Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012

Von Weltraumflügen für Fans und verliebten Hummern - Serieninfos: Von "Beauty and the Beast" bis "Vampire Diaries"
(18.07.2012)

NBC

 Community

Wird alles gut? Diese Frage bestimmte das  "Community"-Panel der Comic-Con am Freitag. Nach dem erzwungenen Ausstieg von Serienerfinder und Showrunner Dan Harmon hatten die Fans allen Grund skeptisch zu sein. Schließlich haben Harmons Nachfolger David Guarascio und Moses Port zwar reichlich Comedy-Erfahrung, waren aber bislang nicht Teil des "Community"-Autorenteams.

"Bis vor einigen Monaten waren wir nur riesige Fans", so Moses Port. "Jetzt helfen wir plötzlich dabei, dass die Serie weitergeht. Alles, worum es uns geht, ist dieser seltsame, kleine Brillant und das wird sich nicht ändern. Wir kommen nicht an und verändern alles, das wollen wir gar nicht. Wir werden es nicht verbocken!" David Guarascio fügte hinzu: "Wenn wir im 'Writers Room' sind, denken wir an die Fans".

Dennoch ist für viele Figuren die vierte Staffel das letzte Jahr am College, also wird sich ihr Leben durchaus verändern. Guarascio versprach in diesem Zusammenhang mehr Zeit für Jeff und Dean Spreck. Außerdem werden die Fans einen Blick auf Pierces Anwesen werfen können. Eine Folge werde eine "Inspector Space Time Convention" enthalten, was rasenden Applaus im Publikum auslöste. Und wie könnte es nach dem Collegeabschluss weitergehen? Laut Guarascio werden die Figuren "gegenseitig Teil ihres Lebens bleiben, egal ob sie im College sind oder nicht. ... Hab ich mich da gut rausgeredet?"

Für reichlich Furore sorgte in der vergangenen Staffel die  "Law & Order"-Episode. Für Autorin Megan Ganz war es ein Vergnügen, die Hommage zu schreiben, schließlich habe sie ihre eigenen College-Kurse immer so gelegt, dass sie keine Wiederholung des Krimidramas verpassen würde. Yvette Nicole Brown alias Shirley Bennett wünschte sich eine Fortsetzung: "Special Victims Unit!" Hauptdarsteller Joel McHale stimmte ihr vollkommen zu und ermahnte die Fans mit einem Augenzwinkern: "Wir haben wegen euch eine vierte Staffel bekommen. Wenn wir also nach 13 Folgen abgesetzt werden, ist das auch eure Schuld!"

Ganz so streng wollte das Team seine Anhänger dann aber doch nicht entlassen. So hatten Macher und Schauspieler noch etwas besonderes im Gepäck: ein Video mit verpatzten Szenen aus der letzten Staffel, das sich auch auf der kommenden DVD-Box befinden wird.

"Community"-Panel auf der Comic-Con (Ausschnitt):

Comic-Con-Video: Verpatzte Szenen aus "Community"

Ralf Döbele/wunschliste.de

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare