Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 03.05.2025 (ARD Mediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.05.2025 (ARD Mediathek)
- 02.05.: Neue Meldung: "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon am 10. Mai 2025 dabei: Kalkofe, Farooq, Heinze, Hannawald, Stappenbeck und viele mehr
- 01.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (802) (ARD Mediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (800) (ARD Mediathek)
- 30.04.: Neuer Kommentar: Wiedehopf: Vielen, vielen Dank lieber Pepe! Eine sehr ...
- 30.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.04.2025 (ARD Mediathek)
- 30.04.: Neuer Kommentar: franke: Pepe, es reicht !
- 30.04.: Neuer Kommentar: Pepe1981: Zu den Vorwürfen, dass bei seiner allerletzten ...
- 30.04.: Neuer Kommentar: Pepe1981: Eltons Lustlosigkeit würde ich nicht nur als ...
- 29.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 29.04.2025 (ARD Mediathek)
- 29.04.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Elton war lustlos. Das stimmt. Erst nach ...
- 29.04.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @gilgrissom1975 letzte Woche Donnerstag hat ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Strelitzer: Es wurde eine gute Gelegeheit verpasst, die ...
- 28.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 28.04.2025 (ARD Mediathek)
- 28.04.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Aha, was hast du gegen Senioren? 🤔
- 28.04.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Es ist nur einer dabei ,als Nachfolger ,und zwar ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Micki: @1975, Elton ist ja auch kein Komiker. Wie wäre es ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Ohne Kai Pflaume könnte die Sendung auch einen ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ich sag mal so ich glaube das wir es wohl ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Dein Kommentar würde nur passen wenn jeder ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Wincent Weiß ist Musiker. Der ist ständig ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ohne Kai Pflaume würde die Show untergehen ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: Mark: Bloß nicht die Schöneberger. Extrem nervig. Nur in ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: old girl: Übrigens, ich hatte auch auf einen Beitrag von ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: old girl: Jo Janny, ich hab meine Brille jedenfalls schon ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: Janny: jo, old girl, WWDS ist ein spezielles Format eine ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: Tante Erna: So Isses. Dann bis zum 7.Oktober.🙋 Dann wissen ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Kohle haben sie wirklich nur gerochen, denn ...
- 27.04.: Neuer Kommentar: old girl: Also, ich mag den Bernhard, und seinen ...
- Platz 74
1635 Fans - Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
dodo8822 schrieb am 01.06.2017, 19.48 Uhr:
Hab mir einiges zu Gemüte geführt was hier so abgelassen wird und bin erstaunt über soviel Häme, Intoleranz und herablassende Kritik.
Meine Meinung:
Die Sendung ist genial und das Team ist Spitze.
Die drei ergänzen sich auf angenehme Weise. Jeder ist wie er ist und vertritt einen bestimmten Typ, den man mögen muss oder sonst einfach akzeptieren oder man schaut die Sendung einfach nicht. Basta.
Das Einzige , was mich nervt ist das Publikum, das aber so aufgeheizt wird. Ich war in einer Aufzeichnung und habe miterlebt wie das Publikum "aufgewärmt" wurde. Für meinen Geschmack abstoßend und völlig unnötig. So wirkt es unnatürlich aufgedreht. Das sollte man überdenken.
Olletussi schrieb am 28.05.2017, 12.27 Uhr:
Bitte spreche mit Deiner Bitte um Austausch nicht für mich!
User 1242274 schrieb am 28.05.2017, 01.05 Uhr:
Könnt ihr diesen großkotzigen B. Hoecker nicht austauschen? Der nervt mit seiner Profilneurose. Der Hampelmann ist nicht mehr zu ertragen.
User 1239775 schrieb am 16.05.2017, 22.09 Uhr:
Die hälfte der Fragen kam schon mal bei genial daneben.
Der Herr Hoecker sollte sich eigentlich daran erinnern können.
Trotzdem liegt er bei diesen Fragen oft absolut falsch. Schon komisch oder??.
Was mich auch schon bei genial daneben genervt hat, ist das kurze komische Luft ausstoßen von Herrn Hoecker.
Soll wohl sein lachen darstellen.
User 608134 schrieb am 27.04.2017, 20.33 Uhr:
Ich liebe diese Sendung, ist wirklich kurzweilige Unterhaltung und man kann auch noch das ein-oder andere lernen. Leider ist aber nicht alles richtig. In einer Sendung meint Herr Pflaume: "Wussten Sie, das ein Panda bei der Geburt kleiner ist als eine Maus?" - Nein, wusste ich nicht. Ist auch nicht so. Ein Panda wiegt bei der Geburt zwischen 90 und 130 Gramm, ist für ein so großes Tier zwar klein, aber so eine große Maus hab ich noch nicht gesehen. Wiegt so 25 Gramm.
Kalaus schrieb am 11.04.2017, 13.27 Uhr:
Einfach genial....ich liebe diese Sendung und das ganze Team.
klausinus schrieb am 12.03.2017, 15.12 Uhr:
Die Sendung gefällt mir, ich sehe sie andauernd, da die Wiederholungen auf vielen Sendern laufen. Das Gelaber ist zwar manchmal etwas Zuviel, aber schon allein die Fragen und möglichen Antworten sehe ich gern. Eins finde ich aber ASOLUT EKLIG: Dass Elton ständig mit seinen Fingern / der Hand am Mund und im Gesicht herumfuhrwerkt. Fehlt bloß noch, dass er an den Nägeln kaut.
User 1211877 schrieb am 20.01.2017, 20.03 Uhr:
Die Wissenslücken - was Allgemeinbildung anbelangt - sind bei Herrn Hoecker doch ziemlich groß. Das wäre aber nicht schlimm, wenn dieser Herr sich nicht ständig als Dummschwätzer und Besserwisser aufführen würde.
Dieser Mensch ist nervig und zieht die ansonsten kurzweilig gedachte Sendung unzumutbar in die Länge.
Fazit: die Redezeit von Herrn Hoecker auf 20 Sekunden begrenzen, und schon macht die Sendung Spaß.
Schandmäulchen schrieb am 19.01.2017, 13.36 Uhr:
Ich finde die Sendung ansich recht gut, allerdings frage ich mich schon, wen die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt ARD da so grundversorgt: zum Teil abgehalfterte oder wirklich strunzdumme C-Promis aus dem Privatfernsehen. Was soll denn sowas?
serienfan1313 schrieb am 18.01.2017, 06.02 Uhr:
Hoffentlich gibt es dieses Jahr nicht wieder volle 6 Monate lang diese unsinnige Sendung.
Man kann zwar manch Interessantes dazulernen,aber jemanden wie Bernhard Hoecker 1/2 Jahr lang jeden Abend sein lächerliches,peinliches,egomanisches Affentheater eines eingbildeten Klugscheisser-Giftzwergs aufführen zu sehen ist einfach nur peinlich und unerträglich.
Mitunter ist die Allgemeinbildung von Elton und Bernhard oft sehr gering z.B.:
Das der DT Kaiser Wilhmelm II in die Niederlande ,Heimat seiner Familie zurückging,sollte man schon wissen.Elton ist leider ohnehin nicht der Hellste,und setzt oftmals auch total unsinnige Beträge durch die er dann immer verliert,obwohl er bei vernünftigem Wetteinsatz und richtiger Antwort die Sendunghätte gewinnen können.Ausserdem sollte sich ein Hoecker mal darüber im Klaren sein,daß Niemand ihn leiden kann,die Leute setzen sich nur hinter ihn weil bei ihm mehr Wissen als bei Elton vermutet wird-was aber gar
nicht der Fall ist-auch Hoecker hat eklatanteste Bildungslücken-peinlich der Mann - sorry !
Steglitz schrieb am 23.09.2016, 11.42 Uhr:
Ja die kleinen haben immer ein geltungsbedürfnis, ist halt so. Aber nichts des so trotz verliert doch jeder nicht gerne.
Ich hoffe es bleibt irgendwie etwas fair. Der eine mag den,der andere nicht.
felix13 schrieb am 23.09.2016, 08.09 Uhr:
hallo tolles team, bin nach dieser sendung richtig süchtig, aber tut mir den gefallen nimmt den hoecker raus, der kann nicht verlieren,kleine leute wollen nur protzen um so größer zu wirken, nehmt ihn bittte aus der sendung
User_1189977 schrieb am 21.09.2016, 18.10 Uhr:
Wieso entscheiden sich die Leute selbst für Hoecker.Wer das glaubt ist selbst schuld . Gestern hat Elton ohne Anstrengung gewonnen. Dafürsein ich mich doch heute für ihn entscheiden und nicht für Hoecker . Also wird alles gesteuert.
Es geht doch nicht ,dass der Kleine nicht genügend Fans hat.
Sendung vom Wissen her sehr gut,doch der Kleine nervt ,er kann nicht verlieren.
Sein Wissen in allen Ehren doch die Art und Weise wie er sich immer wichtig macht ist fast unerträglich.
User_1175604 schrieb am 17.09.2016, 13.52 Uhr:
Mich stört am meisten, daß die Sendung mittlerweile total einseitig ist und immer nur Hoecker nebst Beisitzer gewinnt. Elton bekommt ja immer den etwas weniger bekannten "Promi". Manchmal könnte man meinen, daß der Herr Hoecker die ANtworten teilweise kennt?!?! Wenn das so weiter geht, und der Sender keine Lösung findet, das Ganze wieder interessanter zu machen, werde ich nicht mehr gucken.
richard.weiss35@unitybox.de schrieb am 15.09.2016, 18.04 Uhr:
Sendung: Wer weiss den sowas ? ARD
Moderator Kai Pflaume
Hallo Liebes Team
Ihre Sendung ist lehrreich / Wissens Unterhaltung, und sollte Naturwissenschaftliche Bereiche korrekt wiedergeben. Die Äußerung zu 800 mm Wassersäule = 0,08 bar ist fehlerhaft.
Der Druck ist zwar 0,08 at = 0,0784528 bar. ich habe im Beitrag 4/6 Auftrieb-Kraftwerk auf YouTube zu den nicht mehr geltenden Einheiten 1 kgm/sek und at Stellung genommen leider ohne Reaktion.
Ich finde es beschämend wenn die Wissenschaft sinnvolle Einheiten zu Ehren eines Wissenschaftler ändert, aber sie weiter nutzt und für den Hinweis man belächelt wird.Beste Grüße
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.