Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1636

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 2181636 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 18.02.2023, 21.17 Uhr:
    Elton war mit Yvonne, nicht gut dran lacht nur weiss nichts ,und rät ihm zu falschen Antworten.schade dass Elton die Musikfrage nicht richtig beantwortet hat .
  • serienfan1313 schrieb am 17.02.2023, 23.17 Uhr:
    der Name"Von Mühlenfels" wird auch so auf Wikipedia bestätigt bzw angegeben.
    Herr Hoecker weiss sehr viel bei "GEOGRAFIE" ,"GESCHICHTE","PHYSIK","CHEMIE" usw. aber auch sehr wenig bei "SPORT " ,"MUSIK","KULTUR" usw.(Beispielt:16 Rote beim PoolBillard-nur im Snooker sind es 22 Kugeln-Bernhard wusste es nicht-den "K-PUNKT" wusste er auch nicht beim SKISPRINGEN.
    Das alles muss er ja nicht wissen-viele schauen ungern oder gar keinen Sport,warum auch.
    (Muss ja jeder selbst wissen).
    Allerdings finde ich Bernhard oft doch "besserwisserisch"-und KAI ist immer auf Bernhards Seite und immer gegen Elton.
    ELTON ist bei "SCHLAG den STAR "halt oft sehr "korrekt und pingelig" was die Rregleinhaltung angeht ansonsten ist er ok bei Schlag den Star-auch die Retrosendung sehe ich gerne(Na Siehste!).
    Werde den Hoecker nie sehr mögen,nur die hämische Lache und diese überhebliche Selbstgefäll-
    igkeit von Hoecker finde ich nicht so schön-ganz ehrlich.
    Elton ist in der Sendung immer relativ demütig gewesen und auch recht bescheiden-setzt seine
    Meinung nach offener Diskussion auch geren durch-kann ich gut verstehen-
    Mit Bernhard kann man oft nicht sachlich diskutieren-die Gäste zumindestens-er will immer den "Obermacker" /"CHEF" des TEAMS raushängen lassen-was zwar sein Recht ist aber auch zeigt daß er in der Beziehung ein ziemlicher Dickkopf ist.
    Und ganz ehrlich-wer ihn nicht mag freute sich als er 2022 mit Bülent Ceylan "0 Euro" erspielt hatte-
    da war gar keine Frage richtig-naja Pech kann man auch mal haben.
    Mittwoch diese Woche stand er dumm da:Jubelte wie verrückt-und auf seinem Konto standen schon die "0" Euro.
    Daran war aber Kai schuld,weil der zuviele Zahlen vorgelesen hatte und alles in die Länge gezogen
    hatte.
    Wünsche mir nur daß Bernhard etwas netter /freundlicher wird-aber er ist immer raffiniert:
    mal setzt er nur 501 Euro wenn Elton nur 1000 hat um ja nicht zu verlieren-Elton ist oft fairer und
    auch "dümmer"-wenn er Vorsprung hat setzt er manchmal zuviel und verliert dann doch noch.
    In Geografie hat Bernhard klar Vorteile-bei Geschichte auch-kommt auf die FInalfrage drauf an.
    Warum wohl sitzen immer bis zu 70 hinter Elton und bei Bernhared oft nur noch 40 bis knapp 60-
    weil die Leute ihn auchl leid sind und Elton immer mehr und mehr gewonnen hat-ganz heimlich,
    aber immer fleissig gelernt und klug erschlossen.
    Mal sehen was der"Postdamer Westfale" morgen bei "WWDS" macht-ihr wisst ja wen ich meine.
    VIEL SPASS LEUTE-ich ignoriere Bernhard schon lange -schaut mal auf "DUCKIPEDIA" nach wer
    "ZWERG ZWETSCHKE" aus den MICKY MAUS-COMICS ist-ählich wie Bernhard fide ich-ganz erhlich.
    (Kai Pflaume und Bernhard hat Ähnlichkeit mit "Zwerg Zwetschke"-find ich schon lustig-aber kein
    WItz-die Figur gibt es wirklich-ist ähnlich wie Bernhard in der Statur-aber "kriminelll" und das ist Bernhard nie gewesen-Gott Seit dank.
    Alles Gute-machts gut
    • Serienfan1414 schrieb am 18.02.2023, 06.03 Uhr:
      Eltons Medientrainer ist bestimmt ebenfalls froh darüber, dass seine langjährige Arbeit endlich Erfolge zeigt.
    • Janny schrieb am 18.02.2023, 08.20 Uhr:
      Wuuuuuuussten Sie eigentlich, dass ..... kleine Männer ein gesteigertes Ego haben und dicke Männer gemütlich sind ???   oooooooh .... aaaaah 😂😂
    • Katzenfee schrieb am 18.02.2023, 08.58 Uhr:
      Serienfan : Dein Beitrag ist Balsam für meine Seele ,weil es die Wahrheit ist .👍👏
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Wiedehopf schrieb am 17.02.2023, 18.47 Uhr:
      Heute möchte ich nichts dazu sagen, ansonsten sperrt man mich! 🙃
    • Wiedehopf schrieb am 17.02.2023, 18.57 Uhr:
      _123 betrifft dich bestimmt nicht, sondern die Sendung.😉
  • User 1746367 schrieb am 17.02.2023, 18.36 Uhr:
    Ich fand es heute sehr erfrischend, dass Bernhard auffallend ruhig war und auf Grund seines sehr intelligenten Spielpartners nicht ins ellenlange Gelaber verfallen konnte.
    • Gegi schrieb am 17.02.2023, 19.13 Uhr:
      Elton hatte dieses Mal die schlechtere Partie erwischt - und ihr dann auch noch gentleman-like den Vortritt bei der letzten Frage gelassen, bei der es eigentlich keine zwei (oder gar drei) Meinungen geben konnte. Egal, am Ende wäre es eh nur noch um andere Setzbeträge im Finale gegangen. 
      Sauer aufgestoßen ist mir einmal mehr die stiefmütterliche Behandlung der Kategorie "Zahlen bitte !", die heute die leichteste Frage überhaupt war, da sie schon allein aufgrund der Fragestellung (was kann von den drei angebotenen Antworten überhaupt so genau ausgezählt werden ?) nur eine Antwort zuließ.
      Von daher verdienter Sieg für Bernhard und Florian Wellbrock.
  • serienfan1313 schrieb am 17.02.2023, 14.42 Uhr:
    Als am Mittwoch der "Hoecker" glaubte-er hätte gewonnen-und schon feierte-aber hinterher erst kapiert hat-daß er verloren hatte.hat mich das sehr gefreut
    Nichts gegen Bernhard-nicht jeder mag "Kleine Klugscheisser" wie ihn-aber man sollte nie voreilig handeln/reagieren-und Kai Pflaume hat sich am Mittwoch-so wie immer-sehr kompliziert ausgedrückt
    und aus der Lösung wieder eine ewig lange Geschichte gemacht.
    Finde das Duo Kai Pflaume /Hoecker (erinnert mich an "Zwerg Zwetschke" aus den Micky Maus-
    Geschichten- der Hoecker" ist immer so frech zu Elton-Pflaume meinte ja auch er solle seine Rat-
    schläge für sich behalten /sich nicht eimischen-so was sagt er zu Bernard Hoecker nie.
    Ratespass gibts hier allemal-nur kann man die "Mitte " Pflaume (naja,er ist ja das,was der Name sagt) und links (Hoecker) vergessen-immer nur vorlaut-wenig Wissen-ach was solls.
    Bin nie ein Fan von Elton gewesen-der ist bei "Schlag den Star" der Klugscheisser/Spielverderber-
    aber solche Leute wie den Hoecker finde ich einfach nur peinlich-den Pflaume auch.
    So das musste mal mitgeteilt werden.
    • Ich bin 's schrieb am 17.02.2023, 16.09 Uhr:
      Warum guckst du überhaupt?
    • Katzenfee schrieb am 17.02.2023, 16.27 Uhr:
      Siehste: ich bin' s,es gibt noch mehr User die meiner Meinung über Pflaume und Hoecker sind ,nur du bist blind was den Hoecker anbelangt.
    • Ich bin 's schrieb am 17.02.2023, 16.49 Uhr:
      Haste nicht gelesen was der user meint?
      Klugscheißer und Spielverderber schreibt er über Elton.
      Bist wohl auch blind😉😀

.
    • Peppone schrieb am 17.02.2023, 17.10 Uhr:
      Hat irgendjemand behauptet, dass @Katzenfee die einzige "Bernhard-Hasserin" ist?
      Die "Elton- und Bernhard-Fans" dürften etwa gleich viele sein.
      Um das genau zu erfahren, müsste schon eine repräsentative Umfrage durchgeführt werden.
      Dieses unbedeutende Forum hier hat nicht die geringste Aussagekraft dazu...
    • Wiedehopf schrieb am 17.02.2023, 18.01 Uhr:
      @serienfan: ich hab es geahnt! 🤣 Es gibt User, die das nicht kommentarlos stehen lassen 🤭🤣
    • Katzenfee schrieb am 17.02.2023, 18.04 Uhr:
      Hast du nicht gelesen ,bei schlag den Star ,ist er Klugscheisser ,was ich auch bestreite ,aber er ist es nicht bei WWDS. Und den letzten Satz hast du auch nicht gelesen .
    • Katzenfee schrieb am 17.02.2023, 18.43 Uhr:
      Möchtet ihr denn ,dass wir alle hier die gleiche Meinung haben ,da wäre das Forum sehr fad .
    • Wiedehopf schrieb am 17.02.2023, 18.53 Uhr:
      Liebe Katzenfee, davon war auch nicht die Rede!!
      Wir sind bestimmt nicht immer einer Meinung, jedoch ist es wesentlich erfreulicher, wenn man von persönlichen Attacken, Unterstellungen und verbaler Entgleisung ansieht.
      Lästern - das tut Menschen ganz allgemein gut, ist sogar gesund.
      Boshaftigkeit - nein.
      Das nur allgemein!! 😉
      Schönes Wochenende mit Spass an Jubiläumssendung 💫
    • Wiedehopf schrieb am 17.02.2023, 18.55 Uhr:
      _123 Faschings- bzw. Karneval non stop? 💃
    • Wiedehopf schrieb am 17.02.2023, 18.58 Uhr:
      *absieht!
    • Gegi schrieb am 17.02.2023, 19.17 Uhr:
      Bernhard heißt übrigens nicht Hoecker - er ist ja kein Kamel - sondern Hoëcker. Das Zeichen für "ë" erhält man mit Alt 0235 - soviel Zeit sollte sich selbst der größte Kritiker nehmen ...
    • Janny schrieb am 17.02.2023, 19.41 Uhr:
      ë .... funktioniert 👍 - Wer weiß denn sowas? ... na, Gegi 🧐
      Dann werde ich ab jetzt den Namen Hoëcker richtig schreiben können. 😎😎
    • 725819 schrieb am 17.02.2023, 20.05 Uhr:
      Bernhard und seine Partnerin haben sich ( da Kai sehr umständlich auflöste, du schriebst es) einfach geirrt. Tat mir ein wenig leid. Die Teams sehen ja nicht die Auflösung, mit den bunten Balken, wie wir .
      Kein Grund zur Schadenfreude.
    • Gegi schrieb am 17.02.2023, 22.39 Uhr:
      Naja, wenn er Ho-ecker ausgesprochen werden will, dann gehören eben auch die Pünktchen aufs e (ë). Das Trema-Thema kommt ja eher aus dem Französischen, wo z.B. die Ländernamen Haïti oder Zaïre ganz anders ausgesprochen würden, wenn die Pünktchen (bzw. in dem Fall einer davon) fehlen würden.
      Und im (Kreuzworträtsel-)Deutschen ist oe nun mal in der Regel gleichbedeutend mit ö.
      Naja, wenn ich so heißen würde, würde ich jedenfalls den Hoecker ganz weglassen und gleich als "von Mühlenfels" auftreten - oder noch cooler - als niederländischer "van Meulenbrokken" ...
      :-)
    • palmenfan schrieb am 18.02.2023, 17.45 Uhr:
      Das "von Mühlenfels" ist angeheiratet, da er wahrscheinlich vor seiner Heirat bekannt war, macht es keinen Sinn ...
  • Wiedehopf schrieb am 16.02.2023, 18.49 Uhr:
    Ach Elton, was hat dich heute geritten? Was Falsches gegessen? Ich glaub es nicht, wie kann man nur 🙃

Hat nichts geholfen. Bernhards Freude kam zu früh 😂😂😂
    Eine Runde Krapfen für's Publikum und ich lerne jetzt gälisch, Freunde!
    • Wiedehopf schrieb am 16.02.2023, 20.27 Uhr:
      _123 habe mich missverständlich ausgedrückt! Pardon. Nahm Bezug auf Eltons Versuch der Aufklärung für Team Bernhard.
      DAS fand ich .... ungeschickt, unnötig.
      Alles andere war wieder sehr spannend. Finalfrage wusste ich. Naja, unwichtig.
      € 500 für's Publikum, ein Trösterchen 😆
  • Ich bin 's schrieb am 16.02.2023, 18.16 Uhr:
    Würde Bernhard sich so einmischen wie elton gerade, er würde sehr gerügt,  mindestens.
    • Wiedehopf schrieb am 16.02.2023, 20.27 Uhr:
      Wie wahr!
    • Janny schrieb am 17.02.2023, 09.01 Uhr:
      Bernhard war ziemlich angefressen, als Elton sich einmischte und sagte zu seiner Gästin, sie solle sich nicht von denen verunsichern lassen ... und besonders nicht von DEM da ... das fand ich schon ziemlich... na, ja
    • Janny schrieb am 17.02.2023, 12.59 Uhr:
      ja, prima, Schwimmen ist angesagt.🏊‍♀️
      Neues vom WasserSpocht:... Nach dem Kraulen der Männer wickelten die Damen ihre 100 m Brust ab. 🤣

Ich sehe sie schon auf den Startblöcken - Bernhard in einer knappen Dreiecksbadehose 🩲  und Elton im Ganzkörperschwimmanzug ... gleich einem Delphin 🐬 ... äähm, oder war´s  ein Pottwahl. 🐳 😮
    • Wiedehopf schrieb am 17.02.2023, 15.48 Uhr:
      Janny, _123 hört sofort auf, sonst stürmen mich die Bilder im Schlaf! 🤭🤭🤭🤭
      Wie hieß doch der komische Badeanzug, den Gottschalk auch trug? Den geb ich Bernhard und Elton Taucheranzug. Rein praktisch gesehen.
      Wer rutscht heute als Erster vom Startblock ins tiefe, schwarze Nass? Schwimmflügel und Nasenklemme nicht vergessen. Kai darf heute nicht mitplanschen. Parteiischer Spielverderber!
      Viel Spaß!
  • Ich bin 's schrieb am 16.02.2023, 18.14 Uhr:
    Ja das Publikum ist wohl einer Illusion aufgesessen. Die Mutter mit dieser Bildung und diesem Auftreten hat die Nase vorn.🙂nehme ich mal an😉
    • Ich bin 's schrieb am 16.02.2023, 18.47 Uhr:
      So ist das mit Illusionen bei wwds😀
  • Wiedehopf schrieb am 15.02.2023, 19.32 Uhr:
    Für das Publikum auf beiden Seiten ist es bestimmt jedesmal erfreulich, wenn was dabei rüber kommt. Und wenn's nur für was Kleines reicht 🤣
    Außerdem finde ich die Fragen meistens äußerst bemerkenswert. Und oft so skurril, zum Staunen, was es alles gibt.
    Tätowierungen hingegen, finde ich sehr selten sehenswert 🤭
  • User 1767309 schrieb am 15.02.2023, 18.56 Uhr:
    Rosenstolz könnte 2021 kein 30-jähriges Jubiläum gefeiert haben, da es die Band 2021 nicht mehr gab. Die Frage hätte lauten müssen: Welche Band wurde 1993 nicht gegründet?
  • Ich bin 's schrieb am 15.02.2023, 18.10 Uhr:
    Ich mag einfach das Lachen und den Humor von Bernhard. 😀
    • Katzenfee schrieb am 15.02.2023, 19.08 Uhr:
      Gerade sein blödes Lachen macht ihn unsympatisch ,
      Ich freu mich tierisch ,dass Team Elton 5000 Euro gewonnen hat .
    • Ich bin 's schrieb am 15.02.2023, 19.30 Uhr:
      Ich mag eltons lachen nicht, so künstlich und gewollt, aufgesetzt, halt.  Dass elton jetzt öfter gewinnt, macht den Quiz noch spannender.
      Ist doch gut, wenn er nicht mehr der Looser ist.
    • Wiedehopf schrieb am 15.02.2023, 20.03 Uhr:
      _,123 diese Antwort von Bernhard bzgl. Meerjungfrau fand ich originell. 🤣
    • Wiedehopf schrieb am 15.02.2023, 22.01 Uhr:
      _123 genau meine Meinung! Es gibt immer eine Physiognomie, die den einen anspricht, den anderen abstößt.
      Würde ich damit anfangen, käme ein schlechter Roman dabei rum. Wobei ich ja die Mimik des Schreibers nicht kenne. 😉
      "Überlesen" ist gut! Dennoch bin ich dankbar, auf angenehme Zeitgenossen zu treffen.
      Wo steckt Janny, deren deutliche, treffende und abwechslungsreiche Intonation fehlt! 🙏
    • Janny schrieb am 16.02.2023, 08.20 Uhr:
      apropos Lache und Lacher ... auf mich wirkt noch die absolute Stille nach dem letzten "Witz" von Kai P. Niemand lachte - nicht mal er selbst grunzte ... herrrrrlich. 😋😋
      Ansonsten waren, die mir unbekannten Promis,  gestern sehr unterhaltsam und lustik, Elten hat mutik alles gesetzt, die Antwort war richtik - habe fertik 😎
    • User _123 schrieb am 16.02.2023, 08.28 Uhr:
      Wo du rächt hast, haste rächt. Nur an deiner Rächtschreibunk sollste de mal arbaiten. 😃😁😆
    • Janny schrieb am 16.02.2023, 08.48 Uhr:
      stümmt, User123, habe "Elton" falsch geschrieben. 🤔
    • Wiedehopf schrieb am 16.02.2023, 13.53 Uhr:
      Ui, mit euch zwei Wortakrobaten kann ich nicht mithalten! 🤭
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 14.02.2023, 18.47 Uhr:
      jo, das Guteste ist ... beide haben etwas dazugelernt. 🧐🧐😋
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 14.02.2023, 18.34 Uhr:
      Die Erdbeerdiebe ... warst du dabei ? 🍓🍓🍓🤣
  • Ich bin 's schrieb am 14.02.2023, 18.07 Uhr:
    Heute ist Bernhard der Gewinner der Herzen. 😀
    • Janny schrieb am 14.02.2023, 18.13 Uhr:
      What, haste die Sendung schon vorab gesehen?? Jetzt ist die Spannung hin. Aber sei es drum ... heute ist ja Valentinstag 🧡🧡🧡
    • Ich bin 's schrieb am 14.02.2023, 18.17 Uhr:
      Nein... er hat mein Herz und das seines Publikums  gewonnen❣
    • Peppone schrieb am 14.02.2023, 20.06 Uhr:
      ...sowie die Herzen meiner Tochter und meiner Frau.
      Mir ist er allerdings auch sehr sympathisch...
    • Katzenfee schrieb am 14.02.2023, 20.32 Uhr:
      Das werde ich nie verstehen .
    • Ich bin 's schrieb am 15.02.2023, 08.03 Uhr:
      Musst du auch nicht😀
  • User 1767139 schrieb am 14.02.2023, 12.44 Uhr:
    Ich schaffe es zeitlich nicht jede Folge zu schauen, habe aber mitbekommen, das seit einiger Zeit hinter Elton immer mehr Zuschauer sitzen als hinter Bernhard, was ja meistens umgekehrt war. Wie kommt das, hab ich verpasst?