Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 08.05.2025 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.05.2025 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 06.05.2025 (ARD Mediathek)
- 06.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Klar, Elton fehlt. Man sollte dem Nachfolger ...
- 06.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Sendung ohne Elton ,wird nie wieder das ...
- 05.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 05.05.2025 (ARD Mediathek)
- 03.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 03.05.2025 (ARD Mediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.05.2025 (ARD Mediathek)
- 02.05.: Neue Meldung: "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon am 10. Mai 2025 dabei: Kalkofe, Farooq, Heinze, Hannawald, Stappenbeck und viele mehr
- 01.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (802) (ARD Mediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (800) (ARD Mediathek)
- 30.04.: Neuer Kommentar: Wiedehopf: Vielen, vielen Dank lieber Pepe! Eine sehr ...
- 30.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.04.2025 (ARD Mediathek)
- 30.04.: Neuer Kommentar: franke: Pepe, es reicht !
- 30.04.: Neuer Kommentar: Pepe1981: Zu den Vorwürfen, dass bei seiner allerletzten ...
- 30.04.: Neuer Kommentar: Pepe1981: Eltons Lustlosigkeit würde ich nicht nur als ...
- 29.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 29.04.2025 (ARD Mediathek)
- 29.04.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Elton war lustlos. Das stimmt. Erst nach ...
- 29.04.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @gilgrissom1975 letzte Woche Donnerstag hat ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Strelitzer: Es wurde eine gute Gelegeheit verpasst, die ...
- 28.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 28.04.2025 (ARD Mediathek)
- 28.04.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Aha, was hast du gegen Senioren? 🤔
- 28.04.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Es ist nur einer dabei ,als Nachfolger ,und zwar ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Micki: @1975, Elton ist ja auch kein Komiker. Wie wäre es ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Ohne Kai Pflaume könnte die Sendung auch einen ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ich sag mal so ich glaube das wir es wohl ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Dein Kommentar würde nur passen wenn jeder ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Wincent Weiß ist Musiker. Der ist ständig ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ohne Kai Pflaume würde die Show untergehen ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: Mark: Bloß nicht die Schöneberger. Extrem nervig. Nur in ...
- Platz 96
1640 Fans - Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
joel_hu schrieb am 15.09.2019, 21.01 Uhr:
Oh, zweite Sendung beginnt. Jetzt mit Norbert Blüm und Wolfgang Lippert. Zum Glück sitzt Wolfgang Lippert bei elton. Deswegen ist jetzt schon zu Beginn der Sendung klar, welches Team wieder einmal gewinnt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
joel_hu schrieb am 15.09.2019, 20.46 Uhr:
Heute war übrigens während der Sendung auch sehr schön zu sehen, dass Eltern selbst über seine eigene Doofheit sehr enttäuscht ist. Immer wieder legte er seinen Kopf in die Hände und schüttelte fassungslos den Kopf. Ihm geht es also nicht anders als uns, wenn wir vor dem Fernseher sitzen und ebenso fassungslos den Kopf schütteln. Armer Kerl...Irgendwie tut er mir sehr leid.
joel_hu schrieb am 15.09.2019, 20.38 Uhr:
zu dem Rätsel, warum elton immer verliert: heute abend habe ich es gelöst! Es ist ganz einfach. Dass elton immer verliert, liegt daran, dass er schon die Fragen nicht richtig versteht.
joel_hu schrieb am 15.09.2019, 20.33 Uhr:
Oh, toll. Heute Abend wieder: wer weiß denn sowas?. Oh, mit Rainer Calmund. Der hätte natürlich besser neben Elton gesessen. Allerdings wäre für die beiden hinter dem Tresen kein Platz mehr gewesen. Deswegen musste Calmund zwangsläufig neben Hoëcker Platz nehmen.
Anwi schrieb am 14.09.2019, 16.53 Uhr:
Danke, für euer Feedback. Ich mag mich in so krasse Auseinandersetzungen einzelner Forums-Mitglieder nicht einmischen, aber ich habe letztens sowohl bei Kerners "Da kommst du nie drauf" Kritik an den albernen und überlauten, sich selbst in Szene setzenden Gästen geübt, so wie auch an der Show "Gefragt- gejagt", wo Hr. Bommes stets Kund tun muss, wenn er die Antwort weiß ( was gar nicht relevant und für mich echt ne persönlich narzisstische Macke ist ).....
Ich finde, dass wir bei "Wer weiß denn sowas " sowohl von quietschiegen und nervenden Gästen, sowie aber auch von nem selbstverliebten Moderator verschont bleiben und das finde ich enorm wichtig. Ich habe, auch wenn Elton mal wieder strange entscheidet, nicht den Impuls umzuschalten, wie bei o.g. Sendungen.... Und das finde ich eigentlich wichtig, dass ich die Sendung trotzdem immer noch täglich gern gucke😊
Anwi schrieb am 13.09.2019, 16.59 Uhr:
Also ich habe in dieser Woche die Wiederholung der XXL Show im NDR gesehen und muss gestehen, dass ich mich auch etwas für Elton fremd geschämt habe...
Er hat oft richtige Antworten seiner Gäste abgetan und letztendlich falsch entschieden, so dass keiner seiner Gäste ums Finale spielten, sondern alle 3 Qualifikanten aus Bernhards Raterunden stammten. Sowohl Kai P., wie auch die Gäste, haben das aber auch kritisch durchklingen lassen, dass Elton da eigenwillig ist, nicht teamfähig Entscheidungen trifft und dann letztendlich der Verlierer ist
Ich finde, dass er irgendwann doch auch mal aus der ganzen Kritik was mitnehmen sollte - tut er aber nicht, da kann ich den Unmut mancher Zuschauer und der Forumsbesucher hier auch echt verstehen.
Er war in dieser Sendung auch sichtlich niedergeschlagen, aber es war eine Wiederholung aus 2018!! Gelernt hat er aus diesen Erfahrungen aber anscheinend nicht, wenn man aktuelle Sendungen sieht.
Und das hat nix mit haten zu tun, sondern das sind nüchterne Erkenntnisse, wenn man die Sendung öfter schaut.
Katzenfee schrieb am 12.09.2019, 17.43 Uhr:
Möchtet ihr uns jetzt zeigen wie gescheit ihr seid ,weil ihr englisch könnt ,das können wir auch ?
joel_hu schrieb am 15.09.2019, 15.09 Uhr:
hey katzenfee, soll ich mal versuchen, ob ich ein treffen zwischen dir und elton hinbekomme? damit du nicht mehr so niedergeschlagen bist!!
du als sein grösster fan: das sollte eigentlich kein problem sein...ausserdem passt ihr auch ganz gut zusammen - wo ihr euch doch so ähnlich seid :-D
pfingstrose schrieb am 10.09.2019, 20.03 Uhr:
Nach längerer Abwesenheit muss ich leider feststellen, dass ein "Chinese" ( joel_hu) das Forum übernommen hat. Etliche User z.B. Dr house finden das offensichtlich gut. Finde ich enttäuschend.
Die unsachlichen und teilweise beleidigenden Beiträge dieses Joel.hu sind allerdings überflüssig und entbehren jeglicher Fairness.dr.house schrieb am 11.09.2019, 11.20 Uhr:
Tja, Pfingstrose, was meinen Sie, wie ich ständig enttäuscht bin über die immer gleichen kindischen, unsäglich jammervollen Beiträge....
pfingstrose schrieb am 11.09.2019, 13.09 Uhr:
@ dr.house: Dann wundert es mich trotzdem, dass Sie die menschlich abqualifizierenden (für mich jämmerlichen) Beiträge des von mir genannten Users so begrüßen. Respektvoller Umgang und sachliche Beiträge sollten auch in diesem Forum möglich sein.
joel_hu schrieb am 11.09.2019, 13.57 Uhr:
@pfingstrose: unsachlichkeit und beleidigungen sind hier ja der standard. das sieht man schon alleine an deinem beitrag, ich hätte 1. das forum übernommen (unsachlich) und 2. ich sei ein chinese (beleidigend)
unsachlichkeit und beleidigungen treffen hier leider jeden, nämlich diejenigen, die elton super finden(gibt eigentlich keinen grund dafür) und diejenigen, die ihn als völlig unfähig und ungeeignet für die sendung entlarven.pfingstrose schrieb am 11.09.2019, 15.08 Uhr:
Eine Diskussion mit Ihnen ist für mich überflüssig, da sinnlos.
Im Übrigen ist Chinese keine Beleidigung, den Forumsnamen haben Sie sich doch selbst ausgesucht. Hu ist in China ein sehr verbreiteter Name.
Der Eindruck einer Übernahme des Forums entsteht dadurch, dass Sie häufige Posts einstellen, zu deren (Un)Sinnhaftig und Unsachlichkeit ich mich schon geäußert habe.pfingstrose schrieb am 11.09.2019, 18.05 Uhr:
Liebe Ddooddoo, in Forum kann selbstverständlich jeder seine Meinung sagen. Mich stört eher die Ausdrucksweise des genannten User. Mit sachlicher Kritik hat das nämlich nichts mehr zu tun. Im Übrigen habe ich Elton gar nicht erwähnt.
pfingstrose schrieb am 11.09.2019, 19.21 Uhr:
Fällt dir sonst nichts Sinnvolles mehr ein. Du hast doch gefordert über die Sendung zu schreiben. Hältst dich aber selbst nicht daran.
Im Übrigen finde ich Blumen sehr schön und Chinesen, die ich bei Reisen nach China kennengelernt habe, sehr nett.
Außerdem, falls du es noch nicht verstanden hast, ich bin an keinen überflüssigen Streitereien im Forum interessiert. Wenn User meinen z.B. Elton dauernd beleidigen oder herabwürdigend zu müssen, dann scheint das deren "Niveau" zu sein. Mein Niveau ist das nicht.Katzenfee schrieb am 11.09.2019, 20.30 Uhr:
Pfingstrose ::toll was du alles schreibst ,gefällt mir ich bewundere dich !ich komm nämlich gegen die nicht an!lass dich nicht unterkriegen ,übrigens sind zwei Beiträge von joel hu vom Betreiber gelöscht worden weil ich es gemeldet habe ,Pfingstrose weiter so !
joel_hu schrieb am 11.09.2019, 21.46 Uhr:
@katzenfee: ich habe schon drei beiträge von dir löschen lassen! (immer einer mehr wie du *gg*)
deine schnelle, aber völlig grundlose bewunderung für andere leute ist manchen hier schon aufgefallen, hihi.
@ all: was ist denn bitte an meinen beiträgen beleidigend?? ich bitte um sachliche belege. vielmehr vermute ich, dass einigen von der nichts-geht-über-elton-fraktion der gegenwind aufstößt, den sie in ihrer elton-euphorie als störend empfinden.
bei meinen darstellungen bin ich stets vor allem um sachlichkeit bemüht: dass elton lieber an grillabenden teilnimmt, als an fortbildungsmaßnahmen, wurde in der sendung auch und vor allem durch kai pflaume selbst immer wieder angedeutet. man kann also davon ausgehen, dass sich die einstellung vom "chef" gegenüber elton in dieser hinsicht mit meiner deckt. ich VERMUTE, dass k. pflaume da mehr weiss und sich über eltons verbindliche verträge, die elton zur weiteren teilnahme an der sendung verpflichtet, ebenso ärgert und ihn lieber auch draussen hätte. dass elton kopfmäßig nicht an hoëcker herankommt (bauchmäßig überflügelt er ihn zweifelsohne), wird direkt von den intelligenteren zuschauern (ddooddoo, dr.house, joel_hu) sofort erkannt. andere haben die möglichkeit dieser erkenntnis indes ganz offensichtlich nicht. (s. z.b. dunning-kruger!!)
falls sachliche, aber kritische bemerkungen einiger zum ausschluss aus dem forum führten, dann wäre es um die anderen user (katzenfee, pfingstrose) schon längst geschehen. und das kann ja niemand wollen.pfingstrose schrieb am 11.09.2019, 22.58 Uhr:
Ihr Beitrag ist ein Musterbeispiel für die Theorie von Dunning und Kruger.
pfingstrose schrieb am 12.09.2019, 08.43 Uhr:
@ joel_hu: Typischer Fall von Selbstübetschätzung. Dunning und Kruger lassen grüßen.
Katzenfee schrieb am 12.09.2019, 09.01 Uhr:
joel hu :meine Beiträge sind noch da !
Dein Elton Hass ist direkt krankhaft ! Und dass Kai Pflaume an Hoecker einen Narren gefressen hat ,wissen wir schon lange ,als Moderator darf er eigentlich nicht immer auf Elton hinbeissen !
Was du in meinen Augen bist ,darf ich öffentlich ni ht preisgeben !pfingstrose schrieb am 12.09.2019, 13.17 Uhr:
Liebe Ddooddoo, immer die gleiche Leier: der "dumme, dicke und doofe Elton". Sehr "kreativ"---nicht!!!
Vielleicht solltest du dich selbst an deinen Ratschlag weiter oben halten: Weniger ist mehr!pfingstrose schrieb am 12.09.2019, 14.27 Uhr:
Ich beziehe mich auf deine Beiträge vom 12.9 um 6.15 Uhr und 8.56 Uhr
dr.house schrieb am 15.09.2019, 17.44 Uhr:
Warum äußern Sie sich dann ständig dazu und spielen die Ethik-Polizei?
dr.house schrieb am 15.09.2019, 17.45 Uhr:
Keine Rose ist so schön, wie wenn wir zwei beinander stehn.....
dr.house schrieb am 15.09.2019, 17.50 Uhr:
Habe Ihnen schon vor langer, langerZeit zu erklären versucht, dass Sie sich irren und die Verhältnisse der Drei anders sind, als Sie sie, -Eltonblind-, sehen.
Aber wie Ihr großes Vorbild Elton, bleiben Sie stur und sehen nur, was Sie sehen wollen.
Da ist nicht nur Hopfen und Malz verloren, sondern wohl alle Bierzutaten....
Katzenfee schrieb am 08.09.2019, 20.25 Uhr:
Ich bin keineswegs verstummt hast du das nicht zur Kenntnis genommen ,aber bei euch kämpft man gegen Windmühlen ,dieser joel hu ist so was von ausfällig ,und kommt sich noch recht gut vor dabei ,er ist in meinen Augen ein armer Mensch,der sonst kein Interessen hat als Elton zu beleidigen ,denn das mit den Hamburgern war eine Frechheit und wenn dir das gefällt Ddooddoo dann habt ihr beide keinen Charakter !
Katzenfee schrieb am 08.09.2019, 21.03 Uhr:
Ddoodoo:das kann i h dir sagen ,weil du das gut findest was dieser joel hu an Gemeinheiten ,die nicht einmal alle stimmen,von sich gibt !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
joel_hu schrieb am 08.09.2019, 22.16 Uhr:
vielen dank, liebe(r) ddooddoo!
endlich fühle ich mich ein bisschen verstanden, denn ich leide wirklich unter elton. und - als ob dieses leiden noch nicht genügte - unter den fiesen, persönlichen und gemeinen kommentaren, die z.b. von katzenfee kommen :-(
dabei kann ich nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte, dass elton von seiner praktikantenstelle bei stefan raab auf diese position befördert wurde.
naja, das "peter-prinzip" hat sich wieder einmal auf traurige weise bestätigt...seufz
Katzenfee schrieb am 08.09.2019, 06.50 Uhr:
Die Hoecker Fans grölen genauso laut ,und meistens wenn Elton falsch antwortet ,und dann erst das blöde Gelächter von Hoecker .
Dir möchte ich raten halt endlich die Klappe ,ind höre auf ,auf Elton herum zu hacken !
Und warim ist eigentlich Brot dumm ,seid froh wenn ihr welches habt zum Essen !hallodri schrieb am 10.09.2019, 13.25 Uhr:
Das ist sogar 'ne Frechheit - und wenn ich hier was zu sagen hätte, würde der User rausfliegen hier - Bernhard und Elton snd gleich intelligent oder auch nicht und manchmal essen die kleinen mehr als die Großen - kenne ich aus der eigenen Familie - bloß was die essen geht ja wirklich keinen was an - und wenn auch der der Herr Pflaume dauernd drauf rumreitet - finde ich das geschmacklos und kann es nicht nachvollziehen - aber für viel Geld macht sich der Hoecker genau so zum Löffel.
Katzenfee schrieb am 10.09.2019, 13.35 Uhr:
hallodri:super dass ich nicht allein bin mit der Meinung ,!👍
joel_hu schrieb am 11.09.2019, 23.08 Uhr:
hey hallodri, ich finde es auch schön, dass wir so gut miteinander können, weil wir so vieles gemeinsam haben. wir mögen z.b. beide menschen wegen ihrer eigenschaften und charakterzüge, die wir selbst auch an uns schätzen. so ist hoëcker mit geistreichem witz ausgestattet, unterhaltsam und vor allem gepflegt. er interessiert sich für neue dinge - ja, man kann sich ihn vorstellen, wie er abends seinen wissensdurst auf wikipedia stillt, sein forschergeist ungebändigt vorwärts dringt...
ich mag hoëcker wirklich, weil er "ewig strebend sich bemüht"... und dabei auch völlig gelassen bleibt, wenn er einmal - entegen seiner gewohnheit - verloren hat.o.k. du magst ihn offenbar nicht so, eher ist elton dein favorit. das ist wirklich auch o.k. elton hat eben andere eigenschaften und charakterzüge, die DU besonders schätzt. ich freue mich schon auf weitere beiträge von dir und bin ganz versessen darauf, darin weitere gemeinsamkeiten mit dir zu entdecken.😘
joel_hu schrieb am 07.09.2019, 23.03 Uhr:
ch habe das Gefühl, dass Elton auch deswegen so häufig verliert, weil
man ihm immer die etwas dümmlicheren Gäste an die Seite setzt. So nach
dem Motto: Doof und Doof gesellt sich gern. Sehe ich das nur als
einziger so?
Was aber immer sehr gut zu Elton passt, ist die Assi-Faust, die er
seinen Gästen regelmäßig aufnötigt, wenn er einmal-Seltenheit! -eine
Frage richtig beantwortet; und das meist nur durch die Hilfe seiner
schlaueren Gäste.
Fazit: Elton, der große Verlierer der Fernsehgeschichte. Keiner verliert so gut wie er!!
joel_hu schrieb am 07.09.2019, 22.20 Uhr:
oooohhhhhh, jeehhh... es ist Samstagabend. Primetime. Kaum zu glauben,
aber der Programmdirektor des NDR, bzw. seine Erfüllungsgehilfen, hat
sich dazu entschieden, teuren Sendeplatz mit "wer weiß denn sowas" zu
besetzen. Elton, das Brot, brilliert wieder in seiner Meisterrolle, dem
Ahnungslosen bzw nichts Wissendem. Elton ist heute auch wieder so herrlich beratungsresistent. Sein Gast hat ihm die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert mit allen guten Worten und Begründungen und Elton hat trotzdem, trotz eigenem Unwissen, sich zur falschen Antwort durchgesetzt...
Ich würde übrigens niemals freiwillig als Zuschauer in diese Sendung gehen. Auch wenn mir die Karten hinterhergeschmissen werden. Außerdem gehen mir auch die ganzen Fans von Elton auf den Geist. Nämlich diejenigen, die, anstatt den normalen Applaus abzugeben, unartikuliert herum gröhlen...wie eine Horde Affen. Dabei war Zivilisation doch so schön....seufz.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.