Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (855) (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (854) (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 09.07.2025 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @franke Wo hast Du (oder Sie) denn gehört -das ...
- 08.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 08.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue Meldung: ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek: Fünf Primetime-Shows weniger als noch 2023
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Franke: Am Ende der letzten XXL-Sendung wurde ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Die App "meine Mediatheken" kann ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: Wenn wwds noch weiter gehen soll muesste man sich ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Immer noch überlege ich wer den Elton ab ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Max und Dilara Kruse - was für ein ...
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (857) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (853) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke Jagdfan für deine lieben Grüsse ,ich habe ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.07.2025 (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Es sind die Inhalte,die in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Den Eindruck hatte ich auch ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Simone Thomola weiß doch gar ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: weweso: Genauso geht es mir. Mal abwarten, wer Elton ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (851) (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (850) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.06.2025 (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das Grinsen des Herrn Pflaume in die Kamera wenn er ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- Platz 84
1640 Fans - Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
User 1442413 schrieb am 12.03.2019, 17.28 Uhr:
Viele können nicht mit Ironie umgehen. Das von Elton war eben der Gag der Sendung gewesen.
Solange man das nicht kapiert, sollte man in einem Forum keinen Schrott posten.
User_1245576_Conny schrieb am 11.03.2019, 19.22 Uhr:
Elton sucht sich die Kategorien doch selber aus, die bekommt er doch nicht vorgeschrieben. Der H. J. Bäumler war ihm schon eine Hilfe, hat viel erklärt und versucht Elton umzustimmen, sonst wäre wohl noch weniger auf dem Konto gewesen.
Katzenfee schrieb am 11.03.2019, 19.11 Uhr:
Wundert euch das ,wenn der Elton fertig ist ,der Berhard kriegt die leichten Fragen ,Kai und er lachen nur über Elton stellen ihn als Trottel hin und der Bernhard ist sowas von schadenfroh .Der Bäumler war ihm auch keine Hilfe ,und die Kilius hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert mit ihrem Gelächter .
Wenn die drei nicht ausgetauscht werden ist die Sendung nicht mehr interressant !User 1301866 schrieb am 12.03.2019, 06.14 Uhr:
Diese Verschwörungstheorie, dass Elton die schweren Fragen kriegt, ist einfach abenteuerlich. Es gibt auch Leute, die glauben, dass die Amerikaner nicht auf dem Mond gelandet sind. Welchen Grund sollte die Redaktion haben, hier etwas zu manipulieren? Bernhard hat einfach ein besseres Allgemeinwissen, es ist doch keine Katastrophe, wenn Elton ein bisschen öfter verliert. Was soll dieses Gejammer?
User 1438005 schrieb am 11.03.2019, 18.54 Uhr:
also wirklich, das war keine Unterhaltung heute :/
soll ich jetzt Mitleid haben mit Elton? während heute im Sturm/Regen/Kälte Menschen wirklich gearbeitet haben ? ich habe eher mit denen Mitleid.
Elton war heute total überfordert, Note 6, setzen.
Ddooddoo schrieb am 11.03.2019, 18.39 Uhr:
Elton ist echt am Ende. Gibt er selbst zu. Wieso eigentlich sitzt er noch da? Macht ihm doch überhaupt keinen Spaß mehr. Sagt er doch selbst
User_1175604 schrieb am 11.03.2019, 18.24 Uhr:
Immer das selbe spiel...ich gucke jetzt wieder mal enttäuscht soko münchen !!
dr.house schrieb am 11.03.2019, 11.55 Uhr:
Hätte da mal eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Lese ab und zu von "Daumen runter". Auf welcher Seite gibt es Daumen??
Ich bin auf "fernsehserien.de", da gibt es keine Daumen, leider. Da wäre mancher Kommentar nicht nötig, um seine Zustimmung oder Ablehnung auszudrücken.
Vielen Dank im Voraus!
User 1438005 schrieb am 10.03.2019, 23.36 Uhr:
also wenn der elton jetzt wieder chancenlos dahinsiecht, sich aufs pult schmeisst, "also, ich würde schonmal" sagt, sich die augen zerdrückt udn schultern zuckt 1 woche lang, dann werde ich umschalten und mal das umoperierte "genial daneben" testen...
User 1438005 schrieb am 11.03.2019, 09.21 Uhr:
neeeeeeeee, improvisieren kann elton nicht, nur schultern zucken.. aber er ist ja auch eigentlich ein Moderator und kein Schauspieler oder Comedian.. das ist eigentlich das Lustige an wer weiß denn sowas, dass ein Moderator am Ratepult sitzt. Vlt könnten ja Kai und Elton mal Plätze tauschen, dass wäre witzig
Ddooddoo schrieb am 11.03.2019, 09.34 Uhr:
Tolle idee😀 aber als Moderator ist er eine schlaftablette. Hab mal in den superpauker reingeschaut . Geht nicht für mich.
Meinte nur dass Elton total daneben ist 😠
User 1301866 schrieb am 10.03.2019, 13.38 Uhr:
Katzenfee, was ist denn das für eine Logik? Wenn jemand einen Narren an Bernhard gefressen hat, dann hat er ja noch lange nicht behauptet, dass Elton frisst. Ich kann nicht erkennen, was Dodoo da falsch behauptet hätte.
dr.house schrieb am 10.03.2019, 11.36 Uhr:
Habe von Anfang an auf Dieter Nuhr gesetzt und er hat eloquent gewonnen.
Zuerst dachte ich beim Finale, "oh, der Arme hat die Arschkarte gezogen beim Münzwurf!", aber zum Glück entscheiden die Kandidaten da selber und sind nicht vom "Teamkapitän" abhängig.
Striesow hätte ich es auch gegönnt, aber er war zu unsicher, verhalten.
Ansonsten denke ich auch, dass die Sendung viel zu lang ist und sich zieht wie Kaugummi. Diese ewig langen Erklärungen bei Experimenten und die "süßen" Tiere.
Aber lieber die Tiere, als ewig auf den, auf dem Tisch liegenden, Kopf von Elton zu gucken..;))
Katzenfee schrieb am 10.03.2019, 10.02 Uhr:
Dodoo :du hast selbst einmal gesagt ,du hast an Bernhard einen Narren gefressen ,aber Elton zu unterstellen dass er frisst statt isst ist schon ein starkes Stück !
Der Elton hat sicher auch seine Fehler , aber die Hoecker Fans wollen ja nicht einsehen, dass der auch genug Fehler hat und bei einfachen Fragen oft versagt !
Katzenfee schrieb am 10.03.2019, 09.04 Uhr:
Dem Bernhard seine Überheblichkeit 3 Stunden auszuhalten ist schon stark !die Sendung sehr entäuschend.
Ddooddoo schrieb am 10.03.2019, 09.29 Uhr:
Elton Frust ist auch schlecht zu ertragen. Ist schon fast peinlich mitanzusehen .
dr.house schrieb am 10.03.2019, 11.24 Uhr:
Richtig, Dodo!
Das war wieder extrem zum Fremdschämen, wie er Uli Wickert die Erklärung für die Liaison nicht abkaufte. Aber zur Strafe für dieses ewige Rumgezicke hat er ja alle drei Spiele verloren.....Katzenfee schrieb am 10.03.2019, 11.37 Uhr:
Bei der ersten Frage hat er auf Wickert gehört ,und dann war Backpulver falsch ! Der Wickert hat ihm gar keine Gelegenheit lassen das Puddingpuver zu erklären .
Ihr findet i mer ein Haar in der Suppe wenn es um Elton geht !
Wann begreift ihr endlich dass der Hoecker nicht allwissend ist ,und für viele von uns sehr unsympatisch !
User_1175604 schrieb am 09.03.2019, 22.28 Uhr:
Gruss aus dem Labor mit Tierpark. Ich schalte weg.. es ist nicht auszuhalten mit dem bernhard....
Viel Spass weiterhinFern schrieb am 10.03.2019, 09.08 Uhr:
Ddooddoo am 10.03.2019 08:39 Bernhard ist Spitze. Was hältst du nicht aus? Die Mehlfrage hätte er so gerne gehabt. Dann hätte er uns alle mit seinem Wissen teilhaben können. Ärgerlich für ihn, gut für den Zuschauer.
Bernhard ist zerfressen vom Ehrgeiz alles Wissen zu müssen. Seine Haare auf dem Kopf haben es vermutlich deshalb nicht lange ausgehalten (Sarkasmus aus). Wenn er dann falsch geraten hat, dreht er sich um und fragt sein Publikum ob es jemand gewußt hat. Wußte es keiner ist er zufrieden.Ddooddoo schrieb am 10.03.2019, 09.26 Uhr:
Und was ist mit elton?
Er ist angefressen und frisst sich seinen Frust weg. Ist das eine Art von Kritik die seriös ist? Nein danke.... fern!!!!
laperla schrieb am 09.03.2019, 21.38 Uhr:
Frauenquote bei „Wer weiß denn sowas“am Samstagabend ? Fehlanzeige... sieben Männer und EINE Frau.
Fern schrieb am 10.03.2019, 09.01 Uhr:
Da hilft nur Frauenquote. Aber dann im Gegenzug auch Männerquote bei den Frauenärzten und Hebammen.
Vielleicht tröstet es sie, das die Anzahl der weiblichen Substantive größer ist als die der männlichen.User 1260722 schrieb am 10.03.2019, 13.32 Uhr:
Vielleicht haben sich einfach keine Frauen zum Mitmachen bei diesem endlosen, langweiligen Quizabend gefunden, weil sie dazu zu intelligent sind?!?Betreffend Elton und Bernhard: warum wechselt man die Teamkapitäne nicht endlich einmal aus? Man hat sich mehr als satt gesehen an ihnen und ihren Macken!! Der eine ist ehrgeizig bis zum Gehtnichtmehr und der andere engstirnig und nicht teamfähig - da gäbe es bestimmt genügend Ersatz, der die Sendung neu beleben würde. Und das Forum würde auch davon profitieren!
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Neueste Meldungen
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.