Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

ZDF-Morgenmagazin

D, 1992–

ZDF-Morgenmagazin
ZDF/Cape Rock
Serienticker
  • Platz 126838 Fans
  • Serienwertung3 111633.17von 6 Stimmeneigene: –

"ZDF-Morgenmagazin"-Serienforum

  • User 1399952 schrieb am 11.10.2018, 06.51 Uhr:
    Guten Morgen an das MoMa Team. Der Welt Hunger Bericht schreit zum Himmel. Diese Menschen in diesen Ländern müssen vorrangig hungern, weil wir ihnen alles nehmen. Weil die westliche Welt Afrika und viele asiatische Länder und deren Menschen ausbeutet. Weil in der westlichen Welt massenhaft Fleisch produziert wird und diese Massen an Tieren gefüttert werden müssen. Weil für den Abbau von von Tier Futter weltweit über 80% aller landwirtschaftlichen Nutzflächen genutzt werden. Und das dann auch noch für Monokulturen. Der Boden ist nach jahrelanger Nutzung, durch den Anbau von Monokulturen und massenhaften Pestizid Einsatz kontaminiert und nicht mehr nutzbar. Warum wird nicht über die wahren Ursachen der Armut in der Welt gesprochen? Und dann noch gleich einen Aufruf zum schädlichen Impfen hinterher schieben.
  • User 1396902 schrieb am 30.09.2018, 04.40 Uhr:
    Hallo ich zahle seit 40 Jahren GEZ Gebühren, jetzt ist das Maas voll!! So eine Lügenpresse, solche Verdrehung der Tatsachen geht auf keine "Kuhhaut". Ich fordere sie auf diese Falschberichterstattung, und diese Propaganda für unsere Regierung einzustellen!!.
    Es ist eine Schande wie unsere Bürger behandelt werden, wie sie in ihren Berichten belogen werden. Selbst die Kommentare sind gefakt und getürkt!! Ihr Rundfunk-Auftrag im Sinne des Gestzes ist frei und unabhängig zu berichten! Leider kommen sie diesem nicht nach. Somit besteht auch kein Anspruch auf Zahlung der GEZ-Gebühren. Ich werde diesen einstellen.
    Ganz nebenbei ist die ARD (und ZDF) mit Ihrer Armee von Angestellten eine riesige Geldvernichtungsmaschine. Vom Intendanten bis nach unten, leben diese durch ein Gesetz was längst überholt ist. Der Großteil der GEZ-Gebühren wird nur noch dafür genutzt die Pensionsverpflichtungen zu tilgen!!
    Ich hoffe die Aufforderung der Bürger ist bei Ihnen angekommen. Wir Bürger sind nicht doof, nur ist der gemeine Deutsche zu blöd sich aufzulehnen. Die Entgleisung von Politik und Medien mal richtig anzuprangern. Der Islam breitet sich auf unsere Kosten in Deutschland aus, und die Medien sind hochgradig mit Schuld daran. ÄNDERT DAS SOFORT!!!
    • carlita2 schrieb am 08.11.2018, 08.58 Uhr:
      Na hoffentlich geht es Ihnen jetzt besser. :-)
  • mxxwxx schrieb am 11.09.2018, 08.24 Uhr:
    Liebes Team vom ARD / ZDF Morgenmagazin,
    Ihr einseitige Berichterstattung zu den Vorfällen in Chemnitz und Köthen ist nicht zum aushalten. Alles was nicht 100% pro asyl ist ist Nazihaft. Das ist lächerlich. In der selben Sendung heute Morgen wurde kurze Zeit Später von den Großfamilien in Berlin und anderen Deutschen Städten berichtet. Ihre oder meine Familie haben nicht diese Strukturen und bestreiten Ihren Lebensunterhalt auf andere Weise.
    Einen Zusammenhang zu der Politik der letzten Jahre und der jetzigen Situation in Deutschland abzustreiten, und das machen Sie mit Ihrer Berichterstattung täglich, ist nicht objektiv. Und genau das sollte Ihre Berichterstattung sein.
    Im Übrigen ich bin kein Nazi, ich bin Familienvater. Ich gehe einer geregelten Arbeit nach und würde mich zur Mittelschicht zählen. Ich trainiere Kinder in einer Fussballmannschaft, in der es auch Migrantenkinder gibt.
    Und dennoch ist Deutschland kein Selbstbedienungsladen für Menschen aus aller Welt, denn irgendwann bricht auch das beste System zusammen. Das ist wie mit dem Budget in Ihrer Fernsehanstalt, Sie können nur ausgeben was Sie haben.
    Ich bin gespannt wann mein Eintrag gelöscht wird. Gerne dürfen Sie das auch in Ihrer Sendung zeigen, als Zuschauerreaktion.
    MfG
  • opa kurt schrieb am 14.08.2018, 16.53 Uhr:
    ich finde es als bittere ironie, wenn am 14.08. im moma gejubelt wird, daß heute in berlin wieder die sonne scheint und entlich der "regen" vorbei ist und gleichzeitig in ostdeutschland die größte Dürre herrscht und Tiere und Bäume eingehen. der Wettermann kann zwar nichts ändern, aber etwas realität und auch pietät wäre angebracht
  • User 1372059 schrieb am 22.06.2018, 08.59 Uhr:
    Hallo Moma - Team, ich sehe diese Sendung fast Täglich...Leider wird das Magazin meiner Meinung nach von Ihrer Dunja Hayali immer mehr zu Ihrer Privaten Politiksendung missbraucht ! Das nimmt langsam überhand ! Haben wir nicht schon genug solcher Sendungen ? Sie sollten echt mal darüber Nachdenken. Wenn Sie das nicht lassen kann sollte Sie doch lieber in die Politik gehen. Ich werde gezwungen meine Rundfunkgebühr zu leisten und kann doch erwarten das dieser Frau mal etwas einhalt geboten wird. Dies ist nicht nur meine Meinung. Wenn diese Frau auf dem Bildschirm erscheint wecksle ich jedenfalls den Sender.
    Wir hatten mal einen Karl - Eduart von Schnitzler.........
    Mit freundlichen Grüßen
  • Jay12 schrieb am 09.05.2018, 07.31 Uhr:
    Schweinerei!
    Trump wird bei seiner Unterzeichnung als Linkshänder dargestellt! Was soll diese gezielte Manipulation? Filmbeitrag um 7.15 Uhr. Dafür möchte ich keine Beiträge zahlen!
  • User 1361929 schrieb am 08.05.2018, 08.12 Uhr:
    8.5.18 zdf moma - Thüringen
    Aber bitte nicht zu dieser Zeit, solches Format. Ich möchte langsam in den Tag starten, mit kurzen Themen, die je nach Zeit und Bedarf später vertieft werden können.
    Blieb ja noch da Um- oder Ausschalten... was ich nach 20 Minuten genutzt habe.
  • User 1360589 schrieb am 03.05.2018, 08.33 Uhr:
    Hallo Moma,
    Fast jeden Morgen schaue ich diese Sendung und an diesen Tagen wo Anna Blanken mit moderiert, rege ich mich jedes mal auf Neue auf. Sie hat so ein hübsches Gesicht aber mit welcher Frisur sie uns entgegen tritt, ist fast nicht zu ertragen. Alle anderen Moderatoren versuchen so gut wie möglich auszusehen, nur sie hat das wohl nicht nötig.
    Das das vom ZDF so geduldet wird ist unglaublich.
    Ich finde es ist eine Zumutung sich der ganzen Welt sich so zu präsentieren als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen.
    Schön wenn wir Anna Blanken vielleicht nochmal mit einer gescheiten Frisur erleben den im Moment wird es immer schlimmer.
  • User 1337113 schrieb am 23.02.2018, 08.59 Uhr:
    Hallo Moma,
    Ist schon dreist das zum Thema Tafel der Herr den Aufnahmestopp für Bedürftige mit Migrations Hintergrund kritisiert und zu Gesprächen mit diesen Menschen auffordert.
    Wir haben in unserem,Land katastrophale zustände in Alten und Pflegeheimen verarmte Rentner und gönnen uns es junge Migranten Aufzunehmen die sich dann noch völlig daneben benehmen Wo bitte ist ihre unparteiische Berichterstattung zu dieser problematik.Warum prangern sie die missstände nicht genauso an wie sie z.b. Russland ständig kritisieren . Ich als Ostdeutscher fühle mich immer mehr an die Berichterstattung in der DDR erinnert.
  • User 1249633 schrieb am 15.02.2018, 08.28 Uhr:
    Hallo Mo:ma
    Wir sollen umsteigen auf die Öffis?
    I h hab mir gerade ein Moped gekauft u d fahre keine Öffis mehr.
    Ich hab die faxen digge mit der Unfreundlichkeit wenn man mal ein rad dabei hat oder man muss wieder aussteigen weil der Kinderwagen mit soll.
    Ich hab mich von den öffis verabschiedet und das ändert sich nicht.
    André Brandt
    BIELEFELD
  • User 1333261 schrieb am 12.02.2018, 10.22 Uhr:
    Sehr geehrtes mo:ma-Team,
    eigentlich gefällt mir Ihre Sendung sehr gut und ich schaue sie mir fast jeden Morgen an.
    Beim Wetter schalte ich regelmäßig um, da ich immer das Gefühl habe, den falschen Sender gewählt zu haben.
    Dieser "Wettervogel" sollte doch eher beim WDR, SWR, BR oder NDR angestellt werden, da der Bericht immer auf diese Gegenden bezogen ist.
    Der Osten spielt in seinen Vorhersagen keine Rolle und Berlin, als Hauptstadt ist in seinem Wortschatz wohl gar nicht vorhanden.
    Als Berliner und Ostdeutscher fühle ich mich abgeschoben und vernachlässigt. Die Mauer ist nun schon 28 Jahre abgerissen, aber bei Ihm ist dies wohl noch nicht angekommen.
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Osten Deutschlands
  • User 1328222 schrieb am 30.01.2018, 08.53 Uhr:
    gerade bringen Sie einen Kommentar zu Schwarzfahrern.
    Der MVV sollte für alle gratis sein! So könnte man ganz einfach das Verkehrsproblem lösen!
    Geld ist doch genug in der Staatskasse
  • User_1141898 schrieb am 29.12.2015, 06.38 Uhr:
    Was hab ich gerade wie beiläufig gehört 2003 der Krieg gegen El kaida im Irak? Das zum Thema das was man hier im MoMA sieht ist nicht gesteuerte Meinungsmache. Ein Witz diese Sendung und seitdem 40 Prozent der Sendung nur noch aus Versuchter Meinungsmache für all die armen Flüchtlinge besteht nicht mehr guckbar. Mann kann man bloße für die Zuschauer beten das sie sich nicht bloße darüber informieren!
  • Karlhein Grünwald schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    Der Beitrag im heutigen Morgenmagazin über die Ausbildung der Ebola-Helfer hat mich sehr erschreckt und in mehrerlei Hinsicht betroffen gemacht. Da werden Menschen in eine lebensgefährliche Umgebung geschickt und legen dazu ihre Gesundheit und ihr Leben in die Hände solcher Ausbilder?!?!?!?!?!?!?
    Dieser Superwichtigtuer, der da im Rahmen der "Ausbildung" die Leute zusammenscheißt, weil sie was falsch gemacht haben, gehört leider zu den noch immer in großer Zahl vorhandenen sogenannten Trainern, bei denen man nichts lernen kann und je nach Situation sogar noch viel Frust mitnimmt. Diesen Möchtegern-Trainern feht es an allem, nur nicht an Selbstüberschätzung und Überheblichkeit. Mit einem kompetenten und fähigen Trainer hätten die Leute eine weitaus bessere Überlebenschance.
    So macht man es nicht! In der knappen halben Minute, in denen dieser Ausbilder in dem Beitrag gezeigt wurde, hat er alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
    Ich kenne solche Trainer leider in Massen, die im Handel oder in Industrieunternehmen die Mitarbeiter verbilden. Wenn die Mitarbeiter dann nichts gelernt haben, hat man halt nur Geld in den Sand gesetzt. Hier aber wirft man nicht nur Geld zum Fenster raus, hier setzt man das Leben der Menschen aufs Spiel. Und wenn einer stirbt, heißt es bestenfalls, er sei halt nicht vorsichtig genug gewesen. Nein er hat es nicht besser gewusst und nicht besser wissen können, weil er einem solchen Ausbilder ausgeliefert war!!!
    Solche Typen laufen frei herum und kriegen noch Geld für den Unsinn, den sie anrichten! Wahnsinn
  • A. Scholz schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
    Sportberichterstattung bald nur noch deutschnational? Auch heute wieder ein Beispiel, daß über internationale Begegnungen teilweise nur noch aus deutscher Sicht berichtet wird. Das ZDF-Morgenmagazin bringt als einziges Frauenergebnis den 7. Platz einer deutschen Läuferin. Kein Wort über die ersten sechs. Deutschland, Deutschland über alles