Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

ZDF-Morgenmagazin

D, 1992–

ZDF-Morgenmagazin
ZDF/Cape Rock
Serienticker
  • Platz 107630 Fans
  • Serienwertung0 11163noch keine Wertungeigene: –

"ZDF-Morgenmagazin"-Serienforum

  • Jay12 schrieb am 09.05.2018, 07.31 Uhr:
    Schweinerei!
    Trump wird bei seiner Unterzeichnung als Linkshänder dargestellt! Was soll diese gezielte Manipulation? Filmbeitrag um 7.15 Uhr. Dafür möchte ich keine Beiträge zahlen!
  • User 1361929 schrieb am 08.05.2018, 08.12 Uhr:
    8.5.18 zdf moma - Thüringen
    Aber bitte nicht zu dieser Zeit, solches Format. Ich möchte langsam in den Tag starten, mit kurzen Themen, die je nach Zeit und Bedarf später vertieft werden können.
    Blieb ja noch da Um- oder Ausschalten... was ich nach 20 Minuten genutzt habe.
  • User 1360589 schrieb am 03.05.2018, 08.33 Uhr:
    Hallo Moma,
    Fast jeden Morgen schaue ich diese Sendung und an diesen Tagen wo Anna Blanken mit moderiert, rege ich mich jedes mal auf Neue auf. Sie hat so ein hübsches Gesicht aber mit welcher Frisur sie uns entgegen tritt, ist fast nicht zu ertragen. Alle anderen Moderatoren versuchen so gut wie möglich auszusehen, nur sie hat das wohl nicht nötig.
    Das das vom ZDF so geduldet wird ist unglaublich.
    Ich finde es ist eine Zumutung sich der ganzen Welt sich so zu präsentieren als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen.
    Schön wenn wir Anna Blanken vielleicht nochmal mit einer gescheiten Frisur erleben den im Moment wird es immer schlimmer.
  • User 1337113 schrieb am 23.02.2018, 08.59 Uhr:
    Hallo Moma,
    Ist schon dreist das zum Thema Tafel der Herr den Aufnahmestopp für Bedürftige mit Migrations Hintergrund kritisiert und zu Gesprächen mit diesen Menschen auffordert.
    Wir haben in unserem,Land katastrophale zustände in Alten und Pflegeheimen verarmte Rentner und gönnen uns es junge Migranten Aufzunehmen die sich dann noch völlig daneben benehmen Wo bitte ist ihre unparteiische Berichterstattung zu dieser problematik.Warum prangern sie die missstände nicht genauso an wie sie z.b. Russland ständig kritisieren . Ich als Ostdeutscher fühle mich immer mehr an die Berichterstattung in der DDR erinnert.
  • User 1249633 schrieb am 15.02.2018, 08.28 Uhr:
    Hallo Mo:ma
    Wir sollen umsteigen auf die Öffis?
    I h hab mir gerade ein Moped gekauft u d fahre keine Öffis mehr.
    Ich hab die faxen digge mit der Unfreundlichkeit wenn man mal ein rad dabei hat oder man muss wieder aussteigen weil der Kinderwagen mit soll.
    Ich hab mich von den öffis verabschiedet und das ändert sich nicht.
    André Brandt
    BIELEFELD
  • User 1333261 schrieb am 12.02.2018, 10.22 Uhr:
    Sehr geehrtes mo:ma-Team,
    eigentlich gefällt mir Ihre Sendung sehr gut und ich schaue sie mir fast jeden Morgen an.
    Beim Wetter schalte ich regelmäßig um, da ich immer das Gefühl habe, den falschen Sender gewählt zu haben.
    Dieser "Wettervogel" sollte doch eher beim WDR, SWR, BR oder NDR angestellt werden, da der Bericht immer auf diese Gegenden bezogen ist.
    Der Osten spielt in seinen Vorhersagen keine Rolle und Berlin, als Hauptstadt ist in seinem Wortschatz wohl gar nicht vorhanden.
    Als Berliner und Ostdeutscher fühle ich mich abgeschoben und vernachlässigt. Die Mauer ist nun schon 28 Jahre abgerissen, aber bei Ihm ist dies wohl noch nicht angekommen.
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Osten Deutschlands
  • User 1328222 schrieb am 30.01.2018, 08.53 Uhr:
    gerade bringen Sie einen Kommentar zu Schwarzfahrern.
    Der MVV sollte für alle gratis sein! So könnte man ganz einfach das Verkehrsproblem lösen!
    Geld ist doch genug in der Staatskasse
  • User_1141898 schrieb am 29.12.2015, 06.38 Uhr:
    Was hab ich gerade wie beiläufig gehört 2003 der Krieg gegen El kaida im Irak? Das zum Thema das was man hier im MoMA sieht ist nicht gesteuerte Meinungsmache. Ein Witz diese Sendung und seitdem 40 Prozent der Sendung nur noch aus Versuchter Meinungsmache für all die armen Flüchtlinge besteht nicht mehr guckbar. Mann kann man bloße für die Zuschauer beten das sie sich nicht bloße darüber informieren!
  • Karlhein Grünwald schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    Der Beitrag im heutigen Morgenmagazin über die Ausbildung der Ebola-Helfer hat mich sehr erschreckt und in mehrerlei Hinsicht betroffen gemacht. Da werden Menschen in eine lebensgefährliche Umgebung geschickt und legen dazu ihre Gesundheit und ihr Leben in die Hände solcher Ausbilder?!?!?!?!?!?!?
    Dieser Superwichtigtuer, der da im Rahmen der "Ausbildung" die Leute zusammenscheißt, weil sie was falsch gemacht haben, gehört leider zu den noch immer in großer Zahl vorhandenen sogenannten Trainern, bei denen man nichts lernen kann und je nach Situation sogar noch viel Frust mitnimmt. Diesen Möchtegern-Trainern feht es an allem, nur nicht an Selbstüberschätzung und Überheblichkeit. Mit einem kompetenten und fähigen Trainer hätten die Leute eine weitaus bessere Überlebenschance.
    So macht man es nicht! In der knappen halben Minute, in denen dieser Ausbilder in dem Beitrag gezeigt wurde, hat er alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
    Ich kenne solche Trainer leider in Massen, die im Handel oder in Industrieunternehmen die Mitarbeiter verbilden. Wenn die Mitarbeiter dann nichts gelernt haben, hat man halt nur Geld in den Sand gesetzt. Hier aber wirft man nicht nur Geld zum Fenster raus, hier setzt man das Leben der Menschen aufs Spiel. Und wenn einer stirbt, heißt es bestenfalls, er sei halt nicht vorsichtig genug gewesen. Nein er hat es nicht besser gewusst und nicht besser wissen können, weil er einem solchen Ausbilder ausgeliefert war!!!
    Solche Typen laufen frei herum und kriegen noch Geld für den Unsinn, den sie anrichten! Wahnsinn
  • A. Scholz schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
    Sportberichterstattung bald nur noch deutschnational? Auch heute wieder ein Beispiel, daß über internationale Begegnungen teilweise nur noch aus deutscher Sicht berichtet wird. Das ZDF-Morgenmagazin bringt als einziges Frauenergebnis den 7. Platz einer deutschen Läuferin. Kein Wort über die ersten sechs. Deutschland, Deutschland über alles
  • Dieter Rees schrieb am 27.12.2013, 00.00 Uhr:
    Das ZDF Morgenmagazin ist im allgemeinen um Klassen schlechter als das der ARD. Aber heute ist es besonders be....scheiden. Zum größten Teil liegt es an die äußerst schwachen Moderatoren. Und das heute Morgen durch die Bank. Kaum auszuhalten.
    • User 1083761 schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
      Da muss ich mich Dieter's Meinung anschließen. Aber sowas von !!!!!! Vor allen Dingen der Rumraekelei gewisser Damen auf der Couch. Sowas hat eher was mit abendlichen relaxen auf dem heimischen Sofa zu tun. Und dann noch die Anhimmelei an die Herren Kollegen. Nicht TV tauglich !!!!!!!!
  • K. H. schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
    Das ZDF-Morgenmagazin ist auf der Suche nach Weihnachtschören, von denen die originellsten in einer MoMa-Sendungen vorgestellt werden sollen. Für mich ist es unerträglich, wenn Herr Schmiese (heute zum zweiten Mal gehört) wiederholt als Mehrzahl von Chor den Begriff Chore verwendet. Nach Duden (22. Auflage, Seite 262) muss das "Chöre" heißen! Von einem Moderator sollte man eigentlich erwarten können, dass er die deutsche Sprache perfekt beherrscht. Ich hoffe auf Besserung.
  • F. R. schrieb am 13.11.2013, 00.00 Uhr:
    Unglaublich und erschreckend was auf den Philippinen passiert ist, Deutschland ist finanziell und materiell wieder ganz vorne dabei, mir stellt sich die Frage ob den deutschen Flutopfern auch so schnell und unkompliziert geholfen wurde.
  • Otto Versand schrieb am 12.07.2013, 00.00 Uhr:
    3 Moderatoren zur Frühaufsteherzeit, die entgegen aller Meinung so tun, als ob sie munter sind, und sich gegenseitig angrinsen und auf Kumpel machen, obwohl sie sich am liebsten gegenseitig auf den Mond schiessen würden... :-)

    Diese armen Menschen müssen sich dann auch noch mit lustigen Dingen wie "ich bastel mir einen Staubfänger aus Strohblumen, um meinem Mann einen Scheidungsgrund mehr zu geben" beschäftigen.

    Zur allgemeinen Quälerei wird auch zusätzlich regelmässig ein C-Promi an den Frühstückstisch gezerrt, den niemand kennt, und vermutlich auch niemand kennen will, oder der sich aus den Kissen quält, um sein neuestes Machwerk vorzustellen (CD, Buch oder was auch immer, was niemand kauft).

    Fazit:
    wer so früh auf ist, sollte den Tag mit sinnvollen Dingen beginnen, z.B. das Bad reinigen oder die Getränke-Einkaufsliste für den Abend vervollständigen.
    Aber er sollte es sich nicht antun, seine wertvolle Lebenszeit damit zu verschwenden, sich das Morgenmagazin anzugucken, da kann man auch auf einem Stuhl sitzen und die Wand anstarren, das Ergebniss bleibt gleich: ein Nichts.

    Am Ende bleibt die Frage: wozu gibt es diese Sendung?
    Früher gab es das "Testbild" mit einem sonoren Pfeifen, das hatte Sinn und Stil, und eine klare Aussage :-).
    • WebMerlin schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
      am schlimmsten finde ich es immer, wenn Dunja Hayali auf der bildfläche erscheint. ich kann ihre art einfach nicht ab ! sie kommt nach meinem dafürhalten derart zickig rüber, dass ich ihr manchmal am liebsten eine knallen würde
  • Renate Mangold schrieb am 03.09.2012, 00.00 Uhr:
    Guten Morgen,
    mit entsetzen habe ich heute, kurz nach 8.00 Uhr, mit anhören müssen, daß Ihre beiden Moderatoren nach einem Beitrag über die armen Kumpels in Afrika, die erschossen wurden bzw. verwundet wurden. fröhlich lachend über Film berichteten. Der Beitrag war noch nicht ganz ausgeblendet, da sah man fröhliche, lachende Gesichter und kein Moment der angebrachten Betroffenheit.
    Unsere Welt verroht mehr und mehr.
    MfG R. Mangold 03.09.2012