Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1638

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 481638 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 21.04.2022, 18.53 Uhr:
    Was war dass denn heute ,ich will eigentlich nicht wissen ,wenn Elton aufs Clo gehen muss ,und Buschmann mit seinem blöden Spruch, geht auch gar nicht.
    • Rosilein schrieb am 21.04.2022, 19.03 Uhr:
      Es gibt manchmal Situationen, wo man dringend zur Toilette muss. (Krankheit o.ä.) Das finde ich menschlich. Peinlich sind die   Kommentare hier.
    • Ich bin 's schrieb am 22.04.2022, 07.44 Uhr:
      Du glaubst doch nicht dass das echt war. Alles Show. Wie ein schüler:
      Ich muss mal zur Toilette.
      Warum?
      Weil ich muss...
      Dazu gehört viel Mut seine Rolle zu spielen. 
      Und lässt seinen Partner allein, der dann allein weiter spielt , die Kategorie wählt und dann wirft er ihm  noch vor, warum hast du GROSSSTADT  genommen.
      Es ist unverfroren.  Aber er musste halt nochmal unangenehm auffallen.  Das ist er seiner Rolle schuldig. 
      Toll wie die anderen reagiert haben.
      Chapeau...
    • Rosilein schrieb am 22.04.2022, 08.30 Uhr:
      Was ist Elton: peinlich oder mutig oder doch eher  unverfroren? Oder musste er tatsächlich? 
      Was ist, wenn Bernhard auf dem Tisch Turnübungen zeigt? Das ist auch Show!  Aber was gestern war, weiß man doch nicht! 
      Waren Sie schon mal im Studio? Da gehen ständig Leute zur Toilette. Die Luft ist stickig und mir wurde es auch mal so übel, dass ich während der Rateshow raus musste.
      Aber Ihr ständiges "Peinlich " ist mehr als peinlich.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Ich bin 's schrieb am 21.04.2022, 17.01 Uhr:
    Ich muss dir recht geben.
    Das ist zum schreien.
  • Katzenfee schrieb am 20.04.2022, 18.56 Uhr:
    Das ist wirklich zum schreien ,immer wenn Elton mehr Geld hat weiss er doe Final frage nicht ,nachdem er so gern isst hätte er das mit dem Sellerie wissen müssen .😜
    Hallo ich bin's :was heisst hier von den Elton Damen ,wenn du nur über Elton lästerst,gehörst du gebremst .ausserdem haben wir schon lange nichts mehr nachteiliges geschrieben. Du fängst jetzt wieder an zu streiten ,also gefällt dir das Gezänke hier ,so schauts aus !
    • Rosilein schrieb am 22.04.2022, 08.38 Uhr:
      Ich finde es nicht zum Schreien. Es ist vielleicht ärgerlich, wenn man führt und dann auf den letzten Metern verliert. Das passiert hüben und drüben . Nur Elton nimmt es sportlich. Und gerade das macht  ihn so sympathisch. Nicht jeder kann das. 😉
  • User_1175604 schrieb am 20.04.2022, 18.51 Uhr:
    Sowas gibts doch nicht , weisskohl in waldorfsalat ??so doof kann man doch nicht sein !! Wenn elton das nicht weiss, dann hätte sei partner das doch wissen müssen....oder musste bernhard heute gewinnen ...
    • Rosilein schrieb am 20.04.2022, 20.23 Uhr:
      Was heißt hier doof! Waldorfsalat ist der jungen Generation doch gar nicht mehr bekannt. Meine Kinder in Eltons Alter würden auch googeln um die Zutaten herauszufinden.
    • User_1175604 schrieb am 20.04.2022, 20.39 Uhr:
      Komisch , ist bernhard denn gravierend älter ? Meine kinder wussten es jedenfalls...
    • Rosilein schrieb am 20.04.2022, 21.09 Uhr:
      Nee, er ist nicht viel älter. Aber er kommt aus der Pfalz und wohnt jetzt im Rheinland , da ist der Sellerie noch eher bekannt. Aber im Norden wo Elton zuhause ist, gibt es Weißkraut (Kohl) in Hülle und Fülle und gefühlte tausend Kohlgerichte. Ich war mal zur Kohlernte dort, da gab es sogar Kohleis. ;-)) und Kohlsalat, der wurde mit Nüssen und Äpfel zubereitet so wie der Waldorfsalat.
      Für mich ist das nicht doof. Sorry!
    • User 1672886 schrieb am 21.04.2022, 10.16 Uhr:
      @....604: Jemanden gleich als "doof" zu bezeichnen, ist auch nicht die feine englische Art!!! Klar, es ist ja auch überlebenswichtig zu wissen, was in einen Waldorfsalat gehört!! Schön für dich und Deine Nachkommen, dass Ihr das gewußt habt. Glückwunsch!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Baerko schrieb am 19.04.2022, 11.17 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, warum der Herr Hoecker bei den XXL- Ausgaben immer sein schwarz-weiß-geringeltes T-Shirt trägt?
    • Rosilein schrieb am 19.04.2022, 11.56 Uhr:
      Ist wohl sein Glücksbringer T--Shirt 😊😉Aber leider nur bis zur Finanlrunde. Dann wurde das Wäschesymbol zum Verhängnis und die andere Seite konnte mit der richtigen Zuordnung von Krähenvögel punkten. 😉😆 Hat mich ehrlich gesagt gefreut, weil Team Elton in den Zwischenrunden ein bisschen vom Pech verfolgt war. Aber so ist das Spiel! Glück und Pech liegen oft dicht beieinander.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Katzenfee schrieb am 17.04.2022, 21.59 Uhr:
      Kati :ja das stimmt die zwei Damen waren wirklichgut und lustig ,
      Aber sonst ist alles beim alten geblieben ,und man kann nicht immer das gleiche schreiben .
  • User 1672886 schrieb am 14.04.2022, 14.15 Uhr:
    Hab ich mich auch schon gefragt. Vllt sind im Moment alle zufrieden mit der Sendung und niemand hat etwas Negatives beizutragen. Dabei kann man ja auch mal Positives anmerken, z.B. war es gestern und vorgestern ziemlich lustig zwischen den Akteuren! Hat mir gut gefallen. :-)
  • User_1175604 schrieb am 13.04.2022, 16.10 Uhr:
    Hallo Leute, wo seid ihr alle? Ist die Seite gesperrt ?
    Vielleicht in Osterurlaub ?
    Es wurde ja 8n letzter Zeit viel gelöscht..wer veranlasst das eigentlich ?
  • Rosilein schrieb am 07.04.2022, 19.03 Uhr:
    Schade für Natalie Geisenberger. Sie hat sich sehr eingebracht und wurde von Bernhard ausgebremst.
    Aber es waren auch wieder verflixte Fragen . Und der Küchentipp, naja. 😉😆
    • Rosilein schrieb am 08.04.2022, 07.00 Uhr:
      ...freu mich natürlich für Team Elton und die Zuschauer hinter ihm. Bei Musikfragen liegt er (fast) immer richtig. 😊
  • Katzenfee schrieb am 07.04.2022, 18.49 Uhr:
    Elton hat 4000 Euro gewonnen, ich freu mich für die 39 Menschen hinter ihm ,für jeden 102 Euro,EINFACH SUPER
  • Katzenfee schrieb am 06.04.2022, 11.04 Uhr:
    Lieber eine Fee als blind gegenüber gewissen Dingen .
  • Katzenfee schrieb am 06.04.2022, 08.54 Uhr:
    Fluecki und Co :ihr seht einfach den Pflaume und den Hoecker durch eine rosarote Brille ,die jeden Fehler der beiden überdeckt !
    • Ich bin 's schrieb am 06.04.2022, 09.56 Uhr:
      Genau wie du, fee der katzen
    • Fluecki schrieb am 06.04.2022, 10.39 Uhr:
      Wie schon mehrmals gesagt sind mir Bernhard und Elton beide sympathisch und ich bevorzuge keinen von Beiden.
  • User 1672886 schrieb am 05.04.2022, 19.15 Uhr:
    Habe mir die Sendung heute wegen der Gäste angesehen, weil ich Fabian Hinrichs und Joachim Krol sehr sympathisch finde. Als J.Krol dann die Giraffen-Frage spontan richtig beantworten konnte, mußte K. Pflaume natürlich wieder auf Elton rumhacken indem er 2mal sagte: "Jetzt hast du aber Schwein gehabt". Hab mir dann versucht vorzustellen, dass er das auch mal zu B. Hoecker sagt. Konnte mir das natürlich nicht vorstellen ! Einfach nicht fair !!
    • pfingstrose schrieb am 05.04.2022, 22.45 Uhr:
      Das war dieses Mal wirklich sehr auffällig! Ziemlich abfälliges Verhalten von Kai Pflaume.
    • Fluecki schrieb am 06.04.2022, 07.31 Uhr:
      Da muss man aber schon mit einer sehr dünnen Haut durchs Leben gehen 😬 Der Spruch bezog sich ja (völlig zurecht) auf Eltons eigentümliches Konzept Bernhard eine starke Kategorie wegzunehmen obschon er selbst darin eher schwach ist und eben Schwein gehabt hat das Herr Krol dies dirch Wissen beantworten konnte. Und Elton spielt in dieser Sendung seine Figur und bekommt dafür sicher eine gute Gage, da muss man doch nicht jedesmal rumheulen wenn ein Spruch in seine Richtung geht. Im übrigen hat Kai Pflaume in ebendieser Sendung einen ähnlichen Spruch ala „Da hast du nochmal Glück gehabt“ zu Bernhard gesagt. Da kann man sich jetzt natürlich noch an den Worten aufhängen, ist aber vom Sinn dasselbe.
    • Ich bin 's schrieb am 06.04.2022, 09.54 Uhr:
      Danke für die objektive Klarstellung, 
      Flücki
    • User 1672886 schrieb am 06.04.2022, 10.51 Uhr:
      OK, das ist Deine Meinung, die ich akzeptiere. Wäre blöd, wenn alle die gleiche Meinung hätten! Aber dass ich rumgeheult hätte, wäre mir sicher aufgefallen. Auch mein Mann hat nichts dergleichen feststellen können, hab ihn extra gefragt :-) :-) :-)
    • pfingstrose schrieb am 06.04.2022, 13.36 Uhr:
      @ Ich bin's: Ich sage meine Meinung und Fluecki sagt ihre/seine Meinung. Ist ja auch in Ordnung, außer dem unpassenden Ausdruck "rumheulen". Meinungen sind jedoch grundsätzlich subjektiv. Was daran also objektiv bzw eine objektive Klarstellung sein soll, erschließt sich mir nicht.
    • Ich bin 's schrieb am 06.04.2022, 15.41 Uhr:
      Er hat die Situation objektiv beschrieben. Aber auch bei der wahrnehmung der gleichen Situation gibt's unterschiedliche Bewertung.
      So sind die Menschen. Sollte man aushalten können.
    • Hupsala schrieb am 06.04.2022, 15.46 Uhr:
      pfingstrose, jetzt rufst Du mich auf den Plan - wo hast Du
      gesteckt? Schön von Dir zu lesen. Kennst Du Erich Ribbeck der da sagte:„Grundsätzlich
      werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen
      subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen
      objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und
      vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in
      meine objektiven einfließen lassen.“
      ―Erich Ribbeck
      Damit hat er alles gesagt und ich finds herrlich! Laß Dich mal bitte öfter lesen meine pfingstrose
    • Fluecki schrieb am 06.04.2022, 17.21 Uhr:
      Das „rumheulen“ bezog sich mehr auf den Gesamteindruck hier im Forum, gefühlt jedesmal wenn jemand den armen Elton durch eine von Kais oder Bernhards Äusserungen bemitleidet. Natürlich ist das etwas überspitzt ausgedrückt, aber das zeigt ja wohl auch wo der Hund begraben liegt, wenn alles als Angriff gesehen wird egal ob hier im Forum oder in der Sendung. Ich verteile dann mal ein paar Sarkasmusdetektoren und ein paar Tüten Humorzellen…
    • pfingstrose schrieb am 06.04.2022, 18.08 Uhr:
      @Hupsala: Danke für deinen äußerst treffenden Beitrag (Erich Ribbeck!). Hab mich in letzter Zeit meist aufs Lesen beschränkt.
    • Hupsala schrieb am 07.04.2022, 12.27 Uhr:
      pfingstrose. jau, da ich diese Sendung nicht mehr schaue aber gerne auch hier mitlese, weil manchmal wirklich Kindergarten und mich zum lachen aber auch zum Kopfschütteln bringt, liest Du mich hier nur noch ganz selten. Schade eigentlich, weil auch hier wurde mal wirklich ernsthaft diskutiert - lang lang ist es her! Mach es gut und bis dann mal wieder!