Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1634

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 1551634 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• User 1510739 schrieb am 29.10.2019, 19.25 Uhr:
    Ich habe immer das Gefühl, dass das Elton Team von Herrn Pflaume zum Antworten gedrängt wird und das Team Hoecker sehr lange diskutieren darf.Mag mich auch täuschen.
    • Katzenfee schrieb am 29.10.2019, 20.15 Uhr:
      739 :nein du täuscht dich nicht ,ist mir auch aufgefallen,aber wenn ich das schreibe bin ich wieder die böse 🤐😢
    • User 1510739 schrieb am 29.10.2019, 21.28 Uhr:
      Ich habe gedacht, dass hier ist eine freie Diskusionsrunde....😊
    • User 1510739 schrieb am 30.10.2019, 22.09 Uhr:
      Ja, dass ist mir auch aufgefallen...sollten die unsere Kritiken vielleicht gelesen haben 🙄
  • Katzi schrieb am 29.10.2019, 18.31 Uhr:
    Ist das nicht widerlich? Elton und Bernhard sehen jeden Abend so aus, als wären sie gerade aus dem Klo gezogen worden. So was Ungepflegtes! 
    Und: die Sprache - ist das wirklich noch die deutsche Sprache? Genitiv: unbekannt. Etwas als „geil“ zu bezeichnen üblich - aber passt zu beiden - eben widerlich.
    • Katzenfee schrieb am 29.10.2019, 19.32 Uhr:
      Das dachte ich auch nicht ,dass ich dir einmal zustimmen werde ,aus dem Klo gezogen ist wirklich nicht die feine Art !
  • User_1175604 schrieb am 29.10.2019, 18.31 Uhr:
    Komisch, dass er heute alles weiss.... die Sendung ist doch getürkt... ich gucke nicht mehr... veräppeln lass ich mich nicht..
  • User 1301866 schrieb am 29.10.2019, 16.42 Uhr:
    So habe ich das noch gar nicht gesehen, dass Hoecket absichtlich falsch geantwortet hat, um noch eine Gewinnchance zu haben. Wenn das wahr ist, dann hat es ihn viel Sympathie für die Zukunft gekostet. Einfache Lösung: Jedes Team darf bei der Masterfrage soviel setzen, wie es will.
  • User 1510879 schrieb am 29.10.2019, 14.46 Uhr:
    Ich liebe die Sendung und ich mag Bernhard eigentlich.... aber die Nummer heute war mehr als unfair. So was sollte eigentlich nicht durchgehen bei einer Quizsendung. Extra falsch beantworten um noch eine Gewinnchance zu haben. Wenn man nicht verlieren kann sollte man es bleiben lassen.... sehr, sehr schade für diese eigentlich tolle Sendung.....
  • Rosario_Lopez schrieb am 29.10.2019, 13.48 Uhr:
    Da es immer noch ein Spiel ist und die Regeln es zulassen , hat der Bernhard nichts falsches gemacht. Er hat dann eben taktisch gespielt.
    Eher ist doch Elton selbst schuld , wenn er die Masterfrage falsch beantwortet hatte.
    • Ddooddoo schrieb am 29.10.2019, 15.55 Uhr:
      Hallo Rosario.
      Ich bin ganz deiner Meinung.
      Hätte ich nicht erwartet von dir,
      solch ein Statement😇☺
      Aber ich finde es schon ein bischen gemein von Bernhard .
      Er hätte Elton noch eine Chance lassen können und seinem Publikum.
      Aber so sind se halt:
      Gewinnen ist alles! !!
  • Katzenfee schrieb am 29.10.2019, 12.06 Uhr:
    Das hat der Hoecker deswegen getan,damit er den Euro bekommt ,und Elton alles setzen muss ,unkollegial typisch Hoecker !🤯🤪
    • User 1510739 schrieb am 29.10.2019, 13.37 Uhr:
      Ganz deiner Meinung... der Herr Hoecker ist ein ganz schlechter Verlierer
  • User 1510739 schrieb am 29.10.2019, 07.48 Uhr:
    Warum lässt die Redaktion es zu dass Herr Hoecker absichtlich eine falsche Antwort gegeben hat... sehr unfähr den Gästen gegenüber. Ich habe gedacht es wäre eine ehrliche Ratesendung 🙄
    • Katzenfee schrieb am 29.10.2019, 08.08 Uhr:
      Wie kommst du deauf dass Hoecker absichtlich falsch antwortet ?
    • pfingstrose schrieb am 29.10.2019, 09.45 Uhr:
      Das war leider ziemlich offensichtlich. Das könnte man an seinem albernen Verhalten auch erkennen.
    • pfingstrose schrieb am 29.10.2019, 13.24 Uhr:
      "Tolle" Strategie das Publikum zu betrügen. Hat Hoecker das nötig??
  • User 1509162 schrieb am 28.10.2019, 22.02 Uhr:
    Das war heute der größte Betrug an die Gäste im Studio.
  • User 1301866 schrieb am 28.10.2019, 19.31 Uhr:
    Blöde Sendung, blöder Ausgang. Der, der nichts gewusst hat, gewinnt auch noch. Heute hat Hoecker völlig unverdient gewonnen.
    • Katzenfee schrieb am 28.10.2019, 20.02 Uhr:
      Ich dachte mir auch das darf doch nicht wahr sein ,ich hätte es Elton so gegönnt ,jetzt hat der Hoecker wegen seiner 2 Euro auch noch gejubelt!😛😜😝
    • Mediator schrieb am 29.10.2019, 09.16 Uhr:
      Zitat: "Blöde Sendung, blöder Ausgang. Der, der nichts gewusst hat, gewinnt auch noch. Heute hat Hoecker völlig unverdient gewonnen."
      Wie bitte?
      Die Fragen von Bernhard waren entschieden schwieriger als die von "Bltzmerker" Elton.
      (Die letzte Frage mit der Schlangenzunge war allerdings ebenfalls einfach!)
      Elton hatte vier Fragen die kinderleicht nach dem Ausschlussprinzip beantwortet werden konnten,
      eine Frage wurde per Publikumsjoker gelöst und eine weitere falsch beantwortet.
      Außerdem hatte Elton die entscheidende Final-Frage falsch beantwortet und somit verdient verloren!
    • Mediator schrieb am 29.10.2019, 09.19 Uhr:
      Nö, der hat nicht wegen der zwei Euro gejubelt, sondern wegen seines verdienten Sieges!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User_1175604 schrieb am 28.10.2019, 13.17 Uhr:
      Ne, die Wahl war gestern und die Ergebnisse erst seit gestern Abend bekannt, wie soll die ard das schon lange wissen ???
  • Rosario_Lopez schrieb am 25.10.2019, 17.01 Uhr:
    Elton hat mir in dieser Stafel bis jetzt sehr gut gefallen. Man darf nicht vergessen, dass er ja selbst auch Quizfragen bei Pro7(Blamieren oder Kassieren) stellt und da eine gewisse Routine schon hat.
  • Hupsala schrieb am 25.10.2019, 07.39 Uhr:
    Geht doch! Die gestrige Sendung war sehenswert, weil gemäßigtes Publikum , ruhige Mitspieler und einen Hoecker der endlich mal wieder zu ertragen war.

Beide Neureuthers sehr sympathisch und einen Elton der sich endlich auch einmal auf seine Mitspielerin einließ und ihr Glauben schenkte und fast nichts in Frage stellte was Miriam vorschlug - weiter so Elton.  Allerdings bei so Mitspieler wie die Richter oder Grit Boettcher - beide sehr Geltungsbedürftig und wankelmütig- sollte Elton lieber auf sich selber hören. 

Das Team Elton gewonnen hat ist ein schöner Beweis für Eltons besonnene Art. Doch jetzt werde ich mich erst einmal von dieser Sendung wieder verabschieden und andere Dinge stattdessen klöppeln - schließlich steht Weihnachten ganz nah vor der Tür. Gehabt Euch wohl und ein schönes ruhiges Miteinander!

Grüssle
    Hupsala
    • Katzenfee schrieb am 25.10.2019, 13.06 Uhr:
      Das ist aber sehr schade wenn du dich verabschiedest, denn wir hatten immer die gleiche Meinung ! Lg
    • Mediator schrieb am 25.10.2019, 15.09 Uhr:
      Zitat: "Das Team Elton gewonnen hat ist ein schöner Beweis für Eltons besonnene Art. "
      Nö, das war reines Glück weil mindestens zwei Fragen total billig waren und eine weitere per "Publikums-Joker" gelöst wurde.
    • pfingstrose schrieb am 25.10.2019, 18.17 Uhr:
      Hallo Hupsala, wirklich treffender und sachlicher Kommentar, hoffentlich bist du bald wieder dabei.
  • Katzenfee schrieb am 24.10.2019, 20.13 Uhr:
    Ich freue mi h heute sehr für Miriam Neureuter und Elton ,dass sie gewonnen haben !
  • Katzenfee schrieb am 24.10.2019, 09.37 Uhr:
    Ja auch ich muss mich manchmal über Elton und seine Mitspieler ärgern wenn sie einfache Fragen ni ht beantworten können,die Promis sitzen oft nur dort um die Gage zu kassieren .vom alltäglichen Leben haben sie meist keine Ahnung! Gestern haben auch beide Publikums Joker haben gestern versagt !
    Hupsala ,über Kai Pflaume ,da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ,hab ich mir schon oft gedacht,aber nicht getraut das kund zu tun ,weil man ja gleich Schelte bekommt ,über Hoecker ist alles gesagt ,nur eines noch er mag es gar nicht wenn sein Promi viel redet und gescheiter ist als er !😥
    • Katzenfee schrieb am 28.10.2019, 12.07 Uhr:
      Das wissen wir ja wie du das siehst ,ist mir aber egal !geht an Doodoo !
      Pfingstrose ich grüsse dich ,super !
    • pfingstrose schrieb am 28.10.2019, 16.04 Uhr:
      Hallo Katzenfee, liebe Grüße auch an dich.