Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012

Von Weltraumflügen für Fans und verliebten Hummern - Serieninfos: Von "Beauty and the Beast" bis "Vampire Diaries"
(18.07.2012)

CBS

 The Big Bang Theory

Als Geeks unter Geeks wurden Besetzung und Crew von  "The Big Bang Theory" am Freitag auf der Comic-Con gefeiert. Einem Fan verhalf Simon Helberg alias Howard Wolowitz dabei zu regelrecht überirdischem Glück. Der Astronaut Richard Searfoss hatte Helberg einen Trip an Bord des Link Suborbital Space Plane angeboten, nachdem Howard zum Finale der letzten Staffel einen Suborbitalflug absolviert hatte. Doch der Schauspieler lehnte dankend ab: "Von Höhenluft bekomme ich Blähungen". Stattdessen verloste Helberg die kleine Weltraumreise des privaten Anbieters an eine glücklichen Con-Besucherin namens Mercedes.

Außerdem wurden Informationen zur kommenden sechsten Staffel unter die Fans gebracht, auch wenn Johnny Galecki wegen eines verspäteten Fluges nicht an dem Panel teilnehmen konnte. Dafür wurde Jim Parsons via Satellit aus New York zugeschaltet, wo der Schauspieler aktuell am Broadway auftritt. Serienerfinder Chuck Lorre verriet, dass Romantik im Leben von Raj demnächst eine größere Rolle spielen wird. Dessen Darsteller Kunal Nayyar zeigte sich angesichts dessen optimistisch: "Es wird schon gutgehen. Nachdem er sich in Siri auf seinem iPhone verliebt hat, wüsste ich nicht, wie viel schlimmer es noch kommen könnte."

Die gesamte "Big Bang"-Crew erholt sich scheinbar noch immer von dem Besuch, den Leonard Nimoy ihnen zuletzt abstattete. Melissa Rauch war noch immer voller Stolz, mit ihm ein Badezimmer am Set geteilt zu haben. Laut Produzent Steven Molaro hinterließ der Mann, der Mr. Spock zu einer Kultfigur machte, bei einem seiner Kollegen bleibenden Schaden: "Ich kann Ihnen sagen, [Showrunner] Bill Prady hat seinen Verstand verloren."

Chuck Lorre witzelte über ein mögliches Crossover mit  "Two and a Half Men", zumal beide Sitcoms jetzt gemeinsam am Donnerstagabend auf CBS laufen werden: "Es wäre toll, wenn einer der Gang Jake als Tutor unterrichten müsste, er ist ja so ein Sturkopf". Eine der brennendsten Fragen der Fans ist aber nach wie vor die nach Pennys Nachnamen: "Inzwischen ist es fast so etwas wie ein Aberglauben", räumte Lorre ein. Aber könnte das Geheimnis nicht wenigstens in einem späteren Serienfinale gelüftet werden? Lorre lachte: "Die schlimmste Enthüllung in einem Finale überhaupt: 'Penny Jones'."

"The Big Bang Theory"-Panel auf der Comic-Con (komplett):

Ralf Döbele/wunschliste.de

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare