Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten


 "Warrior"
Martial-Arts-Serie nach Bruce Lee

Im Zentrum von "Warrior" steht der aus China stammende Immigrant Ah Sahm (Andrew Koji), ein Experte in asiatischen Kampfkünsten. Nachdem er unter mysteriösen Umständen in die USA eingewandert ist, wird er in der Westküsten-Metropole San Francisco zum Vollstrecker für eine der größten Verbrecherfamilien von Chinatown.

Das Martial-Arts-Drama geht auf eine Idee von Filmlegende Bruce Lee zurück und spielt im San Francisco der 1870er Jahre während der brutalen Tong-Kriege. Entwickelt wurde das Format von Jonathan Tropper, der für Cinemax auch  "Banshee" produzierte. Die erste Staffel wurde in Kapstadt gedreht und umfasst zehn Episoden. Eine zweite Staffel wurde bereits beauftragt.

Auf Sky Atlantic ist die Serie ab dem 14. Juni in deutscher Erstausstrahlung zu sehen und wird immer freitags um 20.15 Uhr gezeigt.


 "The Rook"
Übernatürlicher Agententhriller mit Emma Greenwell

Protagonistin Myfanwy Thomas (Emma Greenwell,  "The Path") erwacht ohne jegliche Erinnerung auf der Millennium Bridge in London: Sie ist nicht nur umgeben von lauter Toten mit blutbeudelten Latexhandschuhen, sondern wird auch noch von paranormalen Wesen angegriffen. Zudem hat sie mit ihren eigenen übersinnlichen Fähigkeiten zu kämpfen und muss schnellstens ihren Platz im englischen Geheimdienst Checquy wieder einnehmen. Denn irgendwo lauern diejenigen, die ihr ihre Erinnerungen genommen haben und jetzt beenden wollen, was sie angefangen haben.

Der Titel der Serie bezieht sich auf die gleichnamige Schachfigur, die im Deutschen den Namen "Turm" trägt. "The Rook" basiert auf dem gleichnamigen Roman des australischen Autors Daniel O'Malley. Das Buch ist 2012 erschienen und hat im selben Jahr den Aurealis Award als bester Science-Fiction-Roman gewonnen.

Die Serie startet in Deutschland am 30. Juni beim Streaminganbieter Starzplay, der über Amazon Channels und die Apple TV App abonnierbar ist.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Lilly_Rush schrieb am 03.06.2019, 14.15 Uhr:
    Ich hab mir gestern mal nen Trailer im Internet angesehen; muss zugeben, ein bisschen neugierig bin ich doch, vor allem, wenn angedeutet wird, dass im "Buch der Schatten" der drei ein Bild von Melinda Warren zu sehen ist, mit der ja die Linie der Warren-Hexen begann, zu der auch die Halliwells gehören. Ich bin ja mal gespannt, wie die Macher Melinda Warren mit den Pruitt-Schwestern in Verbindung bringen wollen. Auf jeden Fall schon mutig, so ein Reboot. Reinschauen werd ich am 13.6. auf jeden Fall mal, mal gucken, ob mich die Serie anspricht.