Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1640

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 841640 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• dr.house schrieb am 06.09.2019, 17.22 Uhr:
    Elton, das Brot........
  • User_1175604 schrieb am 06.09.2019, 09.52 Uhr:
    Ab 30.9. Kommen neue Folgen. Mit den Tänzerinnen Edvardsson und Leonova, mit Maria Furtwängler und von kürthy , und jetzt der Knaller: nagorsnik gegen jacobi. Ich bin gespannt...
    • dr.house schrieb am 06.09.2019, 13.09 Uhr:
      Klussmann gegen Jacobi hätte mir besser gefallen.....
    • Ralf_R schrieb am 07.09.2019, 01.14 Uhr:
      Vielleicht kommen die anderen Jäger auch noch.
      Jacobi spielt mit Hoëcker, da kann man den Herrn Nagorsnik nur bedauern...ein Tipp für Elton: Höre auf deinen Gast! ;-)
    • dr.house schrieb am 07.09.2019, 17.27 Uhr:
      Das Problem für die Jäger werden so Fragen sein, wie man eine Dose ohne Dosenöffner öffnet , eine Flasche ohne Korkenzieher auf kriegt oder wie man Rote Bete-Flecke aus Wolle rauskriegt..;))
  • joel_hu schrieb am 03.09.2019, 15.58 Uhr:
    Deutschland, halb vier, NDR. Deutschland leidet unter Elton. Kleiner Trost: Hoëcker führt souverän mit 2500:500 Auch auf MDR, wo wwds parallel läuft (andere Folge) Kai Pflaume ist ganz stolz auf seinen Kleinen :-D
  • User_1245576_Conny schrieb am 02.09.2019, 06.40 Uhr:
    Wenn du so schlau bist solltest du wissen daß dies hier ein Forum ist und kein Korrekturprogramm.
  • User_1245576_Conny schrieb am 01.09.2019, 12.42 Uhr:
    Es hat aber nicht jeder die gleiche Bandbreite an Wissen, der eine weiß mehr hiervon und der andere mehr davon, ich denke es kommt auch darauf an welche Interessen und Hobby's jemand hat. Fragen die ich nicht beantworten kann, kann jemand anderes sicher beantworten und umgekehrt ist es genauso. Natürlich sollte ein gewisses Allgemeinwissen vorhanden sein aber wer gibt vor was zum Allgemeinwissen gehört...??? @ joel-hu wenn du Langeweile hast kannst du ja wieder Oberlehrer spielen.😏
    • joel_hu schrieb am 01.09.2019, 19.39 Uhr:
      Oberlehrer: nö, du hättest doch deine Zeit in der Schule nutzen können...Du weisst doch-diese Institution, die Allgemeinwissen verteilt. (Das Kultusministerium des jeweiligen Landes legt übrigens die Inhalte fest und gibt somit gewissermaßen vor, was zur Allgemeinbildung gehört - nur um deine Frage zu beantworten ;-) )
  • User_1245576_Conny schrieb am 29.08.2019, 06.48 Uhr:
    Es kommt so rüber als wenn ihr alles wisst!!!
    • joel_hu schrieb am 31.08.2019, 16.09 Uhr:
      ...als OB ihr alles WÜSSTET...
      (danken kannst du mir später ;-) )
    • dr.house schrieb am 31.08.2019, 18.08 Uhr:
      Kein Mensch kann alles wissen, oder Conny?
      Aber mehr als Elton zu wissen, erfordert keine große Intelligenz...
  • joel_hu schrieb am 27.08.2019, 18.49 Uhr:
    Mal gespannt, wann man dem Publikum und vor allem Elton den Gefallen tut und ihn aus der Sendung nimmt.
    Elton ist schon unfassbahr hohl. Das muss man wirklich mal sagen. Selten einen Menschen mit so einer mangelhaften Allgemeinbildung erlebt.
    Aber vermutlich vertritt er damit die Mehrheit der Menschen vor und hinter den Kameras und wahrscheinlich auch die vor den Bildschirmen.
    • dr.house schrieb am 28.08.2019, 13.03 Uhr:
      Vor allem die vor den Bildschirmen und die, die sich hinter ihn setzen....
      Vielleicht ist es auch so gewollt, um den Gewinn zu schmälern und Geld zu sparen.
      Manchmal weiß auch Hoecker nicht viel.....
      Oder sie wollen uns Zuschauern ein gutes Gefühl geben, dass wir schlauer sind als die. Wirkt sich aber eher negativ aus.....
    • joel_hu schrieb am 31.08.2019, 16.53 Uhr:
      @katzenfee:☝ MEHRHEIT ist nur eine teilmenge von ALLE !!

bei elton fällt mir immer wieder nur dunning-kruger ein...
    • dr.house schrieb am 31.08.2019, 18.04 Uhr:
      Wo steht hier Superhirn Bernhard?
      Wer ist Hoeckerfan?
      Lesen können wäre von Vorteil...
      Also ich kenne Eltonfans, die sich irgendwas zurechtzimmern..
      Wahrscheinlich eine große "Elton"-Verschwörung....
      Ich sitze nicht immer vor dem Bildschirm, ab und zu stehe ich auch während der Sendung, damit ich bei saublöden Erklärungen schnell weglaufen kann...
    • Katzenfee schrieb am 31.08.2019, 21.57 Uhr:
      Du kommst dir wohl selber als sehr gescheit und schlau vor !🤥🤪🤯🤯
    • dr.house schrieb am 01.09.2019, 12.37 Uhr:
      Danke joel-hu, für die Anführung der Dunning-Kruger-Studie.
      Aber auch ohne diese, hätte man dieses "Phänomen" erkannt.
      Natürlich nicht alle.....
    • dr.house schrieb am 01.09.2019, 12.38 Uhr:
      Ja, natürlich! Sie nicht?
    • joel_hu schrieb am 02.09.2019, 01.05 Uhr:
      Das bedeutet auch, dass es für viele nicht schwierig sein dürfte, sich dumm zu stellen, wenn sie es wollten - etwa, um sich auf eine Stufe mit Elton zu stellen (, aus welchen Gründen auch immer).
      Umgekehrt ist das für Elton eben nicht möglich.

Und das ist der Unterschied, liebe katzenfee :-)
    • joel_hu schrieb am 07.09.2019, 22.33 Uhr:
      Er würde viel besser in die Sendung passen mit dem Namen: "Wer isst denn sowas?"
  • User 1301866 schrieb am 11.08.2019, 16.00 Uhr:
    Dieser Mario Barth ist eine unglaubliche Nervensäge. Ich glaube, der nimmt sich selbst ein bisschen zu wichtig.
  • Alex337 schrieb am 10.08.2019, 18.19 Uhr:
    Gut gemachte Quizsendung bei der man noch etwas lernen kann!
    Hoecker weiß viel, aber ich glaube vieles rät er auch nur zufällig richtig. Elton hat oft Pech bzw. weiß nicht besonders viel und seine Gäste können ihm auch oft nicht wirklich weiter helfen. Mir fällt auf das Elton anscheinend großer Musikfan ist weil er fast immer T-Shirts von Pop- & Rockbands trägt.
    Moderator Kai Pflaume ist sehr humorvoll ohne dabei auf die nerven zu gehen! Er macht seine Sache super in dieser Sendung.
    Die 45 Minuten sind bei dieser Sendung immer schnell vorbei.
    Die XXL-Sendungen gelegentlich an Samstagabend haben sogar Studioexperimente und Tiere. Ob man aber eine Sendung am Samstagabend über 3 Stunden in die Länge ziehen muss? Also noch länger macht keinen Sinn mehr!
    Naja wenigstens wird nicht überzogen wie Gottschalk bei Wetten dass? der kann eh nur labern, sonst nix! Sorry aber das ist halt meine Meinung von ihm. Deshalb wurde er nie pünktlich mit seiner Sendung fertig! Eine schreckliche Vorstellung wenn Wetten dass?  mit Gottschalk 3 Stunden veranschlagt worden wäre, der hätte bis nach Mitternacht gebraucht.
    Kai Pflaume ist für mich ein bedeutend besserer Moderator als der ewig quasselnde Gottschalk!
  • dr.house schrieb am 28.07.2019, 14.30 Uhr:
    Fand die Sendung auch ganz gut, bis Semino Rossi kam....
    Er wirkt auf mich so arrogant und schmierig und ich fragte mich, auf was er sich etwas einbildet?
    Musste dann wegzappen, weil ein Musikclip von ihm gespielt wurde. Als ich mich zurücktraute, stand er mit einer Gitarre in der Kulisse. Oh, nein, noch mal weggezappt!
    Was soll das? Das war nicht nur nervig sondern auch ungerecht gegenüber den anderen Promis. Die konnten keine Werbung für sich betreiben.
    Wenn jetzt jeder Kandidat soviel Werbung (Clips, Livegesang, etc.) machen darf, wo bleibt dann das bisher so beliebte Quiz??

Das erste Mal, dass ich mir wünschte, Elton gewinnt, damit dieser fiese Typ nicht ins Finale kommt. Pech gehabt.
    Gott sei Dank flog er auf dem heißen Stuhl raus.
    Und dann sagt Kai auch noch: " Komm`gerne wieder.." Da wurde mir noch übler...

Wer den Sieg verdient gehabt hätte, wäre Ulrich Tukur gewesen! Wusste am meisten und hat dem Publikum ordentlich Kohle gebracht. (Obwohl er am Anfang auf der Treppe sitzen musste!!) Leider hat er es zu Schluss leichtsinnig vertändelt.....
    • Katzenfee schrieb am 28.07.2019, 15.25 Uhr:
      dr house:wir sind ja selten einer Meinung ,aber was Semino Rossi betrifft,bin ich ganz deiner Meinung,ich mochte ihn sowieso noch nie ! Und wie der gestern ausgesehen hat greisslich einfach !in der Finalrunde war er stoh dumm!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • pfingstrose schrieb am 28.07.2019, 09.50 Uhr:
      Die BH-Frage war richtig beantwortet. Der verstellbare Veschluss dient natürlich zur Anpassung an die Rückenbreite, zumal diese Verschöusszeile in der Regel nicht elastisch sind, also auch nicht "ausleiern".
    • pfingstrose schrieb am 28.07.2019, 09.53 Uhr:
      Verschlussteile- immer diese Autokorrektur!
    • Katzenfee schrieb am 28.07.2019, 12.43 Uhr:
      Kaum gibts eine neue Sendung ,schimpfts du über Elton .
      Und wir wissen es schonzur genüge dass du dich nur zu Bernhard sitzen würdest ,das sind olle Kamellen ,die interresieren niemand mehr .
      Ich möchte jetzt gar nicht über Hoecker was schreiben ,denn da hat sich auch nichts verändert !
    • dr.house schrieb am 28.07.2019, 14.37 Uhr:
      Dodo und Pfingstrose,
      scheinbar tragt ihr keinen BH......
      oder welche aus Metall, die nicht ausleiern können....;))
    • pfingstrose schrieb am 28.07.2019, 15.02 Uhr:
      @dr house: Ziemlich unqualifizierte Beitrag!
    • dr.house schrieb am 29.07.2019, 16.07 Uhr:
      Wieso?
      Ihr zweifelt doch die Lösung an, die aber stimmt.
      BHs leiern mit der Zeit aus und deshalb die drei Hakenstellungen.
      Und nachdem Sie das scheinbar nicht wissen, kam bei mir diese Frage auf.
      So ist doch eher Ihr Beitrag unqualifiziert, weil falsch.
    • dr.house schrieb am 30.07.2019, 16.49 Uhr:
      Wieso nicht ?
    • hallodri schrieb am 03.09.2019, 00.50 Uhr:
      Zum Bernhbard ? Oh mein Gott.
    • hallodri schrieb am 03.09.2019, 00.51 Uhr:
      Nur gut, dass Du Dich auskennst.
  • Ich_meckere_immer schrieb am 27.07.2019, 20.38 Uhr:
    Das geht ja mal wieder übel los.
    1. Das Publikum klascht in einer Tour. Und Pilawa spricht die Einführung in die Sendung und die Vorstellung der Gäste gleichzeitig. Tolles Durcheinander. Klatschen und moderieren sollte deutlich voneinander
    getrennt werden.
    2. Herr Pilawa muss dringend englische Aussprache üben. In der Earl-Grey-Frage waren gleich vier Patzer drin. Das geht so nicht! Wir sind hier im Fernsehen! Und dann auch noch im öffentlich-rechtlichen!! Herr Pilawa kann sich doch mal vorher die Fragen anschauen und mit seinen Assistenten die Aussprache üben. Oder??
    • Katzenfee schrieb am 27.07.2019, 21.06 Uhr:
      Wo sehen sie hier einen Pilawa,der Moderator ist doch Kai Pflaume !
    • Ich_meckere_immer schrieb am 27.07.2019, 23.07 Uhr:
      Du hast Recht, blöder Fehler von mir.
    • User_1245576_Conny schrieb am 28.07.2019, 08.29 Uhr:
      Eine super Sendung, würde HERR PFLAUME jedes Mal abwarten bis das Klatschen vorbei ist würde die Sendezeit den Rahmen sprengen. Das während des Applaudieren weiter Moderiert wird ist total normal und wird in anderen Shows auch so gemacht. Wie man allerdings von Pflaume auf Pilawa kommt und das drei mal in einem Kommentar ist mir ein Rätsel. Also: einfach mal üben welcher Moderator welche Sendung moderiert.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.07.2019, 12.41 Uhr:
    Ich bleib trotzdem dabei, die Sendung ohne selbstdarstellerische Promis und dafür mit blitzgescheiten "Normalos" würde ich lieber angucken!
  • Katzenfee schrieb am 25.06.2019, 20.47 Uhr:
    Wer weiss denn sowas ist besserals gefragt gewagt !
    • User_1245576_Conny schrieb am 27.06.2019, 06.28 Uhr:
      Hallo Katzenfee, das sehe ich genauso, ich gucke zwar ab und zu aber dann denke ich jedesmal- irgendwie langweilig.
    • Ralf_R schrieb am 09.07.2019, 01.12 Uhr:
      Auf jeden Fall! WWDS hat einen größeren Unterhaltungswert und man lernt auch mehr als bei Gefragt, gejagt!
    • Katzenfee schrieb am 09.07.2019, 18.14 Uhr:
      Ralf genau so ist es
    • User 1260722 schrieb am 28.07.2019, 11.39 Uhr:
      Für mich unter anderem auch daher, weil die Fragen auch aufgelöst werden und man dabei für sein eigenes Wissen etwas profitieren kann!
  • chris-98 schrieb am 25.06.2019, 18.42 Uhr:
    Hey, ihr könnt euch schon auf ein neues Wer weiß denn sowas XXL freuen. Am 27.07.