Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1632

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 1051632 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• felix13 schrieb am 31.08.2016, 08.13 Uhr:
    also einst möchte ich nur sagen, die sendung ist klasse.Das macht der Kai Pflaume fantastisch.Auch Elton ist einfach spitze, nur dieser Bernhard den könnte ich sofort rausschmeißen, dieses Gelabere seine Hände sind nur auf seine Glatz an der Nase oder Mund furchtbar und außerdem hinterhältig wenn das Taem Elton falsch antwortet oder na das muß man wissen, raus mit diesem Bermhard
    • Abdu schrieb am 14.09.2016, 21.59 Uhr:
      schließe mich dem Gesagten des Vorredners an - die Sendung ist vom Konzept her hervorragend! - und möchte noch hinzufügen, dass Kai Pflaume sein albernes, kindísches Verhalten als Moderator mal überdenken sollte, zumindest , wenn er als solcher auch ernst genommen werden will...nur so wirkt er derzeit etwas lächerlich.....
      Ansonsten leidet er , scheint es, unter der gleichen Profilneurose wie ein Bernhard Hoecker, der wohl seine geringe Körpergröße durch dieses lächerliche, abstruse Verhaltensmuster kompensieren will/muss (trotz seiner Intelligenz erst recht nicht nachvollziehbar, oder ist sein Minderwertigkeitsempfinden sooo groß ...?)
  • Punctata45 schrieb am 30.08.2016, 08.45 Uhr:
    Also Nora Tschirner war in der Sendung eine Zumutung. Was soll das künstliche Aufgedrehtsein? Sie wirkte eher wie ein Klassenclown! Einfach nervig!!
    • Jassi_ schrieb am 01.09.2016, 18.38 Uhr:
      Das ist bei ihr nicht künstlich. Wer sie schon mal in anderen Quizsendungen gesehen hat, weiß, dass sie immer so ist.
      Und nervig fand ich eher, dass außer ihr und vielleicht Henning Baum und Florian Silbereisen kein wirklicher Promi dabei war.
    • User_1174896 schrieb am 01.09.2016, 19.58 Uhr:
      Ich habe die Sendung mit Nora erst jetzt gesehen. Ich fand sie eigentlich richtig gut. Die Frau ist temperamentvoll und ohne Allüren. Ihr "Gehabe" kommt doch sehr natürlich rüber und gewußt hat sie eine Menge.
  • User 1186441 schrieb am 28.08.2016, 11.08 Uhr:
    Das war ja nun die Härte, Elton kann nicht 5x5 rechnen, Henning Baum rechnet richtig, das lässt Elton gar nicht erst gelten. Tema, Fehlanzeige. Elton muss weg!!!!
    • User 1311111 schrieb am 25.12.2017, 08.58 Uhr:
      alle 3 gehören in die Wüste
  • User_1168860 schrieb am 24.08.2016, 02.28 Uhr:
    Elton ist für den Zuschauer eine Zumutung. Es vergeht keine Sendung, wo er nicht mindestens 20 mal seine Hände am Mund und an der Nase hat. Oft genug legt er dabei sogar seine Finger direkt auf die Lippen. Das ist widerlich, unappetitlich und abstoßend. Ich bin ja nicht der Einzige, der sich daran stört. Elton ist für eine solche Sendung untragbar und hat dort deswegen auch nichts verloren.
  • User 1186441 schrieb am 23.08.2016, 18.33 Uhr:
    Also für alle, die das Gefühl haben, Elton wird gemobbt, er muss es sich ja nicht gefallen lassen. Aber wenn er so ist wie seine Körpersprache, dann ist es kein Wunder. Egal wie die Schlussfrage lautet, erst mal den Kopf hängenlassen und verzweifelt schütteln. Ständig die Hände vor dem Gesicht, den Kopf auf der Bank. Kaum zu glauben, dass er auch Moderator ist.
  • User_1182890 schrieb am 02.08.2016, 19.04 Uhr:
    Ich finde die Sendung toll und ich liebe Elton. Aber kann ihm bitte bitte irgendjemand mal sagen, dss er nicht ständig die Hand am Mund oder Nase haben soll?????
    • User_1168860 schrieb am 24.08.2016, 02.39 Uhr:
      Schreiben Sie ihm das doch mal selbst auf seiner Facebook Seite. Seine Antwort wird lauten: "Sorry, so bin ich halt." , wie schon einmal dort geschehen. Wie kann man Elton aber "lieben", wenn er sich permanent vor laufender Kamera dermaßen daneben benimmt. Mitleid wäre da wohl eher angebracht.
  • User_1181726 schrieb am 26.07.2016, 19.30 Uhr:
    Ich wundere mich immer über den Lärm von Seiten des Publikums. Werden
    die Zuschauer vor der Sendung mit Sekt in Stimmung gebracht? Applaus
    ist meine ganz persönlich Art meine Freude zum Ausdruck zu bringen, das
    kann man nicht manipulieren. Dieses Publikum, so habe ich den Eindruck,
    applaudiert und Schreit wie eine Affenherde an Stellen wo es nichts zu
    schreien gibt. Dazu sind die "Witze von H. und E. zu dümmlich.
  • User_1156664 schrieb am 24.07.2016, 15.12 Uhr:
    aber hat elton nicht eine problematische visage? er versteckt sie dauernd unter seiner hand - falls er nicht gerade in der nase pobelt.
    .die arme dienen zum schutz und zur abwehr und werden ständig verschränkt.
  • User_1179656 schrieb am 13.07.2016, 18.42 Uhr:
    Ruth Moschner als Gast ist einfach nur Peinlich!
  • Mareike schrieb am 23.06.2016, 23.49 Uhr:
    Ich fand die heutige Sendung mit Wolfgang Bahro als Gast super. Ich würde mich total freuen, wenn ihr auch mal Ulrike Frank einladen würdet.
  • User_1174896 schrieb am 18.06.2016, 16.57 Uhr:
    Ich habe auch den Eindruck, daß sich neuerdings Fragen wiederholen.
    Nach wie vor beklage ich die Bevorteilung von Bernard durch Kai Pflaume. Selbst wenn die Seite Elton die meisten Zuschauer hat, fängt Kai z.B. bei der Masterfrage wieder bei Bernhard an und drängelt bei ihm nicht. Es zieht ihn "magisch" zu dieser Seite.
    Solche beleidigende Kommentare von manchen Zuschauer-Beiträgen wie häßliche Visasge u.ä. ist unanständig und beleidigend.!
    Fairer fände ich, wenn man täglich die Beginnerseite wechseln würde.
  • User_1175880 schrieb am 17.06.2016, 23.10 Uhr:
    Warum lässt der Tonregisseur bei den Auflösungen immer die Erklärung leiser sein als das Publikumsgeklatsche? Man versteht meist nur die Hälfte.
  • Xaver schrieb am 16.06.2016, 20.17 Uhr:
    Hat die ARD nur eine Rätselredaktion? Die Fragen müssen doch jedem regelmäßigen Quizzuschauer wie ein Deja-Vu vorkommen?
  • User_1175604 schrieb am 15.06.2016, 18.02 Uhr:
    ich habe dass gefühl, als ob Herr hoecker bevorteilt wird und ab und zu den elton gewinnen lässt, damit die zuschauer noch weiter gucken und nicht das interesse verlieren. wenn ich vorher lese, welche prominenten dabei sind, weiß ich schon einen tag vorher, wer bei hoecker sitzt und wer bei elton sitzt. ich habe mich noch
    nie vertan! das bedeutet für mich dass er sich den prominenten aussuchen darf und elton den anderen nehmen muß.
  • User_1174896 schrieb am 11.06.2016, 08.47 Uhr:
    Ich sehe die Sendung von Anfang an, u.a. weil mich das Verhalten der "Darsteller" interessiert. Ich kann siritrellur vom 01.06. nur hunderprozentig zustimmen. Superhirn Bernhards Wissen ist doch oft nur nebulös und wichtigtuerisch! Völlig unverständlich ist mir aber auch die Parteilichkeit von Kai Pflaume, der offenbar ein großer Bewunderer von Bernhard ist, dem er viel mehr Zeit und Anerkennung zur Beantwortung der Fragen zukommen läßt als der Partei von Elton.
    • alterE schrieb am 11.06.2016, 09.55 Uhr:
      Dem kann ich mich nur gänzlich anschließen.