Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
37

ZDF-Morgenmagazin

D, 1992–

ZDF-Morgenmagazin
ZDF/Cape Rock
Serienticker
  • Platz 148937 Fans
  • Serienwertung3 111632.86von 7 Stimmeneigene: –

"ZDF-Morgenmagazin"-Serienforum

  • User_1141898 schrieb am 29.12.2015, 06.38 Uhr:
    Was hab ich gerade wie beiläufig gehört 2003 der Krieg gegen El kaida im Irak? Das zum Thema das was man hier im MoMA sieht ist nicht gesteuerte Meinungsmache. Ein Witz diese Sendung und seitdem 40 Prozent der Sendung nur noch aus Versuchter Meinungsmache für all die armen Flüchtlinge besteht nicht mehr guckbar. Mann kann man bloße für die Zuschauer beten das sie sich nicht bloße darüber informieren!
  • Karlhein Grünwald schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
    Der Beitrag im heutigen Morgenmagazin über die Ausbildung der Ebola-Helfer hat mich sehr erschreckt und in mehrerlei Hinsicht betroffen gemacht. Da werden Menschen in eine lebensgefährliche Umgebung geschickt und legen dazu ihre Gesundheit und ihr Leben in die Hände solcher Ausbilder?!?!?!?!?!?!?
    Dieser Superwichtigtuer, der da im Rahmen der "Ausbildung" die Leute zusammenscheißt, weil sie was falsch gemacht haben, gehört leider zu den noch immer in großer Zahl vorhandenen sogenannten Trainern, bei denen man nichts lernen kann und je nach Situation sogar noch viel Frust mitnimmt. Diesen Möchtegern-Trainern feht es an allem, nur nicht an Selbstüberschätzung und Überheblichkeit. Mit einem kompetenten und fähigen Trainer hätten die Leute eine weitaus bessere Überlebenschance.
    So macht man es nicht! In der knappen halben Minute, in denen dieser Ausbilder in dem Beitrag gezeigt wurde, hat er alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
    Ich kenne solche Trainer leider in Massen, die im Handel oder in Industrieunternehmen die Mitarbeiter verbilden. Wenn die Mitarbeiter dann nichts gelernt haben, hat man halt nur Geld in den Sand gesetzt. Hier aber wirft man nicht nur Geld zum Fenster raus, hier setzt man das Leben der Menschen aufs Spiel. Und wenn einer stirbt, heißt es bestenfalls, er sei halt nicht vorsichtig genug gewesen. Nein er hat es nicht besser gewusst und nicht besser wissen können, weil er einem solchen Ausbilder ausgeliefert war!!!
    Solche Typen laufen frei herum und kriegen noch Geld für den Unsinn, den sie anrichten! Wahnsinn
  • A. Scholz schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
    Sportberichterstattung bald nur noch deutschnational? Auch heute wieder ein Beispiel, daß über internationale Begegnungen teilweise nur noch aus deutscher Sicht berichtet wird. Das ZDF-Morgenmagazin bringt als einziges Frauenergebnis den 7. Platz einer deutschen Läuferin. Kein Wort über die ersten sechs. Deutschland, Deutschland über alles
  • Dieter Rees schrieb am 27.12.2013, 00.00 Uhr:
    Das ZDF Morgenmagazin ist im allgemeinen um Klassen schlechter als das der ARD. Aber heute ist es besonders be....scheiden. Zum größten Teil liegt es an die äußerst schwachen Moderatoren. Und das heute Morgen durch die Bank. Kaum auszuhalten.
    • User 1083761 schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
      Da muss ich mich Dieter's Meinung anschließen. Aber sowas von !!!!!! Vor allen Dingen der Rumraekelei gewisser Damen auf der Couch. Sowas hat eher was mit abendlichen relaxen auf dem heimischen Sofa zu tun. Und dann noch die Anhimmelei an die Herren Kollegen. Nicht TV tauglich !!!!!!!!
  • K. H. schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
    Das ZDF-Morgenmagazin ist auf der Suche nach Weihnachtschören, von denen die originellsten in einer MoMa-Sendungen vorgestellt werden sollen. Für mich ist es unerträglich, wenn Herr Schmiese (heute zum zweiten Mal gehört) wiederholt als Mehrzahl von Chor den Begriff Chore verwendet. Nach Duden (22. Auflage, Seite 262) muss das "Chöre" heißen! Von einem Moderator sollte man eigentlich erwarten können, dass er die deutsche Sprache perfekt beherrscht. Ich hoffe auf Besserung.
  • F. R. schrieb am 13.11.2013, 00.00 Uhr:
    Unglaublich und erschreckend was auf den Philippinen passiert ist, Deutschland ist finanziell und materiell wieder ganz vorne dabei, mir stellt sich die Frage ob den deutschen Flutopfern auch so schnell und unkompliziert geholfen wurde.
  • Otto Versand schrieb am 12.07.2013, 00.00 Uhr:
    3 Moderatoren zur Frühaufsteherzeit, die entgegen aller Meinung so tun, als ob sie munter sind, und sich gegenseitig angrinsen und auf Kumpel machen, obwohl sie sich am liebsten gegenseitig auf den Mond schiessen würden... :-)

    Diese armen Menschen müssen sich dann auch noch mit lustigen Dingen wie "ich bastel mir einen Staubfänger aus Strohblumen, um meinem Mann einen Scheidungsgrund mehr zu geben" beschäftigen.

    Zur allgemeinen Quälerei wird auch zusätzlich regelmässig ein C-Promi an den Frühstückstisch gezerrt, den niemand kennt, und vermutlich auch niemand kennen will, oder der sich aus den Kissen quält, um sein neuestes Machwerk vorzustellen (CD, Buch oder was auch immer, was niemand kauft).

    Fazit:
    wer so früh auf ist, sollte den Tag mit sinnvollen Dingen beginnen, z.B. das Bad reinigen oder die Getränke-Einkaufsliste für den Abend vervollständigen.
    Aber er sollte es sich nicht antun, seine wertvolle Lebenszeit damit zu verschwenden, sich das Morgenmagazin anzugucken, da kann man auch auf einem Stuhl sitzen und die Wand anstarren, das Ergebniss bleibt gleich: ein Nichts.

    Am Ende bleibt die Frage: wozu gibt es diese Sendung?
    Früher gab es das "Testbild" mit einem sonoren Pfeifen, das hatte Sinn und Stil, und eine klare Aussage :-).
    • WebMerlin schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
      am schlimmsten finde ich es immer, wenn Dunja Hayali auf der bildfläche erscheint. ich kann ihre art einfach nicht ab ! sie kommt nach meinem dafürhalten derart zickig rüber, dass ich ihr manchmal am liebsten eine knallen würde
  • Renate Mangold schrieb am 03.09.2012, 00.00 Uhr:
    Guten Morgen,
    mit entsetzen habe ich heute, kurz nach 8.00 Uhr, mit anhören müssen, daß Ihre beiden Moderatoren nach einem Beitrag über die armen Kumpels in Afrika, die erschossen wurden bzw. verwundet wurden. fröhlich lachend über Film berichteten. Der Beitrag war noch nicht ganz ausgeblendet, da sah man fröhliche, lachende Gesichter und kein Moment der angebrachten Betroffenheit.
    Unsere Welt verroht mehr und mehr.
    MfG R. Mangold 03.09.2012
  • Ralph schrieb am 21.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich möchte mich leider mal negativ äußern und sagen was mit auf dem Herzen liegt. Ich mag die Themen (volle Punktzahl), ich bin nicht konservativ aber wirklich die Moderatorinnen zu sehen die absolut morgens fertig, wahrscheinlich bei dem aussehen auch ungewaschen zur Moderation schreiten, nicht mal die Haare gemacht, das Gefühl beim sprechenh ört man es abends zu viel gefeiert und getrunken zu haben das Dekolleteé bis zum Bauchnabel auf, nicht mal frisiert lottrig wie gerade vom Ehesport einfach wiederlich wogegen die männlichen Moderatoren auch gekämmt ins Studio kommen welch ein Kontrast täglich. Ich meine Fernsehen sollte ein Vorbild sein sowas darf einfach nicht passieren daß das Niveau soweit abfällt. Alleine der Gedanke das vielleicht nicht mal die Zähne geputzt werden bei den schönen des momas ist Brechreiz fördernd. Man merke wenn es von oben nicht kommt meine Richtlinien , von unten wird es nie wachsen. Anscheinend ist der lockere Amerikanismus der uns nur QUantität bringt keine Qualitäten mehr auch schon ganz oben beim Fernsehen. Eine Moderatorin sollte keine Schlampe sein sie soll und muss etwas darstellen da sie Vorbild Funktion ist und wieviele finden das normal nur weil man es ja auch von diesen Sendern vorgelebt bekommt. Ehrlich wenn jemand so schlampig zum Dienst kommt muss man diese Leute entfernen und ohne wenn und aber. Schade ich sehe das Moma wirklich sehr gerne und ich mag vorallem Jerno sehr gerne. Gibt nicht so das besoffene/unfähige von sich ..... Danke für's zuhören und es muss nicht veröffentlicht werden da bin ich fair ihr sollt euch bitte mal Gedanken machen damit Kinder nicht das Zuhause kopieren und sich sagen die machen das doch auch so im Fernsehen....Null Bock in der Schule ungewaschen, ungekämmt und ohne Ziel genau das vermitteln diese Moderatorinnen, cool keinerlei VBerpflichtungen zu nichts. Wie gesagt die Männer sind noch gepflegt. Gibt es keine Richtlinien mehr in Berlin nein? Ist alles 'love parade' mäßig bei euch? Schlimm wäre, wenn man den tieferen Sinn meines Schreibens nicht verstünde....und siehe da diese Moderatorin spricht im Moment über Schul schwänzen, ein Wunder wenn die Moderatorinnen als Vorbilder so schlampig unmotiviert daher watscheln wahrscheinlich mit Restalkohol im Blut? Wahnsinn ändert das! Gruß Ralph ach nochmal ich bin Biker und sicher nicht aus der Mottenkiste nur verstehen muss man es.
    • Otto Versand schrieb am 12.07.2013, 00.00 Uhr:
      Ralphi, bist Du der aus den Simsons? Oder einfach nur etwas zu lange gefeiert, einsam und alleine vor dem PV?
    • WebMerlin schrieb am 08.08.2013, 00.00 Uhr:
      Lieber Ralph,
      ich dachte die ganze zeit, sie sprechen von einer anderen sendung als dem morgenmagazin. doch als endlich der name Jerno fiel, da war mir klar, dass ihr kommentar doch nicht im falschen blog gelandet war. sie sprechen also doch vom morgenmagazin, genauer gesagt vom zdf morgenmagazin. dennoch muss ich sagen, dass ich einigermaßen erstaunt bin, wenn sie von ungepflegten, ja ungewaschenen und ungekämmten moderatorinnen schreiben, die das dekolletée bis zum bauchnabel geöffnet haben.
      ich oute mich mal hier als regelmäßiger zuschauer des moma, aber etwas derartiges konnte ich in all den jahren noch nicht beobachten. auch besoffene moderatorinnen habe ich noch keine erlebt ! allerdings, und da gebe ich ihnen voll und ganz recht : unfähige moderatorinnen gibt es da sehr wohl. zumindest eine, Dunja Hayali, mit namen. die kommt sich selbst zwar ganz toll und souverän vor, aber das exakte gegenteil davon ist der fall. sie hat eine ganz und gar unangenehme art an sich, die auch nicht halt macht vor ihrem männlichen kollegen, der mit ihr zusammen die sendung moderiert und oberpeinlich selbst für den zuschauer wird es, wenn sie politiker interviewt. dann nämlich kommt ihre volle inkompetenz zur geltung. der sender wäre sehr gut beraten, sie möglichst bald in die wüste zu schicken und die stelle mit einer anderen frau zu besetzen.
  • unbekannt schrieb am 28.06.2012, 00.00 Uhr:
    Liebe moma-Redakteure,
    Ihnen einen herzlichen Gruß aus Lilongwe, der Hauptstadt Malawis. Wir verfolgen gern Ihre Sendung - morgens vor Arbeitsbeginn - und zur Zeit natürlich auch die Fußballspiele. Da ich gerade an der Vorbereitung eines einwöchigen Programms zur HIV-Aufklärung für Kinder und Jugendliche hier in Malawi sitze, habe ich eine Frage, ausgelöst durch Bilder von der EM. Unsere Woche hat Thementage (rights - respect-knowledge - love & care - aims and efforts), und da treten mir zum Thema 'respect' über den Bildschirm immer wieder der Banner ums Stadium vor Augen, die Armbinden der Kapitäne, die Aufschrift am linken Ärmel der Spieler, gestern abend nun ganz groß im Stadium. Immer wieder 'respect'. Super, kann ich nur sagen! Aber was hat es damit auf sich? Wie kam es dazu? (Oder haben wir das in Ihrer Sendung verpasst?) Vielleicht können Sie mir aber auch sagen, wo ich ein Fußballshirt mit respect-Aufschrift erwerben kann, oder eine dieser lustigen Westchen, die die Ersatzspieler tragen? HIV/AIDS- Aufklärung hat viel zu tun mit der Umsetzung von Menschenrechten und Respekt im Umgang miteinander. Da das Thema hier nach wie vor mit vielen Tabus belegt ist, versuche ich immer wieder über die unterschiedlichsten Anknüpfungspunkte die Schüler zu erreichen. Fußball ist natürlich spitze!! Gern möchte den Schülern Bilder zeigen von der EM, wo man die Spieler und den respect Schruftzug sieht oder - wenn möglich - ein Shirt von meinem Deutschland-Urlaub mitbringen. Das wären wunderbare Anknüpfungspunkte. Hier steht übrigens Boateng hoch im Kurs, doch Bewunderung gilt dem ganzen deutschen Team...
    Vielen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüße from the warm heart of Africa
  • Eike schrieb am 02.07.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo! Weiß jemand wie die Musik heißt, wenn im ZDF-Morgenmagazin der Sportblock kurz vor der halben bzw vollen Stunde kommt? Klingt nach WM-Afrika Musik, weiß aber nicht welche...