Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1832

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 671832 Fans
  • Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

  • SUV schrieb am 18.03.2026, 15.37 Uhr:
    Ich hoffe, dass das Rumpelstielzchen, sollte es heute Abend gewinnen, auf seinem Stuhl fest angebunden ist.
    • Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 18.03.2026, 17.19 Uhr:
      so selten wie Hoecker die letzten 2 Wochen gewonnen hat verliert er hoffentlich heute wieder.
  • SUV schrieb am 17.03.2026, 22.09 Uhr:
    Heute:
    Zwei coole Typen als ein Team.
    Auch diese Redaktion lernt immer noch dazu, welche Leute interessant sind und gerne gesehen werden.
    Bravo!
  • Katzenfee schrieb am 17.03.2026, 19.28 Uhr:
    Der Bernhard springt herum wie ein Affe im Zoo ,weil er gewonnen hat,😝
    • SUV schrieb am 17.03.2026, 22.11 Uhr:
      Angeblich hat man ihn wieder eingefangen!
    • Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 18.03.2026, 01.50 Uhr:
      @Katzenfee
      Typisch für so nen Typ wie ihn.-Ein Rumpelstilzchen ist nichts dagegen-auch ein irischer Kobold -so hat er sich aufgeführt-Kindisch sowas !
    • Dr.Z schrieb am 18.03.2026, 10.27 Uhr:
      Dass ausgerechnet die selber Betroffenen von "kindisch" sprechen ist auch typisch.
    • SUV schrieb am 18.03.2026, 14.30 Uhr:
      Hmm!
      Haben Sie den Fan schon einmal so rumkaspern gesehen wie den, dessen Auftritt mehr als peinlich und kindisch wie auf einem eben Kindergeburtstag war?
  • Harto schrieb am 17.03.2026, 19.05 Uhr:
    Ich finde, die Finalfragen werden immer leichter. Mir scheint, dass es gar nicht mehr um die richtige Antwort geht, sondern darum, wer wohl cleverer seine Euros setzt.
    • P&P schrieb am 17.03.2026, 20.05 Uhr:
      Stimmt, heute war sie einfach lächerlich.
    • User 1924546 schrieb am 18.03.2026, 07.39 Uhr:
      Und trotzdem lagen beide Teams bei der Schätzfrage weit daneben. Der Affentanz von Bernhard mehr als peinlich.
  • BriMoMue schrieb am 17.03.2026, 18.40 Uhr:
    Der Publikumsjoker hinter Bernhard 🙄🙄 Aufstehen um jeden Preis. Zudem heißt es: Meine Mutter und ich, und nicht umgekehrt.
  • So what schrieb am 17.03.2026, 18.36 Uhr:
    Warum müssen sich immer so viele Leute über die Kleidung von Kai Pflaume aufregen?
    • BriMoMue schrieb am 17.03.2026, 18.38 Uhr:
      Das verstehe ich auch nicht. Er sieht doch immer gut gekleidet aus. Da finde ich die Bekleidung einiger Personen aus dem Publikum grenzwertiger. Vor allen Dingen bei den Publikumsjokern.
    • Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 17.03.2026, 18.49 Uhr:
      @So what !
      ER ist und bleibt eine "Pflaume"-Das sagt schon alles finde ich !
    • Peppermint_Patty schrieb am 17.03.2026, 18.52 Uhr:
      Das ist ja mal originell ;-).
    • User 1924546 schrieb am 18.03.2026, 07.41 Uhr:
      Andere regen sich über die Diminutive von Horst Lichter bei BfR auf. So hat jeder seinen täglichen kleinen Aufreger.
  • User 1120987 schrieb am 17.03.2026, 18.33 Uhr:
    Wer ist "MÄX Plänck?
    • Peppermint_Patty schrieb am 17.03.2026, 18.42 Uhr:
      Der Bruder von Maxx Morando.
    • Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 17.03.2026, 18.50 Uhr:
      @User 1120987
      Max Planck ist doch wohl gemint ihr Superklugen Kids !
    • P&P schrieb am 17.03.2026, 19.05 Uhr:
      Patty: 👍🤣🤣🤣
    • User 1672886 schrieb am 18.03.2026, 10.40 Uhr:
      @ GFGJFAN: Das war doch m.E. nur aus Spaß gemeint, weil Kai es falsch ausgesprochen hatte!!!
  • franke schrieb am 17.03.2026, 18.32 Uhr:
    Der Herr Pflaume hat offensichtlich nur eine Krawatte
    und die ist schwarz....er kommt oft daher als wäre er
    gerade bei einer Trauerfeier gewesen......
    • P&P schrieb am 17.03.2026, 18.58 Uhr:
      Die trägt er wohl, wenn er Deine Kommentare gelesen hat.;-)
  • Katzenfee schrieb am 17.03.2026, 18.17 Uhr:
    Was soll die Frage mit der Silikonform ,das weiss doch eh jedes Kind
    • Peppermint_Patty schrieb am 17.03.2026, 18.51 Uhr:
      Wer Kuchen in der Silikonform mit dem Messer schneidet, hat's wirklich nicht besser verdient ;-).
    • P&P schrieb am 17.03.2026, 18.55 Uhr:
      Als Kind im Sandkasten wusste ich es nicht. ;-)
  • BriMoMue schrieb am 17.03.2026, 12.00 Uhr:
    Gerade läuft die Wiederholung mit Steffen Hallaschka und Frank Plasberg. Gut viele Fragen konnte ich auch nicht beantworten. Würde allerdings auch niemals aufstehen, wenn ich es nicht zu 100% wissen würde. Da sind mache Personen aus dem Publikum ja richtig schmerzfrei. Haben wir schon zu oft erleben müssen. Aber dass dann einer aufsteht, der die Frage noch nicht einmal kapiert hat, das finde extrem "mutig". Genau so mutig, sich mit so einem knallgelben Hoodie ins Fernsehen zu trauen 🙄🙄🙄 . Wenigstens hatte er Dusel und seine Antwort war richtig. Trotzdem. Wenn man es nicht zu 100% weiß. Sitzen bleiben und sich nicht zum Deppen der Nation machen‼️‼️‼️
  • User 1335261 schrieb am 17.03.2026, 11.54 Uhr:
    Vielleicht wäre es gut, wenn Alle sich ins Gedächtnis riefen, dass Möhring, Hoecker und Pflaume für den Job bezahlt werden. Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass einer von ihnen sich wegen eines etwas höheren oder niedrigeren Taschengelds für die Zuschauer tangiert fühlt.
  • User 1672886 schrieb am 17.03.2026, 11.12 Uhr:
    Keksli: Ihr Kommentar vom 16.03., 20:28 Uhr:
    Ich bewundere Ihre akkurate Zeiterfassung, möchte dennoch folgendes anmerken:
    Wotan hatte zwar Zeit (35:43 bis 38:12)!!!, aber konnte sich nicht mit seinem Gast besprechen, weil dieser von Kai interwiewt wurde. Und wenn Kai dann auch noch im Kreis läuft, dann kann man sich doch m.E. gar nicht konzentrieren!
  • User 1335261 schrieb am 17.03.2026, 08.32 Uhr:
    Leute, lasst doch Jede/n den Sender und die Sendungen schauen, die er/sie will.
  • Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 16.03.2026, 23.53 Uhr:
    Jetzt weiss ich erst warum "WWDS" immer erst im Herbst anfängt:Die "Pflaume" muss ja dann erst geerntet werden-eher ist die nicht die reif-aber Kai moderiert auch im Sommer Kaum zu glauben "
    Kleiner Spass!
    • SUV schrieb am 17.03.2026, 00.14 Uhr:
      Es geht ja wohl um Steuerung der Einschaltquoten.
      Liefe die Sendung im Sommerhalbjahr, halbierten sich die Einschaltquoten schlagartig, wenn nicht sogar mehr als um 2/3 ,weil dann nur die Zuschauer, die im Krankenhaus liegen oder in Altenheim leben, zuschauen.
      Kein Mensch sitzt an einem schönem Sommerabend vor der Glotze. Damit entfielen auch die Werbeeinnahmen.
      Leider muss eine tolle Sendung wie GG darunter leiden.
      Die Sendeplätze müssen dringends getauscht werden
  • SUV schrieb am 16.03.2026, 22.22 Uhr:
    @Kleeblatt, Pfefferminze und P&P, glaubt mir, wenn ich eure Sorgen hätte, hätte ich mit Sicherheit keine.