Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TV-Kritik/Review: Off the Map
(07.02.2011)
Mit Altbewährtem kann man nichts falsch machen! Das dachte sich auch ABC und wandte sich erneut an Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes, die dem US-Network bereits mit


Dr. Ben Keeton (Martin Henderson) braucht Frischfleisch. Drei junge Ärzte, soeben erst aus den Staaten eingetroffen, werden das Team seiner Tropenklinik verstärken. Gerade noch rechtzeitig, denn eine andere Ärztin, Dr. Ryan Clarke (Rachelle Lefevre) ist Hals über Kopf geflüchtet - vielleicht nicht nur vor den schweißtreibenden, lokalen Bedingungen, sondern auch vor Ben selbst, der zwar als einer der größten Entwicklungshelfer überhaupt gilt, aber auch einen Sixpack zum Dahinschmelzen besitzt. Diese Wirkung hat er zumindest auf Dr. Lily Brenner (Caroline Dhavernas), eine der Neuankömmlinge. Lily ist im Dschungel auf der Suche nach einem Neuanfang und trägt Schuldgefühle wegen des Unfalltods ihres Verlobten mit sich herum.
Auch für Dr. Tommy Fuller (Zach Gilford) ist die Tropenklinik eine Art zweite Chance, hat er sich doch während seines Studiums eher durch ausschweifende Partynächte, als durch beeindruckende Testresultate ausgezeichnet. Den Kontakt zu seiner Familie hat er im Streit abgebrochen. Die guten Vorsätze halten Tommy nicht von gnadenloser Selbstüberschätzung oder Annäherungsversuchen an alles weibliche ab. Seine junge Kollegin Dr. Mina Minard (Mamie Gummer) erweist sich in dieser Hinsicht als immun, arbeitet sie doch ohnehin lieber solo. Dennoch hat ihr Selbstbewusstsein in der Vergangenheit gelitten, nachdem ein Patient aufgrund einer Fehldiagnose Minas gestorben war. Ganz solo wird sie fortan aber kaum ihr neues Dschungel-Leben gestalten können, hat ihr eine Dorfbewohnerin vor lauter Dankbarkeit über ihre schnelle Heilung doch ein Huhn geschenkt. Mina hat schnell den perfekten Namen für das Tier parat: Dinner.
Dann sind da noch Dr. Otis Cole (Valerie Cruz), die beiden Veteranen der Klinik. Seit Jahren im Dschungel aktiv, sind die beiden Ärzte doch mitunter noch immer entsetzt über die oberflächliche Einstellung der neu eingetroffenen Amis, die meistens nicht einmal über ausreichend Spanischkenntnisse verfügen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "KRANK Berlin": Deutsche Notaufnahmeserie in bester "ER"-Tradition
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
- "Hundert Jahre Einsamkeit" erzeugen mehr Langeweile als Faszination
Neue Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
