Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1633

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 1061633 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Schandmäulchen schrieb am 19.01.2017, 13.36 Uhr:
    Ich finde die Sendung ansich recht gut, allerdings frage ich mich schon, wen die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt ARD da so grundversorgt: zum Teil abgehalfterte oder wirklich strunzdumme C-Promis aus dem Privatfernsehen. Was soll denn sowas?
  • serienfan1313 schrieb am 18.01.2017, 06.02 Uhr:
    Hoffentlich gibt es dieses Jahr nicht wieder volle 6 Monate lang diese unsinnige Sendung.
    Man kann zwar manch Interessantes dazulernen,aber jemanden wie Bernhard Hoecker 1/2 Jahr lang jeden Abend sein lächerliches,peinliches,egomanisches Affentheater eines eingbildeten Klugscheisser-Giftzwergs aufführen zu sehen ist einfach nur peinlich und unerträglich.
    Mitunter ist die Allgemeinbildung von Elton und Bernhard oft sehr gering z.B.:
    Das der DT Kaiser Wilhmelm II in die Niederlande ,Heimat seiner Familie zurückging,sollte man schon wissen.Elton ist leider ohnehin nicht der Hellste,und setzt oftmals auch total unsinnige Beträge durch die er dann immer verliert,obwohl er bei vernünftigem Wetteinsatz und richtiger Antwort die Sendunghätte gewinnen können.
    Ausserdem sollte sich ein Hoecker mal darüber im Klaren sein,daß Niemand ihn leiden kann,die Leute setzen sich nur hinter ihn weil bei ihm mehr Wissen als bei Elton vermutet wird-was aber gar
    nicht der Fall ist-auch Hoecker hat eklatanteste Bildungslücken-peinlich der Mann - sorry !
  • Steglitz schrieb am 23.09.2016, 11.42 Uhr:
    Ja die kleinen haben immer ein geltungsbedürfnis, ist halt so. Aber nichts des so trotz verliert doch jeder nicht gerne.
    Ich hoffe es bleibt irgendwie etwas fair. Der eine mag den,der andere nicht.
  • felix13 schrieb am 23.09.2016, 08.09 Uhr:
    hallo tolles team, bin nach dieser sendung richtig süchtig, aber tut mir den gefallen nimmt den hoecker raus, der kann nicht verlieren,kleine leute wollen nur protzen um so größer zu wirken, nehmt ihn bittte aus der sendung
  • User_1189977 schrieb am 21.09.2016, 18.10 Uhr:
    Wieso entscheiden sich die Leute selbst für Hoecker.Wer das glaubt ist selbst schuld . Gestern hat Elton ohne Anstrengung gewonnen. Dafürsein ich mich doch heute für ihn entscheiden und nicht für Hoecker . Also wird alles gesteuert.
    Es geht doch nicht ,dass der Kleine nicht genügend Fans hat.
    Sendung vom Wissen her sehr gut,doch der Kleine nervt ,er kann nicht verlieren.
    Sein Wissen in allen Ehren doch die Art und Weise wie er sich immer wichtig macht ist fast unerträglich.
    • renowack schrieb am 24.05.2017, 14.02 Uhr:
      Ich finde den bernhard nett.was sich alle immer so aufregen,verstehe ich nicht.auch der elton will immer gewinnen...is doch klar.eine unterhaltungs sendung ist das,nix weiter.
  • User_1175604 schrieb am 17.09.2016, 13.52 Uhr:
    Mich stört am meisten, daß die Sendung mittlerweile total einseitig ist und immer nur Hoecker nebst Beisitzer gewinnt. Elton bekommt ja immer den etwas weniger bekannten "Promi". Manchmal könnte man meinen, daß der Herr Hoecker die ANtworten teilweise kennt?!?! Wenn das so weiter geht, und der Sender keine Lösung findet, das Ganze wieder interessanter zu machen, werde ich nicht mehr gucken.
  • richard.weiss35@unitybox.de schrieb am 15.09.2016, 18.04 Uhr:
    Sendung: Wer weiss den sowas ? ARD
    Moderator Kai Pflaume
    Hallo Liebes Team
    Ihre Sendung ist lehrreich / Wissens Unterhaltung, und sollte Naturwissenschaftliche Bereiche korrekt wiedergeben. Die Äußerung zu 800 mm Wassersäule = 0,08 bar ist fehlerhaft.
    Der Druck ist zwar 0,08 at = 0,0784528 bar. ich habe im Beitrag 4/6 Auftrieb-Kraftwerk auf YouTube zu den nicht mehr geltenden Einheiten 1 kgm/sek und at Stellung genommen leider ohne Reaktion.
    Ich finde es beschämend wenn die Wissenschaft sinnvolle Einheiten zu Ehren eines Wissenschaftler ändert, aber sie weiter nutzt und für den Hinweis man belächelt wird.
    Beste Grüße
  • Abdu schrieb am 14.09.2016, 22.06 Uhr:
    Die Sendung ist vom Konzept her hervorragend!
    - und möchte aber hinzufügen, dass Kai Pflaume sein albernes, kindísches Verhalten als Moderator mal überdenken sollte, zumindest , wenn er als solcher auch ernst genommen werden will...nur so wirkt er derzeit etwas lächerlich.....
    Ansonsten leidet K.P. , scheint es, unter der gleichen Profilneurose wie ein Bernhard Hoecker;........ der wohl seine sehr geringe Körpergröße durch dieses lächerliche, abstruse Verhaltensmuster kompensieren will/muss... (trotz seiner Intelligenz erst recht nicht nachvollziehbar, oder ist sein Minderwertigkeitsempfinden sooo groß ...? Hat er das wirklich nötig??? )
  • User_1189865 schrieb am 14.09.2016, 18.52 Uhr:
    Hoecker verhält sich wie ein ungeliebtes, nie Anerkennung bekommendes Kind 👶, bitte, bitte nehmt den Boning, der ist klug und emphatisch
  • User_1189865 schrieb am 14.09.2016, 18.43 Uhr:
    H.Hoecker ist ein Narzisst, wie es im Buche steht, Kindern und Jugendlichen kann man hier demonstrieren, wie man sich nicht verhält insbesonders wenn man gewinnt, Pflaume wird mit der Zeit immer unangenehmer und einseitig negativ und hämisch gegen ELTON, warum lässt er sich das bieten , das hat er nicht nötig. Schade für diese Sendung!!!
  • Steglitz schrieb am 14.09.2016, 12.57 Uhr:
    Wie kann es sein,daß die Redaktion es erlaubt , daß von Kai Pflaume des öfteren Hinweise an elton gegeben werden,wie zum Beispiel gestern wo er sich in den Kreis im Studio setzte????? Und das war nicht das erstmal. Ich persönlich versuche auch die Lösung heraus zugekommen, wusste aber dann gleich was Kai meinte. Ansonsten ist die Sendung gut. Man wird auf jeden Fall nicht dummehr davon.
    • Steglitz schrieb am 14.09.2016, 15.25 Uhr:
      Verzeihung : dümmer sollte es sein.
  • jan_van schrieb am 09.09.2016, 18.48 Uhr:
    Alberne Kindergartensendung.
    Ich werde mir das Elend nicht mehr ansehen.
    Ausserdem gehen mir die zotigen Sprüche auf den Zeiger.
    Meine Kinder müssen nicht durch diese eindeutig zweideutigen Gespräche versaut werden.
  • Frank Göbel schrieb am 07.09.2016, 20.54 Uhr:
    Kann man eigentlich Fragenvorschläge an die Redaktion schicken?
  • tvfan0708 schrieb am 02.09.2016, 11.02 Uhr:
    An sich eine gute unterhaltsame Sendung,wenn nicht dieser schreckliche Hoecker mit seinen kindischen Albernheiten,und seinem selbstverliebten Gehabe die Sendung stören würde.
    Auch das kreischende Publikum ist eine Zumutung.
    Man versteht durch diese schwachsinnige Grölerei meist die Erklärungen zu den Fragen nicht.
    Was nehmen die vor der Sendung ein?
    Fazit : Hoecker als Pausenclown zum KiKa,das Publikum zu den Brüllaffen in den Zoo.
    • User_1174896 schrieb am 04.09.2016, 17.56 Uhr:
      na na, gehts nicht ein wenig weniger rabiat!
  • User_1174896 schrieb am 01.09.2016, 19.56 Uhr:
    Ich sehe die sehr unterhaltsame Sendung täglich seit Beginn. Deshalb einige kritische Bemerkungen: Bernhard weiß eine Menge, nervt aber immer wieder mit seinen pseudowissenschaftlichen Erklärungsversuchen, Elton wäre menschlich angenehmer, wenn er nicht ständig die Hände im Gesicht hätte, nervt aber mit einer gewissen Unsicherheit, die oft unterwürfig wirkt. Beide nerven mit ihren offensichtlichen Antipathien dem anderen gegenüber. Kai Pflaume als souveräner Spielleiter nervt mit seiner ihm offenbar nicht bewußten Bevorzugung von Bernhard. Dort läßt er die langen Plappereien laufen und laufen und denkt nicht daran, einzulochen. Bei Elton wird er schnell ungeduldig.