Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1632

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 2181632 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ich bin 's schrieb am 30.11.2021, 07.26 Uhr:
      Ja den kenn ich auch,  wusste aber nicht dass er so genannt wird. Aber im ausschlussprinzip war das schon klar.
  • Janny schrieb am 29.11.2021, 18.51 Uhr:
    Irre ich oder kann es sein, dass der Kai dem Zuschauer die richtige Antwort fast in den Mund legte 🤔, als er frug, ob er irgendwas mit Anatomie zu tun hat ??? (die Frage nach dem Riechkolben)
    Ich gehe mal davon aus, dass der Zuschauer eh richtig geantwortet hätte ... hoffentlich !!
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 29.11.2021, 19.05 Uhr:
      Das dachte ich mir auch. Ein Schelm der Böses dabei denkt. 😉😉
      Habe allerdings nur das Ende geguckt. Hätte das Team Elton alles gesetzt, wäre es wieder zur Schätzfrage gekommen. 🤣
    • Hupsala schrieb am 30.11.2021, 08.28 Uhr:
      Guten Morgen Janny und Rosilein,
      nein, ich stimme Euch zu und sehe diesen anatomischen Hinweis als unerlaubte Hilfe an.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Hupsala schrieb am 28.11.2021, 10.07 Uhr:
    Nun habe ich
    hier mal kurz mitgelesen und mir diese Freitagsendung in der Mediathek
    angeschaut. Jacoby und Dr. Kinne halte ich beide für sehr klug,weil bei „Gefragt
    Gejagt“ kommen deren Antworten wie aus der Pistole geschossen. Doch was Kinne
    da ablieferte war schwach und auch BH hatte an der Pleite seinen allergrößten Anteil.
    Er schwafelte um jede Frage wie irre herum und fühlte sich mal wieder als
    Hans Dampf in allen Gassen, präsentiert sich als Universalgenie und glänzt doch
    höchstens mit Halbwissen. In meist viel zu lang gezogenen Blöcken spricht er
    von Dieses und Jenen und verunsichert dadurch seinen Spielpartner Kinne. Zum
    Punkt beziehungsweise zur Pointe und damit zu 500 Euronen kommt Hoecker dabei aber
    nicht. Manchmal wird es sogar nur albern und auch traurig. Nein, dumm isser
    nich der Hoecker aber der Haken:  Außerhalb von dieser Show wird ihm sein Wissen
    wenig nützen.
    Diese Sendung könnte nämlich auch "Warum sollte man
    sowas wissen?" heißen, denn anders als bei normalen Quizshows geht es hier
    nicht um Allgemeinbildung, sondern um das unnütze Wissens. Otto
    Normalverbraucher braucht für solches Wissen weder Abitur noch ein
    abgebrochenes Studium (Hoecker). Otto und jeder der daheim auf dem Sofa oder Sessel
    oder sonst wo miträtselt kann nämlich genauso gut raten wie diese beiden Teams.

Ja, und
    eigentlich dachte ich mir das bei beiden Teams es nur so Euronen regnen müßte
    und das beide Teams mit je 3 000 Euronen glänzen konnten. Weit gefehlt. Bei
    Kinne und BH waren es magere 500 Euronen und bei Jacoby und Elton 2 000 Euronen
    und dann setzte Elton auch noch so wenig bei der Finalfrage – schade!
    Jacoby
    glänzte auch nicht gerade mit profunden Wissen und Elton passte sich an oder
    sagte „ ich bin raus“ oder so etwas . Aber auch dieses Team schwafelte um die
    Fragen herum statt ZACK ZACK zu antworten
    • Ich bin 's schrieb am 28.11.2021, 12.24 Uhr:
      Anstrengend Ihr rundum Kommentar.
      Sie sollten sich bei einem intellektuellen Magazin bewerben.
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 28.11.2021, 15.41 Uhr:
      Hallo Hupsala, so ist das Spiel, ich hatte mir bei den Kandidaten auch mehr versprochen.
      Wie so oft im Leben : erstens kommt es anders, zweistens als man denkt. . 😄
      Einen besinnlichen 1.Advent wünsche ich Allen! 🎄
    • Ich bin 's schrieb am 28.11.2021, 21.56 Uhr:
      Kati, du machst das richtig. Erstaunlich.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 29.11.2021, 08.28 Uhr:
      Würde sich auch keiner trauen.😉😉😉
  • AngelFriend schrieb am 26.11.2021, 21.02 Uhr:
    Warum sollte Bernhard schlauer sein als der Jäger an seiner Seite, Katzenfee?
    Das hat niemals jemand behauptet.
    • Janny schrieb am 26.11.2021, 21.10 Uhr:
      Superhirn Bernhard Hoëcker, der immer wieder mit Wissen überrascht, wo andere noch nicht mal eine Ahnung haben ....

So steht es geschrieben auf der Startseite von "dasErste"
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 21.19 Uhr:
      Gegen Vergesslichkeit gibt's bestimmt was von Ratiopharm 😊😉😆😅
    • Janny schrieb am 26.11.2021, 21.24 Uhr:
      Die Preise sollen gut sein .... aber die Besserung ??  grübel, grübel 🤔🤔
    • Janny schrieb am 26.11.2021, 21.30 Uhr:
      Kann es sein, dass das Kommentarfeld immer kleiner wird ???? Die Hälfte vom Bildschirm ist ja nur noch Werbung, 2-reihig, kann man dagegen was tun ?
      Gibts da was von ..... ??
      nee, mal ehrlich... das nervt 😢😬
      • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 21.50 Uhr:
        Ja das ist nervig. Hab' schon gedacht es liegt an meinen langen Texten 😊😉😆😅 und das Feld verkleinert sich automatisch! 😮😮😮
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 22.02 Uhr:
      Stimmt, habe schon gedacht, dass es sich bei meinen langen Texten automatisch verkleinert😉😆😅😄
    • Janny schrieb am 26.11.2021, 23.57 Uhr:
      Ob es so ... oder so ... oder anders kommt ... so wie es kommt, so ist es recht 🎵🎵🎵😂
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 27.11.2021, 09.58 Uhr:
      Genau Janny!!  😊😉😆
  • Katzenfee schrieb am 26.11.2021, 20.07 Uhr:
    Der Elton ist manchmal stur , es ist logisch dass Herr Jacobi viel weiss ,umsonst ist er nicht Jäger bei gefragt gejagt.
    Kati du hast geschrieben Bernhard der Schlaue ,heute hat er bewiesen, dass er gar nicht so schlau ist
    Ich gönne jedenfalls dem Elton seinen Sieg !
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 21.11 Uhr:
      Einfach nur mal freuen,  Herr Jacobi hat  mit seinem Wissen Elton Glück gebracht.😉
      Noch mehr freuen würde ich mich, wenn Hupsala und Janny hier mal reinschauen würden.. Da war die Welt (Forum) noch im Ordnung. Keine Löschaktionen und keine ....😬..Kommentare. Aber euch beiden von hier aus Liebe Grüße und bleibt gesund😆
    • Janny schrieb am 26.11.2021, 21.15 Uhr:
      also, Rosilein, hast du / haben wir telepathische Kräfte.???? 😮😮😮😎😎😊
    • Janny schrieb am 26.11.2021, 21.22 Uhr:
      Ich war wohl grad noch beim Schreiben 21.10 Uhr,  als du deinen Beitrag  veröffentlicht hast. 🧐😊
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 21.24 Uhr:
      .....sieht so aus , schön das du wieder da bist. 😊😉😆
  • Beitrag entfernt
    • Ich bin 's schrieb am 26.11.2021, 19.40 Uhr:
      Ja. Team elton war spitze...
       Danke dem souveränen Gast .
      Das andere Team hat auf sympathische Art und Weise verloren.
    • Ich bin 's schrieb am 27.11.2021, 09.48 Uhr:
      Kati,  du sagst es. Ich mag dich
  • Beitrag entfernt
  • AngelFriend schrieb am 26.11.2021, 18.08 Uhr:
    Warum regst Du Dich so auf Rosilein?
    Habe ich etwa ins Schwarze getroffen?
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 18.37 Uhr:
      Ich rege mich nicht auf, warum ? Ich kann meine Kommentare ohne Scham lesen! Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier! Ich ärgere mich nur, weil ich mich immer zu Antworten hinreißen lasse. 😬
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 19.19 Uhr:
      Heute hat dem,Team Bernhard weder Abi noch Doktortitel geholfen. Aber nicht weil die beiden dumm sind, sondern es waren wieder kuriose und skurrile Fragen. Es ist ein Spiel und heute was das Glück auf der anderen Seite.
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 17.24 Uhr:
      1. Ich habe kritisiert und nicht beleidigt. Möchte ich deutlich und mit Nachdruck klarstellen. Auf meine Kritik habe ich keine netten Antworten bekommen. Aber es gilt immer noch Meinungsfreiheit!
      Beleidigen und Beleidigungen als Tatsache hinzustellen siehe Beitrag "ich bins" ist ne ganz andere Liga.
      2. Extra heute dafür angemeldet um mir eine Ansage zu machen. Unglaubwürdig!
      3. Lesen hilft. Ich habe mich auch für B.H. votiert, wenn ihm mal wieder feiges Setzen unterstellt wurde und gratuliert wenn er gewonnen hat.
      Bitte auch zur Kenntnis nehmen!
      DANKE!!
  • Beitrag entfernt
    • Ich bin 's schrieb am 26.11.2021, 16.53 Uhr:
      Ja super.  Freu mich drauf. 
      Danke für die Mitteilung
  • Ich bin 's schrieb am 26.11.2021, 10.10 Uhr:
    Hallo zusammen.  Hat schon mal jemand von sich ausdehnender und dann leicht durch klips platzender Kopfhaut gehört? 
    Hört sich nach KAUM ZU GLAUBEN an.
    Manchmal kann man seine Argumente nicht für möglich halten. Und warum nimmt er Schönheit und fragt dann nicht das Publikum?
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 14.12 Uhr:
      Mein Gott was für Probleme. Warum warum? Siehst Du eigentlich nur die Unzulänglichkeiten bei Elton. ELTON verliert öfter, hinter ihm sitzen weniger Leute, wir wir jetzt alle wissen, hat er kein Abitur(sollte in der Wiki dringend abgeändert werden), ist durch die Gesellenprüfung gefallen und und und. ..habe ich was vergessen?
      Ach ja, ist nur der ungepflegte, unrasierte Praktikant, der unterirdische T-Shirts trägt, der niemals in einer Bank arbeiten dürfte , weil man solchen ungepflegten Menschen kein Geld anvertrauen kann. Achso, er zeigt ständig seine verschwitzten Achseln, kreuzt die Arme, reibt sich die Augen. Er ist ein Honk, eine Hohlbirne und ach so peinlich. Er kommuniziert nicht mit seinen Partnern usw.
      Das und noch andere Boshaftigkeiten sind ständig hier zu lesen.
      Das hat nichts mit Kritik zu tun . Das sind Beleidigungen, die gehässiger nicht sein können. Verfasst von einer Hand voll Usern, die hier das Forum beherrschen. Einfach nur widerlich und feige. Und diese Beiträge werden auch noch mit 👍bewertet und veröffentlich.
      Kritik oder eine andere Meinung ist nicht erwünscht.
      Hier wird nur ausgeteilt. Und wenn mal Kritik geäussert wird, bekommt man nur provokante Antworten.
    • Katzenfee schrieb am 26.11.2021, 15.09 Uhr:
      Rosilein Top 👍👍👍👍
    • Rosilein (geb. 2000) schrieb am 27.11.2021, 11.50 Uhr:
      Hallo Katzenfee, das ist nicht Top, nein das ist traurig, denn das sind Ausschnitte aus Kommentaren , die hier User verbreiten, die jetzt nichts mehr davon  wissen wollen.  Aber es ist ja immer noch zu lesen und auch vom wem sie verfasst wurden,  zurückscrollen macht's möglich.  Aber lassen wir das mal und freuen uns auf spannende Quizfolgen, egal wer gewinnt oder verliert, ob mit oder ohne Abitur. 😊😉😆
    • Tante Erna schrieb am 24.04.2024, 22.58 Uhr:
      Komisch, diese Fragen werden nie Bernhard gestellt, wo er doch oft die kuriosesten Argumente bei seiner Antwortfinding gibt. Nur Elton macht alles falsch, ist der Dumme in Ihren Augen. Und warum hat er sooft gewonnen und warum sitzen so viele Leute hinter ihm? Weil er ganz einfach sympathisch ist.