Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (901) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (902) (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neuer Kommentar: Harto: Habe heute eine Wiederholung mit Negah Amiri und ...
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (898) (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (903) (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (899) (ARD Mediathek)
- 08.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (897) (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: 👍👍☀️🌻☘️
- 07.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 674 :endlich einmal keine böse Antwort ,danke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Liebe Frau Katzenfee, irgendwie mag ich Sie, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Klasse, das hier was los ist, wo doch GG so dröge ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Keksil
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hätte Schluss gemacht ,aber was sich Kerstin ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Um Witze ging es gar nicht. Angeblich hat Bernhard ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Ja, Adebar, ist wirklich besser so. wir ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Ich kenne ein paar (gute) "Österreichwitze" ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Katzenfee: Dieser Nationalstolz hat unsere ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hab kein Bernhardtrauma ,diese Frage ist ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Katzenfee Ich bin nicht ständig im Forum aber wenn ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Flieder :was solldenn das ,lassen sie mich doch ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Flieder: An Katzenfee Es nervt mittlerweile. Jeder hier ...
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (900) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (896) (ARD Mediathek)
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1934229: Moin, ich nutze gerade in der aktuellen Zeit ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: P&P: Treffende Kommentare! 👍😊
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1672886: Keksli: Ich habe mich doch gar nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Wiener sind ein eigenes Volk, aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1335261: Ich fand die letzte Sendung unterhaltsam, mit ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: P&P: Ich schließe mich an.
- 16.05.: Neuer Kommentar: I. T.: @User 1903674; Dem ist nichts ...
- Platz 67
1832 Fans - Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 30.03.2026, 12.59 Uhr:
Wenn hier niemanden was interessieren würde,wozu dann das Forum hier ?
Der Kommentar von User 1335261 zeugt für mich von totale Ignoranz und Intoleranz !User 1335261 schrieb am 30.03.2026, 14.41 Uhr:
Sie wissen was Ignoranz und Intoleranz sind? Das überrascht mich jetzt.Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 30.03.2026, 16.05 Uhr:
@user 1335261
Tja man lernt nie aus,das Leben ist voller Überraschung.
Das so jemand wie Horst Schlämmer einst holländische Königin war ist auch so eine!
LOL!User 1335261 schrieb am 30.03.2026, 17.11 Uhr:
Die Überraschung ist aber schon eine Weile her, irgendwas_mit_Jagd. Sie sind etwas aus der Zeit gefallen.Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 30.03.2026, 17.33 Uhr:
Wie ich erklärt habe:
Von Gefragt Gejagt bin ich Fan-ansonsten interssiert mich Jagd oder diesbzügicher Sport/Hobby gar nicht.
Ab und zu benenne ich meinen Account um,das tun andere auch-was ist daran schlimm ?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1903674 schrieb am 30.03.2026, 16.23 Uhr:
Verehrter GFGJ FAN : Sie geraten jetzt ja völlig außer Rand und Band. Sind Sie gesund?User 1335261 schrieb am 30.03.2026, 17.18 Uhr:
Hm. Und warum schauen Sie dann Sendungen mit Hoecker? Das hört sich nach einer Zwangsstörung an.Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 30.03.2026, 18.55 Uhr:
@user 1903674
Ich freue mich immer wenn Hoecker verliert,so einfach ist das.
Gemocht habe ich ihn noch nie,aber z.Zt. sind er und Kai echt nervig finde ich.
Deshalb schaue ich wenn möglich gerne Quizsendungen auch wenn ich manche Teilneh-
mer daran nicht gut mag,denn die Niederlage von Bernhard erfreut mich immer sehr.
So what schrieb am 27.03.2026, 18.05 Uhr:
Wo bleibt denn Horst Schlämmer? Hat auch einen neuen Film🤔😉Peppermint_Patty schrieb am 27.03.2026, 18.52 Uhr:
Wäre bestimmt witzig, Hape Kerkeling finde ich immer sehr unterhaltsam.
Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 27.03.2026, 07.03 Uhr:
Wann kommen endlich die Jäger wieder um 18 Uhr statt diese ständige Hoecker-Show hier?
Bis zum 8.5.26 steht sie noch drin-hoffe er ist spätestens Ende Mai weg vom Sendeplatz !
P&P schrieb am 26.03.2026, 20.09 Uhr:
Wieder eine gelungene Sendung. Merkwürdige Fragen, lustige Herangehensweisen an eine Lösung, die dann doch nicht zum Erfolg führten. Bei beiden Teams. Wotan kennt sein Handwerk und kann auch sächseln. Mein Highlight.;-)))
User 1672886 schrieb am 26.03.2026, 15.03 Uhr:
Jeder Mensch hat seine Macken,
es lohnt sich nicht, drauf rum zu hacken,
man soll erst bei sich selber schauen,
eventuell kommt dann das Grauen ! (:-) (:-). (Spaß)Man kann Kai, Bernhard und Wotan mögen oder auch nicht mögen, sie sind halt auch nur
Menschen, muss man sie deshalb beleidigen??
Was mich an der Sendung wirklich stört, ist das Verhalten der Zuschauer (grölen um jeden Preis), und die Publikumsjoker.DerGlotzer schrieb am 26.03.2026, 18.44 Uhr:
Genau so 👍 Mir sind beide auch nicht gleichermaßen sympathisch, aber ich hänge mich eher an den Gästen auf, manche sind zum Fremdschämen, andere nerven nur und eingie tragen tatsächlich was bei und unterhalten. So wie heute wieder, auch wenn sie stark angefangen und stark nachgelassen haben, wie Kai richtig anmerkte, über dessen Witze man auch lachen kann oder nicht, aber bei dem einen und anderen seiner Sprüche muss ich auch lachen. 😁DerGlotzer schrieb am 26.03.2026, 18.48 Uhr:
Eins muss man Team Wotan lassen, beim Schätzen klappts. Wie kann man da 15.000 schätzen? Ok, die wollen ja immer hinter Bernhard sitzen. 😜 Zum Glück wussten beide die Masterfrage, kann man wissen.User 1925758 schrieb am 26.03.2026, 19.10 Uhr:
Das kann man so stehen lassen. Jeder hat seine Macken.
Mir redet Bernhard zuviel. Oft lässt er seine Mitspieler aussen vor. Gefällt mir nicht.
Letzte Woche mit Marcel Reif war es ganz schlimm. Als Reif ihn in seinem Redeschwall bremsen wollte, die Antwort "ich bin der Kapitän."
Was mir auch nicht gefällt, sind User, die jetzt den Moralapostel spielen und als Elton noch Kapitän war, mit abfälligen Bemerkungen in dessen Richtung schossen.
Wo ist eigentlich "ich bins"? War ja der größte "Fan" von Elton.P&P schrieb am 26.03.2026, 19.22 Uhr:
Ich freue mich richtig, dass ich heute ALLEN zustimmen kann. 👍😎Katzenfee schrieb am 26.03.2026, 19.42 Uhr:
I h weiss nicht ,aber war die ich bin,'s nicht ein Hoecker Fan .Ich kann mich auch täuschen.Miku schrieb am 27.03.2026, 02.02 Uhr:
Du täuschst dich nicht, Katzenfee. Und User 758 weiß das auch, daher die Gänsefüßchen.
User 1335261 schrieb am 25.03.2026, 19.25 Uhr:
Olli Dittrich ist witzig und Stefan Jürgens eine coole Socke. Eine gute Mischung. Die Sendung hat mir gefallen und ich freue mich schon auf die XXL Ausgabe.
DerGlotzer schrieb am 25.03.2026, 18.50 Uhr:
Unterhaltsame Gäste wieder heute. Team Wotan hätte vielleicht mehr holen können, aber die Masterfrage war m.E. heute auch nicht so einfach, oder müsste man sowas wissen?
Bei so einem Unterschied kann man natürlich taktisch setzen, das halte ich auch nicht für verwerflich, ist ja Teil des Spiels. Hätte auch anders ausgehen können, wenn Team Wotan richtig getippt hätte.
So what schrieb am 25.03.2026, 16.52 Uhr:
Ist unsere jetzige Welt nicht feindlich und schlimm genug? Muss man sich denn auch hier immer angiften?
Mir kommt es so vor, dass manche Leute das brauchen.User 1903674 schrieb am 25.03.2026, 17.19 Uhr:
Danke für Ihren Beitrag!
Sie haben sowas von recht. Leider fällt es manchmal schwer, bei einigen speziellen Äußerungen ruhig und still zu bleiben. Foren dieser Art sind wohl ein Abbild unserer leider sehr zerrissenen und negativ gewordenen Gesellschaft.
Es ist schwer gegen den Strom zu schwimmen, wir sollten es trotzdem versuchen.So what schrieb am 25.03.2026, 17.27 Uhr:
674
Ich denke, wenn man die Äußerungen dieser Menschen, auch wenn es schwerfällt, ignoriert, trifft man sie eher, als darauf zu reagieren.Katzenfee schrieb am 25.03.2026, 18.06 Uhr:
Es geht euch ja au h gar nichts an ,wenn wir über den Hoecker schimpfen ,ich habe noch keinen Forumsteilnehmer beschimpft ,aber ihr lässt kein gutes Haar an uns .User 1335261 schrieb am 25.03.2026, 18.29 Uhr:
Sie haben völlig Recht. Ich finde Hoecker nicht besonders sympathisch und auch überdreht, das ist aber kein Grund, ständig auf ihn herumzuhacken. Ich mag "Wer weiß denn sowas" und gut ists.P&P schrieb am 25.03.2026, 19.01 Uhr:
So what und alle (außer ...): Zustimmung. Den "Kram vom Trio blöd" lese ich nicht mehr.👍😎Katzenfee schrieb am 25.03.2026, 19.09 Uhr:
Ist nicht die Aussage Trio blöd ,auch eine Beleidigung, aber ihr dürft ja das und das ärgert mich .User 1335261 schrieb am 26.03.2026, 09.11 Uhr:
Sie haben recht. Wie wäre es mit "Trio infernale"? Das klingt besser.
Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 24.03.2026, 22.20 Uhr:
Der Teufel ist ein Eichhörnchen und am Ende siegt leider immer der Hoecker,er hatte auch heute mehr Glück als Verstand-wie immer!
Peppermint_Patty schrieb am 24.03.2026, 19.39 Uhr:
Die Sendung heute hat Spaß gemacht, interessante Fragen und nette Teilnehmer mit guter Laune. Ich mag Herrn Reifs gelassene, trockene Art. Und mit Bernhard zusammen hat er ein gutes Team gebildet, da er Humor hat und Bernhards manchmal etwas detaillierte Ausführungen gut zu nehmen weiß.
Ich finde, Wotan ist in letzter Zeit viel engagierter bei der Sache und scheint zunehmend Freude am Raten zu haben.
Für mich insgesamt eine lebhafte, witzige Sendung. Kann gerne so weitergehen.P&P schrieb am 24.03.2026, 19.47 Uhr:
Ja, auch für mich eine unterhaltsame, lustige Sendung mit tollen Gästen. Marcel Reif witzig wie immer. Mir ist auch aufgefallen, dass sich Wotan und Bernhard offensichtlich sehr schätzen. Weiter so! 👍😊Peppermint_Patty schrieb am 24.03.2026, 19.53 Uhr:
Ja, ist mir heute auch positiv aufgefallen, dass Bernhard und Wotan wirklich gut miteinander auskommen.😊SUV schrieb am 24.03.2026, 20.48 Uhr:
Heute hat der Regisseur versagt.
Er hat nicht erkannt, wann der eitle Gockel Anlauf nimmt um schmalztriefend in die Kamera zu schauen.
Klare Anweisungen an die Kameraleute hätten uns diese Anblicke erspart.Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 24.03.2026, 22.35 Uhr:
@Peppermint_Patty
Auf Marcel Reif kann ich dankend verzichten-er nervt einfach-und das seit ich ihn dsa erste Mal im TV gehört habe-Nein Danke zu dem Typen aber echt.
Wenn er in ner Sendung ist nur wenn es ne Quiz-Sendung ist sonst verzichte auf die Show.
Er hat eine furchtbare Stimme und eine "gammelige,primitive" Art sich Auszudrücken,leider.
Solche Leute muss man und ich erst recht mir nicht antun da verzichte ich dankend drauf.User 1335261 schrieb am 25.03.2026, 01.01 Uhr:
Prima. Dann haben Sie die Sendung nicht gesehen und können sich weitere Kommentare sparen.
SUV schrieb am 24.03.2026, 19.05 Uhr:
Heute hatte ich den Eindruck, dass der MR weder den Hoecker noch die Sendung ernst nimmt.
Warum wohl?Katzenfee schrieb am 24.03.2026, 19.27 Uhr:
R71 warum wohl ,der Bernhard hat ihn doch nicht zu Wort kommen lassen ,man hat ja gesehen dass der Reif von ihm genervt war ,bei der Schätzfrage dürfte er dann sprechen ,und hat es gewusst .
Der Bernhard war ja wie aufgezogen ,so viel hat er gequasselt.SUV schrieb am 24.03.2026, 19.34 Uhr:
Der Hoecker gewinnt eben nur, wenn er starke Partner hat, die da glänzen, wo sein Wissen sehr früh endet.Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 24.03.2026, 22.37 Uhr:
@Katzenfee
Da waren 2 Nervensägen unter sich.
Lies mal meine Meinung zu Marcel Reif oben.Katzenfee schrieb am 25.03.2026, 09.55 Uhr:
Dr Z .mit dir vier ,ich weiss nicht was es dir bringt uns immer anzugreifen .
Harto schrieb am 24.03.2026, 18.49 Uhr:
Wie wird "regelmäßiger" Verzehr von Fisch definiert? Täglich, monatlich, 1x jährlich? Sehr unklare Fragestellung. Und die Finalfrage mal wieder geschenkt. Es müsste wohl "Wer weiß denn sowas nicht" heißen.Fern schrieb am 24.03.2026, 19.47 Uhr:
Harto (geb. 1956) am 24.03.2026 18:49
Wer von Zwangsgebühren gemästet wird muss als Gegenzug keinen Qualitätsjournalismus abliefern.
Die Privatsender sind nicht besser.
Noch was:
Wenn ich schon höre "Forschende haben festgestellt". Da spürt man wie die Forscher irgendwas erforschen um sich wichtig zu machen wie Bernhard.SUV schrieb am 24.03.2026, 19.58 Uhr:
Ein Einwand: Die Privaten leben nicht von Zwangsgebühren, sie zeigen uns, wie sich jedes andere Unternehmen dadurch finanziert, dass es Gewinne macht und nicht ständig um Gebührenerhöhungen bettelt, weil es mit Geld nicht umgehen kann.
Alles andere perfekt.Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 24.03.2026, 22.30 Uhr:
@Harto
Viele Menschen essen einmal oder mehrmals die Woche Fisch oder Meeresfrüchte-früher war es oft üblich Freitags Fisch zu essen.Zumindest in den 80er die ich selbst erlebt habe.
Die genannten 1/3 der deutschen Bevölkerung essen also ab und zu pro Monat auch mal Fisch und Meeresfrüchte-ob dies nun täglich,wöchentlich oder vielleicht ein oder mehrmal die Woche geschieht hängt von den Gewohnheiten der Leute ab so wie sie es mögen.
Küstenbewohner wie in Niedersachsen,Hamburg,Bremen,Meck-Pomm,Schleswig Holstein essen vermutlich täglich sogar Fisch und Meersfrüchte bzw an mehreren Tagen-die können sich diesen ja sogar in Nord-und Ostsee,Elbe,Alster usw ja auch selbst angeln auf Wunsch.Fisch ist ja auch gesünder als Fleischverzehr und daher empfehlenswert solange es nicht frittierte Produkte sind oder zu fette wie Heringssalat oder ähnliches mit Mayo.Dies zu raten-nun ja in Deutschland war Fischverzehr immer beliebt bundesweit -und die Pollenallergien sind nicht so häufig bekannterweise-einige Millionen mag es betreffen.YOGA ist auch nur ein Trend,der aber noch nicht sonderlich beliebt ist.Der Fisch-und Meeresfrüchte -Verzehr von rund 30% der Bevölkerung im Schnitt klang für mich ganz logisch-weil Deutschland gerne angeln geht und gern sowas ist-dachtet ihr etwa Yoga oder Pollerkrankung wären häufiger als Fischverzehr-für mich "No way".Also hätte ich mir die Lösung ganz logisch erschliessen können-ich habe spontan an A ge-
dacht weil es das Beliebteste von den 3 Antwortmöglichkeiten ist.Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 24.03.2026, 22.33 Uhr:
ok halt 35 %,jedenfalls sind es relative viele Fisch-Verzehrer und -Freunde.
User 1925378 schrieb am 23.03.2026, 19.29 Uhr:
Die heutige masterfrage war so was von unfair gegenüber Wotan....schließlich ist bernhard in neustadt an der weinstraße geboren,die konnte er nur richtig beantworten....P&P schrieb am 23.03.2026, 19.43 Uhr:
Ich hatte den Eindruck, dass Wotan auch die richtige AW einloggen wollte und sich überreden ließ. Er wirkte leicht "säuerlich".;-)Peppermint_Patty schrieb am 23.03.2026, 20.12 Uhr:
Ja, die beiden schienen sich nicht so ganz einig gewesen zu sein...
Ich fand die Frage jetzt nicht extrem schwierig. Hätte man auch lösen können, wenn man nicht in Neustadt an der Weinstraße geboren ist ;-).SUV schrieb am 24.03.2026, 14.00 Uhr:
Es gibt da keine Konkurrenz
GG ist ein hervorragendes Quiz!
Wwds ein fröhliches Ratespiel für Leute,die sich langweilen.User 1335261 schrieb am 24.03.2026, 15.47 Uhr:
Ansichtssache. Bommes ist ein sympathischer Moderator (meiner Meinung nach) - aber der Rest?Die Kandidaten sind ohnehin in einer Ausnahmesituation, schließlich sind sie nur einmal im Fernsehen. Dazu kommt, dass sie um Geld spielen, während es bei den Jägern um nichts geht.Last, not least: Warum sitzen die Jäger erhöht und schauen auf die Kandidaten herab? Natürlich nachdem der jeweilige Jäger zu schicksalsschwangerer Musik aufmarschiert ist.Warum sitzen die Jäger eigentlich und die Kandidaten stehen?SUV schrieb am 24.03.2026, 16.18 Uhr:
Er ist nicht nur sympathisch , sondern auch äußerst intelligent und! Er weiß sich zu kleiden!User 1335261 schrieb am 24.03.2026, 16.20 Uhr:
Das ist wiederum Geschmackssache. Aber ja, es ist okay.
Meistgelesene TV-News
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Villa der Versuchung": Termin für zweite Staffel mit Verona Pooth in Sicht
Neueste Meldungen
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
"Das Manko": An diesem Tag startet die neue ZDF-Satire
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Update "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)
