Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Game- und Quizshows

Rocket Beans TV/Screenshot

Verflixxte Klixx
Die Idee hinter der Liveshow  "Verflixxte Klixx" ist einfach: Florentin Will und Lars Eric Paulsen schauen sich zufällige YouTube-Videos an und schätzen die Anzahl der jeweiligen Videoaufrufe. Wer besser schätzt, erhält einen Punkt. Der Joker in Form einer "Fischkarte" und zahlreiche Boni und Multiplikatoren ergänzen das wöchentliche Duell um spannende Kniffe. Während sich Analysen der kuriosen Videos und alberne Running Gags zu ganzen Musikproduktionen hochschaukeln ("333"), können auch die Zuschauer auf der Webseite des Senders die Klickzahl der Videos mitraten. Eine Rubrik nach sehr ähnlichem Konzept moderiert Will auch im  "Neo Magazin Royale".

Rocket Beans TV/Screenshot

Nerd Quiz
Mit den Worten "Hände neben die Buzzer" leitet Moderator Gregor Kartsios seine Fragen im  "Nerd Quiz" ein. In der an  "Jeopardy!" erinnernden Quizshow treten drei Kandidaten aus dem Hause des Senders gegeneinander an, um in verschiedenen Fragekategorien wie "Filme & TV", "Superhelden" oder "Gruselliteratur" ihr Wissen zu beweisen. Eine Schnellraterunde am Ende rundet die Sendung, die vielseitiges Nerdwissen abverlangt, temporeich ab.

Rocket Beans TV/Screenshot

Chat Duell
"Wir haben den Chat gefragt": Ähnlich wie im  "Familien-Duell" treten in der wöchentlichen Liveshow  "Chat Duell" zwei Teams gegeneinander an, um die meistgegebenen Antworten nicht von 100 Befragten, sondern vom Publikum zu erraten. Dieses kann während der Sendung im Livechat Antworten auf Fragen wie "Nennt eine Science-Fiction-Serie aus den 90er-Jahren" einreichen, die dann von den Kandidaten erraten werden. Zu den mal mehr, mal weniger prominenten Teilnehmern der von Lars Eric Paulsen moderierten Sendung gehörten bisher unter anderem Jan Böhmermann ("Neo Magazin Royale"), Patrick Esume ("ranNFL") und Jan Köppen ( "Ninja Warrior Germany").

Rocket Beans TV/Screenshot

Rülps - Das Kneipenquiz
Im hauseigenen Kneipenquiz  "Rülps" treten diverse Teams aus Rocket-Beans-Mitarbeitern an, um 30 nicht allzu gut recherchierte Fragen des Quizmasters Andreas Lingsch zu beantworten. In launiger Atmosphäre kommt es dabei häufiger zu Protesten mancher Teams, die sich mit der Wertung einer Antwort nicht zufriedengeben. Ein Sidekick unterstützt Lingsch während der Sendung bei der kurzfristigen Online-Recherche korrekter Antworten. Das Siegerteam erhält nach knapp drei Stunden den leuchtenten Wanderpokal des Kneipenquizzes: "Die hellste Birne".

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • DerLanghaarige schrieb am 15.01.2019, 11.45 Uhr:
    Es ist schon sehr beeindruckend und extrem unterhaltsam, was die Bohnen da auf die Beine gestellt haben, auch wenn ich immer den Eindruck habe, dass sie zwischen den Assi-YouTubern, "Alles ist Mist"-Clickbaitern und "OMG ICH SCHREIE DUMME WITZE IN DIE WEBCAM!"-Let's Playern, die leider die Onlinejugendkultur dominieren, etwas untergehen. Da können sie nichts für. Mehr als ihr Ding durchziehen, können sie nicht. Und bundesweit Plakatwände mieten und Fernsehwerbung schalten, liegt wohl ausserhalb ihrer finanziellen Mittel.
    Aber hey, schon vier Jahre Rocket Beans TV und noch kein Ende in Sicht! Das gibt Hoffung! Und wer weiß? Vielleicht nimmt sich die nächste Generation an Social Media Stars eher ein Beispiel an den hochwertig improvisierten Produktionen der Bohnen, anstelle von Pewdipie und co.
  • DerKurzhaarige schrieb am 17.01.2019, 21.17 Uhr:
    Dass die Rocketbeans unter den genannten "Assi-Youtubern" und Co. untergehen, liegt nicht etwa daran, dass Sie am Mainstream vorbei ihr eigenes Ding machen, sondern, dass sie sich seit der Gründung des Senders jedes Jahr immeer weiter in die selbe Richtung entwickeln. Aus "wir wollen Unabhängigkeit und Selbstbestimmung" von unseren Investoren und Partnern wurde "ohne Sponsor, keine Sendung". Aus "unser Fundament ist weiterhin Gaming" wurde "Wir betreiben eine niveaulose Latenight-Show als "Leuchturmformat". Aus Communitynähe wurde ein tiefer Kampf und die selbstverursachte Spaltung der eigenen Community.  Ich könnte noch Stunden Beispiele aufzählen. Mein Bild von der ganzen Sache ist jedoch, dass die Vision RocketbeansTV/Internetsender zum jetzigen Zeitpunkt nur noch eine Marketingfassade ist.