Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (901) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (902) (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neuer Kommentar: Harto: Habe heute eine Wiederholung mit Negah Amiri und ...
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (898) (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (903) (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (899) (ARD Mediathek)
- 08.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (897) (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: 👍👍☀️🌻☘️
- 07.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 674 :endlich einmal keine böse Antwort ,danke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Liebe Frau Katzenfee, irgendwie mag ich Sie, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Klasse, das hier was los ist, wo doch GG so dröge ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Keksil
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hätte Schluss gemacht ,aber was sich Kerstin ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Um Witze ging es gar nicht. Angeblich hat Bernhard ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Ja, Adebar, ist wirklich besser so. wir ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Ich kenne ein paar (gute) "Österreichwitze" ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Katzenfee: Dieser Nationalstolz hat unsere ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hab kein Bernhardtrauma ,diese Frage ist ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Katzenfee Ich bin nicht ständig im Forum aber wenn ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Flieder :was solldenn das ,lassen sie mich doch ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Flieder: An Katzenfee Es nervt mittlerweile. Jeder hier ...
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (900) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (896) (ARD Mediathek)
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1934229: Moin, ich nutze gerade in der aktuellen Zeit ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: P&P: Treffende Kommentare! 👍😊
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1672886: Keksli: Ich habe mich doch gar nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Wiener sind ein eigenes Volk, aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1335261: Ich fand die letzte Sendung unterhaltsam, mit ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: P&P: Ich schließe mich an.
- 16.05.: Neuer Kommentar: I. T.: @User 1903674; Dem ist nichts ...
- Platz 73
1830 Fans - Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Der denkende Jagdfan !! schrieb am 15.05.2026, 02.15 Uhr:
Am Freitag kommt Hoecker ja doppelt und dann auch noch der "geistreiche" W.Boning dazu-
na wunderbar!
Tatsache ist ,daß der Hoecker dann bis Mitte Juli erstmal stillschweigt und dann erst wieder bei "Kaum Zu Glauben !?" mitmischen wird.Eine Wohltat den Hoecker endlich mal für 6 Monate nicht täglich im TV sehen zu müssen !
So what schrieb am 13.05.2026, 19.50 Uhr:
Unterhaltsame Gäste heute, gepaart mit WissenP&P schrieb am 13.05.2026, 19.56 Uhr:
Sehe ich auch so. Aber wie kommt Team Wotan auf diese abstruse Zahl bei der Schätzfrage? Wotan ist weitgereist und kann sich doch nicht so unglaublich verschätzen. Das war ja utopisch. Schade. ;-)DerGlotzer schrieb am 13.05.2026, 20.13 Uhr:
Gefiel mir heute auch, beide unterhaltsam und mit reger Beteiligung, da konnten Bernhard und Wotan gar nicht soviel beitragen. 😁 Und richtig lagen die auch oft.
Ja, habe mich auch gefragt, wieso Team Wotan so hoch geschätzt hat. 🙈
Der denkende Jagdfan !! schrieb am 13.05.2026, 18.53 Uhr:
Nennt doch mal irgendeinen Grund warum man so jemanden wie Hoecker leiden mögen soll.
Ich kann mir nicht vorstellen was an ihm sympathisch sein soll.
Der denkende Jagdfan !! schrieb am 13.05.2026, 18.49 Uhr:
Noch 1 Sendung mit Hoecker und Wotan-am kommenden Freitag.
Wotan hat etwas hoch geschätzt-Ingo Appelt wie immer sehr nervig und kaum zu ertragen.
Hätte auf beide Gäste heute gut verzichten können -aber wirklich.
Freue mich jedenfalls auf 1/2 Jahr fröhliches jagen mit den Jägern von GFGJ.
Bis zum Herbst /Winter dann Leute !Kleeblatt_von_1903 schrieb am 13.05.2026, 23.53 Uhr:
Können wir uns wirklich drauf verlassen, dass der
Anti-Bernhard Club wirklich bis zum Herbst pausiert?Adebar schrieb am 14.05.2026, 12.29 Uhr:
Hallo @Kleeblatt_von_1903,
Typen wie der "denkende Provokateur" sind in der Regel bedauernswerte Einzelgänger, die sich irgendwann eine neue Spielwiese suchen.
Die meisten hiesigen (Stamm)User verstehen sich offenbar ganz gut und ich hoffe, dass ich auch nach der Sommerpause viele Kommentare von ihnen lesen werde.
L.G.
weweso schrieb am 12.05.2026, 19.19 Uhr:
Warum wollen manche Leute im Publikum einfach nicht kapieren, dass der Publikumsjoker nicht per se als Einladung zum Mitraten gedacht ist, sondern als Chance, dass jemand die richtige Antwort wirklich weiß oder aber zumindest meint, zu wissen. Der Dame hinter Wotan hätte ich heute am liebsten ins Gesicht gefasst. Springt als sofort als erste auf, um dann ohne jegliche Ahnung zu "tippen". Ob die Leute, die ahnungslos wie von der Tarantel gestochen aufspringen und somit unfairer Weiseweweso schrieb am 12.05.2026, 19.30 Uhr:
ich war noch gar nicht fertig, wollte als letzten Satz schreiben:Ob die Leute, die ahnungslos wie von der Tarantel gestochen aufspringen unfairer -Weise die Chance verplempern, dass jemand ausgewählt wird, der die richtige Antwort kennt, ist denen egal - Hauptsache ins Fernsehen. Solche Leute sollten bei einer getippten falschen Antwort viel deutlicher gerüffelt werden. So wie Wotan heute sarkastisch "ich tippe".Peppermint_Patty schrieb am 12.05.2026, 19.45 Uhr:
Sehe ich anders. WWDS ist ein Vorabendquiz, bei dem es in erster Linie um den Spaß geht. Die gewonnenen Summen sind recht überschaubar. Dafür jemand ernsthaft zu rüffeln, halte ich für unangemessen. Es geht ja um nichts Wesentliches.Keksii schrieb am 12.05.2026, 20.15 Uhr:
Bei falscher Antwort 500 € an das geschädigte Team wäre nur fair 😁.Peppermint_Patty schrieb am 12.05.2026, 20.21 Uhr:
Das hieße dann, die 500 Euro gibt's auf alle Fälle, egal ob falsche oder richtige Antwort des Publikumsjokers.😁BriMoMue schrieb am 12.05.2026, 22.06 Uhr:
@Keksii: Genau, die verlorenen 509€ aus eigener Tasche bezahlen ‼️‼️weweso schrieb am 13.05.2026, 07.17 Uhr:
Es geht um Unterhaltung, aber eben auch ums Gewinnen. Richtig beantwortete Fragen mit 500 € zu honorieren und den gewonnenen Betrag aufzuteilen ist nun mal Teil des Konzeptes.Was soll jetzt "spaßig" daran sein, wenn jemand nur aufspringt, um koste es was es wolle ins Fernsehen zu kommen? Diese Leute hätten einen sanften Rüffel verdient - auch das könnte unterhaltsam sein und würde vielleicht andere von so einem Verhalten abschrecken.P&P schrieb am 13.05.2026, 08.20 Uhr:
Ich stelle mir bei dieser "Aufspringgruppe" immer vor, was sie sich bei Rückkehr in den Freundes- und Bekanntenkreis anhören müssen. Der ganze "Ruhm" im Eimer.😎😜P&P schrieb am 13.05.2026, 08.24 Uhr:
Vielleicht sollten die Verantwortlichen darüber nachdenken, dass die Antwort aus dem Publikum als Hilfe angesehen wird und die Kapitäne entscheiden, ob sie die Antwort akzeptieren oder nicht.Dr.Z schrieb am 14.05.2026, 10.40 Uhr:
@P&P:
Wenn die "Kapitäne" nochmals darüber nachdenken und sich entscheiden müssten, dauert es zu lang.
Desweiteren müsste der "Kapitän" das Publikum und den Joker unnötigerweise düpieren, was wohl nicht für gute Stimmung sorgt.
Man sollte es nicht zu ernst nehmen. Es ist nur eine alberne Spielshow.P&P schrieb am 14.05.2026, 11.58 Uhr:
Na ja, sie müssten dann sofort die schon vorher festgelegte AW nehmen, wenn keiner aufsteht. Also keine neue Diskussion. Aber ich finde es auch nicht so wichtig, die Sendung gefällt mir.,-)
BriMoMue schrieb am 12.05.2026, 19.14 Uhr:
Ich werde es nie verstehen, warum sich Publikumsjoker immer wieder freiwillig so zum Deppen machen müssen. Bei völliger Ahnungslosigkeit aufstehen und sagen: Ich habe so eine Vermutung 🙄🙄🙄. Ich habe die XXL-Sendubg am Samstag nicht gesehen aber gelesen, dass die Stratmann dem Publikumsjoker, der eine falsche Antwort gegeben hat, eine deutliche Ansage gemacht haben muss. Richtig so.
Katzenfee schrieb am 12.05.2026, 18.11 Uhr:
Warum akzeptiert ihr nicht endlich ,dass es Menschen gibt die den Hoecker absolut nicht mögen .
So what schrieb am 12.05.2026, 09.38 Uhr:
Ŵer gibt hier einer bestimmten Person immer noch Daumen hoch?So what schrieb am 12.05.2026, 16.35 Uhr:
Den Sinn verstehen wahrscheinlich nur diese armen Menschen, die sich so Aufmerksamkeit verschaffen wollen.P&P schrieb am 12.05.2026, 16.36 Uhr:
Deshalb nutze ich das "gelbe" Forum von fernsehserien.de, da gibt es keine Daumen. Vor einiger Zeit habe ich mir das "blaue" angesehen und festgestellt, wenn man 👎anklickt, kommt automatisch 👍. Das war mir zu blöd. Das gelbe Forum ist auch viel übersichtlicher. Profilbilder brauche ich auch nicht.😊Katzenfee schrieb am 12.05.2026, 18.15 Uhr:
So What,.und p&p ich glaube die Armen seid ihr, wenn ihr sonst keine Sorgen habt ,wer die Daumen nach oben gibt, habt ihr keinen anderen Lebensinhalt .Peppermint_Patty schrieb am 12.05.2026, 19.12 Uhr:
P&P, der 👎 ist eigentlich dazu da, einen vergebenen 👍 wieder zurückzunehmen. Die Bilder finde ich ganz praktisch, da sehe ich auf einen Blick, welche Beiträge ich überspringen kann;-).P&P schrieb am 13.05.2026, 08.11 Uhr:
Patty, stimmt auch wieder. Ich bleibe trotzdem im "Gelben", da gibt es keine Daumen und Fotos, aber ich kann ja lesen, wer übersprungen wird. Und die Katze hat mal wieder nix verstanden.😊 Also nochmal: ich bin KEIN Bernhard-Fan, ich pöbele ihn nur nicht so an wie 2 User das tun.So what schrieb am 13.05.2026, 13.10 Uhr:
@Katzenfee
Bin mir nicht so sicher, WER hier keinen anderen Lebensinhalt hat, wenn man immer nur über Bernhard hetzt.
Wie ein User schon schreibt, es kommt immer auf die Wortwahl an und da vergreifen sich einige Leute.User 1903674 schrieb am 13.05.2026, 13.55 Uhr:
So what:
Ja, und dieses ständige Wiederholen der immer gleichen Hasstiraden und das seit Monaten ist schon grenzwertig, vorsichtig ausgedrückt! Bitte, wo ist der Knopf zum Abschalten?
Der denkende Jagdfan ! schrieb am 11.05.2026, 23.23 Uhr:
Korrektur
ZuHause habe ich eine 40Jahre alte "Musik-Kassette"(grosse Din a 4 Buchbox) von Mozarts Zauberflöte vorliegen incl.Begleitbuch was mit dabei ist.
Als ich vor 40 Jahren mal Migräne hatte habe ich das mal angehört-und es macht auch Spass dort zuzuhören,ganz ehrlich.
Nur verschont mich mit Rolando Villzaon-7 Fragen bei WWDS reichen mir vollkommen aus.
Der denkende Jagdfan ! schrieb am 11.05.2026, 23.16 Uhr:
NIemand muss Opern mögen-allen die es tun viel Spass damit -aber ohne mich-Nein Danke!
Peppermint_Patty schrieb am 11.05.2026, 21.12 Uhr:
Ich fand Alexej Gerassimez und Rolando Villazón zwei wunderbare Gäste. Alexej Gerassimez war mir bisher ungekannt und seine musikalische Einlage hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschwindigkeit an der Trommel, ich fand's beeindruckend. Schön auch, dass ein internationaler Opernstar wie Rolando Villazón zum Mitraten zu WWDS kommt. Morgen kommen die beiden tollen Köche Robin Pietsch und Mario Kotaska. Wird sicher unterhaltsam.😊
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
Neueste Meldungen
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Update "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Sky-Überraschung: AXN-Sender kehren ins Angebot zurück
"Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)


