Jens Riewa spielen musste, kann diesen Mann einfach nicht leiden. Er hat sich vor einigen Jahren sehr negativ über die Schlagersängerin Michelle geäußert und auch wenn ich kein Fan von ihr bin, fand ich das völlig daneben....
    • Pepe1981 schrieb am 06.04.2024, 08.52 Uhr:
      Jens Riewa und Michelle waren bis 2021 beim selben Manager unter Vertrag, bei dem Riewa bis heute ist (und zum Beispiel auch Helene Fischer). Es wurden über die ganzen Jahre hinweg immer wieder absichtlich Aussagen und Behauptungen lanciert, um sowohl Jens Riewa als auch Michelle ins Gespräch zu bringen. So sollen 2002 beide für ein paar Wochen ein Liebespaar gewesen sein (was auch bei TV Total verulkt wurde). Möglicherweise war das damals von vorne bis hinten fingiert, da immer wieder über eine Homosexualität bei Jens Riewa gemunkelt wurde (und wird - wogegen Riewa bis heute gerichtlich vorzugehen scheint; zuletzt 2017).

      Wenn also irgendwelche Aussagen Riewas über Michelle irgendwann sehr negativ gewesen waren, so sei sicher, dass dies eine geplante PR-Aktion war. Du darfst also gerne auf das aggressive Künstlermanagement sauer sein. Jens Riewa wird das damals notgedrungen einfach mitgemacht haben. Vertrag ist Vertrag. Die Wahrheit wird mit Füßen getreten. In der Öffentlichkeit entsteht für eine Weile ein falscher, vielleicht sogar negativer Eindruck. Man steht dann aber wochenlang in der BUNTEN und der BILD der Frau - und das ist offenbar, was zählt.
    • old girl schrieb am 06.04.2024, 13.08 Uhr:
      Grüezi Pepe, natürlich ist das sicher 'fast' jedem bewusst, dass sich hinter der schönen, bunten, heilen TV und Medienwelt eine Scheinwelt verbirgt, die mit der objektiven Realität meist wenig übereinstimmt.
      Und natürlich gibt es da im Hintergrund teilweise auch fiese Knebelverträge.
      Aber PR-Aktion hin oder her, ich glaube Jede/r hat dabei trotzdem einen gewissen Spielraum, wie er seine Aussagen tätigt und ob er damit Menschen beleidigt oder gar bloßstellt.
      Ich versuche eigentlich immer, jedem Individuum neutral zu begegnen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Habe vor vielen Jahren auch das Buch "Achtung! VORURTEILE" von Sir Peter Ustinov gelesen.
      Aber mit Herrn Riewa werd ich wohl, trotz größter Bemühung, nimmer warm. Puhhh, klingt jetzt auch schon wieder seltsam, in Anbetracht der Vorwürfe auf eine evtl. Homosexualität,. Ist aber keineswegs schräg gemeint, im Gegenteil, mir ist 'fast' nix fremd und ich bin für Alles und Jeden offen.
      Aber wahrscheinlich hat jeder so einen Kandidaten auf den man irgendwie nicht klarkommt.
  • 1681101 schrieb am 05.04.2024, 19.01 Uhr:
    Ralph Caspers und Jens Riwa: zwei Giganten im Bereich "gemixtes Wissen"! Eine große Freude sie zu erleben. Dazu können beide Humor!
    Die Fragen waren z.T. easy peasy, was auch gern genommen wurde. Da hätte Team Elton heute einfach Pech. € 142 - gab's das schon mal?
    Am Ende musste ich eilig abschalten, da ich Bernhards Komikanfälle unerträglich finde. Muss man sich ständig zum Affen machen? Samt Pranke auf dem Kopf?
    Pardon, das klingt hart. Musste aber schnell raus und ist allein meine Meinung. 😉
    • User 1672886 schrieb am 05.04.2024, 19.06 Uhr:
      Bin 100% Deiner Meinung. Hab auch gleich weggeschaltet.
    • 1681101 schrieb am 05.04.2024, 19.10 Uhr:
      2886 .... Danke! Warte auf Exekutionskommandos seitens Hardcore Bernhardfans
    • Tante Erna schrieb am 06.04.2024, 10.35 Uhr:
      Jetzt geht's in die Endrunde. 49 zu 51. Elton nur noch mit einem kleinen Vorsprung.
      Ja es gab mal einen Sieg mit 209 €. Jasna Fritzi Bauer im Team mit Elton.
      Ich glaube, da waren nur weniger Zuschauer wegen Corona. Und die Pappkameraden gingen leer aus. Kann mich aber irren.
      @Miku zu deiner Frage, kann mich auch nur dunkel erinnern, aber meine grauen Zellen arbeiten dran. 🤔
      Ich dachte Pepe liefert promt die Antwort. 😊
    • Miku schrieb am 06.04.2024, 10.56 Uhr:
      Auf euch beide hab ich eigentlich auch gesetzt, Tante Erna.🙂 Naja, und auf Janny, aber die scheint leider zu pausieren.😥
      Danke, dass du dir überhaupt Gedanken machst.
    • User 1672886 schrieb am 06.04.2024, 20.09 Uhr:
      Ja, 1101, darauf bin ich auch "gespannt wie ein Flitzebogen" (so sagt man zumindest bei uns in Hessen. :-))
    • Gegi schrieb am 07.04.2024, 22.47 Uhr:
      Bei Wikipedia steht:
      "Die höchste jemals erspielte Gewinnsumme pro Kopf für die Zuschauer konnte mit einer Höhe von 208,29 Euro in der 641. Ausgabe vom 29. Januar 2021 das Team Elton (mit Jasna Fritzi Bauer) erreichen.