Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1638

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 861638 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Peppone schrieb am 13.02.2023, 20.09 Uhr:
    ...wussten Sie schon dass...
    Kai Pflaume seinen Vertrag mit der ARD kürzlich für weitere drei Jahre verlängert hat?
    (Das wurde heute von der ARD mitgeteilt...)
    • Ich bin 's schrieb am 14.02.2023, 07.41 Uhr:
      Peppone, weisst du auch was über elton?
  • Wiedehopf schrieb am 13.02.2023, 18.53 Uhr:
    Torsten Sträter immer ein Highlight und eine super Show wurde uns geboten!
    Leider miserabel in der Finalfrage - DAS konnte man wissen!
    Wie habt ihr das gesehen?
    • Katzenfee schrieb am 13.02.2023, 19.03 Uhr:
      Ja leider die Finalfrage nicht gewusst ,das konnnte man wissen .
      Mir hat der Sträter ein bisschen zu viel geredet.
    • Wiedehopf schrieb am 13.02.2023, 19.47 Uhr:
      Liebe Katzenfee, ich mag Sträter, eben weil er reden kann... das ist nicht jedem gegeben 🤮
      Ruhigen Abend 🙋
    • Wiedehopf schrieb am 13.02.2023, 23.58 Uhr:
      _123 die Bemerkung konnte ich mir auch nicht erklären! 😂
    • Katzenfee schrieb am 14.02.2023, 08.34 Uhr:
      Das war wieder ein Seitenhieb gegen Elton ,die Menschen haben die Illusion, dass sie hinter Elton gewinnen können , dem Pflaume passt es ja gar nicht ,wenn weniger hinter Bernhard sitzen , dass ist ja anscheinend sein Busenfreund .
    • Gegi schrieb am 14.02.2023, 16.49 Uhr:
      Sträter war klasse mit seinem trockenen und schlagfertigen Humor. Die Show hatte gestern auf jeden Fall auch abseits der Fragen hohen Unterhaltungswert, auch dank eines bestens aufgelegten Kai Pflaume.   
      Und ich werde das Gefühl nicht los, dass Bernhard etwas genervt war, weil ihm von Sträter die Show gestohlen wurde (Mediathek 21:06, nachdem Bodo verkündete, dass sie sich nach einer Diskussion für das Kalenderblatt entschieden hatten: "Wir hatten ja auch Zeit") - das klang irgendwie alles andere als belustigt.
  • Ich bin 's schrieb am 13.02.2023, 18.29 Uhr:
    Kai ist heute unschlagbar, selbst durch Torsten Sträter nicht.😅Und er unterstützt elton sich gegen Torsten durchzusetzen 😊
    • Ich bin 's schrieb am 13.02.2023, 18.39 Uhr:
      Und das zum 2. Mal
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Gegi schrieb am 10.02.2023, 19.27 Uhr:
    Das war heute schon ziemlich niedriges Niveau. Die Finalfrage muss man allerdings auch nicht wissen. Ich hab selber nicht mal mitgeraten, weil ich gar keinen Zugang dazu hatte.

Aber der Umgang von Bernhard und Elton mit ihren Spielpartnern war nicht vom Allerfeinsten: Bernhard merkte sofort, dass Dilara relativ wenig Meinung äußerte und nutzte dies sogleich für ausschweifendes Schwadronieren, wobei auch relativ viel Stuss herauskam.
    Elton nutzte den Ausrutscher von Max, dass er sicher sei, dass es in den USA keine Zeitumstellung gäbe, um ihn von da an zu dominieren. Auch nicht gerade fein.

Am Ende gönnte ich ihm aber tatsächlich den Erfolg, weil er seinem Spielpartner doch noch etwas mehr Raum gab als Bernhard seiner Spielpartnerin.
    • Wiedehopf schrieb am 10.02.2023, 19.56 Uhr:
      Gegi, 🤔 ich hab das ganz anders gesehen! "Dominieren" (Elton) ist hier etwas zu derb. Er hat sich zumindest auf Kruse eingelassen.
      Die Frau Kuse hatte wenig beizutragen und Herr Kruse vergaloppierte sich in den USA (wobei sein Sohn dort lebt).
      Niveau niedrig - tja, kann ich nicht dementieren.
      Finalfrage fand ich passend zu Brechts 125. Geburtstag. Viele Berichte in den Feuilletons zu lesen. Kultur halt 🤣
      Schönes Wochenende allseits!
    • Gegi schrieb am 11.02.2023, 14.41 Uhr:
      @Wiedehopf: Ja, da muss ich etwas zurückrudern: dominieren war wohl wirklich der falsche Ausdruck. Aber er hat ihm schon etwas den Wind aus den Segeln genommen und ihm seine Meinung sanft aufgedrängt, was vor allem bei der letzten Frage in die Hose ging. 
      Was mich bei Bernhard etwas gestört hat, war, dass er bei der Frage mit dem Silberbesteck - die jeder Münzsammler ohne Antwortmöglichkeit hätte beantworten können und Elton nicht umsonst mit "Elfer ohne Torwart" kommentierte - so ein Riesen-Galama gemacht hat, bis er die richtige Antwort präsentierte.
      Ich fühle mich da übrigens ganz wie der Durchschnitts-Zuschauer: hätte ich mich früher eher hinter Bernhard gesetzt, so säße ich heute eher hinter Elton. Während Elton Sympathien gewinnt, verspielt sie Bernhard zusehends. Warum sich das Verhalten der beiden so verändert hat, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Zugegeben - der Kulturteil ist der Teil der Zeitung, den ich gerne überblättere ...
    • Wiedehopf schrieb am 11.02.2023, 17.27 Uhr:
      Gegi, solange wir uns hier nicht in die Haare geraten und Grund zum Schmunzeln finden: passt!
      Die Wandlung der Sympathie Elton/Bernhard lässt sich erklären. Zumindest laienhaft von mir. Und vermuten.
      Die Sendung ist kurzweilig und viele Ahs und Ohs vor dem TV.
      Kultur kann auch hübsch dämlich sein, ich sehe es dir nach 🙋🙃 Bei Literatur werde ich halt ziemlich gaga 🤣
  • Katzenfee schrieb am 10.02.2023, 18.49 Uhr:
    Wer zuletzt lacht ,lacht am besten , das Team Elton lacht mit 2000 Euro ,immerhin .🤣😂
  • Wiedehopf schrieb am 10.02.2023, 18.47 Uhr:
    _123 dann will ich nicht spoilern! 🙃
    Nur so viel, zum Raten: lange, verquastete Erklärungen führen nicht zwangsläufig zum Erfolg. 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 10.02.2023, 18.47 Uhr:
      Der Zocker und der Hasenfuß ... aber GsD hat der Zocker 2000 Euronen (mit ner RICHTIGEN Antwort) für sein Publikum gewonnen. Schöner Wochenabschluss. 😁
  • Peppone schrieb am 09.02.2023, 19.22 Uhr:
    Wenn Bernhard aus taktischen Gründen wenig setzt, ist er ein "Feigling".
    Und wenn Elton "mutig" viel Geld setzt, ist es auch nicht in Ordnung.
    DAS ist Comedy vom Feinsten.
    Bitte mehr davon...
    • Janny schrieb am 09.02.2023, 20.07 Uhr:
      ach, Peppone, wenn das so weiter geht, dann weine ich leise in mein Kissen. 😥

apropos WEIN(en) ... Wer weiß den sowas? ... ich nicht 😋 ... Bernhard nicht und auch Elton nicht. 😮 Darauf einen läkka Rotwein, der über die Zunge hüpft und den Gaumen kitzelt. 🤣🤣
    • Wiedehopf schrieb am 09.02.2023, 20.34 Uhr:
      Darauf einen jungen Weißwein! Wobei "nervig" eher passt ... so ab und an 🤔
    • Wiedehopf schrieb am 09.02.2023, 20.38 Uhr:
      Janny, ein weinendes und ein heulendes Auge bekamen wir heute verpasst. 😉
      Cheerio! Was _123 wohl nun kippt?
    • Janny schrieb am 09.02.2023, 20.44 Uhr:
      Ich nehme mal an, einen "bissigen" Rosé .🤣🤣🤣
    • Wiedehopf schrieb am 09.02.2023, 20.51 Uhr:
      Sauer vergoren?? 🤭🤣
  • Jack@net schrieb am 09.02.2023, 18.46 Uhr:
    Dieser Hoecker is echt fürchterlich. Elton läßt seine Gäste entscheiden, welche Kategorie gewählt wird. Herr Hoecker hat heute bei der ersten Frage direkt selber entschieden...bei der zweiten gesagt: also ich Heimwerke ja gerne, bei der dritten Einspruch gesagt bevor der Gastspieler überhaupt was sagen konnte. Ich habe mich sehr gefreut, dass Elton zum finale trotzdem mehr Punkte hatte!!! Der Hoecker is echt ein Grund die Sendung nicht zu gucken....
    schade, dass Elton doch noch verloren hat
    • Katzenfee schrieb am 09.02.2023, 19.59 Uhr:
      Jack: wenn ich auch den Hoecker nicht ausstehen kann ,lass ich es mir nicht nehmen die Sendung zu schauen ,weil sie interssant ist ,und oft sympatische Gäste dabei sind.und ich den Elton mag !
    • Wiedehopf schrieb am 09.02.2023, 20.42 Uhr:
      Wo du Recht hast, hast du Recht! 🤣
      Trotzdem, wie Katzenfee, lass ich es mir nicht verleiden.
      Heute hätte ich Elton gern mal eingeseift. Und geschrubbt. Mit der Wurzelbürste. Er ist einfach zu gut für diese Welt. 😉
  • Katzenfee schrieb am 08.02.2023, 19.17 Uhr:
    Schade dass Elton nicht mehr gesetzt hat ,
    Der Start war nicht so gut dafür haben sie die Finalfrage gewusst .
    • Wiedehopf schrieb am 08.02.2023, 19.21 Uhr:
      Er war vorsichtig. Niemand weiß ja, welche Frage kommt. 😉
      Gier, Ehrgeiz allein, Selbstüberschätzung... nicht immer ratsam.
      🙋🙋
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 08.02.2023, 19.04 Uhr:
      Das bringt ja die Statistik durcheinander ... und ist gaaaaar nicht gut für den Pro-Kopf-Gewinn. 😮😮😁
    • Wiedehopf schrieb am 08.02.2023, 19.19 Uhr:
      Wie heißt es so schön: lieber die Maus in der Hand, als den Elefant im Garten 🤣
      Wieder echte Unterhaltung ⭐
      Kurze Zeit der Freude, ehe uns wieder Bilder aus dem Erdbebengebiet, Ukraine, Irak usw. erreichen 😞
  • Janny schrieb am 07.02.2023, 20.11 Uhr:
    Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt:
    WER MACHT DENN SOWAS ?? 😮😮😮😮
  • Katzenfee schrieb am 07.02.2023, 18.46 Uhr:
    Die Frage die der Joker falsch beantwortet hat ,hätten sie selber richtig gehabt.
    Die Finalfrage hätte er auch gewusst .,natürlich hat der Hoecker wieder 501 E gesetzt ,feig
    • Janny schrieb am 07.02.2023, 18.48 Uhr:
      Irgendwann trifft ihn der Zorn Gottes 😡
    • Janny schrieb am 07.02.2023, 18.57 Uhr:
      ... fertich ... wo ist das Papier 🎵🎵🎵

War aber ´ne lustige Sendung heute dank J.v.d. Lippe und seinem trockenen Humor 😁
    • Katzenfee schrieb am 07.02.2023, 19.27 Uhr:
      Janny hoffentlich .
    • Katzenfee schrieb am 07.02.2023, 20.50 Uhr:
      123 : an das habe ich auch heute gedacht, wie Elton nieder gemacht wurde weil teilweise wenig Menschen hinter ihm sassen . So schnell kann sich das Blatt wenden .
    • Wiedehopf schrieb am 07.02.2023, 21.18 Uhr:
      _ 123 und Janny, Katzenfee:
      Was steht in dem Fitnessraum? Ein Fernseher!
      Von der Lippe im voll ausgestatteten Fitnessraum. Fast wie neu! 😂
      Einfach herrlich! Ich find ihn immer noch köstlich 👍👏
    • Wiedehopf schrieb am 07.02.2023, 21.20 Uhr:
      Liebe Katzenfee, nicht aufregen! Es ist immer spannend. Bis morgen, 🙋
  • Ich bin 's schrieb am 07.02.2023, 18.26 Uhr:
    Eltons Argumentation ist undurchschaubar
    • Janny schrieb am 07.02.2023, 18.32 Uhr:
      jo, manchmal sind seine Gedankengänge unergründlich 🤔