Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1635

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 741635 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Bummi53 schrieb am 15.10.2019, 09.22 Uhr:
    Die Aussage an einer gleichrangigen Straßenkreuzung mit drei Fahrzeugen würde eine Patt-Situation entsehen halte ich für falsch.
    In so einer Situation regelt sich der Verkehr : rechts vor links ! Es fährt das Fahrzeug welches  keines von rechts hat.Die beiden anderen haben ja eines von rechts und MÜSSEN warten !
    • User 1301866 schrieb am 15.10.2019, 10.10 Uhr:
      Ich löse dieses Problem immer so, dass ich aussteige und Frage, wer zuerst da war. Wer zuerst da war der darf zuerst fahren.
    • joel_hu schrieb am 16.10.2019, 10.19 Uhr:
      Hallo Ddooddoo. Mhhh, da sage ich jetzt lieber nix dazu. Jede Diskussion über Provokation könnte als Provokation ausgelegt werden;-) Heutzutage muss man vorsichtig sein, dass man nicht auf offener Strasse wegzensiert wird...ähhh...anyway

Nein, leider konnte ich nicht wwds schauen. Hier am Arbeitsplatz gibt es zu wenig wwds-fans...Mal schauen, vlt. klappts heute ja:-D
    • User 1301866 schrieb am 16.10.2019, 11.28 Uhr:
      Liebe Leute das sollte ein Witz sein!
    • joel_hu schrieb am 16.10.2019, 13.20 Uhr:
      Hi Ddooddoo, Arbeitsplatz mit Fernsehen mhhh,  naja, wenn man Monitore aller Art dazu zählen kann ;-)
    • Mediator schrieb am 16.10.2019, 14.40 Uhr:
      Für den Linksabbieger kam einer der beiden Geradeausfahrer ebenfalls von rechts.
      Nur wenn er nicht abgebogen wäre hätte es keine Patt-Situation gegeben.
      Die Erklärungen im Einspieler waren doch wohl deutlich genug!
    • joel_hu schrieb am 17.10.2019, 19.23 Uhr:
      Auch noch mal ein "Herzlich Willkommen" von mir an die beiden neuen Forumsmitglieder. Mittlerweile habt Ihr ja einen guten Eindruck bekommen, um was es in diesem Forum WIRKLICH geht. Nun denn, dann wünsche ich Euch beiden mal viel Spaß hier *gg*
  • pfingstrose schrieb am 13.10.2019, 10.09 Uhr:
    Wo ist das Wwds-Forum geblieben? Hier ist ja wohl eher das joel_hu und Ddooddoo-Privatforum!
    • joel_hu schrieb am 13.10.2019, 11.36 Uhr:
      hey pfingstrose *knuddel*, freut mich, dass du gutgelaunt wieder dabei bist. hab dich schon vermisst ❤️
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • joel_hu schrieb am 11.10.2019, 20.12 Uhr:
      Hey Ddooddoo, leider habe ich Lichter verpasst:-( Hätte ihn gerne gesehen, obwohl ich in Bares für Rares nicht immer 100% von ihm überzeugt bin. Mag aber trotzdem irgendwie seine nette kölsche Redseligkeit;-)
      Welche Auswahl gab es denn bei den Fragen? Beisskräftig: *schluck*, da denkt man doch als erstes an Hai und Krokodil oder so...
    • joel_hu schrieb am 11.10.2019, 21.04 Uhr:
      Oh, wirklich? Elton hat das nicht gewusst, ok. Aber Hoëcker auch nicht?? Dabei habe ich jetzt zufällig diesen interessanten Artikel über ihn gelesen ... 
      https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/weiss-sowas-xxl-bernhard-hoecker-schlaegt-33884974
      ... und setzte da jetzt noch höhere Erwartungen an ihn...Naja, er kann ja auch mal daneben liegen.
    • joel_hu schrieb am 12.10.2019, 13.41 Uhr:
      Dir ebenfalls. Werde auf alle Fälle von wwds berichten, so wie es der eigentliche Zweck des Forums ist...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • joel_hu schrieb am 11.10.2019, 13.21 Uhr:
      Das finde ich auch unschön. Jede auch noch so fundierte Meinung wird sofort als Provokation ausgelegt. Natürlich nur diejenigen Meinungen, die sich nicht in Einklang mit den Elton-Fans hier bringen lassen.
      Die Erklärung niederzuschreiben, warum das nur für die Elton-Fans zutrifft, würde wieder zur sofortigen Zensur des gesamten Beitrags führen. (Aber Dir, Dr. House und einigen anderen brauche ich das natürlich nicht erst zu erklären...)
      Es wäre allerdings sehr schön, wenn wir uns hier alle wieder auf die tolle Sendung konzentrieren könnten und jeder die Möglichkeit hätte, seine Ansichten darüber teilen zu können.
  • joel_hu schrieb am 11.10.2019, 10.17 Uhr:
    gab es nicht eigentlich auch noch ein anderes forum, in dem über wwds diskutiert wird?
    für hinweise dankbar...
    • joel_hu schrieb am 11.10.2019, 12.36 Uhr:
      Ja, gell...denn leider, so scheint es, entgleitet mir das Forum etwas...räusper...Hier wird absichtlich schlechte Stimmung gemacht. (Das kann man z. b.auf Wunschliste.de gut nachvollziehen: Dort sind Bewertungen der Beiträge möglich und es haben sich einige Forumsteilnehmer tatsächlich die Mühe gemacht, alle meine Beiträge zu bewerten...lach...thx @all)
      Selbst die konstruktivsten Beiträge werden dort mit👎 bewertet. Daran lässt sich natürlich einiges ablesen - sowohl was die Geisteshaltung dieser Foristen betrifft, als auch die Qualität der Bewertungen insgesamt.
      Bedenklich ist allerdings, dass sich die Forenleitung von solcher Stimmungsmache leiten lässt und beginnt, wohl in guter Absicht aber dennoch blind die Beiträge zu löschen.Unter dem Strich: Es entsteht hier also so eine Art Monokultur - keine gesunde Kultur der Diversität von Ansichten und Meinungen jedenfalls.
    • Rosario_Lopez schrieb am 11.10.2019, 13.37 Uhr:
      Probier mal bei Moviepilot. ;)
    • Rosario_Lopez schrieb am 11.10.2019, 13.39 Uhr:
      Leider sehr wenig los. Bares für Rares dort mehr los.
      https://www.moviepilot.de/serie/wer-weiss-denn-sowas/kritik
    • joel_hu schrieb am 11.10.2019, 14.21 Uhr:
      Muchas gracias, lieber Rosario_Lopez, für den Tip.Habe jetzt mal bei https://www.moviepilot.de/serie/wer-weiss-denn-sowas/kritik vorbeigeschaut.

Leider ist dort die Beteiligung nicht so wahnsinnig hoch. Der letzte Beitrag wurde vor 20 Tagen (von Wilfried Dähne) erstellt, aber er zeigte wenigstens, dass dort sehr vernünftige Meinungen vertreten werden. Aber auch wenn ich jetzt vielleicht das Forum wechsle, heisst das selbstverständlich nicht, dass ich den Kontakt zu diesem Forum abbrechen werde - da kann ich Dich und die anderen auf alle Fälle beruhigen:-D
  • joel_hu schrieb am 10.10.2019, 19.52 Uhr:
    Wie sind eigentlich die neuen Folgen von wwds? Also ich meine jetzt so insgesamt...Hat sich was geändert? Irgendwelche überraschende Neuigkeiten? Erstaunliche Veränderungen? Immer noch das selbe Rateteam? Die selben Allianzen??? Erzählt doch mal :-D
    • joel_hu schrieb am 10.10.2019, 21.12 Uhr:
      Aber für was gibt es denn DANN das Forum? Man fühlt sich ja mittlerweile ohnehin schon sehr eingeschränkt...also wenn der "Erlebnisaustausch" über die Serie schon nicht mehr möglich ist, dann ist das Forum tatsächlich schon am Ende..
    • joel_hu schrieb am 11.10.2019, 13.23 Uhr:
      Ah, verstehe. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, den lieben, langen Tag zu Hause herumzulungern und Fernsehen zu gucken :-( (Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch 'nen ganzen Haufen Haustiere ;-) )...sondern muss raus und Kohle 'ranschaffen.Ja, bliebe noch die Mediathek - aber abends gibt es hier im Haushalt eben Leute, die auch noch bespaßt werden wollen...Wie ist das bei Dir?
    • joel_hu schrieb am 11.10.2019, 20.22 Uhr:
      Falls ich es abends mal etwas früher nach Hause schaffe, freue ich mich wie Bolle, wenn noch wwds kommt. Neulich hatte ich einige freie Tage, da war denn auch nachmittags TV gucken möglich.  

An Kai mag ich auch sehr seine feine und überlegte Art. Er denkt nach, bevor er etwas sagt. (Viele kriegen das Nachdenken nicht mal richtig hin, bevor sie etwas SCHREIBEN, obwohl dann dafür deutlich mehr Zeit zur Verfügung steht.) 

Ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass der Frauenanteil in der Sendung deutlich zu niedrig ist. Habe ich schon erwähnt, dass ich Hannah Herzsprung neulich unsagbar genial fand??
  • User_1245576_Conny schrieb am 10.10.2019, 19.45 Uhr:
    An Xenia und Andrea, auch ich habe vor ca. zwei Wochen aufgehört meine Meinung hier zu äußern, ich lese hier ab und zu die Kommentare und kann nur noch den Kopf schütteln. Schade, mit euch hat es noch Spaß gemacht aber jetzt ist es sinnlos. Möchte mich auch nicht auf dieses Niveau begeben. Ich wünsche euch beiden alles gute. Liebe Grüße Conny
    • joel_hu schrieb am 10.10.2019, 20.02 Uhr:
      Ciao, liebe Conny👋
    • User 1260722 schrieb am 11.10.2019, 01.26 Uhr:
      Auch Dir liebe Grüsse Conny! Bei der letzten Staffel von WWDS warst Du auch dabei, ich erinnere mich sehr gut. Vielleicht lesen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Bis dann alles Gute! Xenia
  • User 1303919 schrieb am 10.10.2019, 16.08 Uhr:
    Es ist traurig, wo dieses Forum hingedriftet ist. Genau das habe ich vorausgesehen, als hier bereits einige User aufeinander losgegangen sind. Schade, dass die User mit Niveau, einer nach dem anderen hier das Handtuch schmeißt. Ich kann Xenia nur Recht geben, dass man sich an so einer Schlammschlacht besser nicht mehr beteiligt. Auch ich verabschiede mich. Gruß Andrea
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Katzenfee schrieb am 09.10.2019, 20.50 Uhr:
    Heute waren beide gleich auf ,beide hatten 1.500 Eur,und keiner hat die Finalfrage richtig beantwortet .also was ist jetzt mit dem super gescheiten Hoecker ??
    • Hupsala schrieb am 10.10.2019, 06.19 Uhr:
      Auch wenn meine Schulzeit Lichtjahre zurück liegt Ddooddoo, doch ich habe es gewußt und mit mir wohl viele andere Zuschauer auch. Du hast natürlich Recht wenn Du sagst das man nicht alles wissen kann..... jedoch haben sich beide Teams gestern nicht mit Ruhm bekleckert.
      Und da gebe ich Katzenfee auch Recht: Ausser Faxen machen und dumm rumbrüllen hat der Bernhard nicht viel auf die Reihe gebracht. Das Elton dann sich anpasste fand ich für mich gesehen dann auch sehr dumm. 
      Alles in Allem: Diese Sendung ist nichts für mich! doch ich dachte einfach schau mal rein.......
    • Hupsala schrieb am 10.10.2019, 09.58 Uhr:
      Nee, als die ersten 500 Euronen beim Bernhard landeten machten er und Reichel diesen Schreiluftsprung und Elton machte leider nach. Schau es Dir halt in der Mediathek noch einmal an.
    • Katzenfee schrieb am 10.10.2019, 09.59 Uhr:
      Das stimmt doch gar nicht ,recht hat Hupsala !
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • User 1301866 schrieb am 09.10.2019, 08.15 Uhr:
    Wirklich schlimm, dass hier alle auf Elton losgehen. Wir alle lieben doch Elton. Der liebe Gott liebt die einfältigen doch auch.
    • Rosario_Lopez schrieb am 09.10.2019, 14.01 Uhr:
      Und die , die nur im "Internet" sind. Elton Fans wie ich, sind die Premium User im Internet.
    • dr.house schrieb am 09.10.2019, 15.32 Uhr:
      Das heisst: "Armes Internet!"
    • joel_hu schrieb am 09.10.2019, 22.03 Uhr:
      @dr.house: LOL... cool. 👍
      @rosa: mieses eigentor, oder?😘
    • Rosario_Lopez schrieb am 09.10.2019, 22.30 Uhr:
      Lern erstmal die Nettikette und unterlasse diese miesen Provokationen!
    • dr.house schrieb am 10.10.2019, 11.37 Uhr:
      Rosa Lope, Sie haben doch mit der Provokation angefangen!
      Sie kritisieren bei anderen immer das, was Sie selbst machen.
      Wundert mich nur, dass der Betreiber dieser Seite Ihre Aussage so stehen lässt.
      Wenn Elton-Fans hier "Premium-User" sind, ist das Niveau ziemlich tief angesiedelt....
    • joel_hu schrieb am 10.10.2019, 19.34 Uhr:
      Interessant, nicht wahr? Bei einigen Forenmitgliedern trifft man auf unangenehme  Verhaltensmuster, die man von bestimmten Gruppen aus dem richtigen Leben schon kennt. Sogar jene Gruppen, die mit dem Konzept der Zensur - meist durch die Obrigkeit - bestens vertraut sind.
    • Rosario_Lopez schrieb am 11.10.2019, 09.37 Uhr:
      Weil ich auch kein normaler User bin sondern einen anderen Status habe. ;)
    • dr.house schrieb am 11.10.2019, 13.42 Uhr:
      Das glaube ich sofort.......
  • User 1303919 schrieb am 08.10.2019, 19.48 Uhr:
    Genau das habe ich heut Nachmittag (16 Uhr) ins Forum gestellt. Pro und Contra für B. Hoecker und Elton aber sich nicht gegenseitig anzählen.
    • joel_hu schrieb am 08.10.2019, 21.27 Uhr:
      Ja, super. Tolle Idee. Zählen wir doch einfach mal ganz neutral und wertfrei die Pros und Contras der beiden auf. Ich fange mal an mit den Pros der beiden. Hoëcker ist geistreich, unterhaltsam und überrascht hin und wieder mit treffenden Pointen und bons mots. Er ist gepflegt... Vor allem aber teamfähig und kann das Wissen seiner Mitspieler gut einschätzen und weiß deswegen, wann er sich lieber nicht durchsetzen sollte. Er genießt deswegen die Achtung von Kai (sozusagen seinem Chef) sowie dem Publikum (quasi seinen Kunden).
      Ähhh, jetzt die Pros von Elton...ähhhm...warte...tja...also...mhhhh....
    • Rosario_Lopez schrieb am 09.10.2019, 13.55 Uhr:
      Pro von Elton:
      Er kennt dich nicht und will dich auch nicht kennen.
    • dr.house schrieb am 09.10.2019, 15.31 Uhr:
      @ddooddoo
      Elton braucht wohl keinen Bodyguard und als Manager wäre Rosa Lope eine Katastrophe....;))
    • Rosario_Lopez schrieb am 09.10.2019, 16.48 Uhr:
      Bei dr. house sagt jeder Promi:
      du wurdest doch schon abgesetzt...geh mal in Agentur. :D
    • joel_hu schrieb am 11.10.2019, 21.08 Uhr:
      Waren wir denn eigentlich schon mit der Pro und Contra Liste richtig durch??
    • joel_hu schrieb am 13.10.2019, 00.50 Uhr:
      Ich tippe eher auf letzteres, hehe.
      Aber damit hätten wir schon ein erstes, quasi offizielles Ergebnis: Hoëcker hat einige gute Seiten, elton leider nur die eine, dass er mich nicht kennt, noch kennen will. (👍)
      Aber zum Trost: Er hat laut Forum auch keine Contra-Seite, genausowenig wie Hoëcker. Damit ist klar: Hoëcker ist viel besser als Elton. Wen überrascht's?
  • User 1303919 schrieb am 08.10.2019, 18.57 Uhr:
    @Dodo Na ja, manchmal muss man (Frau) viell.ein bisschen älter sein als 19 Jahre jung, um weise zu sein. Mit Langeweile hat das nichts zu tun.