Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.12.: Neue Meldung: "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26: Jubiläum mit Elton, Weihnachtsspecial mit Knossi und Wincent Weiss
- 19.12.: Neuer Kommentar: Micki: @weweso, die Witze sind schon merkwürdig genug ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Jule69: WWDS war einst meine Lieblingsshow. Seit Wotan ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: weweso: Ich schaue die Sendung wirklich sehr gerne ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Schwarze Null: Stimmt, auch bei der Rubrik "Clever" und ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Schwarze Null: Mich stören die Flachwitze gar nicht, auch ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: DerGlotzer: Also bei dem "orcanisierten Verbrechen" musste ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Ich finde, daß sich Wotan mittlerweile ganz gut ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Fern: Kai meinte das die ARD-Mediathek kostenlos ist ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Heute war es eine tolle Sendung mit tollen ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: So what : Der Meinung bin ich auch. Mit diesem Geld könnte ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Keksii : Heute passte doch alles. Viel Witz, gute ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: DerGlotzer: Dafür läuft es heute bei beiden Teams wie ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Klaus_Meinert: Die beiden aus Leipzig sind wohl gemeint ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Sehr witzig. Elton hat auch fasst immer ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: CäsareBorgia: Bei den Gästen heute werde ich nicht ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Echt jetzt? Der Vogel gehört auch nicht zu ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: User 1672886: Alle sechs Fragen mal wieder erraten? ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: 12492518: Die Tante Erna bringt es immer genau auf den ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Klaus_Meinert: Die Thalbachs haben dort sowas wie einen ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Ja, war ziemlich irritierend, dass auch eine Antwort ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Bei so Fragen: "Forschende einer Uni" frage ich ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Oh Gott, gerade läuft die Wiederholung mit den ...
- 18.12.: Neuer Kommentar: Micki: Vor einigen Tagen gab es mal eine richtig gute wwds ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Rivka: 👏👏
- 17.12.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Aber hat nur gewonnen, Weil er nicht alles ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Keksii : Das war heute ein verdienter Sieg von Team ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Rivka, ich habe ja Wotan eine " Probezeit" ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Rivka: Nu, jeder darf für sich entscheiden. BfR sehe ich ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: King_of._Kings: Mit der Wespe ist auch beim Snooker im Ally ...
- Platz 28
1728 Fans - Serienwertung4 281723.89von 110 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
User 1322306 schrieb am 15.01.2018, 12.29 Uhr:
Witzig, humorvoll und WER gewinnt hat auch die Berechtigung und seine Lebensfreude darüber -eben' laut zu klatschen und sein Glück kund zu tun=). Alle Mitarbeiter sind auf Ihre Art und ihre individuelle Weise unterhaltsam. Und ich finde Plaume's 'Kommentare' zweideutig lustig und gar nicht 'daneben'. Der gewisse humoristische darauf beruhende intelligente Geist weiß dies wohl richtig zu deuten* Tolle Sendung.
Ziebigker schrieb am 13.01.2018, 13.59 Uhr:
Ich sehe die Sendung seit ca. 4 Wochen ziemlich regelmäßig. Werde gut unterhalten und lerne auch was dazu. Alle 3 Herren sind auf dem richtigen Platz. Sie wurden auch dafür ausgesucht und haben ihre Verträge bekommen. Dies heißt nicht, das ich mit allen einverstanden bin. Am Donnerstag war ich auf Eltons Seite. der Sinn des Hereinnehmens vom Abtreter erschließt sich mir auch nicht so richtig. Allen Leuten denen eine Person nicht gefällt, sage ich abschalten oder umschalten. Damit hat sich die Sache erledigt. Ist wirklich wie im Kindergarten. Hat mit einem Forum nichts zu tun.
User 1301866 schrieb am 13.01.2018, 06.51 Uhr:
Ja das ist doch kein Problem, warum sollte Elton nicht auch einmal gewinnen. Das tut doch der Sendung nur gut.
Katzenfee schrieb am 12.01.2018, 20.00 Uhr:
Hoffentlich habt ohr das mitgekriegt ,dassHoecker heute eine Pechsträhne hatte ,und Elton zweimal gewonnen hat !,
weweso schrieb am 11.01.2018, 18.58 Uhr:
Vielleicht sollte man sich eher mal überlegen, wieso auf Hoeckers Seite tag täglich mehr bzw. erheblich mehr Zuschauer sitzen. Bernhard Hoecker ist zwar äußerst belesen, aber er weiß auch bei weitem nicht alles. Aber: Bernhard Hoecker ist ein äußerst ausgeglichener Typ - habe ihn noch nie mürrisch erlebt. Er ist teamfähig und spielt tatsächlich mit den Leuten, die ihm jeden Abend an die Seite gesetzt werden.Elton ist launisch, schnappt ein, wenn immer die anderen die vermeintlich leichten Fragen bekommen. Err lehnt sich in Abwehrhaltung zurück und zieht eine Flappe, wenn er am Verlieren ist. Was aber das Schlimmste ist, er ignoriert meistens seine Mitspieler. Ja, die Regeln sind so, dass schlussendlich der Teamchef entscheidet. Aber ich habe oft den Eindruck, dass Elton alleine spielt. Manchmal frage ich mich, wieso man ihm überhaupt einen Mitspieler an die Seite setzt.
User 1320510 schrieb am 11.01.2018, 18.58 Uhr:
Wir sehen die Sendung regelmäßig,und rein von den Fragen und Antworten finden wir die Sendung lehrreich.!! Zu einigen Kommentaren im Forum sind wir einer Meinung! .Man sollte versuchen eine Abwechslung im Spielverlauf anzustreben.WAS uns absolut nicht gefällt....und dem Abschalten nahe ist...sind die kreischenden Zuschauer.!!!ein einfacher Applaus macht es auch!!! Der Animateur sollte Das überarbeiten.!!! Als wir persönlich mal Zuschauer waren wurden wir nicht zum "kreischen" aufgefordert.
User 1303919 schrieb am 11.01.2018, 18.46 Uhr:
Die Kommentare von Vadderwer und Dieter finde ich gut. Man sollte das Konzept der Sendung mal überdenken. Da hinter Hr. Hoecker immer mehr Zuschauer sitzen, sollte es wirklich mal ausfelist werden, wer anfangen darf. Das 2. Team ist immer im Zugzwang.... und 490 möchte ich einmal sagen, warum sie sich wie im Kasperletheater benimmt. Sue mag den Hoecker, manche Elton nicht. Wen interessiert das schon?? Der intelligentere von beiden ist auf jeden Fall B.H.
User_1189977 schrieb am 11.01.2018, 18.46 Uhr:
Also ich finde momentan bleiben die Beleidigungen weg. Jeder ist auf seine Art gut. Doch es ist immer nervig, dass der Höcker anfängt. Man sollte sich da wirklich etwas anders ausdenken.
Ebenso das Gebrülle das geht auch leiser. Ist es eigentlich schon jemanden aufgefallen,dass Höcker die letzte Zeit immer länger benötigt und eigentlich wenn es falsch beantwortet wurde er es nicht akzeptiert. Er verarschst eigentlich uns Fernsehzuschauer und meint es würde niemand merken.
Die Fragen sind gut und man kann etwas lernen,doch es nervt wenn man so verarscht wird.
Vadderwer schrieb am 11.01.2018, 17.51 Uhr:
Guten Tag meine Damen und Herren. Ihre interessante Sendung könnte noch besser werden, wenn Sie zu Beginn die Regelung der ersten Fragestellung ändern würden. Es wäre besser, wenn ein Zuschauer über eine Losziehung (z.B. 2 Bälle) auswählen würde, welches Team die erste Frage stellen soll. Das wäre wesentlich spannender. Derzeit ist der Start langweilig, weil immer Bernhard beginnt.
Gruß Lehmann, Jürgen, HeusweilerBlaps666 schrieb am 13.01.2018, 23.52 Uhr:
Hallo Herr Lehmann,wenn Sie die ARD erreichen wollen mit Ihrem Wunsch, dann sollten Sie sich an eine andere Adresse wenden. Dieses Forum ist dafür nicht geeignet. Ich könnte die Internet-Adresse hier angeben, glaube aber, dass das hier nicht gewünscht oder gestattet ist.Besten Gruß
Blaps
User 947583 schrieb am 11.01.2018, 14.16 Uhr:
Man sollte diese Sendung vielleicht auch mal anders gestallten, langsam ist Sie langweilig.
Die Prominenten sind auch nicht so toll wissend. Vielleicht könnte man einmal in der Woche
eine Person aus dem Publikum nehmen und wenn einer die Frage aus dem Publikum
richtig beantwortet hat mit 50 € belohnen. Mal was Neues .Die Fragen sind in letzter Zeit schwer geworden und kaum zu beantworten da spart die ARD ja viel Geld.
User 1319645 schrieb am 10.01.2018, 23.51 Uhr:
Also Elton finde ich prima. Er bringt Würze in die Sache. Über Hoecker kann ich auch nur gutes sagen. die Beiden passen sehr gut zusammen. Ich glaube auch nicht, dass die kleinen Kabbeleinen irgendwie ernst gemeint sind. Wer mich tatsächlich nervt, das ist Kai Pflaume, bei dem ich leider sagen muss, dass er seinen Namen zu recht hat. Es kommen oft dümmliche bis beleidigende Kommentare aus seinem Mund. Wirklich schlimm war sein Kommentar wegen der Cordhose eines Zuschauers im Studio. Das war so was wie "die hat die besten Zeiten auch hinter sich". Also der Tenor stimmt, meine Wortwahl ist etwas weniger beleidigend. Was mich richtig auf die Palme bringt, das ist dieses "rumgeeiere" bei dern alles entscheidenden Frage am Schluss. Glaubt der Mann ernsthaft, es sei witzig, wenn er gefühlte hundertmal sagt, "die richtige Antwort ist..." und dann wieder und wieder und wieder. Das ist einfach nur ermüdend. Teilweise gehe ich schon dazu über, nach der Fragenwand auszuschalten, der Pflaume ist wirklich unerträglich. Ich lasse seine niveaulosen Sprüche nur wegen der Ratewand über mich ergehen. Wären Elton und Hoecker nicht, es gäbe keinen Grund die Sendung anzuschauen.Also bezüglich Elton möchte ich sagen: Er ist absolut ok und ergänzt sich wunderbar mit Hoecker.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Realityshow "#CoupleChallenge" geht schon Anfang 2026 in die nächste Runde
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
"Found": Deutschlandpremiere für zweite Staffel des Krimithrillers
"Beat the Reaper": Will Poulter in neuer Serie auf der Flucht aus aufgeflogenen Doppelleben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.