Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1410

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
Serienticker
  • Platz 661410 Fans
  • Serienwertung4 281723.96von 91 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

  • Kritzel schrieb am 19.04.2024, 19.43 Uhr:
    OOOOh, meiiiin gooooott!?!
  • Katzenfee schrieb am 19.04.2024, 18.23 Uhr:
    Der Bruce ist auch nicht besser .
  • Katzenfee schrieb am 19.04.2024, 18.22 Uhr:
    Typisch Bernhard !😛
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Kritzel schrieb am 18.04.2024, 18.53 Uhr:
    Daniel und Elton, ein Superteam...klug und sympathisch.
  • Ich bin 's schrieb am 18.04.2024, 18.47 Uhr:
    Verdient gewonnen...Glückwunsch...
    Unterhaltsame Sendung und Kai wieder wie immer in guter Stimmung...
    • Ich bin 's schrieb am 18.04.2024, 18.53 Uhr:
      Ich fand die Fragen bei Team Bernhard sehr schwierig und man hatte wenig Glück
    • Kati schrieb am 18.04.2024, 19.07 Uhr:
      Das war eine rundum gelungene Sendung. Die Teams harmonierten gut. Es wurde viel gewitzelt und gelacht. 
      Die teure Kuh kam kürzlich in den Nachrichten. Trotzdem wusste ich den Namen schon nicht mehr. Hätten sie nach einer teuren, aber nicht so gut aussehenden Kuh gefragt 😂.
    • Katzenfee schrieb am 18.04.2024, 19.38 Uhr:
      Ichbin's:du hast immer eine Ausrede parat warum der Bernhard nicht gewonnen hat .
    • Tante Erna schrieb am 18.04.2024, 20.15 Uhr:
      Ich sag nur 300 Club, Mädesüß, Luftpolsterschuhe. Frau Svarowski hat es gewusst.
    • Ich bin 's schrieb am 18.04.2024, 20.21 Uhr:
      Naja gewusst ist zuviel gesagt
  • franke schrieb am 18.04.2024, 06.56 Uhr:
    Da melden sich aus dem Publikum Leute die Null Ahnung zur Lösung haben und nicht einmal
    die Frage verstehen nur um einmal im Fernsehen mit Pflaume zu quatschen und werden dann noch bejubelt.Ganz schön doof....
    • Pepe1981 schrieb am 18.04.2024, 11.40 Uhr:
      Ja, daran hat sich seit Staffel 1 nichts geändert. Nicht ohne Grund haben Bernhard und Elton in dieser Staffel sehr oft an das Publikum appelliert, dass bitte nur diejenigen aufstehen sollen, die die Antwort tatsächlich WISSEN.

      Viel zu oft wurde von den zackig aufspringenden Jokern nur 1-zu-1 wiederholt, was die Teamkapitäne vermuteten. Diejenigen, die es besser gewusst hätten, hatten dann keine Chance, drangenommen zu werden, da ein sehr zügig aufspringender Joker einen zuverlässigen Eindruck macht.

      "Guck mal, ich bin im Fernsehn!" 🤡
    • User 1672886 schrieb am 18.04.2024, 15.35 Uhr:
      Die Rateteams dürften nichts vorgeben. Denn wenn sie sagen "wenn keiner aufsteht, nehmen wir das...und das", dann steht einer auf und äfft das einfach nach, auch wenn er nicht die geringste Ahnung hat.
      Erlebt man ja immer wieder.
  • andreaszenker schrieb am 17.04.2024, 20.34 Uhr:
    Liebes WWDS-Team, selbst ich sehe mich durch Eure Sendung von heute, 17.04.2024 dazu genötigt, einen Kommentar zu senden. Ich habe in der Sendung ja schon viele banale und sinnfrei Tipps zu allem Möglichen gesehen, aber mit dem "Thunfisch-Dosen-Ersatz" für einen Campingkocher hat die Redaktion wirklich ihren eigenen Vogel abgeschossen. Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht einige Vollpfosten losziehen, um zum Warmmachen ihrer Dose Erbsensuppe eine Dose Thunfisch in Öl verheizen. Und natürlich nehmen sie dann die verrußten und stinkenden Dosen auch wieder mit nach Hause um sie vorschriftsmäßig in der "Wertstofftonne" zu entsorgen. Oh Mann Leute ! :(
    • Ich bin 's schrieb am 18.04.2024, 07.43 Uhr:
      Ja  ....der Hinweis nicht nachmachen hätte gefehlt...seh ich auch so...
    • Tante Erna schrieb am 18.04.2024, 08.26 Uhr:
      Wieso hat der Hinweis gefehlt? Das war ein Tipp, der ernst gemeint war. Wieviel andere auch.
      Ja oft kann man nur mit dem Kopf schütteln. Gerade wenn diese Fragen kommen....wenn man das oder dies nicht zur Hand hat, kann man mit dem und das einen Ersatz basteln.... Dann werden Dinge aufgezählt, die man erst recht nicht zu Hand hat und/oder es so kompliziert wird, dass man es gleich besser sein lässt.
      Wer mit einer Dose Thunfisch unterwegs ist, braucht auch sicherlich keinen Kocher.
      GsD sind diese kuriosen Tipps deutlich weniger geworden.
      Ich erfreue mich an den anderen wirklich interessanten Fragen, die in der Überzahl sind. Da muss man die Leute loben, die immer wieder Fragen und Antwortmöglichkeiten finden. Jetzt zum Ende der Staffel ist auch die Luft ein bisschen raus.
      Alle brauen eine kreative Pause.
  • Katzenfee schrieb am 17.04.2024, 18.35 Uhr:
    Die Joker waren wieder einmal für die Katz .
    • Tante Erna schrieb am 17.04.2024, 18.45 Uhr:
      So ist es. Aber so ist keiner im Nachteil. Alles futsch. Konstanz ist die größte Stadt am. Bodensee.
    • Micki schrieb am 18.04.2024, 06.04 Uhr:
      Schon erschreckend wenn alle solche Fragen nicht beantworten können. Sie touren durch die Gegend und kriegen nichts mit. Null Interesse, wo bin ich? Hauptsache die Gage passt. Oder?
    • Ich bin 's schrieb am 18.04.2024, 07.40 Uhr:
      So ein negatives Vorurteil...
      Und eine unzulässige Unterstellung
    • Pepe1981 schrieb am 18.04.2024, 07.49 Uhr:
      Naja, mit knapp 63000 und 85000 Einwohnern liegen Friedrichshafen und Konstanz ja sooo weit auch wieder nicht auseinander. Wenn man (wie Bernhard) in beiden Städten zu Besuch war, kann man die Einwohnerzahl ja nur schätzen. Dann wirkt die Stadt mit der gefühlt größten und belebtesten Innenstadt als die einwohnerstärkste. Und in manchen Städten verteilt sich die Population auf eine große Fläche und ist dann doch nicht so groß.

      Ich kann Bernhard und Elton also verstehen, warum sie die Finalfrage vergeigt haben. Ich hätte aber auch auf Konstanz getippt, gerade, weil mir dieser Stadtname der geläufigste war. Friedrichshafen hätte ich, wenn ich spontan danach gefragt worden wäre, doch glatt in den Norden verfrachtet.
    • Tante Erna schrieb am 18.04.2024, 08.39 Uhr:
      Stimmt, es ging nicht um Bundesländer, Landesgrenzen, Nachbarländer, Flüsse und Gebirge. Auch war keiner der Ratenden aus Baden Württemberg, denen man die Antwort zugetraut hätte. Ich sah das auch gelassen. War nur schade fürs Publikum.
      Die hatten aber in dieser Staffel eh viel Glück, denn Nulkrunden gab es wenig.
    • Tante Erna schrieb am 18.04.2024, 08.51 Uhr:
      Ich sehe das als sachliche Kritik. Jeder darf seine Meinung äußern, muss man ja nicht teilen.
      Da gehen mir andere Kommentare eher gegen den Strich. 🫤
    • Ich bin 's schrieb am 18.04.2024, 12.54 Uhr:
      Was ihnen gegen Ihren Strich geht, ist kein Maßstab. 
      Zu unterstellen es geht jemandem nur um die Gage ist keine sachliche Kritik.
    • 1681101 schrieb am 18.04.2024, 13.38 Uhr:
      Ach, Tante Erna! Du kennst doch die düsteren Winde, die durch's Forum ziehen. Jedesmal möchte man Katastrophenalarm auslösen 😉🤭
    • Pepe1981 schrieb am 18.04.2024, 13.42 Uhr:
      Wo sie recht hat, hat sie recht. Zu mutmaßen, dass die beiden Herren nur auf ihre Gagen scharf sind, ist schlichtweg unverschämt.

      Gerade Bernhard und Elton machen einen sehr bodenständigen Eindruck, was Gagen und Geld im Allgemeinen angeht. Das merkt man beiden sehr oft an, wenn es in Fragen bei WWDS um Finanzen, etc. geht. Und oft genug hat man Elton bei Benefizveranstaltungen gesehen. Bernhard auch immer wieder mal.

      Und bei einem derart bewegten Leben mit Reisen quer durch die ganze Republik (und darüber hinaus) kann man Verständnis dafür aufbringen, dass man sich nicht jedes Detail von jeder Reisestation merken kann. Das kann mit dem Leben eines Normalbürgers nicht verglichen werden, bei dem der Tagesablauf das ganze Jahr über mehr oder weniger gleich bleibt und nur die Urlaube und Tagesausflüge von der Norm abweichen (und bei denen merkt man sich dann die Details natürlich sehr intensiv).
    • Tante Erna schrieb am 18.04.2024, 14.26 Uhr:
      Lieber Pepe da magst du recht haben. Aber Vermutung ? und Unterstellung sind zweierlei. Da habe ich heute ganz andere Kommentare hier gelesen, die dann mit Recht gelöscht wurden. Von wem auch immer.
      Ich wollte noch nicht in Sommerpause gehen, aber auf die ständigen Provokationen einer bestimmten Userin habe ich auch keine Lust mehr.
      Bevor ich andere angreife, kehre ich erst mal vor der eigenen Tür.
      Viel Spaß weiterhin.
    • Tante Erna schrieb am 18.04.2024, 14.34 Uhr:
      Ausserdem habe ich geschrieben, dass man die Meinung nicht teilen muss. Ich teile sie auch nicht. Räume nur jedem das Recht ein sich zu äußern.
    • Pepe1981 schrieb am 18.04.2024, 15.40 Uhr:
      Einschaltquoten im "linearen Fernsehprogramm" sind in der heutigen Zeit auch was ganz anderes als noch vor 20, 25 Jahren. Da ist ja nicht nur Elton Leidtragender, sondern ganz viele seiner Zunft. Kai kann sich jede Nacht in den Schlaf lächeln, da seine Shows bei den Öffentlich Rechtlichen und zu den besten Sendezeiten laufen und zudem (noch?) vom traditionellen Fernsehpublikum geschaut werden.

      Dass Elton "Schlag den Star" nicht mehr moderieren darf, finde ich extrem schade. Ich war vor ein paar Wochen bei der Sendung mit Paul Panzer und Kaya Yanar live im Publikum und war schlichtweg begeistert. Auch davon, wie Elton mit dem Publikum in den Pausen interagierte und wirklich supersympathisch rüberkam. Ich wäre gerne noch mal nach Köln gefahren, aber ohne Elton ist's für mich nicht das gleiche.
    • User 1810617 schrieb am 18.04.2024, 15.42 Uhr:
      ...... . so kann man es auch abgespeckt formulieren.
  • User 1120987 schrieb am 17.04.2024, 10.57 Uhr:
    Werden eigentlich die Zuschauer für Lautstärke ihrer Klatscherei auch noch bezahlt?
    • weweso schrieb am 17.04.2024, 18.52 Uhr:
      Vielleicht hält auch jemand ein Schild "klatschen" hoch. Denn selbst wenn weder jemand aus den Teams noch jemand aus dem Publikum bei Kais zwanghaft angebrachten sinnfreien Wortspielen lacht, geklatscht wird immer.
    • Ich bin 's schrieb am 18.04.2024, 07.45 Uhr:
      Na elton lernts auch...Bar...Rock 😅
  • Ich bin 's schrieb am 16.04.2024, 19.03 Uhr:
    Kai hats drauf mit seinen blopp und glucker Geräuschen  auch der eisbergsalat hat mir gefallen
    • User 1810617 schrieb am 16.04.2024, 19.26 Uhr:
      ... nur der Eisbergsalat hat einen langen Bart.
      Wie oft kam der schon? 🤔 Bernhard machte deshalb auch ein langes Gesicht😱.
      Aber mit dem "Blobb" könnten Kai und Bernhard doch auf Tournee gehen. 🤣🤣🤣
    • Kati schrieb am 16.04.2024, 19.50 Uhr:
      Ja, wieder eine super Teamarbeit!
      Viele Fragen waren heute auch lösbar , auf beiden Seiten (Schwimmkurs Route Alcatraz, Auftragen von Lippenstift…). 
      Bernhard sah überrascht aus, nach seinem Sieg. Er hatte wohl nicht erwartet, dass Elton so wenig setzt.
    • User 1810617 schrieb am 16.04.2024, 20.03 Uhr:
      Wieso überrascht, wenn Elton alles gesetzt hätte, wäre Bernhard auch als Sieger hervorgegangen? Vielleicht wollte Elton nicht mit 1 € Unterschied verlieren. Denn darauf wäre es hinausgelaufen.
    • Tante Erna schrieb am 16.04.2024, 20.44 Uhr:
      So sehe ich das auch. Elton weiß wie Bernhard tickt bzw. was dieser setzt.
      Er konnte also nur mit einer falschen Antwort bei Team Bernhard noch mit einem Sieg rechnen. Und da war heute nicht von auszugehen bei Bernhards Gast.
      Hardy Krüger war bei jeder Frage top. Da wäre sogar noch mehr drin gewesen.
      Aber was mich immer mehr überrascht sind die Zuschauerzahlen hinter den Teams.
      26 Leute mehr hinter Elton. Da möchte ich auch mal wissen, weshalb, wieso, warum?

      .
    • Ich bin 's schrieb am 16.04.2024, 21.54 Uhr:
      Naja nicht anders als hier  ....Was für eine frage...
      Elton ist halt der Liebling der Herzen 😄
    • Ich bin 's schrieb am 17.04.2024, 07.09 Uhr:
      Vielleicht weil er so witzig, charmant und klug ist?
    • Ich bin 's schrieb am 17.04.2024, 07.12 Uhr:
      Heute mal wieder zu Kai
      WAS REDET DER WIEDER FÜR NEN QUATSCH.. 
      Schlagfertig und charmant😇
    • User 1810617 schrieb am 17.04.2024, 16.43 Uhr:
      Tante Erna, man sollte nicht vergessen, dass Elton in dieser Staffel über weite Strecken geführt hat und die Leute hoffen, dass er zu alter Stärke zurückfindet und der eine oder andere Euro rausspringt.
      Seine sympathische Art hat mit Sicherheit ebenso großen Anteil, wenn nicht sogar den größten Anteil.
      Werden wir sehen, wenn jetzt die Zuschauerzahlen bei Bernhard steigen, wo er jetzt eine Gewinnserie hat.
      Ich freue mich jedenfalls für Elton, dass er sehr erfolgreich in dieser Staffel bis jetzt war.
      Egal was noch kommt.
      Auch in den beiden XXL Staffeln 2024 hat er ja gezeigt was er kann und oft ohne große Hilfe die meisten Spiele gewonnen.
      So das war jetzt genug Lobhudelei und ich gehe vorzeitig in die Sommerpause.
      Übrigens: Gestern habe ich mich für Team Bernhard gefreut, gerade wegen Hardy Krüger, der so engagiert war.
    • User 1810617 schrieb am 17.04.2024, 16.46 Uhr:
      * XXL Sendungen
  • Ich bin 's schrieb am 16.04.2024, 18.58 Uhr:
    Super Leistung vom Team Bernhard...gute Zusammenarbeit und unaufgeregte übereinstimmung...
  • Katzenfee schrieb am 16.04.2024, 18.47 Uhr:
    Der Bernhard kann von mir aus noch so oft gewinnen ,ich mag ihn trotzdem nicht ,und heute hat er es dem Hardy zu verdanken .
    • Ich bin 's schrieb am 16.04.2024, 19.00 Uhr:
      Eva habermann...HASE...😁
      War auch eine sympathische und engagierte Partnerin
    • User 1810617 schrieb am 16.04.2024, 19.43 Uhr:
      Hardy war wirklich gut und lag fast immer richtig. Da hätte mehr fürs Publikum rausspringen können. Dann auch wieder nur 1001 € strategisch gesetzt!
      Schade für sein Publikum und auch für Elton.
      Die Publikumsverteilung wieder eindeutig.
      Woran es liegt?
    • Ich bin 's schrieb am 16.04.2024, 21.57 Uhr:
      Ein willkommener Trost...immerhin.
      Sei ihm gegönnt
    • Ich bin 's schrieb am 18.04.2024, 12.57 Uhr:
      Gut dass persönliche beleidigungen hier nochh gelöscht werden und die unkritischen Erwiderung ebenfalls.
  • User 1810617 schrieb am 16.04.2024, 18.45 Uhr:
    Super Leistung von Hardy Krüger jr. 😜
  • Tante Erna schrieb am 16.04.2024, 18.26 Uhr:
    Bernhard wieder im Glück mit seinem Mitspieler. Bisher hat Hardy alles richtig.