Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
107

Zahltag! Ein Koffer voller Chancen

D, 2018–
Zahltag! Ein Koffer voller Chancen
  • Platz 1491 107 Fans   54% 46%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung0 30820noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 8 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2018 (RTL)
Weiterer Titel: Raus aus der Armut - Ein Koffer voller Chancen
Heinz Buschkowsky, Ilka Bessin und Felix Thönnessen überreichen Familien, die seit Jahren vom Arbeitslosengeld Hartz IV leben, einen Koffer voller Bargeld in Höhe ihrer jährlichen Sozialleistungen (ca. 25.000 Euro bei einer deutschen vierköpfigen Durchschnittsfamilie). Dafür verzichten die Familien allerdings ein halbes Jahr auf jegliche staatliche Unterstützung. Nun haben sie die Chance, sich eine neue Existenz aufzubauen und das viele Geld sinnvoll in eine bessere Zukunft zu investieren. Wie sie es anlegen, bleibt ihnen dabei selbst überlassen - der Twist des Formats besteht also in den wegweisenden Entscheidungen der Familienmitglieder.
(DB/RS)
siehe auch Das Arm-Reich-Experiment (D, 2018)

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Di, 17.09. 20:15 h202Folge 2NEU
  • Di, 24.09. 20:15 h203Folge 3NEU
  • Di, 01.10. 20:15 h204Folge 4NEU
  • Di, 08.10. 20:15 h205Folge 5NEU
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.09.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • User 1497614 schrieb am 11.09.2019, 09.46 Uhr:
    User 1497614Wir Familie Hanslik aus Berlin Hellersdorf würden uns auch Mal riesig freuen wenn unsere Wunsch in Erfüllung gehen würde. Weil mein Mann ist auch bei Harz 4. Und ich bekomme Rente.
    Uns würde das riesig freuen wenn uns da jemand hilft.
    Mit freundlichen Grüßen Familie Hanslik
  • Murmelinchen (geb. 1975) schrieb am 11.09.2019, 13.14 Uhr:
    MurmelinchenDas ist ein User-Forum. Da können sich User über die Sendung austauschen. Hier werden keine Bewerbungen bearbeitet.
  • User 1497603 schrieb am 12.09.2019, 07.51 Uhr:
    User 1497603Meine wurde gelöscht, weil i geschrieben habe das die Suppenküche schon lang pleite ist.....
  • Isolde55 schrieb am 13.09.2019, 17.38 Uhr:
    Isolde55Neee du, der ist noch da dein Beitrag, etwas weiter unten findest Du ihn

Beitrag melden

  •  
  • Isolde55 schrieb am 11.09.2019, 09.38 Uhr:
    Isolde55Was ich eben vergessen habe
    Alleine dieser jubel als sie aus dem jobcenter rauskamen und dann vom 1. Kunden aus dem jobcenter schon erzählten
    Bäume schneiden...
    Auch das mit dem Namen sichern,
    Herr Gott nochmal so was dummes
    Zuerst sollte man mal schauen ob der Name schon weg ist und es gibt mehrere die sich mc help nennen
    Dann geht man zum Gewerbeamt und meldet sein Gewerbe an
    Dann bekommt man eine Umsatzsteuer ID vom Finanzamt, oder als Kleinunternehmer bekommt man eine Bescheinigung das keine Umsatzsteuer abgeführt werden muss
    Dann muss man eine Betriebsnummer beantragen die braucht jede Firma egal ob Angestellte oder nicht
    Und man muss bei so einem Gewerbe auch schauen ist überhaupt Nachfrage vorhanden, denn diese Hausmeister dings gibt es wie Sand am Meer
    Versicherung, Geräte, etc alles das muss gekauft werden
    Völliger Unsinn das dies alles bedacht wurde
    Dann gab es noch die Sache mit den Schulden beim jobcenter, ich weiß nicht bei wem das gewesen ist
    Sobald man keine Leistungen mehr vom jobcenter bekommt muss der geschuldete Betrag in einer Summe zurück gezahlt werden. Ratenzahlung geht nur wenn man noch Geld vom jobcenter bekommt und diese Raten werden jeden Monat vom Hartz IV Satz abgezogen
    Mich würde interessieren ob dies von den Beratern auch so erklärt wurde, irgendwie habe ich das Gefühl man hat die Teilnehmer einfach ins kalte Wasser geworfen um dann zu sehen wie sie scheitern

Beitrag melden

  •  
  • Isolde55 schrieb am 11.09.2019, 08.29 Uhr:
    Isolde55Die Kandidaten wissen überhaupt nicht was es bedeutet selbstständig zu sein
    Von wegen ich kann aufstehen wann ich will, ich kann arbeiten wann ich will..
    Die tun so als hätten sie da hunderttausende Euros bekommen
    Das sie mit der Selbständigkeit auch enorme Kosten haben jeden Monat ihre Krankenversicherung selbst bezahlen müssen und alles was sie an fixen Ausgaben haben erst einmal erwirtschaftet werden muss
    Klar doch, Buchhaltung kann man sich aneignen, wie dumm dieses denken ist
    Es ist ein Auto da, aber da muss gleich noch ein weiteres Auto her
    Dumm einfach dumm
    Selbständigkeit bedeutet harte Arbeit, kein Urlaub, wenn man krank ist kommt keine Kohle rein
    Aber ich hab ja schon gelesen dass weder der Hausmeister dings noch die Suppenküche erfolg haben

    Im Übrigen sollte dieses Geld wirklich besser in soziale Projekte investiert werden als es realitätsfremden in den Rachen zu werfen

Popularität

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.