Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (901) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (902) (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neuer Kommentar: Harto: Habe heute eine Wiederholung mit Negah Amiri und ...
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (898) (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (903) (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (899) (ARD Mediathek)
- 08.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (897) (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: 👍👍☀️🌻☘️
- 07.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 674 :endlich einmal keine böse Antwort ,danke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Liebe Frau Katzenfee, irgendwie mag ich Sie, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Klasse, das hier was los ist, wo doch GG so dröge ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Keksil
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hätte Schluss gemacht ,aber was sich Kerstin ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Um Witze ging es gar nicht. Angeblich hat Bernhard ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Ja, Adebar, ist wirklich besser so. wir ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Ich kenne ein paar (gute) "Österreichwitze" ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Katzenfee: Dieser Nationalstolz hat unsere ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hab kein Bernhardtrauma ,diese Frage ist ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Katzenfee Ich bin nicht ständig im Forum aber wenn ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Flieder :was solldenn das ,lassen sie mich doch ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Flieder: An Katzenfee Es nervt mittlerweile. Jeder hier ...
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (900) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (896) (ARD Mediathek)
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1934229: Moin, ich nutze gerade in der aktuellen Zeit ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: P&P: Treffende Kommentare! 👍😊
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1672886: Keksli: Ich habe mich doch gar nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Wiener sind ein eigenes Volk, aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1335261: Ich fand die letzte Sendung unterhaltsam, mit ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: P&P: Ich schließe mich an.
- 16.05.: Neuer Kommentar: I. T.: @User 1903674; Dem ist nichts ...
- Platz 78
1831 Fans - Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
P&P schrieb am 30.04.2026, 19.42 Uhr:
WWDS ist auf dem Weg in die Sommerpause und mein Eindruck ist, dass Bernhard und Wotan inzwischen gut harmonieren und Respekt voreinander haben. Wotan hat sich eingegroovt und Bernhard hat Humor vor Palaver entdeckt. Ich freue mich auf die nächste Staffel. Aber 2 Wochen bleiben ja noch.;-))Adebar schrieb am 30.04.2026, 21.31 Uhr:
Diesen Eindruck teile ich zu 100 Prozent, @P&P und hoffe, dass Wotan und Bernhard noch lange mitwirken werden.
Auf Kai Pflaume könnte ich aber gut verzichten. Wer wie er bei jeder Gelegenheit auffällig in die Studiokameras grinst, bewundert sich bestimmt auch regelmässig in seinen Badezimmerspiegeln und lacht dabei über seine selbst ausgedachten sogenannten Witze.
Allerdings kenne ich auch Leute, die ihn sympathisch finden. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
BriMoMue schrieb am 30.04.2026, 18.45 Uhr:
Wen um Himmels Willen interessiert denn, ob Kansas flacher ist als ein Pfannkuchen 🙄🙄🙄 Für so einen Schwachsinn wird Geld ausgegeben?P&P schrieb am 30.04.2026, 19.02 Uhr:
Haben Sie es tatsächlich geschafft, den "Sinn" dieser Sendung noch immer nicht zu erkennen?Der denkende Jagdfan schrieb am 01.05.2026, 12.22 Uhr:
@BriMoMue
Vielleicht interessiert es ja das kleine Mädchen Dorothy (Judy Garland) aus dem "Zauberer von OZ" dem ersten Film der damals mit echten Techni-Color-Effekten vollständig in Farbe(Intro und Outro=s/w) gedreht wurde -was damals eine Sensation und ein Novum war vor knapp 100 Jahren.
Der Zauberer von OZ soll ja in "Kansas " spielen und ist auch ein ganz nettes kleines Filmchen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Peppermint_Patty schrieb am 30.04.2026, 18.52 Uhr:
Mein Google sagt, dass es ein Berlin und kein München in Texas gibt.DerGlotzer schrieb am 30.04.2026, 18.52 Uhr:
Berlin ja, aber Munich nicht in Texas, nur in North Dakota (Vorsicht mit KI-Antworten).
DerGlotzer schrieb am 30.04.2026, 18.14 Uhr:
Man mag ja von Kais Witzen halten was man will, die Anspielung vorhin zu den Ohrringen dieses Fabian war klasse. 😁DerGlotzer schrieb am 30.04.2026, 18.40 Uhr:
Schade, dass der Publikumsjoker eben daneben lag, hätte mir einen Gleichstand gewünscht, nachdem es so gut lief bei beiden Teams.
Tatsächlich gibt es aber in den USA Städte wie Berlin, Munich und Ulm, etc., aber leider nicht in Texas.weweso schrieb am 30.04.2026, 20.30 Uhr:
Allen voran fand er selbst seine Anspielung so genial, dass er sich bis in die nächste Frage hinein vor Lachen kaum halten konnte.Miku schrieb am 30.04.2026, 23.45 Uhr:
Den Spruch zu den Ohrtunneln fand ich auch sehr lustig.
Kai steht ja offen dazu, dass er selbst am meisten über seine Witze lacht. Ich finde das irgendwie sympathisch.weweso schrieb am 01.05.2026, 08.58 Uhr:
Ob er nun dazu steht oder nicht, ICH und scheinbar viele andere Zuschauer nervt es einfach nur. Ich finde es auch nicht sonderlich sympathisch, wenn er eigentlich weiß, dass die Witze mehr oder weniger ausschließlich seiner eigenen Belustigung dienen, und sie trotzdem unbeirrt in schon lästigem Ausmaß anbringt.Wotan hat mal in einer Folge gesagt, die beiden Teams und die Fragen fungieren nur als Beiwerk drumherum , damit K. Pflaume seine vermeintlich witzigen Wortspiele absondern kann. Recht hat er.
Micki schrieb am 30.04.2026, 13.41 Uhr:
Man muss davon ausgehen, dass es hier User gibt, die Tag und Nacht querbeet Medien konsumieren. Aus welchen Gründen auch immer. Jeder wie er mag. Das muss aber nicht heißen, dass die gesamte Nation so handelt und jeden Akteur kennen muss. 🤔Adebar schrieb am 30.04.2026, 14.35 Uhr:
@Micki,
solche Leute sind im Regelfall ziemlich einsam, weil sie im realen Leben vor ihrer Haustür keine Freunde oder sonstigen Gesprächspartner finden.
Ich hatte mal so einen "klugen Alleswisser" als Arbeitskollegen. Noch vor Ablauf der Probezeit war er wieder verschwunden.
Der denkende Jagdfan schrieb am 30.04.2026, 12.35 Uhr:
Na Leute-sagt mal warum weiss denn "HARTO" nicht mal wer "Fabian Kahl" ist-den kennt man seit 13 Jahren bei Bares für Rares als Millionärs-Sprässling und Kunstkenner,der auch schon die "SUPERMÜNZE aus dem Mittelalter" für 11.000 Euro zur Hälfte gekauft hat mit dem Bayern.
Da scheint der "Harto" wohl hinter dem "Mond" zu leben wenn er das nichtmal weiss aber echt.
Bares für Rares kennt selbst fast jeder Deutsche dem Namen nach- also wirklich.
@Dr.Z schon mal drüber nachgedacht daß es Hochbegabte wie mich gibt die nicht wie Du Tag und Nacht immer den Grinch jagen ?Harto schrieb am 30.04.2026, 13.54 Uhr:
Als Hochbegabter sollte man schon wissen, dass es in deinem vorherigen Beitrag "dass" und nicht "daß" heißen muss.User 1903674 schrieb am 30.04.2026, 15.09 Uhr:
Scheint ein älterer Jahrgang zu sein. Benutzt noch die alte Rechtschreibung von vor 1996.So what schrieb am 30.04.2026, 15.54 Uhr:
674
Ich bin ein älterer Jahrgang und nicht hochbegabt und weiß es trotzdem 🤣Der denkende Jagdfan schrieb am 01.05.2026, 12.10 Uhr:
man kann "ss" auch durch "ß" ersetzten,das ist erlaubt-höchstens in offiziellen Dokumen-
ten wie z.B.:kann man evtl vom Korrektor gerügt werden wenn man die neuen Rechtschrei-
bregeln nicht genau befolgt z.B. bei Klausuren,Klassenarbeiten,Diplomarbeiten usw.
Ich fand immer schon "ß" und die Trennung (Schiff-Fahrt statt "Schifffahrt)irgendwie lo-
gischer,weil man dann den Wort-Sinn viel einfacher erkennen kann-so sehe ich das halt.
NIemand muss ja Bares für Rares gesehen haben und kennen,aber es sind immer mal schöne Dinge für jeden Geschmack und jeden Bereich des Lebens dabei,sogar schon Hefte von "Perry Rhodan,1500 oder mehr" gab der "Eifler" grade mal 100 Euro für,auch die schönen alten Disney-VHS Videos wurden mal angeboten,die aber in Erstausgaben oder Sondereditionen (Black Edition) auch mal hochpreisig werden können !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Dr.Z schrieb am 30.04.2026, 09.50 Uhr:
Wo hat er bloß das Wort "Denken" her? Da gibt es doch keinerlei Verbindung zu.
Der denkende Jagdfan schrieb am 30.04.2026, 04.22 Uhr:
Bin mal gespannt ob Hoecker und Fabian überhaupt auf einen Nenner kommen,denn beide sind ziemlich von sich selbst eingenommene Nervensägen-mal schauen und abwarten !
weweso schrieb am 29.04.2026, 19.53 Uhr:
Nach der Influencerin gestern waren die beiden Schauspielerinnen heute wieder eine Wohltat. Mich freut auch, dass die Sitzverteilung seit einiger Zeit ausgewogen ist. Mal sitzen bei dem einen ein paar mehr Zuschauer, mal bei dem anderen. Unerträglich ist nach wie vor das omnipräsente Konserven-Gejohle, da scheinen die Verantwortlichen kritikresistent zu sein.
Katzenfee schrieb am 29.04.2026, 19.30 Uhr:
Die zwei Damen heute waren wirklich angenehm,und haben sich auch beteiligt.4000 Euro für die Menschen hinter Wotan sind auch super.
Der denkende Jagdfan schrieb am 29.04.2026, 19.29 Uhr:
Fabian sollte sich für die Sendung ne Glatze scheren lassen-schliesslich heisst er ja "Kahl".Der denkende Jagdfan schrieb am 30.04.2026, 03.24 Uhr:
@Harto
Wohl seit 13 Jahren im Winterschlaf ?
Seit Spätsommer 2013 gibt es Bares für Rares-und Fabian Kahl war dort von Anfang an als jüngster "Superhändler" mit dabei neben Ludwig "Lucky"Hofmaier,Wolfgang Pauritsch,
Susanne Steiger,"Waldi Lehnertz" (kein Dackel).
Auch wenn man nun so gar kein Interesse an "Die Vier Türen" (NDR,mit K.Pflaume) ,den "Superhändlern " auf RTL FS(Nachfolgeformat ,was eine zeitlang auch gut lief)-Bares für Rares kennt seit 13 Jahren wohl jeder Mensch in Deutschland,auch den Nachbarstaaten,
denn die Sendung ist sehr bekannt.
Also Harto-wach endlich mal auf !
P&P schrieb am 29.04.2026, 19.04 Uhr:
Eine witzige und interessante Sendung. Wotans Irrgarten im Mais: genial. Auch Bernhard mit amüsanten Geschichten. Die Damen mit viel Wissen und Phantasie (muss ja nicht immer gut gehen) haben mich überzeugt. 👍P&P schrieb am 29.04.2026, 19.12 Uhr:
P.S.: die "Rückenoma auf der Achterbahn" ist seit Jahren in den Medien aufgetaucht. Das hat Team Bernhard versemmelt.;-)
So what schrieb am 29.04.2026, 18.59 Uhr:
War ganz nett heute, lediglich die eingespielten Schreie des Publikums, furchtbar. Machen die ganze Sendung kaputt.
Morgen kommt mein absoluter Liebling, Horst Lichter. Bin mir nicht ganz sicher, ob den ertragen kann🤢User 1930749 schrieb am 29.04.2026, 21.11 Uhr:
Es gibt User, die andere User massregeln, wenn die sich sich gegenüber Protagonisten im Ton vergreifen.
Selbst beleidigen sie gerne mal Protagonisten, die sie nicht ausstehen können.Schwarze Null schrieb am 29.04.2026, 23.14 Uhr:
Ich vermute, das es bei der Aufzeichnung der Sendungen recht ruhig zugeht
und erst später bei der Bearbeitung dann der Ton Ingenieur sich austobt und das Gegröle und Geschrei dazumischt...
Die Verantwortlichen glauben fest daran, daß das die Sendung aufpeppt...vermute die lesen hier nicht mit, das es übertrieben und nervig ist.Dr.Z schrieb am 30.04.2026, 09.41 Uhr:
Bei Lichter bin ich auch raus.
Gestrige Sendung war ganz gut von den Gästen her.
Meistgelesene TV-News
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









