Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 08.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue Meldung: ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek: Fünf Primetime-Shows weniger als noch 2023
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Franke: Am Ende der letzten XXL-Sendung wurde ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Die App "meine Mediatheken" kann ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: Wenn wwds noch weiter gehen soll muesste man sich ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Immer noch überlege ich wer den Elton ab ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Max und Dilara Kruse - was für ein ...
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (857) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (853) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke Jagdfan für deine lieben Grüsse ,ich habe ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.07.2025 (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Es sind die Inhalte,die in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Den Eindruck hatte ich auch ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Simone Thomola weiß doch gar ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: weweso: Genauso geht es mir. Mal abwarten, wer Elton ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (851) (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (850) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.06.2025 (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das Grinsen des Herrn Pflaume in die Kamera wenn er ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: 122448: Sie wiederholen sich. Scheint Spaß zu machen, sich ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 20.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (827) (ARD Mediathek)
- Platz 86
1638 Fans - Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
User 1303919 schrieb am 29.11.2018, 13.45 Uhr:
Ich kann Conny und Dodo nur beipflichten. Elton ist ein erwachsener Mann und macht sich doch anscheinend gern zum Affen! GELD stinkt eben nicht. Besser aufgehoben ist er allerdings in den Kindersendungen, da kann er wenigstens die Antworten von seinen Karten ablesen und braucht sich nicht mit seinem fehlenden Allgemeinwissen um Kopf und Kragen reden.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
dodo8822 schrieb am 29.11.2018, 13.04 Uhr:
Oooop. Das wird aber wieder heftig.
Wärst du doch in Düsseldorf geblieben....😂😃😄😯
Katzenfee schrieb am 29.11.2018, 09.01 Uhr:
Hallo Pfingstrose :ich muss dir rechtgeben ,alles richtig was du schreibst ! Ich habe mich jetzt lange zurückgehalten ,aber jetzt platzt mir der Kragen,so arg über Elton her zu ziehenist gemein !und den Hoecker in den Himmel zu heben .der istauch nicht allwissend !
War das vielleicht normal was er mit Guido Gantz aufgeführt hat !wenn das Elton tun würde würde er auch wieder beschimpft !ichglaube den Gegnern von Elton passt sowieso gar nichts was er tut !
pfingstrose schrieb am 28.11.2018, 21.38 Uhr:
Elton als Hohlkopf zu bezeichnen ist ja wohl ziemlich übertrieben und beleidigend. Hoeker hat sicher ein umfangreicheres Wissen. Aber er gewinnt doch nicht jedes Mal. Der Reiz der Sendung entsteht doch durch diese beiden verschiedenen Typen.
Mich stört häufiger, wie wenig Wissen manche Gäste haben.De Winter schrieb am 28.11.2018, 22.12 Uhr:
Übertrieben ist das leider nicht. Dieser Typ benimmt sich durchgängig wie ein Dreijähriger. Und wenn er verliert, dann wie einer, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Einfach peinlich.
Diese Art und Weise, wie er sich, vor allem bei weiblichen Spielpartnern als Macker vortut, und sich entweder anbiedert (B. Schöneberger) oder heruntermacht (J. Speidel) ist sowas von nervtötend, das ist nicht nur ein Kontrastprogramm zu Bernard Hoecker, der ja noch so etwas wie Sozialkompetenz besitzt, sonder eine Zumutung für alle Zuschauer. Diese 'honorieren" ihn durchgängig mit weit weniger Mitspielern, die sich hinter ihn gesellen. Und selbst dabei darf man zweifeln, in wieweit diese dort wirklich freiwilig gelandet sind. Elton sollte seine Sandkastenförmchen packen und woanders spielen.
Robgru schrieb am 28.11.2018, 19.29 Uhr:
Sorry, aber ich kann über manche User hier nur den Kopf schütteln.
Ich habe die Sendung von Beginn an lange geschaut.
Jetzt finde ich sie nur noch ätzend.
Superhirn Bernhard gegen Hohlkopf Elton.
Wo bleibt denn da die Fairness? Wo bleibt denn die Spannung,
wenn man vorher in der Regel das Ergebnis weiß?
Und ist es den Gästen gegenüber fair und gerecht?
Schließlich können sie sich ja nicht alle hinter Bernhard setzen.
Besitzt Elton weder Ehre noch Würde oder tut er alles für Geld?Speziell Conny scheint das ja ganz toll zu finden.
Scheint da Fairness und Würde auch keine große Rolle zu spielen?User_1245576_Conny schrieb am 29.11.2018, 05.53 Uhr:
Immerhin ist Elton ein erwachsener Mann und da er freiwillig dort sitzt wird er ja wohl meinen das es mit Fairness und Würde zugeht. Die Zuschauer hinter Elton sitzen übrigens freiwillig dort, jeder wird bei Ankunft im Studio gefragt wo er sitzen möchte.
dodo8822 schrieb am 29.11.2018, 10.14 Uhr:
Ich meine Elton ist für deine würde selbst verantwortlich. Man kann auch würde zeigen beim verlieren.Er dagegen macht sich selbst zum Affen
Die Fairness liegt darin,, dass Bernhard meist die schwierigen Kategorien nimmt.
Er fordert sich halt.gern und lässt Elton die vermeintlich leichten Fragen.
Spannend ist es dennoch meist und häufig lustigKatzenfee schrieb am 29.11.2018, 11.00 Uhr:
So ein Blödsinn ,wie soll Bernhard denn wissen ,wo die schweren Fragen sind ,und wieso macht sich Elton zum Affen ,wenn Bernhard herum springt wie das Rumpelstilzchen ,macht er sich nicht zum Affen ?aber auf das alles wird ja hier nicht eingegangen,der Bernhard wird zu einem Heiligen gemacht !
dodo8822 schrieb am 29.11.2018, 11.07 Uhr:
Rumpelstilzchen Elton:
Ach wie gut dass niemand wie ich wirklich heiß 😀😉
User 1303919 schrieb am 25.11.2018, 13.58 Uhr:
Hab's mir heut morgen angesehen. Ich fand M. Barth witzig, er und B. Schöneberger haben die Sendung sehr aufgelockert und sich gegenseitig die Bälle zugespielt. Elton hat sich mal wieder ein Armutszeugnis ausgestellt und war für mich die Spaßbremse schlechthin. Ich fand's nur schade, dass die 50.000€ nicht wenigstens teilweise in deutsche bzw. österreichische Einrichtungen gespendet wurden. Wir haben doch hier auch genug bedürftige Menschen!!
dodo8822 schrieb am 25.11.2018, 13.12 Uhr:
Na wie fandet ihr denn xxl?
Ich fand's spannend und leider für Elton wenig erfreulich 😡😢
Die besten Kandidaten waren für mich Barbara, Oliver und natürlich Hans .
Mario barth war nervig und ne Zumutung für die Sendung. Was meint ihr?User_1245576_Conny schrieb am 25.11.2018, 13.31 Uhr:
Leider hab ich nur die ersten beiden Runden gesehen und fand es bis dahin ganz gut. Mario Barth hat mich überhaupt nicht genervt, ich finde es gut wenn jemand gute Laune in die Sendung bringt. In der ersten Runde fand ich allerdings Elton wieder mal ziemlich muffelig.
dr.house schrieb am 26.11.2018, 13.31 Uhr:
@dodo8822Muss Ihnen recht geben. Mario Barth im Zusammenspiel mit Bernhard H. war total nervig. Dieses endlose Gelaber.... " die folgenden Sendungen verschieben sich um 3 Stunden.." Hatte schon Angst, dass Didi Hallervorden in den Zuschauerreihen von der Bank kippt.......Tja, und der mufflige Elton hat zu Recht verloren, allerdings tun mir dann solche Kandidaten wie Frau Schöneberger leid, die eigentlich nichts falsch machen, außer das sie bei Elton sitzen....Der beste in der Sendung war Hans-Kevin Hauge.......;))
User 1303919 schrieb am 24.11.2018, 18.47 Uhr:
Hey Conny, das Wichtigste ist doch der Unterhaltungsfaktor: -) Kann sich Elton freuen, dass er gewonnen hat und seine Leute ein paar Euros mitnehmen können. Mit ihrem Geldeinsatz gehen beide mittlerweile sehr taktisch vor. Bin gespannt, wie heute abend xxl abläuft. Werd ich mir morgen ansehen. Schönen Abend, Gruß Andrea
User_1245576_Conny schrieb am 24.11.2018, 16.40 Uhr:
So, dann werde ich mal berichten: vom Spaßfaktor wie immer, super. Es war für beide Teams echt ein Kampf überhaupt einige Fragen richtig zu beantworten, letztendlich hatten wir ( Team Bernhard ) 1000€ und Team Elton 1500€ auf dem Konto, im Finale lagen dann beide falsch aber Elton hatte 500€ über, also gewonnen. Wann die Sendung ausgestrahlt wird kann ich noch nicht genau sagen, irgendwann im Febr.19. Trotzdem bin ich im Februar wieder dabei. LG Conny
pfingstrose schrieb am 24.11.2018, 18.45 Uhr:
Danke, hört sich spannend an. Da wäre ich gerne auch einmal dabei.
User_1175604 schrieb am 23.11.2018, 18.13 Uhr:
Boh hat der bernhard schwere fragen...langsam kann das nicht mehr mit rechten Dingen zugehen...Ich hoffe, ihr merkt die Ironie
..
User 1303919 schrieb am 23.11.2018, 14.29 Uhr:
Conny, dann drück ich dir die Daumen, dass Bernhard heute gewinnt. Kannst dann mal posten, wann die heutige Aufzeichnung gesendet wird. Gruß Andrea
User_1175604 schrieb am 22.11.2018, 18.48 Uhr:
Bekommt kai pflaume eigentlich Prozente, oder warum ist er so glücklich, wenn Hoecker gewinnt...
User 1303919 schrieb am 22.11.2018, 15.59 Uhr:
@Conny: Viel Spaß morgen bei der Aufzeichnung. Hfftl.stellt such Elton nicht wieder so dämlich an wie in der gestrigen Sendung. Richtig erklären und dann trotzdem die falsche Antwort nehmen! Gruß Andrea
User_1245576_Conny schrieb am 23.11.2018, 06.32 Uhr:
@Andrea, danke dir. Ja, das war keine Glanznummer von Elton gestern, aber ich sitz e immer hinter Bernhard. LG Conny
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.