Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.05.2025 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 06.05.2025 (ARD Mediathek)
- 06.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Klar, Elton fehlt. Man sollte dem Nachfolger ...
- 06.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Sendung ohne Elton ,wird nie wieder das ...
- 05.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 05.05.2025 (ARD Mediathek)
- 03.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 03.05.2025 (ARD Mediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.05.2025 (ARD Mediathek)
- 02.05.: Neue Meldung: "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon am 10. Mai 2025 dabei: Kalkofe, Farooq, Heinze, Hannawald, Stappenbeck und viele mehr
- 01.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (802) (ARD Mediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (800) (ARD Mediathek)
- 30.04.: Neuer Kommentar: Wiedehopf: Vielen, vielen Dank lieber Pepe! Eine sehr ...
- 30.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.04.2025 (ARD Mediathek)
- 30.04.: Neuer Kommentar: franke: Pepe, es reicht !
- 30.04.: Neuer Kommentar: Pepe1981: Zu den Vorwürfen, dass bei seiner allerletzten ...
- 30.04.: Neuer Kommentar: Pepe1981: Eltons Lustlosigkeit würde ich nicht nur als ...
- 29.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 29.04.2025 (ARD Mediathek)
- 29.04.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Elton war lustlos. Das stimmt. Erst nach ...
- 29.04.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @gilgrissom1975 letzte Woche Donnerstag hat ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Strelitzer: Es wurde eine gute Gelegeheit verpasst, die ...
- 28.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 28.04.2025 (ARD Mediathek)
- 28.04.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Aha, was hast du gegen Senioren? 🤔
- 28.04.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Es ist nur einer dabei ,als Nachfolger ,und zwar ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Micki: @1975, Elton ist ja auch kein Komiker. Wie wäre es ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Ohne Kai Pflaume könnte die Sendung auch einen ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ich sag mal so ich glaube das wir es wohl ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Dein Kommentar würde nur passen wenn jeder ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Wincent Weiß ist Musiker. Der ist ständig ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ohne Kai Pflaume würde die Show untergehen ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: Mark: Bloß nicht die Schöneberger. Extrem nervig. Nur in ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: old girl: Übrigens, ich hatte auch auf einen Beitrag von ...
- Platz 108
1640 Fans - Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
User 1303919 schrieb am 08.10.2019, 18.57 Uhr:
@Dodo Na ja, manchmal muss man (Frau) viell.ein bisschen älter sein als 19 Jahre jung, um weise zu sein. Mit Langeweile hat das nichts zu tun.
User 1303919 schrieb am 08.10.2019, 16.00 Uhr:
Dodo und Katzenfee, wieso beharken Sie sich gegenseitig? Dass Sie, Katzenfee, ein Elton Fan sind und Sie, Dodo, ein Hoecker Fan, ist hinlänglich bekannt. Elton und B. Hoecker kann man nicht miteinander vergleichen. Zwei kpl. unterschiedliche Charaktere und ebenso beruflich komplette Gegensätze. Wären die beiden genetische Zwillinge, wäre die Sendung doch nur halb so unterhaltsam. Das Pro und Contra für die beiden Akteure bleibt doch jedem User selbst überlassen. Leben und leben lassen sollte die Devise in diesem Forum sein 👍
Katzenfee schrieb am 08.10.2019, 21.59 Uhr:
Ja Andrea 919 :Leben und leben lassen wäre ja schön ,aber so manche hier lassen Elton ja ni ht leben,was die über ihn schreiben ist unterste Schublade ich mag den Hoecker überhaupt nicht, aber deswegen verfasse ich auch nicht so gemeine Sachen über ihn
Der Pflaume schiesst auch immer gegen Elton ,was nicht in Ordnung ist !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Rosario_Lopez schrieb am 09.10.2019, 13.59 Uhr:
Trotzdem ist Elton erfolgreicher im Beruf als du es jemals sein wirst.Erstmal ranklotzen im Job und dann kannst du hier motzen.
Katzenfee schrieb am 09.10.2019, 16.26 Uhr:
Ddooddo: als Chef fühlst du dich doch hier in diesem Forum ,du lässt keine andere Meinung gelten .
Was anderes :meine Posts haben sich also gewaschen ,aber die von joel hu und dr house ,findest du in Ordnung ,das begreife ich nicht !?Rosario_Lopez schrieb am 09.10.2019, 20.30 Uhr:
Von dir kommt nur Gebashe und keinerlei Beweise bringst du vor.
dr.house schrieb am 10.10.2019, 11.43 Uhr:
Rosalope, Beweise für was???Ich sehe hier nur Beweise für schlechte Ausdrucksweise, schlechtes Deutsch und fanatische Behauptungen und Beleidigungen gegen andere User. Vor allem bei Ihnen und der Katerelfe....
joel_hu schrieb am 11.10.2019, 21.29 Uhr:
Jobmäßig ist Elton tatsächlich sehr erfolgreich, von Beruf(ung) kann allerdings nicht die Rede sein! Wo andere nur durch Verstand und Ehrgeiz reüssieren und mit Willen und Ausdauer die Karriereleiter aufsteigen, um in Eltons heutiger Gehaltsklasse zu gelangen, half ihm: ungeheures Glück!!
In jedem anderen "Zeitstrang" wäre er heute ein einfacher Radio- und Fernsehtechniker, der seine Kollegen höchstens mit einer mittelmäßigen Heinz - Erhardt - Parodie unterhält.
Für mich gut vorstellbar: - und das ist jetzt meine persönliche Meinung, die ich mir aus seinem Verhalten gebildet habe, das er täglich in der Sendung an den Tag legt - es hätten ihn gewiss nicht wenige dieser Zeitstränge auch ins Harz iv geführt - und er wäre als einer der vielen arbeitslosen Berliner in der Versenkung verschwunden.
Aber so ist er ja tatsächlich erfolgreich. Noch.
Erinnert sich jemand an den österreichischen Moderator namens Hermes Phettberg?? Da gibt es erstaunliche Parallellen!! Ich hoffe nur für Elton, dass er eines Tages nicht so enden muss wie der Österreicher!
User 1303919 schrieb am 07.10.2019, 19.11 Uhr:
Eine richtig unterhaltsame, lustige Sendung. Ein humorvolles Vater-Tochter-Gespann. Solche Gäste braucht diese Sendung. Vielleicht wird die Sendung nicht mehr so verkniffen gesehen. 🤗
Beitrag entfernt
Rosario_Lopez schrieb am 07.10.2019, 18.44 Uhr:
Dann setz du dich doch dorthin und mache jede Sendung 3000€ nach allen Kategorien.
joel_hu schrieb am 07.10.2019, 21.26 Uhr:
wenn man die kohle einstecken könnte, die man elton grundlos in den rachen stopft, würde jeder sich täglich dort schlachten lassen. viel schlechter würde es selbst bei katzenfee nicht laufen.
Beitrag entfernt
User 1260722 schrieb am 06.10.2019, 02.17 Uhr:
Die gestrige Sendung war wirklich toll, in erster Linie aber dank der Jäger! Nagorsnik ist vollkommen aufgeblüht und konnte sein Wissen demonstrieren! Elton hat wenig bis nichts dazu beigetragen und nur dank Nagorsnik gewonnen. Schade, dass nicht öfter Promis - oder Normalos! - mit so viel Wissen mitspielen, die der Sendung einen ganz anderen Anstrich geben! Dann würden auch Berhard und Elton nicht mehr so im Mittelpunkt stehen...
Katzenfee schrieb am 05.10.2019, 15.53 Uhr:
Kann mir mal einer sagen,warum die Geste mit der Faust ,so unmöglich ist .
Euch schmeckt es nur nicht dass Elton gewonnen hat !Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.10.2019, 21.02 Uhr:
Lies doch bitte dann mal über Bedeutung der Ghettofaust oder Gangsterfaust nach. Das hat mit Niveau zu tun. Deinen 2. Satz kommentiere ich jetzt nicht, weil ich ihn nur für kindisch halte.
User_1175604 schrieb am 05.10.2019, 11.29 Uhr:
Gestern war ich nur für die jäger... Wer von beiden gewonnen hat, war mir eigentlich egal... ich habe es einfach nur genossen...elton fand ich peinlich,,mit seiner faust immer, was soll das..
Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.10.2019, 12.53 Uhr:
Ich habe es Herrn Nagorsnik sooo gegönnt und auch ich konnte ganz entspannt zusehen. Keine blöden Sprüche über sein Alter etc.,keine Besserwisserei des Moderators, man konnte auch das gute Verhältnis der Jäger spüren, So gefällt mir das!
Elton hat kein Gespür für sein Gegenüber und wann die Faust total daneben ist - offenbar sagt es ihm auch keiner!
User 1303919 schrieb am 04.10.2019, 19.19 Uhr:
Seltsam, kommt heut kein Kommentar? Super Gäste, die ein richtig gutes Allgemeinwissen vorweisen können🤗 allerdings braucht man einiges an Antworten nicht zu behalten, da vieles nicht relevant für das Allgemeinwissen ist.
Katzenfee schrieb am 04.10.2019, 20.00 Uhr:
Ich habe festgestellt ,dass keine Kommentare kommen ,wenn Elton vewinnt.
Das wyr heute eone shr unterhaltsame Sendung im ganzen gesehen ,Herr Nargosnik war der Hammer,wenn Elton immer solche Mitspieler hätte,würde er öfters gewinnen!
Heute hatte das Team Bernhard ,schwere Fragen ,da ist auch Bernhard an sei e Grenzen gekommen .joel_hu schrieb am 07.10.2019, 21.33 Uhr:
ja, genau. Denn Elton hat nur die einzige Aufgabe: Nämlich sein Team auszubremsen. Und dafür setzt er erfolgreich seine unfassbare Doofheit ein. Auch seine Sturheit setzt er für seine Ziele ein, nämlich dem völligen Versagen bei der Beantwortung relativ einfacher Fragen.
Rosario_Lopez schrieb am 02.10.2019, 17.02 Uhr:
Was dem ZDF fast nie passiert, hat aber die ARD das Problem mit ihren Prominenten Gästen.
Da kann bei Wwds es vorkommen, das Niemand den Promi so gut wie gar nicht kennt.Vielleicht sollten doch mal 2 aus dem Publikum ausgelost werden, die dann mit Bernhard und Elton dann spielen.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
Neueste Meldungen
- "9-1-1"-Spin-off präsentiert zwei bekannte Namen als weitere Hauptdarstellerinnen
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.