Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1640

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 841640 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• User_1245576_Conny schrieb am 23.10.2018, 06.14 Uhr:
    Das war doch gestern eine super Sendung, Mike Krüger wusste alles und Torsten Sträter hat für gute Laune gesorgt.
    • User_1245576_Conny schrieb am 23.10.2018, 14.41 Uhr:
      War halt mal was anderes, ein bisschen Abwechslung ist ja nicht schlecht. Die Sendung die heute ausgestrahlt wird brauch ich nicht gucken, ich war bei der Aufzeichnung dabei.
  • Paul_Castle schrieb am 18.10.2018, 11.51 Uhr:
    Kommt mir das nur so vor oder kommt derzeit eine Folge mal um 18 Uhr die schon 2017 lief?
    Oder liegt es daran, dass sich jede Sendung zu sehr ähnelt?
    • User_1245576_Conny schrieb am 18.10.2018, 16.43 Uhr:
      Das sind definitiv keine Wiederholungen, die Folgen die jetzt gesendet werden sind im April 2018 aufgezeichnet worden, ich war dabei. Vielleicht kommt das manchmal so rüber weil der ein oder andere Promi schon mal dabei war.
    • Katzenfee schrieb am 18.10.2018, 18.48 Uhr:
      Conny :das gleiche dachte ich auch ,dass es an den Prominenten liegt,manche waren ja schon drei mal dabei !
  • User_1175604 schrieb am 17.10.2018, 11.39 Uhr:
    Hocker hat sich grad versprochen : ich kenn die fragen ja...was ich immer schon dachte.
    • User_1245576_Conny schrieb am 17.10.2018, 19.11 Uhr:
      5604, damit ist die Art der Fragen gemeint!!!
    • User 1277562 schrieb am 18.10.2018, 12.15 Uhr:
      Guten Tag.
      Oder gibt
      Die Sendung vom 17.10.2018 war ja wohl eine Verarsche.
      Dem Herrn Hoecker müssen 500,-- € abgezogen werden, da 2 Publikumsjoker hatte, oder gibt es neue Regelungen?? Das steht ja dann Elton genauso zu.
      Sind wir im Kindergarten??
      Wir zahlen für den Sender ARD. Blamabel!!!
      User 1277562
    • hallodri schrieb am 18.10.2018, 21.03 Uhr:
      Das klang aber dieses Mal gar nicht spaßig - das klang schon ernster - ist auch kiener drauf eingegangen.
  • User 1260722 schrieb am 17.10.2018, 11.38 Uhr:
    Ich bin erst seit kurzer Zeit in diesem Forum aktiv, aber ich glaube, ich lass es lieber wieder sein. Ausser den ewig gleichen statements zu Elton und Hoecker (wenn's hoch kommt noch zu Pflaume) und den darauf folgenden Kommentaren gibt es fast nichts anderes zu lesen. Die beiden sind nun mal wie sie sind und es ist meiner Meinung nach verschwendete Energie, sie immer wieder zu kritisieren oder zu favorisieren
    Vielleicht täte es der 'Wissenssendung' - Pflaume betont ja immer wieder, dass es sich nicht um ein Quiz handelt! - gut, das Team mal zu wechseln? Mir scheint, dass sich auch die Gäste stets wiederholen und auch hier etwas mehr Abwechslung gefragt wäre. Warum müssen das überhaupt immer 'Promis' sein?? So, wie sich die Sendung gestaltet, ist jedenfalls ein Forum dazu mehr oder weniger überflüssig.
    Xenia
  • User 1303919 schrieb am 16.10.2018, 18.11 Uhr:
    Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden: 4896 und Katzenfee. Ich hab noch nie so einen Blödsinn gelesen, dümmlich oder schlau lachen. Da packt man sich doch nur noch an den Kopf
  • User_1174896 schrieb am 15.10.2018, 17.19 Uhr:
    Heute auch von mir zur neuen Staffel: ich finde die Fragen sind ziemlich uninteressant geworden und haben an Niveau verloren. Sie sind zwar lustiger, aber als Wissensquiz doch etwas dürr. Bernhard hampelt nicht mehr so viel, dafür lacht er umso mehr und dümmer. Warum sich die Leute so gern zu ihm setzen, verstehe ich auch nicht. Elton hat seine Finger nicht mehr nur am Mund und ist beim Raten besser geworden. Aber seine Arroganz seinen Partnern gegenüber ist ja für diese oft sehr peinlich. So das wars.
    • Katzenfee schrieb am 15.10.2018, 18.48 Uhr:
      1174896 :👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍mehr sag ich nicht !
    • User_1245576_Conny schrieb am 15.10.2018, 19.03 Uhr:
      4896 wie lacht man denn schlau???
    • Katzenfee schrieb am 16.10.2018, 16.50 Uhr:
      dr house :ja das stimmt ,was du über Elton schreibst ,gestern hat er auch nicht auf Mathias Steiner gehört !
      Aber der Bernhard hat auch nicht so gern wenn sein prominenter Gast zu viel redet !
      Trotzdem ist mir der Elton sympatischer !
      Und horch einmal hin ,wie schadenfroh der Hoecker über Elton lacht ,das ist wirklich dümmlich .es stimmt nämlich nicht dass nur der Elton Fehler hat !
    • Paul_Castle schrieb am 19.10.2018, 09.22 Uhr:
      Bernhard hat zum Beispiel keine Ahnung über die Pop und Rockmusik der 70er/80er. Bei aowas scheitern auch viele Promis.
  • User 1303919 schrieb am 12.10.2018, 20.11 Uhr:
    Eigentlich greift dich keiner an, aber du gießt immer wieder Öl auf die Lampe und fängst mit deiner negativen Meinung wieder die Diskussion über B. Hoecker an. Ich war einmal im Studio und habe die Aufzeichnung als sehr positiv empfunden. M.E. ist die Sendung bewusst so konzipiert worden, dass Elton und B. Hoecker gewinnen können bzw. keiner vorher die Fragen kennt oder einer die leichtere Frage bekommt. Es gibt immer Personen die einem sympathisch sind oder nicht, aber der unsympathisch en Person zu unterstellen, er wüsste bereits die Lösungen, ist einfach nur Quatsch. Ich mag K. Pflaume auch nicht wirklich, aber als Moderator akzeptabel.
    • User_1245576_Conny schrieb am 13.10.2018, 11.38 Uhr:
      Hallo 3919, du hast vollkommen Recht, ich war schon sehr oft im Studio und habe es genauso empfunden wie du. Ich bin auch am 23.11. wieder dort und freue mich schon drauf. Da ist überhaupt nichts vorher abgesprochen , beide Teams haben die gleiche Chance zu gewinnen. Hier im Forum ist es aber leider so das derjenige der weniger oder gar keine Sympathie bekommt gleichzeitig in den Dreck gezogen wird. Sehr schade....
  • Katzenfee schrieb am 12.10.2018, 18.59 Uhr:
    Es sind noch mehr User da die nicht zufrieden sind mit dem Hoecker ,darum verstehe ich nicht warum ihr nur mich angreift ,ist ja wurscht ,ich freu mich trotzdem,dass heuteder Elton mit Armin Rhode gewonnen hat 😛😜😝
  • User 1303919 schrieb am 12.10.2018, 18.28 Uhr:
    Geht der Kindergarten mit Katzenfee wieder von vorne los. Wir wissen es dich mittlerweile alle, dass du den Hoecker nicht leuden kannst. Warum schaust du dir diese Sendung dann an? Wenn mir bei euner Sendung die Personen gegen den Strich, schalte ich aus!! Viell. sollte man lieber die Antworten veeinnerlichen, da kannst du noch was lernen.
  • pfingstrose schrieb am 09.10.2018, 20.46 Uhr:
    Hoecker und seine Partnerin waren heute ziemlich überheblich. Allerdings haben Elton und Inka Bause gewonnen.
    • hallodri schrieb am 11.10.2018, 23.10 Uhr:
      Ich finde der ist immer überheblich und versucht immer, den Elton irgendwie abzuwerten. Und auch sein Hang, immerzu humorvoll zu sein gefällt mir nicht. Das versucht er manchmal mit dem Hiolzhammer und wenn keinerff lacht, ärgert er sich. Manchmal fand ich es schon peinlich.
    • Katzenfee schrieb am 12.10.2018, 10.32 Uhr:
      Hallodri:genauso ist es ! Und sein blödes Gelächter wenn der Elton seine Frage bekommen hat ,siehst du dr house : ich bin nicht allein ,mit meiner Meinung über Hoecker !
    • hallodri schrieb am 12.10.2018, 12.59 Uhr:
      Katzenfee:Nein, bist Du nicht - und ich kenne noch einige, die genau so denken, bloß die schreiben und lesen hier nicht. Ich kenne auch welche, die genau darum schon abgesprungen sind -und manchmal kommt einem manches doch schon ziemlich seltsam vor. Und warum Elton immerzu auf "Essen und Trinken" reduziert wird, verstehe ich auch nicht - erstens Mal ist er gar nicht so dick und zweitens Mal wird Bernhard auch nicht dauernd auf seine Körpergröße angesprochen - er kann nichts dafür, aber solche Leute versuchens auf andere Art. Und wenn er in anderen Sendungen mitspielt - Comedian - gefällt er mir sogar oft - das kann er nämlich gut und dabei sollte er bleiben.
    • Katzenfee schrieb am 12.10.2018, 13.15 Uhr:
      Wenn du müde bist dann geh ins Bett ,gute Nacht !😴😴😔😔
    • hallodri schrieb am 16.10.2018, 20.52 Uhr:
      Ja, genau, wenn Du so müde bist, was befasst Du Dich dann noch mit dem ganzen Zeug? Na ja, man macht sich halt gern mal interessant, egal wie. Bernhard ist nicht dumm, im Gegenteil, er ist sogar sehr intelligent, aber er gibt sich nicht gut - Und wenn jemand sehr viel redet, dann ist er das. Nun schlaf mal drüber und dass er oft schadenfroh lacht und sich oft über Eltons Fragen auslässt während die überlegen ist auch 'ne unangenehme Tatsache.
  • User_1175604 schrieb am 09.10.2018, 18.22 Uhr:
    Boh, heute ist unser Hoecker ja wieder schlau !! Bemerkt einer die Ironie? Hat wohl wieder die Antworten vorher gelesen....
  • Katzenfee schrieb am 08.10.2018, 20.07 Uhr:
    Die meisten Menschen setzen sich zum Hoecker ,was ich ja nicht verstehe ,darum bin ich heute schadenfroh weil der Elton gewonnen hat !es stimmt nämlich nicht dass immer der Hoecker gewinnt ?😋😋😜😛
    • User_1245576_Conny schrieb am 09.10.2018, 07.15 Uhr:
      Hallo Katzenfee, es behauptet doch keiner das Bernhard Hoecker immer gewinnt, bei einem Spiel soll derjenige gewinnen der besser ist und das war dann gestern wohl Elton.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User_1245576_Conny schrieb am 05.10.2018, 14.52 Uhr:
      Dr. House, mir ist noch garnicht aufgefallen das Til Schweiger übermäßig nuschelt. Muss ich mal drauf achten.
    • User_1245576_Conny schrieb am 06.10.2018, 17.37 Uhr:
      Das war kein Witz, der hat halt eine merkwürdige Stimme und deswegen hört sich das wohl so an als wenn er " nuschelt ".
    • User 1260722 schrieb am 07.10.2018, 14.44 Uhr:
      Egal - ob nuscheln oder nicht nuscheln: Schweiger hat eine Stimme, die die Ohren beleidigt! Er sollte nur noch als Regisseur arbeiten!!
      Xenia
    • hallodri schrieb am 12.10.2018, 00.26 Uhr:
      Der ist der Nuschelmeister der Nation - und das schon lange und jeder, der von ihm spricht, erwähnt das.
  • User 1260722 schrieb am 02.10.2018, 13.12 Uhr:
    @ Katzenfee
    Nimm diese Bemerkungen wegen einiger Schreibfehler (vielleicht Flüchtigkeitsfehler?) nicht persönlich! Wie Du selber schreibst: das Forum existiert dafür, dass man seine Meinung, seine Kritik oder Lob über die Sendung abgeben und teilen kann. Gewisse Oberlehrer haben offenbar den Drang, die Texte auf Rechtschreibefehler zu untersuchen - fehlt nur noch, dass sie sie rot anstreichen und benoten. Nicht jeder ist sich beim Schreiben so sicher (manchmal hilft auch das Durchlesen des Textes vor dem Veröffentlichen). Ich finde, so lange man den Text versteht, verbietet es der Anstand, jemanden bloss zu stellen!
    In die gleiche Richtung zielen die Kommentare, dass Elton dumm ist. Sicher hat er nicht das Wissen von Hoecker, aber dafür hat er mehr Herzensbildung. Elton fehlt es einerseits an Selbstsicherheit und andererseits ist er auch oft stur. Er will es ganz besonders gut machen und kann sich oft gerade deswegen nicht richtig entscheiden. Aber ich denke, dass dies auch zum Spiel gehört: stellt Euch mal vor, wenn Elton und Hoecker gleich wären, gleich viel wüssten. Wie langweilig das doch wäre - und es gäbe auch nichts mehr zu motzen!
    Xenia
  • Katzenfee schrieb am 02.10.2018, 08.03 Uhr:
    Warum greift ihr mich so an ! Jetzt sagt mir endlich was ich falsch geschrieben habe ,oder wisst ihr es selber nicht ,und wollt mich nur beleidigen !
    • User_1262570 schrieb am 04.10.2018, 14.26 Uhr:
      Hallo Katzenfee,ich weiß nicht warum du dir den Schuh anziehen willst,aber scheinbar möchtest du das er dir passt,denn meine "Kritik" ging einzig und allein an den Kommentar von User1175604!
      Ansonsten kann ich nur sagen,deine Meinung über Bernhard,in der Vergangenheit, ist ja auch nicht so ohne.
      Ich für mein Teil kann nur sagen:Wer weiß denn sowas,ist Super.Wir haben ca.20x schon an der Sendung teilgenommen und weiß in etwa wie's da abläuft.Immer dran denken,hier wird nach einem Konzept gearbeitet.
      Also immer den Ball schön flach halten, wenn man selbst Unklug Sachen von sich gibt!Amen
    • Katzenfee schrieb am 04.10.2018, 16.31 Uhr:
      570 :immer den Namen dazu schreiben zur Kritik an wen es geht !!dann kann eine Verwechslung nicht passieren !
      Was heisst,hier wird nach einem Konzept gearbeitet ::geht nicht alles mit rechtenDingen zu,steht von vornherein fest wer gewinnt ?das wäre ja ganz schön gemein den Zuschauern gegenüber !
      Und dass ich den Hoecker nicht mag dazu stehe ich!