Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012

Von Weltraumflügen für Fans und verliebten Hummern - Serieninfos: Von "Beauty and the Beast" bis "Vampire Diaries"
(18.07.2012)

AMC

 Breaking Bad

In ihren gelben Schutzanzügen marschierten Bryan Cranston und Aaron Paul am Freitagabend zum  "Breaking Bad"-Panel auf der Comic-Con. Dort warteten rund 4000 Fans, um Serienschöpfer Vince Gilligan und dem fast vollständig anwesenden Cast einen enthusiastischen Empfang zu bereiten.

Am Sonntag (15. Juli) startete "Breaking Bad" in den USA in die fünfte und letzte Staffel. Erwartungsgemäß wollte sich Gilligan auf der Comic-Con noch keine wesentlichen Storylines entlocken lassen. Einige interessante Details waren allerdings bereits im Voraus zu erfahren. Die inzwischen ausgestrahlte Auftaktepisode solle laut Gilligan gewaltfrei bleiben und eher den Intellekt ansprechen.

Eine Überraschung bringt die zweite Episode: Aufgrund einiger "finanzieller Deals" wird Walter White nach Deutschland reisen. Die Fans sollten sich also darauf einstellen, künftig "mehr deutsche als spanische Akzente zu hören", scherzte Gilligan während des Panels.

Der Serienschöpfer kündigte einige neue Charaktere an, außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Charles Baker alias 'Skinny Pete'. In einer kurzen Preview, die den Fans gezeigt wurde, ist zu sehen, dass Walter wieder Meth kocht. An Bord sind auch seine Frau Skylar (Anna Gunn) und Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks), die rechte Hand von Gus.

Zu den vielen inhaltlichen Fragen, die den Fans auf den Nägeln brannten, hielten sich die Darsteller bedeckt. "Ich sage nichts, denn Vince hat mir eine lange Liste mit Dingen gegeben, über die ich nicht sprechen darf", kommentierte Jonathan Banks entsprechende Anfragen. Vage Hinweise gab es zur möglichen großen Konfrontation zwischen Walter und Jesse, die viele Fans zum Serienfinale voraussehen. Für Aaron Paul jedenfalls besteht kein Zweifel, dass sein Seriencharakter Jesse vollkommen ausrasten werde, falls er jemals in Erfahrung bringt, welche Rolle Walter beim Tod seiner Freundin Jane und bei der Vergiftung des jungen Brock gespielt hat.

Aber hat Walt den kleinen Jungen am Ende der vierten Staffel wirklich vergiftet? Alle Zeichen deuten darauf hin, sagte Bryan Cranston, jedoch habe Walt nicht wirklich beabsichtigt, den Jungen zu töten: "Ich habe doch die richtige Dosis korrekt vorausberechnet, oder?" Auch auf die Frage, ob Jesse sterben könnte, meldete sich Cranston sofort zu Wort: "Es kann jede Minute passieren", sagte er lachend. Die Fans reagierten mit Buh-Rufen.

Es sind nur noch 16 Episoden, aufgeteilt in zwei Blöcke mit jeweils acht Folgen, bis zum großen Serienfinale. Die Staffel werde eine sehr "unheimliche und gruselige" Entwickung nehmen, versprach Aaron Paul. Welches Ende Walter White bereitet wird, hält Mastermind Vince Gilligan allerdings sogar vor den Darstellern geheim, wie Cranston bestätigte: "Keiner von uns weiß, was in seinem Kopf vorgeht".


Comic-Con-Panel "Breaking Bad" (Ausschnitt):

Comic-Con-Panel "Breaking Bad" (Ausschnitt II):

Trailer zur fünften "Breaking Bad"-Staffel:

Michael Brandes/wunschliste.de

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare