Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (901) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (902) (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neuer Kommentar: Harto: Habe heute eine Wiederholung mit Negah Amiri und ...
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (898) (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (903) (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (899) (ARD Mediathek)
- 08.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (897) (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: 👍👍☀️🌻☘️
- 07.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 674 :endlich einmal keine böse Antwort ,danke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Liebe Frau Katzenfee, irgendwie mag ich Sie, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Klasse, das hier was los ist, wo doch GG so dröge ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Keksil
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hätte Schluss gemacht ,aber was sich Kerstin ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Um Witze ging es gar nicht. Angeblich hat Bernhard ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Ja, Adebar, ist wirklich besser so. wir ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Ich kenne ein paar (gute) "Österreichwitze" ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Katzenfee: Dieser Nationalstolz hat unsere ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hab kein Bernhardtrauma ,diese Frage ist ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Katzenfee Ich bin nicht ständig im Forum aber wenn ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Flieder :was solldenn das ,lassen sie mich doch ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Flieder: An Katzenfee Es nervt mittlerweile. Jeder hier ...
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (900) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (896) (ARD Mediathek)
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1934229: Moin, ich nutze gerade in der aktuellen Zeit ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: P&P: Treffende Kommentare! 👍😊
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1672886: Keksli: Ich habe mich doch gar nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Wiener sind ein eigenes Volk, aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1335261: Ich fand die letzte Sendung unterhaltsam, mit ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: P&P: Ich schließe mich an.
- 16.05.: Neuer Kommentar: I. T.: @User 1903674; Dem ist nichts ...
- Platz 67
1832 Fans - Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
SUV schrieb am 10.03.2026, 18.06 Uhr:
Warum muss ich eine Kustümerin ein Gehalt bezahlen, die es nicht schafft, den Fragenvorleser knitterftei anzuziehen?BriMoMue schrieb am 10.03.2026, 18.37 Uhr:
Vielleicht zieht er sich ja alleine an? Und bitte den Text noch mal Korrekturlesen, bevor man ihn postet. Ich habe trotzdem gewusst, was Sie meinen, aber wenn man schon kritisiert, dann bitte nicht selber zur Zielscheibe werden.SUV schrieb am 10.03.2026, 18.52 Uhr:
Ich glaube nicht dass der alte Mann das noch schafft.
Und das ewige Herumreiten auf Tippfehler nervt schon gewaltig.
Aber, wer es braucht.AukeehBriMoMue schrieb am 10.03.2026, 18.59 Uhr:
😂😂😂 Irgendwie sind Sie schon lustig. Und so alt ist Kai Pflaume nun auch noch nicht.SUV schrieb am 10.03.2026, 19.13 Uhr:
WAT?
Der wird sechzig.
Da ist ein Probeliegen schon mal angesagt.
Fragen Sie einmal die Freunde Ihrer Kinder
Der Jagdfan 01 -I love GFGJ schrieb am 10.03.2026, 13.02 Uhr:
Hoffentlich gewinnt Wotan oft.
Jeder Niederlag für den Hoecker freut mich.
Katzenfee schrieb am 10.03.2026, 08.16 Uhr:
Das Publikum hinter Bernhard hat wieder furchtbar geschrien ,das nervt ,dabei hatten sie am Schluss keinen Grund dafür .😜TVKritik23 schrieb am 10.03.2026, 09.03 Uhr:
Hab's zwar nicht gesehen, hatte aber schon mehrfach den Verdacht, daß einiges vom Band kommt.
Wenn man sich das Publikum genauer betrachtet, lässt sich feststellen, daß es sich größtenteils um ältere Herrschaften handelt.
Kann mir nicht vorstellen, daß die den Lärm einer pubertären Teenie Rasselbande erzeugen.OnkelRobert schrieb am 10.03.2026, 10.58 Uhr:
@TVKritik23
Sehe ich genau so.
Mega nervig finde ich, wenn KP immer die Stimme erhebt und quasi um diese Beifallsstürme des Publikums bettelt.
Irgendwie ist dieses Format langsam aber sicher ausgelutscht.weweso schrieb am 10.03.2026, 11.33 Uhr:
Bin froh, dass es andere auch so sehen. Ich denke schon lange, dass das Gejohle vom Band kommt. Denn, wenn während des Johlens ins Publikum geblendet wird, sieht man nie jemanden johlen, man hört es nur. Zudem hört sich das Gejohle immer gleich an.
old girl schrieb am 09.03.2026, 21.05 Uhr:
@Jäger-Freund
Wenn man schon versucht, die 'gehobene' Art der Sprache zu wählen, sollte man zumindest wissen, dass sich das Wort 'dereinst' auf die Zukunft und NICHT auf Vergangenes bezieht.Peppermint_Patty schrieb am 09.03.2026, 22.32 Uhr:
Das stimmt leider nicht, dereinst kann sowohl Zukünftiges als auch Vergangenes bezeichnen. Was den Jägerkommentar aber auch nicht besser macht.old girl schrieb am 09.03.2026, 22.56 Uhr:
Hallo Peppermint Patty,
du hast natürlich vollkommen Recht, kommt so aber seltener vor. Ich bin auch keine Erbsenzählerin, im Gegenteil, eher ein fröhliches Naturell. Aber auf die unsäglichen Vorträge von Jäger-Freund musste ich heute einfach mal antworten.
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch und LGPeppermint_Patty schrieb am 09.03.2026, 23.03 Uhr:
Kann ich vollkommen verstehen, old girl. Auch noch einen schönen Abend!
Katzenfee schrieb am 09.03.2026, 18.51 Uhr:
Toll ,Ulla und Wotan haben gut zusammen gearbeitet ,und es hat sich gelohnt .und die Leute hinter Wotan haben abgesahnt ,und die Hoecker Fans schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge ,🤣😹
SUV schrieb am 09.03.2026, 18.47 Uhr:
So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehen!
DerGlotzer schrieb am 09.03.2026, 18.27 Uhr:
Von den zwei Grand Dames der TV-Historie hab ich erst mal nicht so viel erwartet, aber immerhin läuft es für beide gut, auch wenn die Marijke viel plappert, während Bernhard die Fragen löst. 😆User 1873501 schrieb am 09.03.2026, 18.34 Uhr:
Endlich mal lebhaft mit den beiden Damen, die sichtlich Spaß an der Sendung haben. Schade nur, dass sie so aufgedunsen aussehen.DerGlotzer schrieb am 09.03.2026, 18.38 Uhr:
Sehr cool, beide Teams haben alle Fragen heute beantwortet. *Trommelwirbel* 🥁User 1873501 schrieb am 09.03.2026, 18.42 Uhr:
Die Filmfrage ist zu schaffen, ging ja durch alle Gazetten.DerGlotzer schrieb am 09.03.2026, 18.48 Uhr:
Ja, hat mich auch gewundert, das Bernhard das nicht wusste. Ich bin zwar nicht im Wotan-Fanclub, freue mich aber für die Zuschauer dahinter und weil die Kock am Brink deutlich mehr beigetragen hat, als Marijke gegenüber.SUV schrieb am 09.03.2026, 18.53 Uhr:
Schon seltsam, wie hier der Begriff "Grand Damen'
für zwei mittelmäßige , ich weiß garn nicht, was die gemacht haben, verwendet wird.Su_S123 schrieb am 09.03.2026, 19.59 Uhr:
Marijke Amado, Jürgen von der Lippe und Frank Laufenberg präsentierten den „WWF Club“. Ich fand das damals fantastisch!
In der Miniplaybackshow war auch Alexander Klaws als kleiner Junge. Dass er später mal so groß rauskommen würde, hätte da auch noch niemand gedacht.Su_S123 schrieb am 09.03.2026, 20.09 Uhr:
Du bist kein Musical-Fan? Dann würdest du ihn kennen. Falls er dich interessiert, er hat einen Wikipedia-Eintrag.SUV schrieb am 09.03.2026, 20.23 Uhr:
Ich halte es da lieber mit Billy Wilder: Dass ganze Gesinge bringt nur die Handlung durcheinanderP&P schrieb am 09.03.2026, 21.40 Uhr:
501, "aufgedunsen"? Was soll diese gruselige Meinung zu zwei nicht mehr ganz jungen Kandidatinnen? Sie sind klüger als die "Kichererbsen", die ihre Projekte (oder so) promoten. Keine von beiden ist aufgedunsen. Ulla richtig schlank und Marijke leicht füllig. Sie sollten sich für Ihre Meinung schämen.old girl schrieb am 09.03.2026, 22.15 Uhr:
Danke @P&P
Solche unfreundliche Aussagen von einigen Usern gab es zwar früher schon, aber eben auch mehr spaßige Beiträge.
Die ständigen Beleidigungen gegen Bernhard, Kai und Wotan, haben mir jedenfalls die Lust am Schreiben im Forum ein wenig vermiest. Und vielen anderen Stamm-Usern anscheinend auch.User 1873501 schrieb am 09.03.2026, 22.21 Uhr:
Ich denke nicht, dass ich mich für meine Meinung oder mein Empfinden entschuldigen muss, vielleicht für die Wortwahl. Die Damen schienen mir etwa aufgespritzt und starr im Gesicht, was durchaus durch Faltenunterspritzungen aufgedunsen wirkt. Ich meinte nicht die Figur.
Sie hätten gern nachfragen können, P&P, anstatt etwas Gruseliges zu unterstellen, für das ich mich auch noch schämen sollte.
SUV schrieb am 09.03.2026, 18.15 Uhr:
Ich bin beunruhigt, ist etwas mit Oma?
Der schwarze Binder gibt mir zu denken.
Wann lernt der Fragenvorleser endlich dazu und Orientiert sich an seinem Kollegen AB ?
Der, immer dem jeweiligen Anlass entsprechend, korrekt und super gekleidet ist.
Aber, wenn man selber keinen Geschmack hat, sollte doch wenigstens die Kostümerin eingreifen.DerGlotzer schrieb am 09.03.2026, 18.24 Uhr:
Da würde ich mal die Farbe am TV nachjustieren, das ist kein Schwarz. 🙄DerGlotzer schrieb am 09.03.2026, 18.36 Uhr:
So Rostrot etwa, würde ich mal schätzen, einfach mal im Netz die RAL-Palette anschauen. Davon abgesehen ist ein schwarzer Anzug zeitlos und passt zu allem, Hochzeit, Beerdigung, Familienfeier, Theater, Club, MIB, sag ich immer. 😁Peppermint_Patty schrieb am 09.03.2026, 18.39 Uhr:
Mit dem Nachjustieren der Farbe ist es hier wohl nicht getan ;-).
Keksii schrieb am 09.03.2026, 17.13 Uhr:
Es ist nachzulesen, dass die XXL-Sendungen seit Ende 2025 auch vom SRF koproduziert werden (der ORF macht das schon länger). Die können somit selbst entscheiden, wann sie das ausstrahlen. Also, lesen hilft 😎.
Jäger-Freund schrieb am 09.03.2026, 09.02 Uhr:
Warum ist jetzt WWDS nicht mehr im ORF zu sehen ?Warum bekommen die Schweizer (SF1) das grosse XXL-Special schon wieder eine Woche vor uns Deutschen zu sehen.
Um es klar zustellen:
Von deutschen Gebührenzahlern wird Hoeckers und Pflaumes Kindergeburtstag im TV bezahlt.
Dann bekommen wir es 1 Woche später als die Schweizer im SF-TV die keinen Cent dafür an die Gebühreneinzugszentrale in Deutschland zahlen.Wenn "Das Erste" so eine Philosophie in der Ausstrahlung betreibt ist dies eine Bankrott-
erklärung an die deutschen TV-Zuschauer.Warum sind denn die Schweizer würdiger als wir das XXL-Special 1Woche vorher zu sehen ?So was regt mich masslos aus und macht mich furchtbar wütend-wer hat denn so eine Ban-
krotterklärung zu verantworten ?
Die Produzenten von WWDS oder "Das Erste".Von wegen "Erste Reihe" wir sässen bei ARD und ZDF in der ersten Reihe wie es vor 37 Jah-
ren nach den Wimbledon -Siegen von Becker und Graf hiess-die auch nicht in der ARD liefen.Genau wie letztes Jahr -damals wurden die Österreicher bevorzugt und wir Deutschen be-
kamen die Sendung erst 4 Tage später zu-sehen-aber jetzt 1 Woche später als Schweiz ?Mannometer !Jäger-Freund schrieb am 09.03.2026, 09.05 Uhr:
Nachschlag an die ARD "Es reicht allmählich!" -so vergrault man auch die letzten Fans bzw Zuschauer.User 1335261 schrieb am 09.03.2026, 10.58 Uhr:
Es ist nur eine Quizsendung und ob die ein paar Tage früher oder später kommt, ist doch egal. Chillen Sie mal.Pepe1981 schrieb am 09.03.2026, 11.35 Uhr:
>>Von deutschen Gebührenzahlern wird Hoeckers und Pflaumes Kindergeburtstag im TV bezahlt.<<
Das ist IMMER NOCH falsch! Die Quizsendungen im Abendprogramm der Öffentlich Rechtlichen werden zum allergrößten Teil von den Werbepartnern finanziert. Nicht von den Gebührenzahlern.
Wie oft denn noch, Mensch?!Jäger-Freund schrieb am 09.03.2026, 13.03 Uhr:
@Pepe 1981
Wie soll denn bewiesen werden ,daß die Sendungen nur von Werbung finanziert werden ?
Davon läuft in der ARD nur sehr wenig-sogar die Abspänne werden wegen Kommerz-
ausschlachtung nicht mehr im regulären Programm genutzt.
Die Rundfunkgebühren der Steuerzahler die für's öffentlich-rechtliche TV zahlen müssen finanzieren eben diese Sender-die Werbung fügt ein "Scherflein" dazu aber nicht mehr.Das 2 Leute wie Hoecker und Pflaume überhaupt noch in der ARD auftreten dürfen in 2 Sendungen die beide unerträglich und furchtbar sind finde ich ganz ganz schlimm !
Kaum zu glauben ist nur ein billger ,augemotzter "Was bin ich Abklatsch" und bei WWDS
zeigt alleine schone die idiotische "Kindergeburtstags-Musik" wessen Geistes Kind die Macher dieser Sendung sind.Noch Fragen ?Pepe1981 schrieb am 09.03.2026, 14.24 Uhr:
Ja. Zwei Fragen habe ich:
1.: Recherchieren Sie auch mal was nach, oder schreiben Sie immer, was Ihr "Gefühl" Ihnen sagt? Das mit der Finanzierung durch Werbepartner lässt sich mühelos mit einer Internet-Suchmaschine finden. Zur Not fragen Sie einfach mal bei den Fernsehsendern an und hören hier bitte auf, blind zu mutmaßen.
2.: Wieviele Accounts haben Sie mittlerweile, dass Ihre unterirdischen Kommentare immer so viele Daumen nach oben bekommen? Bis auf Katzenfee empfinden die allermeisten Nutzer hier Ihre Beiträge nicht unbedingt als wertvoll.Pepe1981 schrieb am 09.03.2026, 14.34 Uhr:
Und selbst wenn eine XXL-Ausgabe keine Werbepause hat und diese vielleicht doch zu einem größeren Teil durch Gebühren finanziert werden sollten, dann ärgere ich mich eher über eine Nutzung unserer Gebühren für "Fernsehgarten" und Co.Christian 0210 schrieb am 09.03.2026, 14.56 Uhr:
Jäger-Freund: Wenn Du kein Fan der Sendung bist, dann guck sie nicht und bleib weiter bei Gefragt - gejagt!Jäger-Freund schrieb am 09.03.2026, 15.47 Uhr:
@Christian0210
Ich freue mich immer sehr wenn der olle Hoecker verliert-das ist mein gutes Recht.
In der Sendung gäbe es bei mir 72 Fragen insgesamt.
Eine Zeituhr mit 25 Sekunden Zeit pro Frage-schon könnte man viel mehr Fragen schaffen.User 1903674 schrieb am 09.03.2026, 16.34 Uhr:
Jäger-Freund ist
wirklich ein Fall für bestimmte Fachkräfte, wie P&P kürzlich treffend bemerkte. Es wird immer schlimmer und unangenehmer. Gibt es denn keine Möglichkeit, das Theater zu stoppen.Jäger-Freund schrieb am 09.03.2026, 17.27 Uhr:
ganz einfach:
Hoecker Ausstieg bei WWDS nach April 2026 und auch bei Kaum zu glauben sollte er aufhören.
Bei WWDS kommt dann stattdessen Wigald Boning als neue Kapitän.
Bei Kaum zu glauben einfach dafür dann "Paul Panzer" als Ersatz für Hoecker !
Jäger-Freund schrieb am 07.03.2026, 09.52 Uhr:
unsere guten Merseburger Zaubersprüche haben ja prima geholfen.
Hoecker verspielt ganz klaren Vorsprung aufgrund kläglichen Unwissens.
Der Sieg von Wotan tut gut,und endlich hatte er mehr Zuschauer hinter sich-das wurde auch Zeit.
Hoecker muss auch mal in seine Schranken vewiesen werden-sonst wird er glaubt er bald noch er wäre unbesiegbar.
Freue mich doch wirklich sehr.
Mitleidssieg kann ich mir nicht vorstellen-Hoecker hat in dem Fall klar versagt-er überschätzt sich oft doch wirklich sehr deutlich.Auf eine fröhliche nächste Woche.
Meistgelesene TV-News
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
"Das Manko": An diesem Tag startet die neue ZDF-Satire
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Update "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)
