Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1631

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 2291631 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Katzenfee schrieb am 07.12.2021, 19.16 Uhr:
      Ja einen Sieger ,aber nicht durch Wissen .
      • User 1672869 schrieb am 07.12.2021, 20.06 Uhr:
        Sie kann es nicht lassen.
      • Peppone schrieb am 08.12.2021, 17.43 Uhr:
        Das ist dem Publikum egal, @Katzenfee.
        Die Zuschauer freuen sich ganz einfach über ihren Geldgewinn.
    • Hupsala schrieb am 09.12.2021, 15.56 Uhr:
      Fakt ist: Beide Teams haben verloren, weil sie falsch geantwortet haben. Da hilft auch kein SCHÖNREDEN. Gewonnen hat keiner der beiden Teams. Gewonnen hat nur das Publikum, weil zaghaft gesetzt wurde jedoch nicht durch WISSEN gewonnen. Das ist Fakt!!!!! und in Folge!!!!!!!
  • Beitrag entfernt
    • Ich bin 's schrieb am 07.12.2021, 08.34 Uhr:
      Ja. Da muss sich niemand ärgern. Nur die Gäste.  Eigentlich war die Frage einfach.🤔
    • User_123 schrieb am 07.12.2021, 18.15 Uhr:
      OmG, jetzt wird schon beim Verlieren darauf geachtet, dass es ausgeglichen und fair ist.
      Wehe Bernhard hat mehr Geld in den Sand gesetzt. Das geht aber gar nicht. Er ist doch auch der bessere Gewinner.
      Es hat sich hier im Forum also nichts geändert. "Ich bin's" immer noch die größte Unterstützerin von Bernhard und Eltons größter Fan "Katzenfee" im Schlagabtausch.
      Dazu gesellt hat sich ein Fan von unser aller Kai. Da wird darauf geachtet, dass alles ehrlich und harmonisch zugeht und täglich wird berichtet. Hat Kai wieder ironische Sprüche gegen Elton ausgeteilt und/oder Lösungsvorschläge Bernhard gegeben. Wer hat sich öfter am Kopf gekratzt oder wer hat seinen Mitspieler nicht mit einbezogen.
      Mein Gott haben wir keine anderen Probleme .
    • Ich bin 's schrieb am 07.12.2021, 18.47 Uhr:
      Doch doch. Aber der Mensch braucht Ablenkung und Unterhaltung
  • User 1614333 schrieb am 03.12.2021, 19.53 Uhr:
    Hallo was war den heute wieder los bei der Finalfrage!? Wieso ist der Kai Plaume nicht in der Lage
    Boccia richtig auszusprechen. Boccia spricht man Botscha aus und nicht mit "ia" wieder Esel. Erste Stunde Italienisch !!!!!! Es tut weh !"
    Harald Garth
    • Rosilein schrieb am 03.12.2021, 20.05 Uhr:
      Genau wie bei Ciabatta. 😉
      Aber das hier ist  ja nicht "Italienisch für Anfänger"  sondern ein  Quiz. Nicht so eng sehen!😉
    • Ich bin 's schrieb am 04.12.2021, 07.50 Uhr:
      Nobody is perfect, Harry.
      Wenn du keine anderen Schmerzen hast,  sei glücklich
    • User 1678820 schrieb am 04.12.2021, 13.37 Uhr:
      Nicht ganz richtig!
      Auf Korsika sprechen sie es wieder anders aus --> Dialekt
    • Ich bin 's schrieb am 04.12.2021, 13.47 Uhr:
      Kati.. du bist spitze 🤣
    • Ich bin 's schrieb am 04.12.2021, 16.10 Uhr:
      Ich habs gelesen.  Kannte ihn aber nicht. 
      Warum ist er gestorben?
    • Ich bin 's schrieb am 05.12.2021, 08.25 Uhr:
      Danke, Kati 😒
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 03.12.2021, 20.08 Uhr:
      Riiiii siiiii kooooo ... der Elton traut sich 👍👍👍 😊😊
    • Katzenfee schrieb am 04.12.2021, 09.06 Uhr:
      Ich bin's :warum ni ht ausgewogen ,erkläre das bitte
  • Katzenfee schrieb am 03.12.2021, 18.48 Uhr:
    Toll Team Elton hat 5000 Euro gewonnen ,eine angenehme ruhige Sendung,
    Gestern war die Kathi Witt nicht zum aushalten ,mit ihrem lauten Gelächter!
    • Rosilein schrieb am 03.12.2021, 19.09 Uhr:
      Super, hab's nicht sehen können  Freue mich aber. War doch wieder ausgewogen diese Woche .
    • Ich bin 's schrieb am 04.12.2021, 07.51 Uhr:
      Ausgewogen wohl nicht
    • Rosilein schrieb am 04.12.2021, 10.08 Uhr:
      Stimmt! Elton hat mehr Geld eingespielt! 😃 2x gewonnen, ebenso wie Bernhard. 1x wurde die Finalfrage von beiden falsch beantwortet, blieb nur Geld übrig. Und einmal verlor Elton mit der richtigen Antwort, da er weniger gesetzt hatte. Also könnte man fast sagen, er war sogar ein klein  bisschen erfolgreicher! 😄😉😃
      • Katzenfee schrieb am 04.12.2021, 10.36 Uhr:
        Danke Rosilein
    • Katzenfee schrieb am 04.12.2021, 10.38 Uhr:
      Danke Rosilein , für die Aufklärung 🤗
    • Rosilein schrieb am 06.12.2021, 11.31 Uhr:
      Am Freitag hatte Bernhard auch die Finalfrage richtig, nur weniger gesetzt. Und dann finde ich es schade, wenn die Leute dahinter nix bekommen. Ich finde, das erspielte Geld müsste dem Publikum dann auch ausgezahlt werden. Die Spielregeln sind m.E. nicht fair. Diese Woche war es ausgeglichen, ist aber nicht immer so. Aber die ARD hat ja kein Geld. Überall wird gekürzt. 😞
  • Peppone schrieb am 01.12.2021, 18.00 Uhr:
    Da ich sowohl Fan der Flippers als auch von Heino war, ist es mir heute egal, welches Team gewinnt.
    Hauptsache, die Zuschauer freuen sich...
    • Ich bin 's schrieb am 02.12.2021, 07.56 Uhr:
      Ich fand sie zum Teil peinlich. GRINGE..
    • Katzenfee schrieb am 02.12.2021, 08.36 Uhr:
      Ich bin's: peinlich war nur der Schluss ,weil der Hoecker einen Affentanz aufgeführt hat, und den Elton angeschrien hat ,weil der sich erlaubt seine Meinung zu sagen !👻
    • Hupsala schrieb am 02.12.2021, 09.56 Uhr:
      Hihihi, @
      Ich bin 's, stimme Dir sehr
      gerne zu, weil die Beiden "Perücken"  einfach peinlich war. Doch DANK der
      Mediathek war ein Schnelldurchlauf nicht so an die Nerven gehend und an
      @
      Katzenfee, stimme auch Dir zu : der Affentanz vom BH war an Peinlichkeiten nicht zu überbieten. Mehr kann man nicht dazu sagen!
      • Rosilein schrieb am 02.12.2021, 11.15 Uhr:
        Die Gäste sind die Würze. Bei manchen Gästen habe ich den Eintdruck, dass die nur zu Promotion in eigener Sache dasitzen. Bei anderen wiederum macht es Spaß zuzuschauen. Zum Bspl. kürzlich Jasmin Tabatabai. Die war richtig bei der Sache und hatte Freude am Quizen. Da freue ich mich auch, wenn diese Gäste gewinnen, egal an wessen Seite.😉 Heute Abend sind die Eisköniginnen zu Gast. 😉 Aber das Elton gestern die Finalfrage nicht gewusst hat.....macht mich nachdenklich🤔
      • User 1678820 schrieb am 04.12.2021, 13.44 Uhr:
        Hupsala , ich trage auch gerade eine Perücke und bin gerade Bob Marley,
    • Ich bin 's schrieb am 02.12.2021, 11.08 Uhr:
      Elton wollte argumentieren warum er sich entschieden hatte für die falsche Lösung . Das verzögerte die Auflösung.  Und Bernhard erinnerte aufgeregt, weil gespannt, dass Kai die Sendung moderiert.
      Fand ich in Ordnung und erfrischend.  Würde elton auch so machen..
      Heino sollte nur singen wenn überhaupt.  Ansonsten konnte er nichts vernünftiges beisteuern.  Elton hat das alleine gemacht
    • Rosilein schrieb am 02.12.2021, 11.25 Uhr:
      Die Gäste sind die Würze! 😉 Einige  sind nur zur Promotion in eigener Sache  da und andere wie z.Bsp Jasmin Tabatabai rätseln richtig mit. Da freut man sich, wenn solche Gäste gewinnen, egal an welcher Seite sie sitzen . 😃
      Heute kommen ja die Eisköniginnen. Mal schauen! 🤓 Das gestern Elton nicht die Finalfrage wusste ist schon......?
    • Ich bin 's schrieb am 03.12.2021, 14.24 Uhr:
      Ich fand peinlich dass heino völlig überfordert und auch gleichgültig und auch nichts vernünftiges mitzuteilen hatte.
      Elton konnte einem glatt leid tun.
      Und Katharina witt war auch seltsam naiv .
      Marika dagegen  bemüht und immer noch eine Augenweide. Na eben auch Geschmackssache wie alles.
    • Janny schrieb am 03.12.2021, 15.24 Uhr:
      Mittwoch - 18 Uhr in Hamburg - die Perücke sitzt -
      Mittwoch 18.40 in Hamburg - die Perücke sitzt immer noch 😮😮
      Da hätte man auch einen Papp-Heino neben Elton hinsetzen können ... der hat ja absolut NIX zu den Themen beigetragen .😡😡
      • Rosilein schrieb am 03.12.2021, 16.46 Uhr:
        Da habe ich wohl nix versäumt. 😉 Weder mit Heino, noch mit K.Witt. 😞
    • Rosilein schrieb am 03.12.2021, 17.03 Uhr:
      Da hab ich ja nix versäumt. 😉Habe immer nur noch den Schluß mitbekommen. Katharina Witt als sie Chicoree zu den Kräutern zählte. Na ja 😄
    • Ich bin 's schrieb am 03.12.2021, 18.06 Uhr:
      Es war Fenchel
    • Rosilein schrieb am 03.12.2021, 19.38 Uhr:
      Stimmt! Konnte mich nur noch an weißes Gemüse erinnern. Aber Katharina Witt hat das aber mit Küchenkräuter in Verbindung  gebracht. Die ist immer wie auf Drogen und nie bei der Sache.
  • AngelFriend schrieb am 01.12.2021, 12.11 Uhr:
    Na, @Hupsala, mal wieder "ausnahmsweise" zugeschaut?
    Lustig...
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 01.12.2021, 12.46 Uhr:
      Dafür das du noch garnicht solange dabei bist, weißt du aber gut Bescheid. 🤣
    • AngelFriend schrieb am 01.12.2021, 12.57 Uhr:
      So, wie Don Camillo, Rosilein...
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 01.12.2021, 13.44 Uhr:
      Ich habe das nicht nötig!  😃🤣
      Warum auch. Ich sage meine Meinung und gut ist.
    • Hupsala schrieb am 01.12.2021, 15.46 Uhr:
      @AngelFriend, was Du von mir denkst ist wirklich nicht mein Problem. Ich glaube, dies sagte ich Dir schon einmal.
  • Hupsala schrieb am 30.11.2021, 23.29 Uhr:
    ja, da wurde Pflaumes Hinterfotzigkeit auf den Tisch gelegt.
    Wie sagte doch Hr. Lienen zu Pflaume  als er die Geschichte erzählte , 
    dass Pflaume vor der Sendung in seiner Kabine war und er ihm sagte,
    dass Elton es gerne hätte, wenn er (E. Lienen) ihn lobt ... aber es wäre
    schön, wenn du (Lienen) das Gegenteil erzählst.
    "Jemand abqualifizieren um selber besser dazustehen ist nicht die
    feine Art!" Bravo Herr Lienen
    Dieses dumme Grinsen vom Pflaume empfand ich auch abstossend und war auch kein Gag sondern nur Hinterfotzig!
    Habe fertich!
    • Ich bin 's schrieb am 01.12.2021, 05.58 Uhr:
      Deine Ausdrucksweise ist sehr derb und wird Kais Charme nicht gerecht 
      Aber ihm wird es egal sein. Das stört keinen großen Geist. Wirft nur ein unschönes Licht auf den Schreiberling
    • Katzenfee schrieb am 01.12.2021, 07.48 Uhr:
      Hupsala :du hast völlig recht , auf den falschen Charme, und seine Gemeinheiten ,dem Elton gegenüber könnten wir verzichten ,das macht er nur bei Elton, weil er weiss ,dass der sich nicht wehrt, wenn er Gegenwind bekäme, würde er sich nicht mehr trauen , und der ungute Hoecker lacht blöd dazu!😛😝😜😡
    • Hupsala schrieb am 01.12.2021, 08.28 Uhr:
      Elton ist für mich der EINZIGE Sympathieträger in diesem Dreier Gespann. Und das er sich so loyal dem Team gegenüber verhält spricht doch für Elton.
    • Janny schrieb am 01.12.2021, 11.11 Uhr:
      na ja, und Kai hat bei der Aktion nur gegrinst und nicht gegrunzt ... is ja schon mal ein Anfang 😁😁😁
      • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 01.12.2021, 13.38 Uhr:
        Habe es mir auch angeschaut. E.Lienen wie er leibt und lebt. Er war immer der große Rebell. Hat sogar ein Buch mit dem Titel geschrieben . Er hat sich nie verbiegen lassen und immer gesagt was er denkt. Da war Kai Pflaume an der falschen Adresse! Und Werner Hansch war auch ganz oben und dann kam die Spielsucht. Toll , dass er wieder die Kurve gekriegt hat und jetzt sogar Vorträge hält. Gestern hätte ich mir gewünscht, dass es unentschieden ausgegangen wäre. Eigentlich wäre das gerecht. Im Sport wird auch keine Schätzfrage gestellt. Da stehen halt 2 auf dem Treppchen. Und das Publikum würde auch profitiere.
    • Janny schrieb am 01.12.2021, 14.08 Uhr:
      jawollll 👍🤣🤣🤣
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 01.12.2021, 14.24 Uhr:
      So jetzt habe ich die ganze Sendung gesehen. Ewald Lienen wie er leibt und lebt.  (Ich war schon immer ein Rebell) und Werner Hansch (einmal Hölle und zurück) Sehr interessante Gäste. Ich freue mich für Werner Hansch, dass er noch mal die Kurve gekriegt hat.  Ewald Lienen  ist immer noch der "Alte" . Da war Kai Pflaume an der falschen Adresse. Der " Gag" ging nach hinten los. Aber der "Blitzkugel" hat's gefallen.  😉 Die sollten mal die Schätzfrage abschaffen (nicht nur damit Elton öfter gewinnt)😆 und jeder Seite den Anteil auszahlen. Gewonnen ist gewonnen.  M.M
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 30.11.2021, 20.18 Uhr:
      Da haste aber den Gag von Herrn Pflaume schön verdreht, Kati 😬

Herr Lienen erzählte, dass Kai vor der Sendung in seiner Kabine war und er ihm sagte, dass Elton es gerne hätte, wenn er (E. Lienen) ihn lobt ... aber es wäre schön, wenn du (Lienen) das Gegenteil erzählst 😮 🧐 😁

so wird ein (Fußball)Schuh draus 😁⚽👞
    • Janny schrieb am 30.11.2021, 20.19 Uhr:
      Ich habe auch fertik 😂😂😂😂
      • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 30.11.2021, 20.37 Uhr:
        Und ich fang jetzt an! 😉
        Ich habe heute wieder nur den Schluß geschaut (Oma Woche wegen Corona in der Kita) und dann liegt Team Elton mit der Schätzfrage richtig⚽️⚽️ dank Fachmann an seiner Seite. Lienen war für mich kein Unbekannter.. Hielt auch nie mit seiner Meinung zurück!😆
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 30.11.2021, 20.56 Uhr:
      Und ich fang jetzt an.😃 Habe wieder nur das Ende mitbekommen. Und dann kam die Schätzfrage und 🥅 für Team Elton. Ich kanns nicht glauben. Werde mir aber nochmal die ganze Sendung anschauen.. Jetzt (bin)habe fertig (Enkelwoche wegen Corona in der Kita)😉😆😃
  • Hupsala schrieb am 30.11.2021, 15.40 Uhr:
    Mir ist aufgefallen, dass einige (egal welche) nur hier im
    Forum sind vorzugweise dann auch sehr gerne am Wochenende, wenn kein Admin in
    der Nähe vermutet wird, um die Beiträge der Damen vom Grill zu sezieren und zensieren.
    Es ist nun mal so, dass ein JEDER eine andere Sichtweite auf die Dinge hat und
    sie dann auch äußert. Das darf auch ein JEDER hier in diesem Forum und das schreibt
    auch die Netiquette vor. Als eine der Damen vom Grill und
    nach 40jähriger Vollzeitarbeit schaffe ich hier gerne weiter – und das
    soll auch so bleiben! Ich schaue diese Sendung nur unregelmäßig bin aber gerne hier
    im Forum.
    Ich habe diese eine Sichtweise auf die Dinge. Aus meiner
    Sicht haben wir dann eine Verschärfung der Situation, wenn sich gleich wie die
    Geier auf diese Beiträge gestürzt werden.
    Wie Janny richtig schrieb: Wozu sollte diese Plattform denn
    dienen?? Doch nur um seine Eindrücke kundzutun. Oder wollen wir uns über das
    Wetter unterhalten ??🤔
    Habe fertich!!!
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 30.11.2021, 13.52 Uhr:
      falsch, Kati, diese Sendung ist für mich die beste Unterhaltung um 18 Uhr und ich schaue schon jahrelang ... auch als ich noch nicht in diesem Forum schrub 😂
      Wozu sollte diese Plattform denn dienen?? Doch nur um seine Eindrücke kund zu tun. Oder wollen wir uns über das Wetter unterhalten ??🤔
      • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 30.11.2021, 14.26 Uhr:
        Richtig!! Nix🤐
    • Hupsala schrieb am 30.11.2021, 15.43 Uhr:
      Frage an den Admin: Wieso werden längere Beiträge neuerdings so auseinander gezogen?  Liegt das an der neuen Seite?
    • Ich bin 's schrieb am 01.12.2021, 06.02 Uhr:
      Du solltest dich kurz fassen.
      In der Kürze liegt die Würze😉
    • Janny schrieb am 01.12.2021, 07.35 Uhr:
      In der Kü liegt die Wü ... in der Länge der Genuss 🤣🤣🤣
    • Hupsala schrieb am 01.12.2021, 08.16 Uhr:
      @Janny, jetzt habe ich doch vor Lachen meine Schreibtischkannte abgekaut..... Herrlich🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 01.12.2021, 08.30 Uhr:
      Das musste einfach raus, Hupsala 🤣🤣🤣

Um dein Tischkante tut es mir leid 😟... einfach Weihnachtsdeckchen drüber 😂
  • Katzenfee schrieb am 30.11.2021, 09.43 Uhr:
    Mir ist manchmal aufgefallen ,dass HERR Pflaume einen Witz macht über Elton , und dann triumphierend zu BH rüber schaut , oder soll man sagen Beifall heischend ,hinüber schaut ,der Elton mag auch seine Fehler haben ,aber ihn so zu behandeln ,ist unter jeder Würde.
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 30.11.2021, 14.24 Uhr:
      Ach Katzenfee, du hast ja recht. Herr Pflaume und seine Witze. Das ist ein Thema für sich! Dem einen gefallen sie und dem anderen nicht. Nur wenn die Witze in eine Richtung gehen und dann auch noch beleidigen, ist das weniger schön. Und das ist Fakt . Aber ich denke, Elton nimmt das lockerer als wir. Ebenso wenn er verliert. Und gerade das macht ihn so sympathisch. Mich ärgert noch mehr so etwas wie gestern. Vielleicht war das ja nur ein Fauxpas. Aber eigenartig ist es, diese kleinen Hilfestellungen sind mir schon des öfteren aufgefallen. Leider immer nur bei Bernhard. Und das ist auch Fakt und gehört hier rein. Schaue doch mal auf Moviepilot. Interessant!
  • Hupsala schrieb am 30.11.2021, 08.25 Uhr:
    Upps, was war das denn? Wird
    dem Publikum schon die Antwort präsentiert so hintenrum durch die kalte
    Küche? Fragt doch Pflaume tatsächlich ob der Gast aus dem Publikum im weitesten Sinne etwas mit Anatomie zu tun hätte. Tut mir leid,
    aber DAS sehe ich als klaren Hinweis . Also ganz offen und demonstrativ,
    und nicht unauffällig wie in anderen früheren Fällen.  Kollegial zu
    sein ist ja gut und schön , verstößt dennoch gegen jegliche Spielregeln.
    Völlig daneben Kai Pflaume.
    Im
    übrigen hatte ich heute Morgen das Vergnügen zwei außerordentliche
    sympathische Schauspieler in Aktion sehen zu dürfen. Zwei Schauspieler
    die voll souverän ihre Teamchefs durch die Sendung begleitet haben .
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 30.11.2021, 09.31 Uhr:
      Och, das darf man hier aber nicht schreiben!
      Hab gestern wegen der beiden sympathischen Gäste schauen wollen aber nur noch den Schluss mitbekommen. Auch wenn Bernhard die Antwort C evtl. genommen hätte war der Hinweis von Herrn Pflaume an dieser Stelle eine klare Empfehlung für die richtige Antwort. PUNKT!
      Und es war ja nicht das 1. Mal.
      Ich schreibe ja noch garnicht so lange. Seit dem das Forum besteht, wird das schon in vielen Kommentaren von verschiedenen Usern erwähnt. Mir selbst ist es zunächst ja nicht aufgefallen, da ich mich auf andere Dinge konzentriert habe.
      Ich stehe mit meiner Kritik ja auch nicht allein. Auf anderen Portalen wird das ja häufig angesprochen, gerade in der letzten Zeit. Aber was kommt hier immer zurück.? Ich spare mir jetzt die Antworten und gebe diese mal zurück. 😉
  • Beitrag entfernt
    • Ich bin 's schrieb am 30.11.2021, 14.18 Uhr:
      Die Frage ob der Zuschauer mit anatomie zu tun hat weist nicht auf die richtige Antwort hin, sondern fragt auch danach ob er gegebenfalls ausschließen kann ob der Begriff was anatomischen meint.
  • Beitrag entfernt
    • Ich bin 's schrieb am 30.11.2021, 07.26 Uhr:
      Ja den kenn ich auch,  wusste aber nicht dass er so genannt wird. Aber im ausschlussprinzip war das schon klar.