Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1631

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 2691631 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Peppone schrieb am 13.12.2021, 17.39 Uhr:
    Ich habe von 6 Spielrunden gegen Bernhard 3 gewonnen und von 8 Spielrunden gegen Elton 7....
    • Rosilein schrieb am 13.12.2021, 19.18 Uhr:
      Warum habe ich nix anderes erwartet. 😊
      Ich habe gegen Bernhard unentschieden gespielt und gegen Elton knapp verloren. 😉😆😅
    • Katzenfee schrieb am 13.12.2021, 19.23 Uhr:
      Na ja Peppone ,schreiben kann man viel ,obs stimmt kann niemand kontrollieren.
      • Rosilein schrieb am 13.12.2021, 19.50 Uhr:
        So isses! 😆😃
    • Rosilein schrieb am 13.12.2021, 19.24 Uhr:
      Heute waren wieder nette Gäste da. Habe zwar nur einen Teil der Sendung gesehen. Aber das hat mir gefallen. Auch Bernhard hätte heute noch mehr einspielen können.Er sollte auch mal auf seine Gäste hören. Das wird ja immer Elton vorgeworfen! 😉
    • Hupsala schrieb am 13.12.2021, 22.16 Uhr:
      Aha, hier ist das Quizfieber ausgebrochen und ein jeder User vermeldet Erfolge . Wie schön das hier so kluge Köpfe unterwegs sind. Wo kann man die realen Ergebnisse nachlesen? In meinem Trainingslager kann man das nämlich und dort sind richtige Hammerquizer - allerdings gehöre ich leider nicht dazu!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 12.12.2021, 09.34 Uhr:
      geht doch .... 😮 😂😂😂 Glückwunsch, Kati 👍🧐
      • Rosilein schrieb am 12.12.2021, 10.20 Uhr:
        Und was sagt uns das? 🤔 😉😆😪😴
    • Rosilein schrieb am 12.12.2021, 10.23 Uhr:
      Und was sagt das aus?🤔   😪😫😴  😜
    • Hupsala schrieb am 12.12.2021, 17.04 Uhr:
      Rosilein, hast Du gestern Wilsberg gesehen? Ich fand es ganz spannend - allerdings fehlte mir die Alex.
    • Rosilein schrieb am 12.12.2021, 22.54 Uhr:
      Nein, leider nicht. Wusste gar nicht, dass die Alex nach 20 Jahren ausgestiegen ist!
    • Hupsala schrieb am 13.12.2021, 07.16 Uhr:
      Ich auch nicht und habe davon erst gestern am Sonntag gelesen. Draussen ist ein unwirkliches Wetter - nix für meiner Mutter Tochter. Schönen Tag und eine schöne Woche Euch allen hier und macht Euch gemütliche Gedanken.
  • Katzenfee schrieb am 10.12.2021, 18.54 Uhr:
    Elton hat ja gewonnen, aber er könnte mehr Geld haben ,wenn ihm nicht sein Mitspieler ,die richtige Antwort ausgeredet hätte ,aber es wird ja immer geunkt ,der Elton hört nicht auf seine Mitspieler .
    • Rosilein schrieb am 10.12.2021, 19.16 Uhr:
      Ach Katzenfee. Einmal so und das andere Mal wieder anders. Bernhard geht es nicht anders. Das macht es spannend. Auch heute waren die 1500 € futsch obwohl Bernhard die Finalfrage richtig hätte.
    • Hupsala schrieb am 11.12.2021, 08.31 Uhr:
      Katzenfee, ist doch alles richtig gelaufen. Warum jammerst Du um mehr Geld. 55 Euronen eben mal so einstreichen zu können ist doch Gold.
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein schrieb am 10.12.2021, 19.31 Uhr:
      Ich möchte nicht klugscheissen. Ich denke da auch an die Kapitäne, denen durch falsche Recherche Nachteile entstehen können. Habe mal gelesen, dass bei der ARD sehr viele Beschwerdebriefe von Wissenschaftler eingehen,  weil in deren Fachgebieten nicht richtig recherchiert wird. Auch der Chemielehrer meines Enkel regt sich regelmäßig auf!
      Also nix für ungut!
  • Janny schrieb am 10.12.2021, 18.40 Uhr:
    Dieser kleine Giftzwerg ... Paul Panzer zu Bernhard ... herrrrrlich 🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 10.12.2021, 22.24 Uhr:
      Solche Gäste und alles ist gut. 😉😊😆
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 10.12.2021, 14.04 Uhr:
      Es war in der Tat eine merkwürdige Rechnung, die Elton da aufstellen wollte. Meine er mit Stuhlreihen jetzt Stuhl an Stuhl je 30 cm !!??-
      Eine Stuhlreihe beinhaltet für mich auch die jeweiligen Abstände dazwischen ... oder??

Ich fand´s  zum Lachen 😁😁 und dachte an ... "Stuhlgang" 🤣🤣🤣
    • Katzenfee schrieb am 10.12.2021, 14.19 Uhr:
      Kati :es geht darum wie der BH lacht ,horchen sie einmal genau hin ,es ist hinterhältig , der Ton macht die Musik.
    • User_123 schrieb am 10.12.2021, 15.36 Uhr:
      Es war lustig ohne Frage. Mich stört aber das ständige störende Lachen, wenn Team Elton an der Reihe ist. Wie ein Kindergartenkind, das Aufmerksamkeit braucht.  Nervend und unhöflich  zugleich.
    • Katzenfee schrieb am 10.12.2021, 15.43 Uhr:
      User 123 : das gleiche habe ich geschrieben ,das ist gelöscht worden.warum weiss ich nicht?
    • Janny schrieb am 10.12.2021, 15.46 Uhr:
      Das stört mich allerdings auch, User_123. Es ist bei B.H. kein Lachen aus Spaß an der Freude, sondern ... hmm, wie soll ich sagen? ... ein Auslachen und dann auch noch so laut und heftig, fast schon widerlich 🥴😬🤬
      ... dann doch lieber den grunzenden K. Pflaume 😋
    • Ich bin 's schrieb am 10.12.2021, 18.56 Uhr:
      So empfinde ich das auch, Kati
    • Janny schrieb am 10.12.2021, 19.00 Uhr:
      Wer zuletzt lacht ....  beißt die Hunde 🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 10.12.2021, 19.32 Uhr:
      So isses 😊😉😆😅
  • Katzenfee schrieb am 10.12.2021, 12.57 Uhr:
    Man darf nichts mehr über den Hoecker schreiben, nicht eimal die Wahrheit , das ruft gleich seine Fans auf den Plan.
    • Hupsala schrieb am 10.12.2021, 13.08 Uhr:
      @katzenfee, dann müsste BH aber noch viel lernen. Der kann
      sich - im Gegensatz zu Elton- nicht selbst so durch den Kakao ziehen, dass er
      noch schmeckt. Dafür nimmt er sich zu wichtig und lacht deshalb hämisch über
      andere und wird dadurch immer mehr zum UNSYMPATH - genau wie Pflaume.
      BH wartet immer darauf das man ihn huldigen möge und seine
      Gäste springen darauf an, schmieren ihn Honig ums Maul und er fühlt sich groß
      dabei. 
      Elton ist der EINZIGE, der über sich selbst lachen kann und gewinnt dadurch an Sympathie.
      Betrachte es doch einmal von dieser Seite, Katzenfee.
      Ansonsten sind es vor allem Frauen, die über sich selbst
      lachen können, während der Humor der Männer häufiger auf andere abzielt. Schämt
      euch, Jungs!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rosilein schrieb am 10.12.2021, 07.39 Uhr:
      Stimmt ,Bernhard hat eine spezielle Art. Aber Auslachen ist nicht speziell, sondern hat was mit Anstand zu tun.
      • User_123 schrieb am 10.12.2021, 14.12 Uhr:
        Genau so ist es. Ich glaube es geht nicht um das Lachen während der Stuhlvermessung (die fand ich erheiternd), sondern allgemein das ständige Lachen, egal ob während der Fragestellung oder Auflösung. Wenn die Frage ans Team Elton geht, wird gekichert und gelacht. Auch das Publikum zieht er mit ein. Er ist halt ein kleiner Selbstdarsteller und braucht die Bühne. Mich würde das auch nerven. Elton wird schon oft der Lächerlichkeit preisgegeben.
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein schrieb am 10.12.2021, 07.55 Uhr:
      Ja, Fehler passieren überall. Man sollte sie dann zumindest korrigieren bzw. In der nächsten Sendung richtigstellen. Es geht ja nicht nur um falsch oder richtig. Kapitäne werden dadurch auch auf eine andere  falsche Antwort geleitet und der Spielausgang wird  beeinflusst.   Beispiel: Briefmarke 6kcal anstelle von 6cal. Elton hätte da die richtige Antwort gewählt.
    • User_123 schrieb am 10.12.2021, 16.12 Uhr:
      Da stimme ich doch zu. Es wird oft schlampig recherchiert. Wie zuletzt mit dem  Mähtrescher und jetzt mit den Kalorien. Die Sendung soll auch Wissen vermitteln und wenn Fehler passieren, sollte man das richtigzustellen. Wenn einer Manschaft Nachteile entstehen um so ärgerlicher.
    • Janny schrieb am 10.12.2021, 16.44 Uhr:
      Das ist richtig, User_123, es sollte besser recherchiert werden. Aber es steht auch geschrieben, dass es sich um unglaubliche, amüsante und überraschende Fragen in dieser Show handelt. Zu jeder Antwort ein kurzes Filmchen ist auch nicht einfach zu bewerkstelligen ... und dann auch noch wissenschaftlich fundiert ... Es ist halt nur leichte Unterhaltung ... und ich fühle mich unterhalten. 😊😊
      Wer mehr Anspruch will, sollte das "Hirschhausen Quiz" schauen 🤔🧐
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein schrieb am 10.12.2021, 11.56 Uhr:
      30cm für Elton?  😆 Für Bernhard hätte es gereicht!
    • Janny schrieb am 10.12.2021, 16.56 Uhr:
      für Bernhard .... in der Breite oder in der Länge?, Rosilein 🤣🤣🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 10.12.2021, 22.26 Uhr:
      Ich denke mal !? 🤔Tiefe kommt hin . 📏
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein schrieb am 10.12.2021, 10.29 Uhr:
      Immer diese Löschaktionen. Wer hat da die Netiquette verletzt? 🤔
  • Beitrag entfernt
    • User_123 schrieb am 09.12.2021, 07.55 Uhr:
      Hinterher ist man immer schlauer und kann viel behaupten.
      Fakt ist : 3 x falsche Antwort in Folge bei der Finalfrage. Das gilt für alle 6 Beteiligten. Nur mal so nebenbei. Und über rudimentäres Verhalten spricht ja wohl hier der Fachmann. Habe viele der bösartigen Kommentare noch auf meiner Festplatte.
      Wie wär's mal mit Kritik zur Sendung, dafür ist das Forum da und nicht für Hetze und Beleidigungen.
  • Beitrag entfernt
    • Katzenfee schrieb am 09.12.2021, 08.13 Uhr:
      Ich nin's warum wird nur auf Elton herum gehackt , und wie kommst du darauf , dass die Jördis gewusst hätte , das Superhirn Bernhard hat es auch nicht gewusst ,in letzter Zeit gewinnt Bh immer nur durch wenig setzen, und nicht durch wissen , der Elton setzt mutig und hat letztens 6000 Euro gewonnen.
      s
      • Rosilein schrieb am 09.12.2021, 08.37 Uhr:
        "Ich bin's" kann nicht anders. " Rudimentär" sind hier jede Menge Kommentare. Hinterher ist man immer schlauer! Fakt ist: Team Bernhard hat 4 Fragen richtig beantwortet und Team Elton 5. In den letzten 3 Spielen haben alle Beteiligten die Finalfrage falsch beantwortet. Da hat sich ja wohl Bernhard auch nicht mit seinem Mitspieler abgesprochen und 3 x mal falsch geantwortet
        Eigentlich sollte man Kritik an den Fragen und möglichen Antworten üben. Da ist in der letzten Zeit sehr viel schief gelaufen. Erst vorgestern mit der Briefmarke, dann die mit dem Mäher, dem Kamelhöcker, viele Fragen aus Physik und Chemie uva.
        Aber mache User schauen nur wegen Unzulänglichkeiten der Teamleiter, das Quiz ist Nebensache. Einfach mal auf die wichtigen Dinge konzentrieren .
      • Rosilein schrieb am 09.12.2021, 09.23 Uhr:
        Ach Katzenfee, lass dich nicht provozieren. Vielleicht hätten auch die Mitspieler von Bernhard die richtige Antwort gewusst! Er hat ja auch 3x die Finalfrage vergeigt. Ich bins sucht doch nur nachFehlern bei Elton. Rudimentäres Verhalten ! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Lieber mal den Fokus aufs Wesentliche lenken. Hier wird in der letzten Zeit sehr schlecht recherchiert. Viele Antwortmöglichkeiten sind schlichtweg falsch. Da sollte mal Kritik geäußert werden. So wie bei das erste.
    • Rosilein schrieb am 09.12.2021, 10.12 Uhr:
      Die Aufregung ist es nicht wert. Ich bin's Morgengebet ist provozieren. Einfach ignorieren!
      Hier wird nur noch ausgeteilt.
      Fakt ist aber, dass sehr wenig recherchiert wird und viele Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten schlichtweg falsch sind. Darüber wird so gut wie keine Kritik geübt. Schade! Lies' mal Kommentare auf daserste.de.
      • Rosilein schrieb am 09.12.2021, 11.07 Uhr:
        Siehste, die Aufregung war umsonst. Beitrag wurde entfernt.
  • Rosilein schrieb am 08.12.2021, 18.58 Uhr:
    Mensch Elton. Das war wohl nix.😭
    Wieder beide falsch, nur Bernhard hat nicht die ganze Kohle gesetzt und was fürs Publikum übrig.😉
    Ja Bernhard, da hat die Rücksprache mit dem Publikum auch nix gebracht. Ist das eigentlich erlaubt mit dem Publikum zu plaudern?
    • User_123 schrieb am 08.12.2021, 23.14 Uhr:
      Warum war das nichts? 2500€ und dann die Finalfrage! Pech!! Ich hätte das auch nicht gewusst, imGegensatz zu den ganz Schlauen hier.....
  • Rosilein schrieb am 07.12.2021, 18.58 Uhr:
    Beide falsche Antwort. Nur etwas Geld übrig.! Schade! Gestern und heute war die Finalfrage lösbar!