Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1631

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 2291631 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Peppone schrieb am 21.12.2021, 18.52 Uhr:
    Entschuldigen Sie bitte @Katzenfee.
    Aber Ihre Unterstellungen sind unverschämt und kindisch.
    Wenn bei "Wwds" geschummelt würde, wäre das bei so vielen Mitwissern schon längst aufgeflogen und Kai Pflaume schon lange arbeitslos und wegen Betruges vorbestraft.
    Denken Sie doch mal nach...
    • Rosilein schrieb am 22.12.2021, 07.43 Uhr:
      Gestern wurde hier geschrieben, dass Kai Pflaume Bernhard Hoecker die Leviten  gelesen hat. Stimmt! Aber wie oft er Bernhard  in anderen Sendungen Hilfestellungen gegeben hat, wird ständig als Verschwörungstheorie abgetan und als böse Unterstellung hingesellt. Ist, sowie auch die ständig dummen Sprüche in Richtung Elton auch Fakt und in der Mediathek  abrufbar. Auch andere Meinungen mal tolerieren.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 21.12.2021, 18.56 Uhr:
      In der Mediathek ist auch nix☹ Ja da denkt man, heute stehen überall 3000€ . Pustekuchen ,
  • Katzenfee schrieb am 21.12.2021, 11.10 Uhr:
    Ihr solltet einmal auf Movie Pilot lesen ,da steht die ganze Wahrheit ,über Kai Pflaume ,was er für ein falsches Spiel treibt ,damit der Hoecker gewinnt, und wie die zwei fies zum Elton sind , irgendwas stimmt da nicht sonst würde Elton nicht immer entschuldigend zum Hoecker schauen ,wenn er gewinnt .dieser Giftzwerg kann ihm doch nichts tun ,Giftzwerg hat ihn der Paul Panzer genannt .
    • User 1678820 schrieb am 21.12.2021, 18.20 Uhr:
      Jetzt haut die Theorie nicht hin. In der heutigen Sendung steht Bernhard noch bei 0€. Warum hilft der Kai nicht?
    • Rosilein schrieb am 21.12.2021, 18.46 Uhr:
      Ich sag nur Luftpumpe. 😉😊Falls Bernhard noch gewinnt, dann......

Aber die Fragen sind ja kurios. Ich wäre auh nicht auf die Idee gekommen die Aubergine vorher mit einem Nudelholz zu bearbeiten . 😉😆 Das  habe ich sofort ausgeschlossen. 😞
  • Katzenfee schrieb am 20.12.2021, 21.22 Uhr:
    Rosilein :wo hat Elton seinen Partner überstimmt ,der Publikumsjoker hats vermasselt.
    • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 22.06 Uhr:
      Bei der letzten Frage war der Partner von Elton bei C der richtigen Antwort. Der Publikumsjoker hat dann Elton der bei Antwort A, zugestimmt und das war falsch. Eine gewisse Beeinflussung war das schon.
      Aber trotzdem war mein Kommentar ironisch gemeint. 😉 "Ich bin's " sieht das ja immer als peinlich an, wenn Elton seinen Partner überstimmt oder wenn er falsch liegt. . Das Bernhard das auch macht, O-Ton "ich übernehme die Verantwortung wenn's falsch ist" wird ja oft übersehen. Und es ist auch mal falsch. Aber so ist das Spiel!
      Und diese Einseitigkeit geht mir gegen den Strich. ☹ Hinterher ist man immer schlauer!
      Ich freue mich auf morgen, da kommen wieder interessante Gäste!
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 20.17 Uhr:
      Soll ich es wieder löschen? 🤔
      Elton hat ja verloren, weil er nicht auf seinen Partner gehört hat!! 😜 Das war wieder voll crince.
      Aber dafür trägt er die schönsten Weihnachtspullover. 😉
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 18.57 Uhr:
      "Cringe" ist der zweite Vorname von "Ich bins" 😉
    • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 20.31 Uhr:
      Soll ich es wieder löschen?🤔
      Nö! Elton war ja wieder voll cringe, er hat seinen Partner überstimmt. 😜 Es hätte wieder zu einer Schätzfrage kommen können . So bleibt ihm nur die Auszeicnung: Träger der schönsten Weihnachtspullover. Mal schauen was wir bis Freitag noch zu sehen bekommen? ☹😅😅😄
    • Ich bin 's schrieb am 20.12.2021, 22.20 Uhr:
      Ihr Damen seid zu lustig 😀
  • Janny schrieb am 17.12.2021, 18.51 Uhr:
    Bernhard hat 501 Euro gesetzt ... die Begeisterung hält sich in Grenzen .🥴

Elton hat alles (1000 Euro) gesetzt ...  und gewonnen 👍  bin begeistert 😂😍
    • Rosilein schrieb am 17.12.2021, 18.53 Uhr:
      Ich auch!! 😉😆😄😙😃🤣 Hab nur die letzten 5 Minuten geschaut. Aber das hat gereicht!  Juhu!!!
    • Katzenfee schrieb am 17.12.2021, 18.56 Uhr:
      Ich freue ich auch riesig ,dass es das Team Elton doch noch geschafft hat zu gewinnen 😹👍😋
    • Janny schrieb am 17.12.2021, 18.57 Uhr:
      die Begeisterung hält sich in Grenzen .... waren auch die Worte von K. Pflaume zum Einsatz von B.H. 😮
    • Janny schrieb am 17.12.2021, 19.01 Uhr:
      jo, Leute .... W o c h e n e n d e  kann kommen 😎😂
    • Rosilein schrieb am 17.12.2021, 19.06 Uhr:
      Der Korken ist  schon gegen die Decke geknallt! 🍾🥂
    • Rosilein schrieb am 17.12.2021, 20.27 Uhr:
      Das war noch spannend auf den letzten Metern. Und heute war das Glück auf Elton's Seite. Es hätte auch mit 1€ Vorsprung für Bernhard ausgehen können. So war die Woche wieder ausgeglichen. 😆
  • User 1672886 schrieb am 17.12.2021, 15.33 Uhr:
    Wenn ich mich nicht täusche, hat auch BH schon mal mit 500 € das Spiel beendet. Kannn doch jedem mal passieren, aus welchem Grund soll man sich deswegen eigentlich fremdschämen?
    Dazu hätte ich ja gern mal die Antwort.
    • Rosilein schrieb am 17.12.2021, 18.49 Uhr:
      Bernhard hat auch schon mit 0 € Spiele beendet. Was soll's? Zum Fremdschämen sind eigentlich nur die Kommentare diesbezüglich. Es sind oft so kuriose Fragen dabei, wo nicht unbedingt Wissen zum Ziel führt. Trotzdem freue ich mich, das heute Abend wieder das Team mit der richtigen Antwort gewonnen hat.
  • Hupsala schrieb am 17.12.2021, 09.08 Uhr:
    Setze einen Dennis Scheck oder einen
    Hubertus Meyer-Burckhardt oder einen anderen klugen
    Kopf neben BH sieht es mau aus bei BH. Dann geben nämlich die klugen Köpfe für
    BH die richtigen Antworten. So schon zig Mal geschehen. Das angebliche
    Superhirn wird dann zum Supergau! Und ja, ich habe gestern mal wieder
    durchgeschaut. Elton hat genauso reagiert wie ihm untergeschoben wird: Er solle
    mehr auf seinen Gast hören und das tat er gestern.... und NEIN ich bin kein FAN
    des Elton aber ich bin ein Fan der Gerechtigkeit
  • Katzenfee schrieb am 16.12.2021, 19.12 Uhr:
    Ja mein Gott ,Bernhard ist auch öfter peinlich ,
    • Ich bin 's schrieb am 16.12.2021, 22.01 Uhr:
      Ja das nennt man fremdschämen
    • Hupsala schrieb am 17.12.2021, 08.48 Uhr:
      Ich bin 's (geb. 1950) am 16.12.2021 22:01
      Ja das nennt man fremdschämen
      Zitat Ende

Und täglich grüßt das Murmeltier
    • Ich bin 's schrieb am 17.12.2021, 09.25 Uhr:
      Jaa. Hallo Murmeltier 😀
  • Ich bin 's schrieb am 16.12.2021, 18.38 Uhr:
    Die einzige richtige Antwort gab Eltons Gast .
    Sehr peinlich...
    • Rosilein schrieb am 16.12.2021, 18.53 Uhr:
      Anstatt sich zu freuen, dass Bernhard gewonnen hat, wird über Elton hergezogen. Das finde ich bösartig. Im übrigen haben auch die Gäste von Bernhard in den letzten Sendungenn öfter richtig gelegen als Bernhard. Nur so nebenbei.
    • User_123 schrieb am 16.12.2021, 20.35 Uhr:
      Was bewegt eine Userin hier ständig ihre Abneigung gegen Elton kund zu tun? Hass, Frust oder aus welchem Grund sonst? Hier schreiben maximal eine Hand voll Leute. Und die und die wenigen die nur lesen interessieren mit Sicherheit nicht die Gemeinheiten, die Sie hier verbreiten. Lassen Sie es doch einfach sein! Einfach nurbeschämend!
      • Rosilein schrieb am 16.12.2021, 21.27 Uhr:
        "Ich bin's kann nicht anders! Da ist Hopfen und Malz verloren!
    • Janny schrieb am 16.12.2021, 20.45 Uhr:
      Altersstarrsinn etwa ?? aber schon mit 71 😮 ...  grübel, grübel 🤔🤔
      • Rosilein schrieb am 16.12.2021, 21.29 Uhr:
        Dann doch lieber "Altersmilde" 😉
    • Rosilein schrieb am 16.12.2021, 21.35 Uhr:
      Dann doch lieber "Altersmilde"😉
    • Janny schrieb am 16.12.2021, 21.54 Uhr:
      Dann lassen wir mal Milde walten und tun so 
      als  ... hätten ... wir ... es ... nicht ...bemerkt / äähm ,,, nicht gelesen 😂
    • Hupsala schrieb am 17.12.2021, 08.49 Uhr:
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<Zitat
      Ich bin 's (geb. 1950) am 16.12.2021 18:38Die einzige richtige Antwort gab Eltons Gast .
      Sehr peinlich...<<<<<<<<<<<<<< Zitat Ende
      Und täglich grüßt das Murmeltier.......
    • Ich bin 's schrieb am 17.12.2021, 09.26 Uhr:
      Da war es wieder... Das Murmeltier..... sooo süüüss
      • Rosilein schrieb am 17.12.2021, 10.57 Uhr:
        Leider gibt es in jeder Gattung ob Mensch oder Tier schwarze Schafe!🐂
    • Katzenfee schrieb am 17.12.2021, 15.20 Uhr:
      Ichbin s:na dann schäm dich halt ,wahrscheinlich hast eh Zeit dazu😡
  • Rosilein schrieb am 15.12.2021, 18.50 Uhr:
    Glückwunsch  an Team Bernhard. Viktor Worms hat die Finalfrage gewusst. Bernhard sollte öfter auf seinen Partner hören . 😉
  • Janny schrieb am 14.12.2021, 18.56 Uhr:
    Ich hab´ zwar nur den Schluss gesehen ... aber Reschpekt ... Bernhard hat alles (3.000) gesetzt ... und alles verloren 😢
    Elton hat klug gesetzt und immerhin 1.499 gewonnen ... trotz oder mit falscher Antwort ... egal 😋
  • 725819 schrieb am 14.12.2021, 18.52 Uhr:
    Das waren tolle Gäste heute!
    Ganz besonders habe ich mich auf Juli Zeh gefreut (Unter Leuten, super Film und auch das Buch las sich gut;
    „Über Menschen“ liegt schon bereit für die Feiertage 😊).
    Schön, dass ihr Team gewonnen hat ( aber auch nur, weil Bernhard heute ganz mutig alles Geld (!) im Finale gesetzt hat.
    • Janny schrieb am 14.12.2021, 18.59 Uhr:
      Hat mich auch gewundert, Kati, dass Bernhard in dieser Konstellation ALLES setzt ... ist sonst nicht seine Art 😮😊
    • Rosilein schrieb am 14.12.2021, 19.48 Uhr:
      Wenn man so einen Lauf hat. Auch Denis Zeck war ein guter Mitspieler, der an allen Antworten maßgeblich beteiligt war. Da hat er sich mal getraut. Für sein Publikum war's schade. Und die andere Seite hat Glück. So ist das Spiel! Mal so - mal so. Für Juli Zeh und Elton hat's mich gefreut. 😊🤗
    • Hupsala schrieb am 15.12.2021, 08.52 Uhr:
      @kati, jau, der Roman spielt im doppelsinnigen Dorf Unterleuten und
      man befindet sich als Leser direkt genau da, nämlich unter Leuten.
      Spannend fing es an und so mittig kam bei mir die Langeweile und ich
      mußte das Buch erst einmal zur Seite legen, weil die vielen vielen Namen
      der Dorfbewohner meine grauen Zellen etwas durcheinander wirbelten.
      Vielleicht lese ich es zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende. Ob ich mir noch einmal ein Buch von Frau Zeh zulege ist noch ungewiß.

Mediathek sagte das an BHs Seite der wunderbare und sehr kluge Dennis Scheck saß und mit dem könnte Jeder eigentlich nur gewinnen.Und mit Verlaub, da ich mir ja immer nur die Finalfrage in der Mediathek - ich erwähnte dies schon des öfteren - ansehe und bitte um nur das Gleichgewicht zu halten möchte ich doch bemerken auch Elton war mit 1 Euro setzen mutig dabei. Ich prangere das immer noch an - allerdings freut es das Publikum!
    • Hupsala schrieb am 15.12.2021, 12.23 Uhr:
      Film habe ich nicht gesehen, weil ich, wenn ich verfilmte Bücher las ich immer vom Film enttäuscht war. Aber ich hätte einen Buchtip für Dich, weil ich dieses Buch einfach nur gut fand. "Eine Zierde in ihrem Hause" handelt von der Geschichte der Ottilie von Faber-Castell und wurde von Asta Scheib geschrieben. Packte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Nur ein Tip!
  • Hupsala schrieb am 13.12.2021, 22.19 Uhr:
    Heute haben beide Teams die Finalfrage richtig beantwortet - sagte mir soeben die Mediathek- nur BH hat mutiger gesetzt. Und jetzt spiele ich noch ne Runde.
    • Katzenfee schrieb am 14.12.2021, 09.29 Uhr:
      Hupsala: da muss ich dir wiedersprechen, der BH hat 1001 Euro gesetzt , damit er um 1 Euro mehr hat wenn Elton die ganzen 1500 Euro setzt, der hatte sowieso keine Chance gehabt wenn beide richtig liegen , das nenne ich nicht mutiger setzen, sondern so taktiert der BH immer,!
      • Rosilein schrieb am 15.12.2021, 08.14 Uhr:
        Und gestern hat er mutig gesetzt und ist auf die Sch....e gefallen. 😉
        Wie man's macht ist es verkehrt. 😩😔
    • Hupsala schrieb am 14.12.2021, 10.08 Uhr:
      Ist doch egal Katzenfee, ob 1 Euro mehr oder weniger wenn es drauf ankommt taktieren beide Teams. Laß doch jetzt mal die Kirche im Dorf - keiner von den beiden Teams hat verloren. Außerdem schaue ich mir hin und wieder immer nur die Auflösungen in der Mediathek an.Das reicht mir. Muß die ganze Sendung nicht sehen.
    • Katzenfee schrieb am 14.12.2021, 11.57 Uhr:
      Aber was wiegt des hats ,Recht muss Recht bleiben !
    • Janny schrieb am 14.12.2021, 12.33 Uhr:
      Bernhard WILL einfach gewinnen ... nicht für´s  Publikum, nein !!, für sich selber. Und wenn es nur 1 Euro mehr wäre. Elton hatte eh keine Chance.

Bernhard fällt wieder in alte Muster zurück und setzt mal wieder seine Hasenfußvariante 😡
      • Rosilein schrieb am 14.12.2021, 12.51 Uhr:
        Genauso isses. Hab' mich nicht getraut es zu schreiben.🤐 Aber egal! Nach dem Gesichtsausdruck von Elton hätte ich eh' die falsche Antwort erwartet. Ja, so kann man sich irren. 😴
    • Rosilein schrieb am 14.12.2021, 13.19 Uhr:
      Genauso sehe ich das auch. Elton ist und bleibt ein sympathischer Verlierer.🙃 Und wenn er gewinnt schaut er auch noch so entschuldigend in Richtung Bernhard🙄